Oktobermamis 2011
12.07.2012 09:07
notfalls mal zum arzt und blutabgeben. dann weisst du ob die eisenspeicher bei ihr noch voll sind oder nicht.
12.07.2012 09:41
Zitat von Botticelli:
notfalls mal zum arzt und blutabgeben. dann weisst du ob die eisenspeicher bei ihr noch voll sind oder nicht.
Ja genau... ich würde da einfach auch dran bleiben.. Mika hatte anfangs ja auch seine Probleme... hat sich immer geschüttelt und gewürgt und ich dachte auch, das wird nie was... ich bin aber dran geblieben.. immer wieder alle 2 Tage hab ich ihm den Gemüsebrei angeboten.. und jetzt isst er alles. Egal was!
Irgendwann muss sie ja mal was Festes essen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
12.07.2012 10:43
Zitat von Nikas:
Zitat von Botticelli:
Ja genau... ich würde da einfach auch dran bleiben.. Mika hatte anfangs ja auch seine Probleme... hat sich immer geschüttelt und gewürgt und ich dachte auch, das wird nie was... ich bin aber dran geblieben.. immer wieder alle 2 Tage hab ich ihm den Gemüsebrei angeboten.. und jetzt isst er alles. Egal was!
Irgendwann muss sie ja mal was Festes essen![]()
ich hatte mir gedacht, solange Lara so aktiv ist wie sie es jetzt ist und immer aktion möchte, und nichtschlapp wirkt ist sicher alles ok. Und jett bekomme ich sicher keinen termin mehr bevor wir nach deutschland reisen. Wir sind ja ausserdem 4 wochen weg.
12.07.2012 11:07
Ja da hast du sicher recht, du kennst dein Kind am besten und dir wird schon auffallen, wenn etwas nicht stimmt! Ich würd nur weiter probieren, ihr Brei zu geben...
12.07.2012 11:31
Zitat von Nikas:
Ja da hast du sicher recht, du kennst dein Kind am besten und dir wird schon auffallen, wenn etwas nicht stimmt! Ich würd nur weiter probieren, ihr Brei zu geben...
ja das mach ich auf jeden fall, heute hatte ich mal wieder ein gläschen versucht, aber nur ein löffel wurde genommen, dann nix mehr, hat also wieder auf nen bischen brot rumgekaut, naja wenigstens was.
12.07.2012 14:05
war heute beim fa und habe ihm erzählt das ich immer noch schmerzen habe wenn ich zb mit olli schlafen möchte bzw es ist nicht möglich.
naja ich bin zuweit zugenäht worden und die naht stülbt sich nach oben, wie ein umgedrehtes u. ich werde jetzt abstillen ( ganz langsam) weil durch die cerazette wird mein östrogen unterdrückt. wenn das geschehen ist kann es sein, das sich das von selbst regelt. das ganze elastischer und " flutschiger" wird.
wenn nicht muss er es aufschneiden und neu vernähen. und das obwohl ich narkosen überhaupt nicht gut vertrage.
12.07.2012 15:49
Das ist ja ärgerlich. Weiß jetzt gar nicht was ich dir Raten soll. Ich glaube ich würd es machen.
12.07.2012 15:50
Also mit dem abstillen. Die Beziehung leidet ja denke ich drunter.
12.07.2012 16:13
ich stille ja nur noch 1 mahlzeit am tag. es ist also kein weltuntergang.
12.07.2012 16:27
ohm man, das tut mir ledi für dich. aber abstillen wolltest du ja sowieso oder nicht?
Aber das mit der Narbe ist ja echter mist. Und hoffe für dich das sich das nach dem abstillen so legt. Ich hab leider auch noch schmerzen beim Sex, aber das soll sich ja laut Gyn nach dem abstillen wieder legen, wegen dem Östrogen.
Aber das mit der Narbe ist ja echter mist. Und hoffe für dich das sich das nach dem abstillen so legt. Ich hab leider auch noch schmerzen beim Sex, aber das soll sich ja laut Gyn nach dem abstillen wieder legen, wegen dem Östrogen.
12.07.2012 16:33
also Schmerzen hab ich auch noch, aber ganz selten, und das kommt durch die erste Entbindung (wo ich auch gerissen bin und genäht wurde) bei Elia ist ja alles heil geblieben.
aber die Schmerzen sind total stellungsabhängig
und meine Mama meint, dass kann noch Jahre so gehen, sie hatte das auch lange.
aber die Schmerzen sind total stellungsabhängig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
12.07.2012 16:58
Ich finds erstaunlich, dass der Arzt das erst jetzt feststellt. Kein Wunder, dass du da Schmerzen hast. Ich drück die Daumen, dass du nicht operiert werden musst.
12.07.2012 18:11
Ich hab auch noch ab und an Schmerzen. Und Tampons mag ich gar nicht mehr wirklich benutzen, weils so unangehem ist. Selbst die Mini Dinger kann ich nicht ab.
Hatte auch beim Arzt gefragt. Mein FA sagte, dass alles gut und normal aussieht. Er meinte es sei ein Geburtstrauma. Das haben wohl 80% aller Frauen nach der Entbindung. Gerade wenn man auch gerissen ist. Das geht irgendwann vorbei, kann aber auch einige Zeit anhalten. Naja, mal abwarten!
Eine Bekannte von ner Freundin hatte das auch, dass sie zu eng zugenäht wurde. Das musste dann auch nochmal korrigiert werden.
Hatte auch beim Arzt gefragt. Mein FA sagte, dass alles gut und normal aussieht. Er meinte es sei ein Geburtstrauma. Das haben wohl 80% aller Frauen nach der Entbindung. Gerade wenn man auch gerissen ist. Das geht irgendwann vorbei, kann aber auch einige Zeit anhalten. Naja, mal abwarten!
Eine Bekannte von ner Freundin hatte das auch, dass sie zu eng zugenäht wurde. Das musste dann auch nochmal korrigiert werden.
12.07.2012 20:14
wir haben totale probleme mit dem schlafen: tagsüber schläft er nur noch im wagen
und abends trag ich ihn durch sein zimmer (also ich laufe minikreise) und singe und schaukel ihn. das muss ich so lange machen, bis er tief schläft, dann leg ich ihn in sein bett. manchmal wird er wach udn das ganze geht noch paar mal von vorn los.
und abends ist papa komplett abgeschrieben- da kann er stundenlang singen und schaukeln....
moritz schläft dann so ne halbe bis stunde im kinderbett im kinderzimmer und will dann partout gestillt werden(habs vorhin mit tee versucht- da hat er ganz biterlich geweint). und beim stillen dreht er isch dann nach 5 min etwa um und schläft in unsrem bett weiter. aber so geht das echt nicht weiter... david schläft fast nur noch auf der coutch, da moritz sich beit macht und wenn er sich nachts nicht drehen kann, wie er will, anfängt zu weinen..
*
schmerzen hab ich nur bei bestimmten stellungen...
*
wie habt ihr das geschafft dass eure kleinen auf "nein" hören? beispielsweise will moritz immer an den schrank- ich sag nein und stell ihn weg . er geht wieder hin, ich nein und stell ihn weg usw usw. und dann fängt er sogar noch an zu lachen wenn ich ihn wegstelle und er iweder hingeht. ich sag das ganz ernst un lach nix und der zwerg macht sich da nen spaß draus. meine bekannte( baby jette ist 1 monat jünger) hatte das problem und meinte ich müsste nein sagen und ihn erschrecken. das hätte bei ihr geholfen.aber wenn moitz sich erschreckt lacht er isch dannach ichtig kapputt... david meinte jetzt, sowas wie ne auszeit einzuführen und ihn in den laufstall zu stellen aber ob das was bringt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
*
schmerzen hab ich nur bei bestimmten stellungen...
*
wie habt ihr das geschafft dass eure kleinen auf "nein" hören? beispielsweise will moritz immer an den schrank- ich sag nein und stell ihn weg . er geht wieder hin, ich nein und stell ihn weg usw usw. und dann fängt er sogar noch an zu lachen wenn ich ihn wegstelle und er iweder hingeht. ich sag das ganz ernst un lach nix und der zwerg macht sich da nen spaß draus. meine bekannte( baby jette ist 1 monat jünger) hatte das problem und meinte ich müsste nein sagen und ihn erschrecken. das hätte bei ihr geholfen.aber wenn moitz sich erschreckt lacht er isch dannach ichtig kapputt... david meinte jetzt, sowas wie ne auszeit einzuführen und ihn in den laufstall zu stellen aber ob das was bringt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
13.07.2012 07:17
also auf NEIN hören tut Lara noch nicht, ist aber auch einen monat jünger als dein Mäuschen. Ich versuchs natürlich trotzdem. Sag nein und nehm sie dann da weg wo sie nicht ransoll.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt