Oktobermamis 2011
28.07.2012 20:50
Zitat von Izzylein:
Zitat von born-in-helsinki:
Na er krabbelt ja nicht direkt sondern liegt auf dem bauch und robbt so seitwärts und dreht sich das er ans Ziel kommt. Er liegt ja nicht einfach nur da.
Bewegen kann er sich ja aber es geht eben nicht vorwärts sondern eher zur Seite und jetzt auch rückwärts.
Ist ja nicht so das er gar nichts kann.
Ich kenne viele Kinder die auch so weit sind wie Joona und auch noch nicht sitzen können. Sie kommen auch so seitwärts oder rückwärts voran, das finde ich nicht schlimm.
EInerseits denke ich natürlich schon,wieso kann ers noch nicht, aber andererseits, er entwickelt sich ja sonst normal und ist fit und kommt eben auch dahin wo er will
Nur eben nicht auf allen Vieren sondern eher so robbend/drehend und nie vorwärts. Ist halt so das es alle hier können, Babys befreundeter Eltern auch und dann darf ich mir eben auch noch von denen anhören das ihre das auch alle sooo früh konnten,das sie ja schon mit 10mo laufen konnten usw.
Bekommt man ja immer unter die Nase gerieben
28.07.2012 20:53
Zitat von Izzylein:
Na er krabbelt ja nicht direkt sondern liegt auf dem bauch und robbt so seitwärts und dreht sich das er ans Ziel kommt. Er liegt ja nicht einfach nur da.
Bewegen kann er sich ja aber es geht eben nicht vorwärts sondern eher zur Seite und jetzt auch rückwärts.
Ich kenne viele Kinder die auch so weit sind wie Joona und auch noch nicht sitzen können. Sie kommen auch so seitwärts oder rückwärts voran, das finde ich nicht schlimm.
EInerseits denke ich natürlich schon,wieso kann ers noch nicht, aber andererseits, er entwickelt sich ja sonst normal und ist fit und kommt eben auch dahin wo er willNur eben nicht auf allen Vieren sondern eher so robbend/drehend und nie vorwärts.
Ist halt so das es alle hier können, Babys befreundeter Eltern auch und dann darf ich mir eben auch noch von denen anhören das ihre das auch alle sooo früh konnten,das sie ja schon mit 10mo laufen konnten usw.
Bekommt man ja immer unter die Nase gerieben![]()
Ja ist schon klar...ich bin auch mit 9 Monaten alleine gelaufen, muss ich mir immer anhören...na und!?
Gerade wenn man genau auf das Kind achtet und erwartet dass was Neues passiert, kommt nichts!
28.07.2012 20:56
Zitat von Izzylein:
Zitat von Izzylein:
EInerseits denke ich natürlich schon,wieso kann ers noch nicht, aber andererseits, er entwickelt sich ja sonst normal und ist fit und kommt eben auch dahin wo er willNur eben nicht auf allen Vieren sondern eher so robbend/drehend und nie vorwärts.
Ist halt so das es alle hier können, Babys befreundeter Eltern auch und dann darf ich mir eben auch noch von denen anhören das ihre das auch alle sooo früh konnten,das sie ja schon mit 10mo laufen konnten usw.
Bekommt man ja immer unter die Nase gerieben![]()
Ja ist schon klar...ich bin auch mit 9 Monaten alleine gelaufen, muss ich mir immer anhören...na und!?
Gerade wenn man genau auf das Kind achtet und erwartet dass was Neues passiert, kommt nichts!
Ist halt echt nervig wenn man das hier immer hören darf. Genauso das er so klein und zart ist usw blabla. SIcher meinen die Leute das alle nicht böse aber die Menge machts halt.
Wie gesagt, ich schau mir das jetzt nochmal an bis er 10mo alt ist und dann nachgucken lassen wobei ich nicht genau weiss was da gemacht werden soll.
29.07.2012 08:25
@ Nikas : Glückwunsch zum Foto der Woche. Sehr schön das Bild!
Und zum Sitzen und Krabbeln, Lean ist sehr flott unterwegs....er robbt durch die gegend.
Zum stzen, da macht er überhaupt keine Anstalten....ich höre auch immer : ,, oh da ist aber jemand faul" .
Aber irgentwie mache ich mir da auch keine Sorgen, kommt schon.
Und Zähne sind auch noch keine in Sicht.
Und zum Sitzen und Krabbeln, Lean ist sehr flott unterwegs....er robbt durch die gegend.
Zum stzen, da macht er überhaupt keine Anstalten....ich höre auch immer : ,, oh da ist aber jemand faul" .
29.07.2012 08:37
Zitat von Rini:
@ Nikas : Glückwunsch zum Foto der Woche. Sehr schön das Bild!![]()
Also sitzt Lean auch noch nicht?
Da bin ich ja bischen "beruhigt", das Joona nicht der einzige "Faule" hier in der Runde ist
29.07.2012 08:43
ne er sitzt nicht. Er passt kaum noch in den Maxi Cosi....das wird ein bisschen zum Problem
29.07.2012 08:46
Also vom Kopf her passt es noch aber die Füsse gucken schon drüber. Sonst passt es noch gut an den Seiten.
Aber ich weiss auch nicht was ich machen soll,wenn der nicht mehr passt.
Will mir ja keinen für ein paar Hundert Euros kaufen wenn ich den nur 5 mal im Jahr nutze oder so....
Aber ich weiss auch nicht was ich machen soll,wenn der nicht mehr passt.
Will mir ja keinen für ein paar Hundert Euros kaufen wenn ich den nur 5 mal im Jahr nutze oder so....
29.07.2012 08:54
habe irgentwo mal gelesen, dass man die Römer Sitze iwie nach hinten neigen kann?! Bin mir nicht sicher aber das wär doch dann ne Möglichkeit. Werd mich aufjedenfall diesbezüglich mal umgucken.
29.07.2012 08:55
Zitat von Rini:
@ Nikas : Glückwunsch zum Foto der Woche. Sehr schön das Bild!![]()
Danke... ich hab total vergessen, das ich das Bild eingestellt habe, weil es am Mo schon war und grade sehe ich das und wunder mich, wieso ich mein Bild sehe
29.07.2012 08:56
Wir haben einen von Römer, aber so einen in Maxi Cosi Art.
Aber neigen kann man da nix
Aber neigen kann man da nix
Unser Kindersitz (Römer) kam an. Das nach hinten neigen ist minimal .. Also fällt kaum auf ...
Zitat von Oo-Mine-oO:
Unser Kindersitz (Römer) kam an. Das nach hinten neigen ist minimal .. Also fällt kaum auf ... Und die babyschuhe (ebenfalls Römer) kann ich garnicht neigen ..
29.07.2012 08:58
ja den Kindersitz meinte ich. Also ist minimal zu wenig meinst du?
29.07.2012 09:05
Vielleicht ist das ja von Sitz zu Sitz unterschiedlich, aber bei dem der jetzt neu ankam ist die Neigung echt nicht groß... Soll angeblich ne Liegeposition sein und sie sitzt immernoch gerade ... Also nicht sooo groß
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt