Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
31.07.2012 08:58
Apropos schlafen: Seit ein paar Tagen ist Anna sehr müde. Sie schläft von acht bis halb acht und reibt sich meistens nach ner Stunde wieder die Augen. Dann schläft sie von ca. halb elf bis kurz vor zwölf und nachmittags auch noch von kurz vor drei bis vier, manchmal länger. Mir kommts komisch vor, weil sie ja sonst tagsüber recht wenig geschlafen hat. Außerdem ist sie ab halb sechs schon wieder quengelig. Kann das mit den Zähnen zusammenhängen? Seit dem Wochenende ist ihr Gaumen am Oberkiefer sehr geschwollen, da kommen wohl mehrere Zähne gleichzeitig. Sie schreit nicht oder so, ist einfach nur müde und nicht ganz so gut drauf wie sonst. Aber sie wuselt ganz normal durch die Gegend, krabbelt, zieht sich hoch, versucht zu laufen usw. Sie lacht auch noch recht viel, aber wird halt schnell müde. Fieber oder so hat sie nicht.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
31.07.2012 09:08
Also ich glaube, das Joona nun auch endlich mal seinen Zahn bekommt. Er sabbert viel ,hat dauernd die Hand so dolle im Mund. Teilweise rubbelt er richtig aggressiv drauf rum.
Aber nicht das er weint oder so.
Vielleicht ist es auch das Wetter, das Anna so viel schläft?
Hier ist es seit Tagen extrem schwül, obwohl es gar nicht so warm ist.
Und Joona hat eher Probleme einzuschlafen. Vielleicht ist es ja anders rum bei euch?
blueberry-dream
3323 Beiträge
31.07.2012 09:14
Naja, hier ists seit Sonntag endlich mal wieder erträglich mit der Wärme. Ich warte mal ab, bis die Zähne da durch sind, vielleicht schläft sie dann wieder weniger. Sonst ist sie ja fit, nur halt schnell müde.
LadyItaly86
19331 Beiträge
31.07.2012 09:32
Zitat von blueberry-dream:

Apropos schlafen: Seit ein paar Tagen ist Anna sehr müde. Sie schläft von acht bis halb acht und reibt sich meistens nach ner Stunde wieder die Augen. Dann schläft sie von ca. halb elf bis kurz vor zwölf und nachmittags auch noch von kurz vor drei bis vier, manchmal länger. Mir kommts komisch vor, weil sie ja sonst tagsüber recht wenig geschlafen hat. Außerdem ist sie ab halb sechs schon wieder quengelig. Kann das mit den Zähnen zusammenhängen? Seit dem Wochenende ist ihr Gaumen am Oberkiefer sehr geschwollen, da kommen wohl mehrere Zähne gleichzeitig. Sie schreit nicht oder so, ist einfach nur müde und nicht ganz so gut drauf wie sonst. Aber sie wuselt ganz normal durch die Gegend, krabbelt, zieht sich hoch, versucht zu laufen usw. Sie lacht auch noch recht viel, aber wird halt schnell müde. Fieber oder so hat sie nicht.

Elia schläft seit ein paar Tagen auch wieder sehr viel. ich denke da kommt bei ihm einiges zusemmen: er ist krank, Zähne könnten/sollten so langsam mal kommen, das Wetter....... er fühlt sich halt momentan einfach nicht so gut, daher sehen die Tage grad so bei uns aus: schlafen, trinken und essen (mehr schlecht als recht), dann heulen, meckern, hinter mir her krabbeln (natürlich heulender weise), weiter meckern, irgendwann leg ich ihn denn wieder hin weil ichs nicht mehr hören kann (er schläft denn aber auch) joa so zieht es sich den ganzen Tag ich erkenne ihn grad nicht wieder, aber ich hoffe einfach, dass das wieder vorbei geht. denn eigentlich hat er immer viel gelacht, war (fast) immer zufrieden!! und jetzt grad ist er nur glücklich, wenn er auf dem Arm ist, oder wenn ich beim spielen ganz na neben ihm sitze, aber wehe ich stehe kurz auf, denn ist wieder Terror
Poccahontaz
2868 Beiträge
31.07.2012 10:15
Alessio zahnt auch schon wieder nun wollen Zahn 7 und 8 durchkommen man hat sie ja schon länger gesehen aber es hat sich nix getan. Er schläft jetzt auch wieder viel steht 7 Uhr auf geht 9 Uhr das erste mal wieder schlafen bis 10:30 Uhr dann ist er wach bis ca 13 Uhr geht nochmal schlafen ca 45 min ist dann bis 17 Uhr wach schläft nochmal 30 min und bleibt dann bis 20 bzw 20:30 Uhr wach. Er isst im moment oft net viel aber halt wieder aller 2 - 3 Stunden hmm komisch irgendwie. Er läuft nun an der Hand und wenn er sich hochgezogen hat läuft er auch ein paar Schritte. Nen Kindersitz müssen wir nun auch langsam Kaufen da der MaxiCOsi etwas eng wird.
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.08.2012 07:48
Gute Besserung an Elia!

Kaum bin ich besorgt, schon hat sie mir gestern mal wieder das Gegenteil gezeigt. Hat gestern nur insgesamt anderthalb Stunden geschlafen. Sie war auch kaum maulig. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Zähnchen durchbrechen. Der Kiefer sieht jedenfalls richtig bös geschwollen aus. Stiefmutter meinte, da würden vier gleichzeitig kommen, ich seh da maximal zwei, die gleichzeitig kommen würden... Reicht vermutlich auch. Wobei man die Zahnungsgeschichte natürlich so schneller hinter sich hat...

Kindersitz: Anna wird (wenn sie jetzt nicht gerade noch nen Schuss in die Länge macht) so lange im Maxi Cosi bleiben, bis das Zweite da ist. Da ist noch genügend Platz.
LadyItaly86
19331 Beiträge
01.08.2012 09:46
Tiziano hat heute seinen ersten Tag im Kindergarten.
meine Gefühle spielen ein bisschen Achterbahn mit mir..... eigentlich freu ich mich, aber ein bisschen traurig bin ich auch...... er ist doch irgendwie auch noch mein Baby
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.08.2012 09:48
So, waren bei der Kiä und mit Joona ist alles ok ,na war mir ja klar
Sie meint,das es kommt wenn es kommt. Wenn er es jetzt noch nicht als notwendig ansieht, sich hinzusetzen das ist das so
Wir haben zwar ne Überweisung zur KG bekommen aber sie meint, das man da nur ein paar Handgriffe gezeigt bekommt, wie man das unterstützen kann.
Ach und gewogen wurde er auch 8070g... vor 1.5 Monaten wog er 8060g. Gewachsen ist er 1.5cm....
Izzylein
1515 Beiträge
01.08.2012 12:52
Zitat von born-in-helsinki:

Sie meint,das es kommt wenn es kommt. Wenn er es jetzt noch nicht als notwendig ansieht, sich hinzusetzen das ist das so
Wir haben zwar ne Überweisung zur KG bekommen aber sie meint, das man da nur ein paar Handgriffe gezeigt bekommt, wie man das unterstützen kann.
Ach und gewogen wurde er auch 8070g... vor 1.5 Monaten wog er 8060g. Gewachsen ist er 1.5cm....

Na super! Dann bist du jetzt beruhigter und kannst allen die nerven die Meinung sagen. Bei dem einen gehts eben schneller, bei dem anderen etwas langsamer.
Willst du denn trotzdem zur KG gehen? Schaden kann es ja nichts...
Hm, ich überlege gerade wie viel die Kleinen so zunehmen. Aber er ist eben ein langer Dünner.
Izzylein
1515 Beiträge
01.08.2012 12:55
Zitat von LadyItaly86:

Tiziano hat heute seinen ersten Tag im Kindergarten.
meine Gefühle spielen ein bisschen Achterbahn mit mir..... eigentlich freu ich mich, aber ein bisschen traurig bin ich auch...... er ist doch irgendwie auch noch mein Baby

Ich kann dich gut verstehen, ist bestimmt ein seltsames Gefühl, wenn der ,,Große'' jetzt groß wird!
Aber er bleibt doch trotzdem dein Baby...nur wird er viel selbständiger...
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.08.2012 13:06
Zitat von Izzylein:

Na super! Dann bist du jetzt beruhigter und kannst allen die nerven die Meinung sagen. Bei dem einen gehts eben schneller, bei dem anderen etwas langsamer.
Hm, ich überlege gerade wie viel die Kleinen so zunehmen. Aber er ist eben ein langer Dünner.

Ja ich denke schon, ich soll da morgen anrufen denn dann haben die die Überweisung bekommen.
Kostet mich nix, von daher werden wir wohl mal hingehen
Obwohl eine Freundin auch KG ist
Ja also sie meinte da, das ich ihm jetzt morgens auch was fgestes geben soll aber irgendwie braucht er seine Pulle noch.
Sie sagte darauf das man eben Brei und nach ner Std die Milch oder so
Probier ich morgen mal
aber ob ihn das "dicker" macht?
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.08.2012 13:12
Wenn er seine Pulle noch brauch, dann lass es doch so. Ist er denn zu dünn für sein Alter? Anna wiegt ungefähr dasselbe und ist knapp sechs Wochen älter... Seit einer Woche gibts nachmittags Obst, nur noch morgens ne Flasche oder wenn sie halt nachts eine wollen würde, dann gäbe es die natürlich auch.

Trinken eure eigentlich alle selbständig aus der Flasche (also ich meine jetzt nicht die Milch sondern Wasser, Tee oder Saftgemisch)? Anna kann das zwar (hat sie schon paarmal gezeigt) ist aber einfach zu bequem. Und bevor sie gar nichts trinkt, gerade jetzt wos wieder wärmer wird, trinkt sie aus der normalen Flasche am Besten, Griffe an Trinklernflaschen oder diese anderen Trinkschnäbel interessieren sie überhaupt nicht.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.08.2012 13:17
Also er ist eben 1.5cm gewachsen und hat nur 10g zugenommen,also nix.
Er war immerschon -10 auf den Tabellen aber sie meinte eben das es seine Kurve ist, er war immerschon schlank (woher er das auch immer hat )
Ich werds mal probieren, vielleicht mag er es ja.
Jona trinkt jetzt ca 1-3 Becher a 150ml. Mal trinkt er alleine und mal muss ich halten. Wasser gibts nur aus den Trinklernbechern.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.08.2012 15:35
Hui, das neue Programm der Volkshochschule für den herbst kam grad raus und ich werd mich gleich mal für 2 mal Babysport/Tanz anmelden
Und da ist ein Sushikurs, den ich auch wieder gern machen würde aber wohin mit Joona
Wäre im September abends von 17-21Uhr
Mal schaun, aber heut hab ich uns /mich erstmal für nen Finnischkurs für Mütter angemeldet, also Kinder kommen mit und werden betreut in der Zeit .
Ich hoff ich hab ne Chance auf den Platz, es werden nur 60 genommen und sind aber schon 90 Bewerber
Izzylein
1515 Beiträge
01.08.2012 21:52

Zitat von Izzylein:

Ja ich denke schon, ich soll da morgen anrufen denn dann haben die die Überweisung bekommen.
Kostet mich nix, von daher werden wir wohl mal hingehen
Obwohl eine Freundin auch KG ist
Ja also sie meinte da, das ich ihm jetzt morgens auch was fgestes geben soll aber irgendwie braucht er seine Pulle noch.
Sie sagte darauf das man eben Brei und nach ner Std die Milch oder so
Probier ich morgen mal
aber ob ihn das "dicker" macht?

Glaube nicht, dass das was ändert. Entweder er hat hunger oder nicht. Und wenn er welchen hätte würdest du ihm ja sowieso was geben...Aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht hat er bis dahin den Brei schon verdaut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt