Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.07.2012 21:10
Die Hirsekringel werden dreimal angeleckt und dann runtergeschmissen. Das wars. Ich glaub, sie ist einfach noch nicht so weit. Zähne sind ja immer noch keine da, auch wenns immer so aussieht, als wäre der Gaumen dick... Selbst mit der Trinklernflasche trinken mag sie auch nicht. Aber dafür rückwärts Bobbycar fahren. Jo.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
25.07.2012 21:21
27 Grad im Kizi
Arme Maus
born-in-helsinki
18947 Beiträge
25.07.2012 21:22
Wir können noch nicht:
-sitzen
-krabbeln
-stehen
-haben noch keine Zähne

Wenn ich da so zb Joona´s gleichaltrige Freundin sehe, die krabbelt, sitzt, steht jetzt auf und kann normale Sachen essen ohne würgen.
Und hier ja auch, die Kiddies können alle schon soooo viel mehr als Joona.
Selbst der Sohn einer Bekannten mit 7 Monaten krabbelt und sitzt nun.
Icvh weiss, es kommt alles aber es ist echt blöd, von allen Seiten zu hören:Was er sitzt noch nicht? Wie, meiner hat in dem Alter schon gekrabbelt. Ach, er bekommt noch brei und 4 Mal am Tag Milch??

Sarah_1990
446 Beiträge
25.07.2012 22:52
Zitat von born-in-helsinki:

Wir können noch nicht:
-sitzen
-krabbeln
-stehen
-haben noch keine Zähne

Wenn ich da so zb Joona´s gleichaltrige Freundin sehe, die krabbelt, sitzt, steht jetzt auf und kann normale Sachen essen ohne würgen.
Und hier ja auch, die Kiddies können alle schon soooo viel mehr als Joona.
Selbst der Sohn einer Bekannten mit 7 Monaten krabbelt und sitzt nun.
Icvh weiss, es kommt alles aber es ist echt blöd, von allen Seiten zu hören:Was er sitzt noch nicht? Wie, meiner hat in dem Alter schon gekrabbelt. Ach, er bekommt noch brei und 4 Mal am Tag Milch??

Das einzige was Hanna davon kann/hat ist auch nur sitzen.
Brei ist doch auch normal? Was bekommen denn die anderen?
Weiß nicht wies bei dir im Norden ist aber wir hätten fast Krankengymnastik verschrieben bekommen weil Hanna sich vor einigen Monaten nicht hochgezogen und nicht gesessen hat
Tanzmaus83
4197 Beiträge
25.07.2012 23:03
Das einzige was wir machen ist Robben und essen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.07.2012 23:07
Ich frage mich auch gerad was die anderen schon zu essen bekommen?
Also Mia kann krabbeln, sitzen, sich hoch in den Stand ziehen und läuft seitwärts an der Couch und im Laufgitter/Bett entlang. Und Zahn 3 schiebt sich oben gerad durch.
Essen tut sie Brei mit Stückchen und Vollkornbreie und ansonsten trinkt sie noch sehr viel Milch. und Zwischendurch bekommt sie mal Obst/Gemüse in die Hand zum rumkauen, manchmal bekommt sie es klein und manchmal würgt sie (besonders bei Melone würgt sie)
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.07.2012 07:48
Naja, man liest ja überall, dass die Mäuse schon Brot mit Streichwurst oder Käse bekommen. Anna würd mich angucken wie ein Auto wenn ich ihr das vorsetzen würde. Ich kriegs von allen Seiten zu hören, dass ich es doch versuchen soll und so, sie müsste ja und bla... Wenn die dann hören, dass sie 11 Monate bald ist und noch keine Zähne hat, werd ich schief angesehen. Als könnte ich was dafür!!! Motorisch kann sie ne ganze Menge, hangelt sich ja auch schon überall lang, manchmal steht sie ganz kurz frei, bevor sie sich hinsetzt und wenn ich sie frage, wo ist die Katze oder so, dann dreht sie sich zur Katze um. Und das find ich alles ganz toll und sie scheinbar auch.
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.07.2012 07:50
Zitat von joshijung:

27 Grad im Kizi
Arme Maus

Es ist so widerlich mit der Wärme. Kinderzimmer ist zum Glück der kühlste Raum in der Wohnung, aber im Schlafzimmer waren glatte 28 Grad. Haben beide kaum geschlafen. Wenn Anna wach ist, werden wir erstmal einkaufen gehen und uns danach in der verdunkelten Wohnung verkrümeln. Mir macht das echt zu schaffen und Anna schläft auch ganz viel. Heute ist der erste Tag wo ich meinen Ring gar nicht mehr runterkriege.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.07.2012 07:55
Ja gut, Brot mit Frischkäse bekommt Mia manchmal am Wochenende, aber das ist eher nen Zwischensnack.
Glaube, da muss man individuell aufs Kind schauen ... Ich denke das kommt dann alles nach und nach ...
Und wegen der Zähne, die Tochter meiner Freundin hat den 1. Zahn genau zum 1. Geburtstag bekommen ....
Lasst euch nicht unterkriegen und überhört einfach blöde Kommentare...
Gestern beim KiA meinte die Ärztin ob Mia 7 Monate ist und ich meinte dann nee fast 9 ... Dürfte mir dann anhören sie ist ja so ne zarte .. Dafür abr nen Riese... Aber mir egal. Ich steh drüber
born-in-helsinki
18947 Beiträge
26.07.2012 08:55
Ja genau, eben, das meine ich ja. Essen komplett normal mit, Brot, Mittags usw.
Aber Joona kan maximal diese Maisteile und Toast "essen".
Und Joona wird auch immer jünger geschätzt, wobei er recht lang ist.

Bei der letzten Untersuchung hiess es ja, wenn er mit 10mo noch nicht krabbeln kann, muss da was gemacht werden.
Jetzt bin ich unsicher ob ich nicht hingehehn soll. Ich war ja der Meinung das ich nicht gehe, auch wenn er es nicht kann.
Er kann so sich drehen aufm Bauch, ist nicht so das er nicht vorwärts kommt aber eben nicht robbend oder krabbelnd...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.07.2012 08:58

Bei der letzten Untersuchung hiess es ja, wenn er mit 10mo noch nicht krabbeln kann, muss da was gemacht werden.
Jetzt bin ich unsicher ob ich nicht hingehehn soll. Ich war ja der Meinung das ich nicht gehe, auch wenn er es nicht kann.
Er kann so sich drehen aufm Bauch, ist nicht so das er nicht vorwärts kommt aber eben nicht robbend oder krabbelnd...

Ist das bei euch mit den 10 Monaten auch so? Meinte meine KiÄ auch zu mir. Es ist ja nicht schlimm wenn sie es dann noch nicht können. Manche Kinder haben irgendwie nen Problen mit links/rechts und krabbeln dadurch nicht was schnell behoben wird durch physiotherapie. Und werden dort zum krabbeln animiert. Geh ruhig hin aber Vllt ist joona auch so das er das krabbeln überspringt und dann gleich läuft
born-in-helsinki
18947 Beiträge
26.07.2012 09:03
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ist das bei euch mit den 10 Monaten auch so? Meinte meine KiÄ auch zu mir. Es ist ja nicht schlimm wenn sie es dann noch nicht können. Manche Kinder haben irgendwie nen Problen mit links/rechts und krabbeln dadurch nicht was schnell behoben wird durch physiotherapie. Und werden dort zum krabbeln animiert. Geh ruhig hin aber Vllt ist joona auch so das er das krabbeln überspringt und dann gleich läuft

Wie meinst du das, Probleme mit links und rechts?
Er kann sich ja im Kreis drehen, bzw robben, also wie erkläre ich das, er liegt auf em Bauch und drückt sich zur Seite das er wo hin kommt, oder er schiebt sich rückwärts mit den Händen.
Genau das ist ja mein Problem, ich weiss nicht was dann passiert, wenn wir hingehen und er es nicht kann. Nicht das er zb zum sitzen gezwungen wird
Botticelli
9291 Beiträge
26.07.2012 09:07
ich würde auch gucken lassen. vielleicht hat er eine blockade??? aber der sohn einer freundin kann auch noch nichts und ist 8 monate alt. er liegt aufm bauch, die hände noch zur faust und das wars. er mag kein brei, milch aber auch nicht mehr so richtig. er bekommt brot mit was drauf. dafür hat er 3 zähne.
ja hannah bekommt morgends brot. seid 2 wochen hat sie jeden morgen beim brei essen geweint. dachte erst der brei wäre zu warm. aber als er abgekühlt war, heulte sie immer noch. dann dachte ich vielleicht mag sie ihn nicht, andere sorte gemacht, das selbe theater.
aus verzweiflung gab es brot. das geweine hörte auf. nun bekommt sie jeden morgen brot mit selbstgemachter marmelade.
und den nachmittagsbrei habe ich durch banane und nektarinen oder anderes frisches obst getauscht. das bekommt sie am stück und isst es dann.
gestern stand hannah für 1 sekunde alleine, ganz frei. sie hat es aber nicht gemerkt. aber ich hab es gesehen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.07.2012 09:09
Ich weiß nicht wie ich das erklären kann *hiiilfe*
Manche Kinder haben irgendwie ein Problem das zu unterscheiden und dadurch fällt ihnen das schwer mit dem krabbeln und Gleichgewicht. Das ist aber absolut nichts schlimmes. Sie werden joona auf keinen Fall zwingen aber die Physiotherapeuten kennen genug Tricks um das rauszukitzeln. Ich an deiner Stelle würde hingehen und wenn du dann etwas nicht möchtest sagst du einfach nein
born-in-helsinki
18947 Beiträge
26.07.2012 09:15
Ist ja nicht so das ich es noch nicht probiert hätte, ihn zu locken, oder wenn sein Lieblingsspielzeug wegrollt das er hinterher krabbelt....
Aber nö, da dreht er sich dann um und nimmt sich was neues
In D wüsste ich, KG ,alles klar.
Aber, hier drehen die ja alle am Rad, wie zb das mit dem Trinken bei Joona, der Zunahme etc.
Gehe dann ja schon vom schlimmsten aus, wenn er noch nicht sitzen oder krabbeln kann
Klar kann ich nein sagen und das mache ich auch, wenn mir was nicht passt.
Ich guck nochmal die nächsten 2 W ochen und dann ruf ich mal an.
Wir hatten/haben ja nen Stillstand seit, puh...6Wochen.
Ich meine es sind kleine neue Sachen dazugekommen aber nix grossartiges
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt