Oktobermamis 2011
01.07.2012 20:19
Wow 8 Zähnchen
Bei uns kämpft sich gerad Zahn 2 raus
Mia ist nen Wirbelwind und kann nichtmehr still liegen, außer sie schläft.
Sie krabbeln, sitzt und zieht sich hoch und bocken kann sie auch wie ein Weltmeister, wenn man ihr was wegnimmt
BiH: Joona bekommt bestimmt auch bald sein 1. Zähnchen. . .
Bei uns kämpft sich gerad Zahn 2 raus
Mia ist nen Wirbelwind und kann nichtmehr still liegen, außer sie schläft.
Sie krabbeln, sitzt und zieht sich hoch und bocken kann sie auch wie ein Weltmeister, wenn man ihr was wegnimmt
BiH: Joona bekommt bestimmt auch bald sein 1. Zähnchen. . .
01.07.2012 20:25
Zitat von shorty-neo:
hui hier ist ja gar nix mehr los.
wie geht es euch und euren zwergen?
moritz hat nun schon 8 (!) zähne und jeder einzelne ist immer gaanz großes theater.
wir haben auch schon den 7 zahn bei uns ist es auch immer so schlimm bei jedem zahn
01.07.2012 20:34
bei uns macht sich gerade der erste zahn auf den weg.
ja und bocken kann hannah auch sehr gut, wenn sie ihren willen nicht bekommt.
habe heute mal wieder selbstgekocht für sie und sie hat es mal wieder nicht gegessen. hat alles raus geschoben. ich verzweifel noch.
ja und bocken kann hannah auch sehr gut, wenn sie ihren willen nicht bekommt.
habe heute mal wieder selbstgekocht für sie und sie hat es mal wieder nicht gegessen. hat alles raus geschoben. ich verzweifel noch.
01.07.2012 20:40
Ach, er hat sie ja schonmal im Kiefer die Zähne, zu sehen sind sie ja
Aber rauskommen das wollen sie noch nicht
Übrigens nähern wir uns dem "richtigen "Essen, heute habe ich mal nicht die Hafterflocken im Obst püriert und erst guckte er so
aber dann ging es doch runter ohne zu würgen.
Aber rauskommen das wollen sie noch nicht
Übrigens nähern wir uns dem "richtigen "Essen, heute habe ich mal nicht die Hafterflocken im Obst püriert und erst guckte er so
aber dann ging es doch runter ohne zu würgen.
01.07.2012 20:44
Bei Mia sah man Zahn 1 mindestens nen Monat durch und so, als würde Zahnseide aufliegen und schwupp war er dann draußen (aber da hat Mia auch nur geweint und war unausstehlich). Das dauert bestimmt dann ncihtmehr lang.
Und Glückwunsch für´s nicht würgen
Und Glückwunsch für´s nicht würgen
01.07.2012 20:49
mine uns gehts genauso (wirbelwind).krabbeln sitzen hochziehen und mit fetshalten rumlaufen in einem zug. katze jagen findet er auch immer wieder toll und das katzenklo hat er nun auch entdeckt, sodass man gleich noch tausend mal schneller hinterher sein muss. wie ist denn das bei den anderen mamas mit katzen und den kleinen?
da hat leonie ja auch bald die hälfte
mia und hannah bocken auch? ich dachte schon es liegt irgendwie an meiner "erziehung", das ich irgendwas falsch gemacht und zu lange hab durchgehen lassen. vielleicht ist das ja grad ne phase!? moritz hat nämlich auch nen sturrkopf. ich hab schon angst vorm kindergarten. mitte august gehts ja los...
bih - siehst du -es wird es wird moritz brach ich manchmal (gerade nachmittags) gar nicht mehr mit dem zwichenmahlzeitbrei ankommen, da isst er gar nix. aber bekommt er nen stück birne oder nektarine pflaume oder so- da ackelt die schnute. vielleicht leigts auch daran, dass er so viel zähne hat und so die kauleiste etwas mehr "stimuliert".
in wie weit wollen eure kleinen ddenn schon slebstständig essen?
da hat leonie ja auch bald die hälfte
mia und hannah bocken auch? ich dachte schon es liegt irgendwie an meiner "erziehung", das ich irgendwas falsch gemacht und zu lange hab durchgehen lassen. vielleicht ist das ja grad ne phase!? moritz hat nämlich auch nen sturrkopf. ich hab schon angst vorm kindergarten. mitte august gehts ja los...
bih - siehst du -es wird es wird moritz brach ich manchmal (gerade nachmittags) gar nicht mehr mit dem zwichenmahlzeitbrei ankommen, da isst er gar nix. aber bekommt er nen stück birne oder nektarine pflaume oder so- da ackelt die schnute. vielleicht leigts auch daran, dass er so viel zähne hat und so die kauleiste etwas mehr "stimuliert".
in wie weit wollen eure kleinen ddenn schon slebstständig essen?
01.07.2012 20:52
Wenn ich Joona mal so ein wehces Brötchen gebe, naja, das ist interessant anzugucken und zu zerbröseln aber so richtig essen ist da nicht.
Er würgt ja eh, wenn er dann so nen Klumpen im Mund hat
Letzt hat er ne Scheibe dickes Knäckebrot bekommen, das war auch eher Spielzeug.
Er ist eher an der Schüssel interessiert wo der Brei drin ist.
Er muss den Brei sehen sonst isst er nicht
Er würgt ja eh, wenn er dann so nen Klumpen im Mund hat
Letzt hat er ne Scheibe dickes Knäckebrot bekommen, das war auch eher Spielzeug.
Er ist eher an der Schüssel interessiert wo der Brei drin ist.
Er muss den Brei sehen sonst isst er nicht
01.07.2012 20:56
@Shorty: Ja ich muss auch immer schnell hinterhersein . Beim Hochziehen und stehen ist sie jetzt mittlerweile sicher, aber dennoch steh ich meist dahinter um im schlimmsten Fall gleich eingreifen zu können. Aber sie mag sich alles runterziehen und wenn ich ihr dann was wegnehme schmeißt sie sich nach hinten, wird rot und steif und brüllt hysterisch . . . das dauert aber nur kurz, dann ist wieder alles gut und das geht aber öfter am Tag so. Ich denke nicht das es an einer "falschen Erziehung" liegt. Ich denke eher, dass es deshalb so ist, weil die kleinen nun einen eigenen Charakter und Kopf haben und sie wollen alles sehen, anfassen und kennenlernen und dann kommen wir Muttis und sagen NEIN . . schon doof Aber ich denke, das ist normal und das solche Phasen sicher immerwieder kommen werden.
*
Mia bekommt noch sehr viel Milch (im Gegensatz zu anderen in ihrem Alter), aber bei Mittagsbrei möchte sie gerne den Löffel nehmen . . . aber die Sauerei tu ich mir nicht an. Sie darf dann nach dem Essen noch mit dem Löffel spielen. Nachmittags gibts meist Fingerfood Mal Erdbeeren, Himbeeren, Banane, Gurke etc. Das findet sie total super. Seit 2 Wochen hat sie auch Stückchen im Mittagsbrei und findets klasse
Aber mehr wie das Fingerfood isst sie noch nicht allein.
*
Mia bekommt noch sehr viel Milch (im Gegensatz zu anderen in ihrem Alter), aber bei Mittagsbrei möchte sie gerne den Löffel nehmen . . . aber die Sauerei tu ich mir nicht an. Sie darf dann nach dem Essen noch mit dem Löffel spielen. Nachmittags gibts meist Fingerfood Mal Erdbeeren, Himbeeren, Banane, Gurke etc. Das findet sie total super. Seit 2 Wochen hat sie auch Stückchen im Mittagsbrei und findets klasse
Aber mehr wie das Fingerfood isst sie noch nicht allein.
01.07.2012 20:58
Mine, wieviel Milch bekommt Mia denn noch?
Joona trinkt ja auch noch "viel".
01.07.2012 21:01
Zitat von born-in-helsinki:
Mine, wieviel Milch bekommt Mia denn noch?
Also sie bekommt morgens 180 ml (meist zwischen 5-7 uhr je nachdem wann sie aufsteht) dann gibts meist zwischen der Frühstücksmilch und Mittags (welches sie zwischen 11-11:30 Uhr bekommt) noch etwas Milch, je nach Bedarf (50-100 ml) dann gibts so um 14-15 Uhr Milch und etwas Fingerfood, Abendbrei 18 Uhr mit Pre Milch angerührt und meist kommt sie um 23 Uhr nochmal und trinkt da auch nochmal 150 ml Milch
Also viel Milch und 2x Brei am Tag.
01.07.2012 21:04
Joona trinkt gegen 5 oder 6 100ml, gegen 8-9 150ml und dann um 11 gibts Brei, gegen 13-13.30 obst mit FLocken und um a5-15.30 120ml Milch, um 17Uhr Brei und um 19Uhr ca 150-200ml Milch (in 2mal aufgeteilt, mit ner Stunde Pause zwischen)
01.07.2012 21:08
Ja das stimmt. Man merkt auch das er das braucht, was ja auch ok ist
Ich finde aber das er recht viel isst, also oft am Tag aber dafür kleinere Portionen.
Wenn ich aber zb längere Pausen dazwischen habe, selbst dann macht er sich nicht bemerkbar das er Hunger hat. ABer dann haut er rein wie nix, isst aber auch nciht mehr als sonst
Ich finde aber das er recht viel isst, also oft am Tag aber dafür kleinere Portionen.
Wenn ich aber zb längere Pausen dazwischen habe, selbst dann macht er sich nicht bemerkbar das er Hunger hat. ABer dann haut er rein wie nix, isst aber auch nciht mehr als sonst
01.07.2012 21:12
hannah setzt sich hin und heult ganz laut wenn sie bockt. ich frag mich dann immer wie es wohl wird, wenn sie in die trotz phase kommt.
also so richtig selber essen mag sie nicht, gebe ich ihr jedoch ein brötchen oder so, wird es sofort in mund gesteckt. mit brei bemalt sie den tisch. also fütter ich weiter
also so richtig selber essen mag sie nicht, gebe ich ihr jedoch ein brötchen oder so, wird es sofort in mund gesteckt. mit brei bemalt sie den tisch. also fütter ich weiter
01.07.2012 21:15
Zitat von Botticelli:
hannah setzt sich hin und heult ganz laut wenn sie bockt. ich frag mich dann immer wie es wohl wird, wenn sie in die trotz phase kommt.
also so richtig selber essen mag sie nicht, gebe ich ihr jedoch ein brötchen oder so, wird es sofort in mund gesteckt. mit brei bemalt sie den tisch . also fütter ich weiter
Ich hab Kopfkino
Vielleicht wird Hannah mal eine Breikünstlerin
Kann das aber verstehen, ich hab auch keine Lust auf die Sauereien.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt