Oktobermamis 2011
09.07.2012 11:57
Zitat von shorty-neo:
bitte bitte
*
wie läuft denn so eine eingewöhnung ab? ist man da dann den ganzen tag? lässt man de kleinen dann auch schonmal allein?
*
wie oft badet ihr die kleinen bei der hitze?
*
moritz hat schon ein paar hitzefrieseln![]()
Also die 1. Woche war ich mit ihr immer nur eine Stunde da. Hab mit gespielt usw. 2. Woche bin ich mal für 10 min raus gegangen, dann 20min, dann 30min und letzten Freitag 45min. Heute war ich eine Stunde weg und sie hat das total super gemacht
Sie spiel total gerne mit den anderen Kindern und die Tagesmutter ist auch so super lieb zu ihr. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihr und weiß, dass es Timea dort gut geht und ich denke deshalb fühlt sich Timea da auch wohl
Wir wollen diese Woche von um 8uhr-10:30Uhr steigern und ab nächste Woche wollen versuchen, dass Timea dann da auch schläft. Immer wenn ich wieder komme, kommt sie kurz an und kuschelt und geht dann aber wieder weiter spielen und das ist richtig schön zu sehen wie toll sie das macht. (besser als ich
)
09.07.2012 12:12
Ich hab damals im KiGa immer voll das Drama veranstaltet! Meine Oma hat mich immer hin gebracht und ich wollte sie nie nie nie gehen lassen...hoffe das wird bei meiner Kleinen besser!
09.07.2012 20:30
danke nachtgewächs. ich glaub ich werd das auch nicht so gut meistern..
ich hba schon richtig angst vor dem 20 august. dann startet bei uns die eingewöhnung.aber freut mich dass es deiner kleinen so gefällt.
izzy-- ich war auch bei bestimmten erzieherinnen ein gaanz schwieriger fall...
ich hba schon richtig angst vor dem 20 august. dann startet bei uns die eingewöhnung.aber freut mich dass es deiner kleinen so gefällt. izzy-- ich war auch bei bestimmten erzieherinnen ein gaanz schwieriger fall...
09.07.2012 20:53
hallo wie gehts euch ?
uns gehts gut
leonie bekommt ihren 8 zahn und ich werd verrückt
ja und sitzen krabbeln und hochziehen tun wir uns schon
morgen gehts für ne woche nach niedersachen zu meiner mam besuchen
und am 20.august kommt mein großer in der kindergarten
meld mich wieder wenn wir wieder da sind ...
uns gehts gut
leonie bekommt ihren 8 zahn und ich werd verrückt
ja und sitzen krabbeln und hochziehen tun wir uns schon
morgen gehts für ne woche nach niedersachen zu meiner mam besuchen
und am 20.august kommt mein großer in der kindergarten
meld mich wieder wenn wir wieder da sind ...
10.07.2012 19:56
Wir haben zur Zeit richtig Probleme Abends Timea ins Bett zu bekommen.
Sie ist müde und sie macht auch immer wieder die Augen zu, aber dann will sie wieder sitzen oder stehen, spielt an allem rum (und wenn es nur das Laken ist!)...dann weint sie die ganze Zeit wenn wir sie wieder hinlegen...das dauert seit einiger Zeit immer bis zu einer Stunde bis sie einschläft.
Hab es mit singen, Spieluhr, trinken, vorlesen, schaukeln versucht, aber ich versteh nicht was sie hat....
Ich streichel sie, guck ob es der bauch ist, oder Zähnchen. Aber meist will sie einfach nicht schlafen.
Geht es einem auch so? Oder habt ihr vielleicht ein Tipp?
Meine Mutter sagte, ich soll sie baden, aber ich kann sie ja nicht jeden Tag baden!
Sie ist müde und sie macht auch immer wieder die Augen zu, aber dann will sie wieder sitzen oder stehen, spielt an allem rum (und wenn es nur das Laken ist!)...dann weint sie die ganze Zeit wenn wir sie wieder hinlegen...das dauert seit einiger Zeit immer bis zu einer Stunde bis sie einschläft.
Hab es mit singen, Spieluhr, trinken, vorlesen, schaukeln versucht, aber ich versteh nicht was sie hat....
Ich streichel sie, guck ob es der bauch ist, oder Zähnchen. Aber meist will sie einfach nicht schlafen. Geht es einem auch so? Oder habt ihr vielleicht ein Tipp?
Meine Mutter sagte, ich soll sie baden, aber ich kann sie ja nicht jeden Tag baden!
10.07.2012 19:59
Zitat von shorty-neo:
danke nachtgewächs. ich glaub ich werd das auch nicht so gut meistern..ich hba schon richtig angst vor dem 20 august. dann startet bei uns die eingewöhnung.aber freut mich dass es deiner kleinen so gefällt.
izzy-- ich war auch bei bestimmten erzieherinnen ein gaanz schwieriger fall...![]()
Also heute viel mir das auch sehr schwer...von halb 9 bis um 10uhr. Aber sie spielt immer wenn ich wieder da bin und scheint sich richtig wohl zu fühlen
Ich liebe es, wenn sie dann immer ankommt und kuschelt, da merkt man dann, dass man seinem Kind doch irgendwie gefehlt hat
10.07.2012 20:04
Zitat von nachtgewaechs:
Hab es mit singen, Spieluhr, trinken, vorlesen, schaukeln versucht, aber ich versteh nicht was sie hat....Ich streichel sie, guck ob es der bauch ist, oder Zähnchen. Aber meist will sie einfach nicht schlafen.
Klingt für mich nach nem Schub!
10.07.2012 20:38
Zitat von nachtgewaechs:
Hab es mit singen, Spieluhr, trinken, vorlesen, schaukeln versucht, aber ich versteh nicht was sie hat....Ich streichel sie, guck ob es der bauch ist, oder Zähnchen. Aber meist will sie einfach nicht schlafen.
...von baden wird Mika nicht müde....
Also wie lange ist sie denn vorher wach, bevor ihre Schlafenszeit ist? Vielleicht ist sie noch nicht müde genug??
Bei uns ist es so, das Mika morgens um 9:30 für 30 Min. schläft.. und dann noch mal von 12:30-14:30. Und dann hält er bis 19 Uhr / 19:30 Uhr durch, ist dann aber schon sehr müde, so dass er binnen 3 Min. einschläft, ganz alleine....
Probier mal aus, sie noch etwas länger wach zu halten... oder den Mittagsschlaf zu verkürzen?
10.07.2012 22:24
Ich kann dir da leider auhc nicht helfen, wir haben das gleiche problem, bei uns ist es wohl aber kein schub, sondern ein generelles problem.
Ich wollte nun bald beginnen , dass Lara auch mal alleine einschläft, also ohne einschlafstillen. Ich still ja aber noch voll, weil sie einfach keinen brei will. Wie stelle ich das am besten an. Unser Einschlfritual - wenn man das so nennen kann - ist: dass wir sie bettfertig machen - wickeln, schlafi an und dann stille ich sie und währenddessen wird nicht geredet, das mache ich schon so seit sie geboren ist. Und bis sie 6 monate alt war, konnte sie auch allein einschlafen, wenn sie noch nicht weg war von stillen. jetzt jedoch nicht mehr. Ich stille sie auf unserem bett und wenn ich mich schlafen lege und gestillt habe, legt ich sie in ihr bett. da schläft sie meist auch ohne probleme ein. Seit sie sich jedoch drehen kann, versucht sie das in jedem moment den sie so einigermasßen wach ist und kommt wenn sie auf dem bauch liegt auch nicht allein zur Ruhe. Oft kommt sie auch nicht dazu sich zu drehen,weil ich ne volle ladung kissen usw vor sie lege, damit sie nicht von bett kullern kann, dann meckert sie,weil sie sich nicht gedreht bekommt. was würdet ihr machen? soll ich sie wieder wecken, wenn sie beim stillen einschläft? Bitte um tipps OHNE schreien lassen, denn davon halte ich nix. (und ich red jetzt nicht von meckern lassen, sondern schreien)
Ich wollte nun bald beginnen , dass Lara auch mal alleine einschläft, also ohne einschlafstillen. Ich still ja aber noch voll, weil sie einfach keinen brei will. Wie stelle ich das am besten an. Unser Einschlfritual - wenn man das so nennen kann - ist: dass wir sie bettfertig machen - wickeln, schlafi an und dann stille ich sie und währenddessen wird nicht geredet, das mache ich schon so seit sie geboren ist. Und bis sie 6 monate alt war, konnte sie auch allein einschlafen, wenn sie noch nicht weg war von stillen. jetzt jedoch nicht mehr. Ich stille sie auf unserem bett und wenn ich mich schlafen lege und gestillt habe, legt ich sie in ihr bett. da schläft sie meist auch ohne probleme ein. Seit sie sich jedoch drehen kann, versucht sie das in jedem moment den sie so einigermasßen wach ist und kommt wenn sie auf dem bauch liegt auch nicht allein zur Ruhe. Oft kommt sie auch nicht dazu sich zu drehen,weil ich ne volle ladung kissen usw vor sie lege, damit sie nicht von bett kullern kann, dann meckert sie,weil sie sich nicht gedreht bekommt. was würdet ihr machen? soll ich sie wieder wecken, wenn sie beim stillen einschläft? Bitte um tipps OHNE schreien lassen, denn davon halte ich nix. (und ich red jetzt nicht von meckern lassen, sondern schreien)
11.07.2012 07:07
Es gibt Tage, da haben wir auch das Problem. Aber meistens klappt es, wenn einer von uns sie auf dem Arm hat, bißchen durchs Gesicht streichelt, ihr nochmal Tee gibt und einfach kuschelt. Da reicht es dann auch meistens, wenn sie so halb wegduselt. Dann legen wir sie gemeinsam ins Bett, Nachtlicht an und schnell raus aus dem Zimmer, damit sie gar nicht auf die Idee kommt wieder wachzuwerden. Wenn sie uns dann nämlich sieht, will sie wieder spielen. Aber dann gibts Tage, da will sie einfach nicht einschlafen, auch wenn sie seit über vier Stunden voll wach ist. Da hilft dann meistens nur die Schaukel mit der doofen Musik. Nicht schön, aber nach ner gewissen Zeit auf dem Arm gehts auch einfach nicht mehr, dann schwitzen wir uns hier nämlich nen Ast und können sie auch wieder waschen und das macht sie ja eher wach als alles andere. :/
11.07.2012 07:14
iwie beruhigend das Lara nicht die einizige ist der es so geht. Wobei die meisten hier ja alleine einschlafen oder? Also so richtig alleine, mit wach hinlegen und einschlafen ohne streicheln o.ä.
11.07.2012 08:43
hannah schläft nur ein, wenn ich neben ihr liege und sie festhalte.
11.07.2012 10:44
Bin ich froh, das ich damit nicht angefangen habe... mit diesen "Einschlafhilfen"... das hab ich bei Colin auch gemacht, also er ist auch zuerst beim Stillen eingeschlafen und als ich dann abgestillt habe, hatte ich auch das Problem... ich habe ihn dann wach ins Bett gelegt und ihn gestreichelt, bis er eingeschlafen ist... dann irgendwann nur noch seine Hand gehalten... dann nur noch daneben gesessen bis er dann mit 2 Jahren alleine einschlafen konnte. Schritt für Schritt entwöhnt quasi.. da hatte ich aber auch noch die Zeit, mich nur mit ihm zu beschäftigen... das hab ich ja jetzt mit 2 kleinen Kindern nicht mehr, daher hab ich bei Mika damit garnicht erst angefangen.. ich hab ihn bettfertig gemacht und ihn dann auf der Couch gestillt, während Colin Sandmännchen geguckt hat, danach bin ich erst mit Mika ins Schlafzimmer gegangen, hab ihn ins Bett gelegt und bin dann raus und fertig. Das ist bis heute so.. nur das ich jetzt eben nicht mehr stille, sondern er dann seinen Brei isst und danach schlafen geht.
11.07.2012 10:47
Zitat von tusenfryd:
Ich still ja aber noch voll, weil sie einfach keinen brei will.
Isst sie garnix Festes?? Meine KiÄ meinte, man soll mit 6- 7 Mon. unbedingt langsam anfangen mit dem Brei, wegen dem Eisenspeicher, der langsam leer wird in dem Alter und das ist wohl nur über MuMi nicht abgedeckt.. - Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt