Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.07.2012 12:38
Zitat von Nikas:

Ja ich nehme Mika das Schaf dann auch weg, wenn er schläft, aber ich hab den Eindruck, wenn er dann aufwacht, sucht er es und wenn ich es ihm dann gebe, schläft er weiter....
Nachtlicht haben wir keins.

Und wenn du es dann auch ans Fußende legst?
26.07.2012 12:49
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Ja ich nehme Mika das Schaf dann auch weg, wenn er schläft, aber ich hab den Eindruck, wenn er dann aufwacht, sucht er es und wenn ich es ihm dann gebe, schläft er weiter....
Nachtlicht haben wir keins.

Und wenn du es dann auch ans Fußende legst?

Naja ich glaub nicht, das er es denn findet... das "Problem" ist, das er sein Gesicht immer da rein schmiegt....
26.07.2012 13:44
30 grad im schatten und gefühlte 35 in der Sonne, dass schlimmer an der ganzen sAche ist wir wohnen auf der Sonnenseite und da mein Freund und ich gestern bemerkt haben das EUR ein Wespennest in der Wand im Schlafzimmer haben musste heute einer rauskommen zum bekämpfen darf heut Abend/ Nacht wenn es kühl ist kein Fenster aufmachen Hilfe echt schlimm sowas
born-in-helsinki
18947 Beiträge
26.07.2012 15:26
Klar, das man sich nicht stressen sollte aber wenn man eben sieht,das die gleichaltrigen Kinder wenigstens eins davon haben/können, macht man sich schon Gedanken wieso meins es nicht kann/hat.
Ist ja auch immer leichter gesagt, wenn man in der Situation nicht ist. Eure Zwerge können wenigstens eins, also entweder sitzen,haben Zähne oder können krabbeln.
Deswegen ists halt schon komisch. Ich denke nicht das er irgendwie "behindert" ist, aber das er eben langsam ist in der Entwicklung oder oder oder.
Na ich warte nun die 2 Wochen nochmal und dann schau ich weiter.
Botticelli
9291 Beiträge
26.07.2012 18:23
das doch ein plan. vielleicht hat er wirklich eine blockade, oder brauch einfach länger um etwas zu lernen. ich würde jemanden mal schauen lassen. nicht das da was ist was behandelt werden sollte. nicht das du dir später vorwürfe machst. kannst ja schlecht in den kleinen mann rein schauen.
Izzylein
1515 Beiträge
27.07.2012 22:45
Zitat von born-in-helsinki:

Klar, das man sich nicht stressen sollte aber wenn man eben sieht,das die gleichaltrigen Kinder wenigstens eins davon haben/können, macht man sich schon Gedanken wieso meins es nicht kann/hat.
Ist ja auch immer leichter gesagt, wenn man in der Situation nicht ist. Eure Zwerge können wenigstens eins, also entweder sitzen,haben Zähne oder können krabbeln.
Deswegen ists halt schon komisch. Ich denke nicht das er irgendwie "behindert" ist, aber das er eben langsam ist in der Entwicklung oder oder oder.
Na ich warte nun die 2 Wochen nochmal und dann schau ich weiter.

Ja da hast du natürlich recht. Wenn man selbst nicht betroffen ist hat man leicht reden!
Aber für mich wäre es in der Situation kein Problem zu einem entsprechenden Arzt oder Physiotherapeuten zu gehen, damit geschaut wird ob alles okay ist oder nicht. Ich meine nur, weil viele sagen sie hätten da angst vor oder so.

Schließlich hatte meine Maus zu Beginn ihres Lebens und für ganze 14 Wochen eine dämliche Spreizschiene und sie sah damit völlig unnormal und ganz anders als alle anderen aus. Und wer hätte gedacht, dass sie trotzdem so schnell motorisch voran kommt...
Moppie
632 Beiträge
28.07.2012 09:35
@BiH: Bei uns war das auch so, konnte Lenny hinlegen mit 8-9 Monaten und er lag und rührte sich nicht. Waren dann bei einer Osteopathin und ca 2 Wochen später fing er an zu krabbeln und lief 3 Wochen vor seinem ersten Geburtstag. Und er hatte auch Blockaden und nun ist es so, jetzt hab ich einen Wirbelwind und er fährt bereits sicher Laufrad.
Probier es aus, war auch skeptisch, aber es hat funktioniert.
Lenny hat alle Kids, die ihm um Welten voraus waren, weit überholt, er klettert sogar an einer Sprossenwand lang hoch. Manchmal also auch astrengend
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.07.2012 09:39
Zitat von Moppie:

@BiH: Bei uns war das auch so, konnte Lenny hinlegen mit 8-9 Monaten und er lag und rührte sich nicht. Waren dann bei einer Osteopathin und ca 2 Wochen später fing er an zu krabbeln und lief 3 Wochen vor seinem ersten Geburtstag. Und er hatte auch Blockaden und nun ist es so, jetzt hab ich einen Wirbelwind und er fährt bereits sicher Laufrad.
Probier es aus, war auch skeptisch, aber es hat funktioniert.
Lenny hat alle Kids, die ihm um Welten voraus waren, weit überholt, er klettert sogar an einer Sprossenwand lang hoch. Manchmal also auch astrengend

Also bewegen tut er sich ja, er robbt seitlich aber nicht vorwärts wenn zb etwas 1 cm zu weit wegliegt, kommt er nicht dran und kommt auch nicht auf die Idee dahinzurobben , da nimmt er sich lieber was neues
Drehen kann er sich auch, also ist nicht so das er stocksteif auf dem Boden liegt, aber eben nicht sitzen oder so.
Ich warte wie gesagt die Wochen noch ab bis er 10mo alt ist und dann überleg ich weiter
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.07.2012 10:50
Machen das eure Kids eigentlich auch? Joona legt sich immer ALLES aufs gesicht und japst dann nach Luft und zappelt wie ein Irrer und manchmal denke ich echt er erstickt
Jetzt liegt er gerade unterm Vorhang und macht das. Er kann ja theoretisch normal atmen,da es ein dünner Stoff ist aber weiss auch nicht.
Er findet das total toll und lacht sich danach schlapp aber irgendwann bekommt er das falsche in die Hand und dann bekommt er wirklich keine Luft mehr....
Moppie
632 Beiträge
28.07.2012 11:50
also ich persönlich würde nicht warten,wenn es um die Entwicklung geht. es ist noch ein minimaler eingriff also max 2 Stunden Aufwand dafür das man ihm auf die Sprünge hilft. ein Versuch ist es Wert.
wobei du es ja auch selber wissen musst. versteh es nur nicht so ganz
28.07.2012 17:07
Also das mit dem Krabbeln find ich jetzt (noch) nicht unnormal bei Joona, das er es noch nicht kann... vielleicht wird er den Schritt auch überspringen und schnell laufen, so wie Colin... der ist auch echt nur ganz kurz gerabbelt, er hat sich sehr schnell hoch gezogen und ist gelaufen...
Mir würde eher Sorgen machen, das er noch nicht sitzt....
shorty-neo
904 Beiträge
28.07.2012 20:20
bih: ich glaub ich würd auch zum arzt gehen wenn er nicht krabbelt sitzt oder so. bei uns wa ja wie gesagt dieses mutter-kind-turnen super. da gab es übungen, die die kleinen anregen sollen zum krabbeln und die die muskeln die benötigt werden, stärken. vielleicht hat er ja auch wirklich eine blockade die ihn hemmt.?!
bei mir im babyschwimmen ist auch ein mädchen, das mit 1 jahr weder krabbelt noch anzeichen macht zu stehen und sitzen.. die schwimmtrainerin meinte, das da schwimmen vllt ganz gut sei. warum auch immer....
+
nikas glückwunsch zum krabben und zu den zähnchen
+
wespennest: halte durch- morgen kannst du bestimmt wieder lüften. ich hba dafür seit sonntag bis nächsten montag kein wares wasser....das ist auch mies...
shorty-neo
904 Beiträge
28.07.2012 20:22
achso- schmuseltier o.a. hat moritz nicht in der nacht. dafür hat er mich ja immernoch neben sich
+
ich hatte den pürierstab ausm rossmann und fand den für den preis eigentlich gut. nun hab ich den von rewe (vivess) und der ist irgendwie komisch....mal lässt er sich zusammenstecken und mal nicht...
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.07.2012 20:35
Na er krabbelt ja nicht direkt sondern liegt auf dem bauch und robbt so seitwärts und dreht sich das er ans Ziel kommt. Er liegt ja nicht einfach nur da.
Bewegen kann er sich ja aber es geht eben nicht vorwärts sondern eher zur Seite und jetzt auch rückwärts.
Ist ja nicht so das er gar nichts kann.
Izzylein
1515 Beiträge
28.07.2012 20:46
Zitat von born-in-helsinki:

Na er krabbelt ja nicht direkt sondern liegt auf dem bauch und robbt so seitwärts und dreht sich das er ans Ziel kommt. Er liegt ja nicht einfach nur da.
Bewegen kann er sich ja aber es geht eben nicht vorwärts sondern eher zur Seite und jetzt auch rückwärts.
Ist ja nicht so das er gar nichts kann.

Ich kenne viele Kinder die auch so weit sind wie Joona und auch noch nicht sitzen können. Sie kommen auch so seitwärts oder rückwärts voran, das finde ich nicht schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt