Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18947 Beiträge
26.07.2012 09:17
Zitat von joshijung:

27 Grad im Kizi
Arme Maus

Heute und gestern ist es hier auch superheiss und schwül...wie ich es liebe
Zum Glück hatte es in der Nacht geregnet....
Geisti
828 Beiträge
26.07.2012 09:20
Ich würde ihn alleine machen lassen, die kleinen lernen so viel gerade, auch einiges was wir gar nicht so bewusst mitkriegen und nur weil Joona motorisch hinterher hinkt braucht er doch noch lang nicht zur Gymnastik.

Vielleicht entwickelt er sich gerade psychisch weiter oder will erstmal die Umwelt auf sich wirken lassen, bevor er sich mobiler macht. Meiner ist nur eine Woche jünger und liebt sein fläschchen nach wie vor und er kann auch nur im kreisrutschen. Dafür brabbelt er dir ein Ohr ab und kann dir fast jedes Staubkorn vom Boden aufheben.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
26.07.2012 09:26
Ja das stimmt wohl, Geisti.
Er redet wirklich viel und auch in "Wörtern". Ach und Operetten kann er auch singen
So hoch, das einem das Trommelfell platzt
Also zb mit der Milch, da merk ich,wie er sie braucht, vor allem abends. Das ist auch ok.
Geisti
828 Beiträge
26.07.2012 09:51
Siehst du, er ist mit andern Dingen beschäftigt und wenn er bereit für eine neue Fähigkeit ist dann ist es vielleicht das krabbeln oder er zieht sich hoch und läuft breitfüßig den Möbeln entlang.

Schließlich müssten wir ihnen auch nicht beibringen wie man atmet, den Kopf hebt trotz der gemeinen Schwerkraft und auch nicht wie man sich dreht oder durch die Gegend rutscht um an Gegenstände kommt. So verschieden die Charakter der Kinder ist, so verschieden ist auch ihre Entwicklung und vielleicht wird er nie krabbeln und sich so lange durch die Gegend rollen bis er an seinem ziel ist, weil er sich so fortbewegen will und laufen tuen sie alle irgendwann. Spätestens wenn sie ausgezogen sind. (:
Izzylein
1515 Beiträge
26.07.2012 10:09
Sagt mal wie habt ihr es denn gemacht, um nachts eine Milch weniger zu geben? Also die mit Flasche oder auch die die stillen.
Ich stille ja nur noch nachts und morgens/abends, aber ich will das bald irgendwie reduzieren, bzw eine Flasche Milch dann einführen mal schauen. Aber ich dachte vielleicht probiere ich es erst mal statt stillen nachts mit einer Flasche Tee...?! Was meint ihr? Bis jetzt kennt sie nur Stillen und Wasser aus einer Trinklernflasche...
Kann mir aber schon vorstellen, dass dann das größter Theater ausbricht!
Izzylein
1515 Beiträge
26.07.2012 10:13
Also ich finde das mit der Motorik auch nicht so schlimm. Die Ärzte handeln da eh unterschiedlich, warum auch immer. Der Sohn einer Freundin ist vor ein paar Wochen ein Jahr alt geworden und kann weder krabbeln noch laufen...er hangelt sich so im Sitzen hin und her. Kann man nicht beschreiben. Der Arzt sieht keine Notwendigkeit ihn zu KG zu schicken. Soll in einem Monat noch mal zur Entwicklungskontrolle...
Da finde ich wäre eine KG doch angebracht, schaden tut es doch nichts, oder?
Andere Ärzte wiederum schicken die Kleinen schon mit 7-8 Monaten zur Physio weil sie nichts machen, ist doch seltsam!
26.07.2012 11:00
Mika hat es endlich geschafft und genau heute-am 26. KRABBELT er
Er hatte es in den letzten Tagen immer versucht, ging auf alle Viere und dann doch wieder zurück auf den Popo Aber heute hat er es endlich mal gewagt und es hat geklappt
26.07.2012 11:01
Ah so und Zahn Nr. 5 und 6 ist durch (oben die beiden)
Katinka85
1118 Beiträge
26.07.2012 11:22
Daaje kann auch nur rückwärts oder im Kreis rutschen. Und setzt sich nun seit ein paar Tagen selber hin. Ich mach mir da keine Sorgen.
Meine Nichte z.B. konnte erst mit 20/21 Monaten laufen. Und davor ist sie immer nur auf dem Po durch die Gegend gerutscht. Die mussten auch nicht mit ihr zur KG.
Daaje hat nun 4 Zähne. Nr. 5+6 sind aber sicher auch bald durch. Ich seh sie schon! Von einer Bekannten das Kind, hat auch erst mit 1 Jahr den ersten Zahn bekommen.
Es sind nunmal nicht alle Kinder gleich. Ich finde das auch doof, dass einem da manche so nen Stress mit machen. Unser KIA ist zum Glück nicht so.
Was das Essen betrifft, nimmt Daaje auch schon den stückigen Mittagsbrei. Ansonsten kaut sie auch schon diese Hirsekringel, Zwieback oder auch mal Brot/Brötchen mit Frischkäse. Das klappt ganz gut!
26.07.2012 11:48
Naja das Thema hatten wir ja schon öfter hier und ich denke, da ist dann jeder selber Schuld, der sich da Stress macht, wenn das Kind dies oder das (noch) nicht kann....
Colin hat sich in Mikas Alter schon lange hoch gezogen und versucht zu laufen, macht Mika noch nicht. Na und.. er ist ja nicht Colin.... ich mach mir da keinen Stress, wichtiger ist mir, das er gut drauf ist und ich merke, das er fit ist
*
Könnt ihr mir mal sagen, welchen Stabmixer ihr habt- aber bitte nur die, die aus Alu unten sind...Ich hatte einen von Braun, der war aber aus Kunststoff und hat sich durch Süßkartoffel und Karotten so hässlich orange verfärbt (das Plastik)... dann habe ich bei Tchibo einen gekauft, der unten aus Alu ist... ist super zum Sauber machen und es verfärbt nix.. aber pürrieren tut er nicht gut Mika isst zwar die Stücke, aber trotzdem hätte ich das ganze doch gern schöner pürriert....
26.07.2012 11:52
Ach so, noch ne Frage... schlafen eure Kinder nachts mit Kuscheltier (Schnuffeltuch oder was auch immer)??
Mika liebt ja sein Schaf.. und ich hab den Eindruck, er schläft besser, wenn er mit im Bett ist. Nur bin ich ja immer noch so ein Schisser beim Thema pl. Kindstot und da soll man ja im 1. LJ lieber nix weiter mit ins Bett geben..ich glaube bei Colin hab ich das auch bis nach dem 1. LJ noch so durchgezogen... aber er brauchte das auch irgendwie nicht, er schläft bis heute mit nix ausser seinem Kissen (also nicht weil ich es nicht erlaube, sondern weil er nicht will... )
Jetzt schläft Mika ja auch noch im eigenen Zimmer und da ist mir das noch unsicherer, wenn ich da kein Auge drauf hab, mit seinem Schaf... oder ist das in dem Alter übertrieben?? Hach ich weiß nicht...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.07.2012 12:04
Nikas: Mia schläft auch mit ihrem Kuschelschaf ... Und ich denke den plötzlichen Kindstot kann man kaum verhindern ... Daher ja auch der Name ... Aber darüber will ich nicht weiter nachdenken das macht mich nur wuchtig und beschehrt mir schlaflose Nächte.
Was ich aber mache ist, wenn Mia tief und fest schläft das ich ihr Schnuffelschaf immer ans Fußende lege.
Izzylein
1515 Beiträge
26.07.2012 12:07
Wir haben den mixxo quatro von Bosch und mit dem bin ich für meinen Gebrauch voll zufrieden!
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.07.2012 12:19
Ich hab den, den es aktuell von Rossmann gibt, auch aus Metall, aber der püriert nicht anständig.

Anna hat nichts weiter im Bett. Das Nachtlicht steht am Fußende, das ist alles. Geht ja leider nicht anders, es soll ja nicht den Bereich unterm Bett beleuchten.
26.07.2012 12:34
Ja ich nehme Mika das Schaf dann auch weg, wenn er schläft, aber ich hab den Eindruck, wenn er dann aufwacht, sucht er es und wenn ich es ihm dann gebe, schläft er weiter....
Nachtlicht haben wir keins.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt