Oktobermamis 2011
04.07.2012 10:05
Baldrian gibts in diversen Formen. Kapseln, Tropfen, Globuli... Ich hab früher mal mit den Tropfen gute Erfahrungen gemacht. Fünf (Packungsbeilage beachten) in ein Schnapsglas Wasser und weg damit. Schmeckt scheiße, hilft aber.
04.07.2012 14:09
danke für den Tipp, weißt du auch noch wie die tropfen hießen, gibts doch sicher viele oder? Und dann muss ich auch mal schauen ob man die so einfach nehmen kann wegen dem stillen
04.07.2012 16:47
Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Vielleicht magst du es ja auch mal mit Lavendel versuchen, wenn du den Geruch abkannst. Oder nen entspannenden Badezusatz oder so.Ich hatte mal einen von Kneipp (Glückliche Auszeit) danach hab ich geschlafen wie ein Stein.
Vielleicht magst du es ja auch mal mit Lavendel versuchen, wenn du den Geruch abkannst. Oder nen entspannenden Badezusatz oder so.Ich hatte mal einen von Kneipp (Glückliche Auszeit) danach hab ich geschlafen wie ein Stein.
04.07.2012 19:33
Da ich das alles nicht in echt machen gerade, also hier.
04.07.2012 19:36
vieleicht hift dir das ja auch ( und den andren natürlich auch):
in der apothekenzeitschrift war letztens so nen homöopathieteil:
einschlafprobleme:
calcium phosphoricum d12 bei kleinkindern und säuglingen, die sich gg einschlafen wehren
aconitum d30/c30 - menschen die angst, ärger, aufregung mit unruhe und herzklopfen wachlhalten
ambra d30/c30 eignet sich, wenn einen gedanken nicht zur ruhe kommen lassen
dosierung:calcium phosphorium abends 3 globuli über 1-2 wochen, die andren beiden an drei abenden hintereinander 3 kügelchen
unruhiger schlaf:
chamomilla d30/c30 für gereizte unruhige kinder, kids fordern spielzeug und werfen es weg und wollen getragen werden
nux vomika d12/c12 wenn tag-nacht-rhythmus gestört ist(flugreise)
avena sativa d12/c12 bei durchschlafstörung, die häufig nervose erschöpfung als ursache haben
dosierung: chamomila an 3 abenden 3 kügeln, die andren beiden abends 3 kugeln über 1-2 wochen
ruhelosigkeit vor wichtigen ereignissen:
argentum nitricum d30/c30 - wenn prüfungsangst und lampenfieber schlaf stört
coffea d30/c30 wenn vorfreude auf schönes ereignis wach hält
aconitum d30/c30 besserung bei beunruhigung und herzklopfen
dosierung: an drei abenden hintereinander 3 kugeln
albträume:
aconitum d30/c30 bei ängstlichen unruhigen menschen mit überreizten nervnen, auch tagsüber gehen albträume nach
belladonna d30/c30 hilft kindern, die schreiend aufwachen weil sie monster gesehen haben. morgens können sie sich nicht mehr erinnern
hyoscyamus d30/c30 hat sich für eher blasse kinder bewährt. der albraum hat sie zwar verstört und sie laufen zu eltern, aber sie schreien nicht
dosierung: an 3 abenden hintereinander 3 kugeln
kind will nicht ins bett:
calcium phosphoricum d12/c12 bei lebhaften kindern, die nicht abschlaten können, sind überdreht und müde und möchten nichts versäumen
calcium carbonicum d30/c30 bei ängstlichen kindern, die gern kuscheln
coffea d30/c30 bei kindern die wie bei einem kaffekonsum hypernervös sind
dosierung: an 3 abenden hintereinander 3 kugeln, calcium phosphoricum kann über 1-2 wochen gegeben werden
in der apothekenzeitschrift war letztens so nen homöopathieteil:
einschlafprobleme:
calcium phosphoricum d12 bei kleinkindern und säuglingen, die sich gg einschlafen wehren
aconitum d30/c30 - menschen die angst, ärger, aufregung mit unruhe und herzklopfen wachlhalten
ambra d30/c30 eignet sich, wenn einen gedanken nicht zur ruhe kommen lassen
dosierung:calcium phosphorium abends 3 globuli über 1-2 wochen, die andren beiden an drei abenden hintereinander 3 kügelchen
unruhiger schlaf:
chamomilla d30/c30 für gereizte unruhige kinder, kids fordern spielzeug und werfen es weg und wollen getragen werden
nux vomika d12/c12 wenn tag-nacht-rhythmus gestört ist(flugreise)
avena sativa d12/c12 bei durchschlafstörung, die häufig nervose erschöpfung als ursache haben
dosierung: chamomila an 3 abenden 3 kügeln, die andren beiden abends 3 kugeln über 1-2 wochen
ruhelosigkeit vor wichtigen ereignissen:
argentum nitricum d30/c30 - wenn prüfungsangst und lampenfieber schlaf stört
coffea d30/c30 wenn vorfreude auf schönes ereignis wach hält
aconitum d30/c30 besserung bei beunruhigung und herzklopfen
dosierung: an drei abenden hintereinander 3 kugeln
albträume:
aconitum d30/c30 bei ängstlichen unruhigen menschen mit überreizten nervnen, auch tagsüber gehen albträume nach
belladonna d30/c30 hilft kindern, die schreiend aufwachen weil sie monster gesehen haben. morgens können sie sich nicht mehr erinnern
hyoscyamus d30/c30 hat sich für eher blasse kinder bewährt. der albraum hat sie zwar verstört und sie laufen zu eltern, aber sie schreien nicht
dosierung: an 3 abenden hintereinander 3 kugeln
kind will nicht ins bett:
calcium phosphoricum d12/c12 bei lebhaften kindern, die nicht abschlaten können, sind überdreht und müde und möchten nichts versäumen
calcium carbonicum d30/c30 bei ängstlichen kindern, die gern kuscheln
coffea d30/c30 bei kindern die wie bei einem kaffekonsum hypernervös sind
dosierung: an 3 abenden hintereinander 3 kugeln, calcium phosphoricum kann über 1-2 wochen gegeben werden
04.07.2012 19:43
Ach mein liebes Kind treibt mich in den Wahnsinn.
Schlafen wollen wir heut schonmal gar nicht, er ist seit gut 2.5 Std am rumzappeln und nicht einschlafen wollen. Nichts hat geholfen, GAR nichts.
Hab ihn jetzt rübergelegt, ich wär sonst explodiert.
Er ist saumüde, sieht man ja, aber nein....
Schlafen muss man nicht.
Morgen um halb 4 darf ich aufstehen weil wir in den Urlaub fliegen und ich muss noch sachen machen aber das mach ich jetzt und ganz böse gesagt, er kann zusehen wie er einschläft.
Ich muss noch den Koffer zu ende packen und so.
Schlafen wollen wir heut schonmal gar nicht, er ist seit gut 2.5 Std am rumzappeln und nicht einschlafen wollen. Nichts hat geholfen, GAR nichts.
Schlafen muss man nicht.
Morgen um halb 4 darf ich aufstehen weil wir in den Urlaub fliegen und ich muss noch sachen machen aber das mach ich jetzt und ganz böse gesagt, er kann zusehen wie er einschläft.
04.07.2012 19:58
Zitat von born-in-helsinki:
Schlafen muss man nicht.
vielleicht merkt er, dass du unruhig bist und ist es deshalb auch oder tut ihm was weh? zähnchen oder so? ich würd dann nen viburco-zäpfchen geben wenn er seit 2 stunden nicht zur ruhe kommt. hat mir mal meine hebi empfohlen bei unruhe. ist auch komplett homöopatisch- also nix schlimmes.
wo gehts hin? wieder nach dtl?
04.07.2012 20:04
Zitat von shorty-neo:
Schlafen muss man nicht.
vielleicht merkt er, dass du unruhig bist und ist es deshalb auch oder tut ihm was weh? zähnchen oder so? ich würd dann nen viburco-zäpfchen geben wenn er seit 2 stunden nicht zur ruhe kommt. hat mir mal meine hebi empfohlen bei unruhe. ist auch komplett homöopatisch- also nix schlimmes.
Ach weiss auch nicht, ich war ja ruhig am Anfang aber jetzt bin ich echt genervt
Habe ihn jetzt ins bett gelegt und hab den Koffer zuende gepackt aber das er allein einschläft
Er turnt da rum, und zerwühlt das Bett.
Er ist seit 5 Std wach, normalerweise fällt er in "Ohnmacht" nach 3 Stunden. Ne aber nicht heute.
Die Zäpfchen hab ich auch hier aber....
Ja wir fliegen für 8 Tage nach D.
04.07.2012 20:08
Zitat von shorty-neo:
Schlafen muss man nicht.
Ach weiss auch nicht, ich war ja ruhig am Anfang aber jetzt bin ich echt genervt
Habe ihn jetzt ins bett gelegt und hab den Koffer zuende gepackt aber das er allein einschläft
Er ist seit 5 Std wach, normalerweise fällt er in "Ohnmacht" nach 3 Stunden. Ne aber nicht heute.
vielleicht braucht er ja jezt auch schon in wenig weniger schlaf.. moritz wacht auch immer viertel 2 auf und ist dann bis 6 munter..
mhh. magst zäpfchen nicht weil? soll ohne"chemie" gehen bestimmt.
ui toll -heimatbesuch
04.07.2012 20:11
Zitat von shorty-neo:
Zitat von shorty-neo:
Schlafen muss man nicht.
vielleicht braucht er ja jezt auch schon in wenig weniger schlaf.. moritz wacht auch immer viertel 2 auf und ist dann bis 6 munter..
mhh. magst zäpfchen nicht weil? soll ohne"chemie" gehen bestimmt.
ui toll -heimatbesuch
Na aber von heut auf morgen braucht er weniger? weiss nicht
Er schläft meist gegen halb 7 oder 7 ein und dann trinkt er nochmal um 8.
Und dann kann ich ihn rüberlegen und fertig.
Aber nicht heute.
Hab mir jetzt erstmal ne Schüssel mit Schoki gemacht...
Ja weiss auch nicht, ich mag halt so Sachen nicht gern geben auch wenn sie ohne Chemie sind und so
Mal abwarten, es ist ruhig aber ich trau mich nicht zu schaun weil ich weiss er wird wieder wach wenn er mich sieht...
Ok....jetzt wird genöööööööööhlt.... Abwarten....
04.07.2012 20:17
Ich drück die Daumen, dass er doch bald in den Schlaf findet. Er soll ja auch fit für Oma sein. Viel Spaß in D!
Anna kämpft auch noch mit Onkel Schlaf. Aber zum Glück auf Männes Arm... Ich hab den ganzen Tag gewühlt, Brei gekocht und dies und das und fühl mich wie ausgekotzt. Wasser hab ich wohl auch in Händen und Füßen. Nachher fall ich dann wie tot ins Bett und wach um zwei wieder auf und bin hellwach. Juchu!
Anna kämpft auch noch mit Onkel Schlaf. Aber zum Glück auf Männes Arm... Ich hab den ganzen Tag gewühlt, Brei gekocht und dies und das und fühl mich wie ausgekotzt. Wasser hab ich wohl auch in Händen und Füßen. Nachher fall ich dann wie tot ins Bett und wach um zwei wieder auf und bin hellwach. Juchu!
04.07.2012 20:23
Sooo, jetzt ist es still, ich habe geschaut und er werkelt da mit seinem Schnulller rum, ich habe ihm dann nochmal die Spieluhr angemacht und nen Kuss gegeben....
Ich meine, er ist seit gut 5.5 Std wach ,da sollten ihm die Augen mal zu fallen können.
Fit werden wir wohl beide nicht sein morgen. Ich stehe um halb 4 auf, und ihn werde ich gegen halb 5 wecken, wenn er nicht schon vorher wach ist (was ich nicht hoffe).
Ich hoffe dann das er evtl im Taxi einschläft oder dann im Flieger.
Bin ich froh wenn ich morgen abend im Bett bin
Ich meine, er ist seit gut 5.5 Std wach ,da sollten ihm die Augen mal zu fallen können.
Fit werden wir wohl beide nicht sein morgen. Ich stehe um halb 4 auf, und ihn werde ich gegen halb 5 wecken, wenn er nicht schon vorher wach ist (was ich nicht hoffe).
Ich hoffe dann das er evtl im Taxi einschläft oder dann im Flieger.
Bin ich froh wenn ich morgen abend im Bett bin
04.07.2012 21:15
So, er ist immernoch wach, 6.5 Std am Stück,neuer Rekord.
Ich gehe jetzt aber auch zu Bett, mein Wecker klingelt um halb4.
Gute Nacht!
Ich gehe jetzt aber auch zu Bett, mein Wecker klingelt um halb4.
Gute Nacht!
05.07.2012 03:04
Guten Morgen, ich bin dann mal weg
Man bin ich müde....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt