Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
22.06.2012 21:36
Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Naja war mir eh klar, das ich die einzige bin,die so denkt und das ich anecke damit.
Habe ja eh in vielen Sachen eine komplett andere Meinung

Nein du bist da nicht die Einzige! Ich denke genau so.. ich hab manchmal das Gefühl, das man (ich meine garnicht welche hier aus unserem Thread sondern ganz allgemein) versucht die Kinder schneller groß zu bekommen, als nötig... also wenn ich so überlege, das manche ihre Babys so schnell wie möglich im eigenen Zimmer haben möchten (nachts zum Schlafen) oder sie in einen Lauflerner setzen, obwohl sie null Anstalten machen, laufen zu wollen... das man ihnen Essen gibt, obwohl der Magen noch garnicht dafür bereit ist (hab schon mal gelesen, das eine gefragt hat, ob sie ihrem 3 Mon. alten Kind nicht schon Brei geben könne......) Oder wenn man versucht, das Kind mit 1 Jahr schon trocken zu bekommen... wobei der Körper dazu noch nicht wirklich in der Lage ist, das zu kontrollieren...Ich weiß nicht, natürlich ist man über jeden Erfolg, den die Kleinen machen glücklich und stolz drauf! Aber ich denk mir dann immer: es sind trotzdem noch Babys! Keine Kleinkinder. Colin ist ein Kleinkind.... aber doch nicht Mika. Der ist ein Baby, auch wenn er schon seinen eigenen Kopf hat und agil ist!
Und wenn ich das sehe, bei Colin, wie schnell diese Zeit vorbei ist... dann genieße ich es, das es noch so ist bei Mika, das er die Milch braucht und das er noch bei mir schläft im gleichen Zimmer usw...
Wäre es möglich gewesen, hätte ich auch noch gestillt. Wie gesagt, bei Colin hab ich es auch bin zum 8. Monat gemacht.
Aber.. das ist ja immer alles sehr individuell und jeder muss es so machen, wie er am besten damit leben kann. Es gibt da kein Richtig und kein Falsch. Es gib "Richtlinien" an denen man sich orientieren kann... aber letztendlich zeigt einem das Kind schon, was es mag und was nicht....
Ich fänd es nur wichtig, dass das Kind so lange wie möglich noch irgendwie Milch bekommt.... auch über das 1. LJ hinaus... in welcher Form auch immer.

Ich sehe das genauso wir ihr!
Ich stille ja auch noch und kann sagen, dass es fast nie der Fall ist, dass sie mal keine Milch will. Also nur dann wenn sie ihren Mittagsbrei komplett aufgegessen hat und es noch Obst zum Nachtisch gab, aber das ist ja klar. Nach dem Abendbrei stillt sie sogar auch noch mal, obwohl sie wirklich viel davon isst.
22.06.2012 21:41
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Naja war mir eh klar, das ich die einzige bin,die so denkt und das ich anecke damit.
Habe ja eh in vielen Sachen eine komplett andere Meinung

Nein du bist da nicht die Einzige! Ich denke genau so.. ich hab manchmal das Gefühl, das man (ich meine garnicht welche hier aus unserem Thread sondern ganz allgemein) versucht die Kinder schneller groß zu bekommen, als nötig... also wenn ich so überlege, das manche ihre Babys so schnell wie möglich im eigenen Zimmer haben möchten (nachts zum Schlafen) oder sie in einen Lauflerner setzen, obwohl sie null Anstalten machen, laufen zu wollen... das man ihnen Essen gibt, obwohl der Magen noch garnicht dafür bereit ist (hab schon mal gelesen, das eine gefragt hat, ob sie ihrem 3 Mon. alten Kind nicht schon Brei geben könne......) Oder wenn man versucht, das Kind mit 1 Jahr schon trocken zu bekommen... wobei der Körper dazu noch nicht wirklich in der Lage ist, das zu kontrollieren...Ich weiß nicht, natürlich ist man über jeden Erfolg, den die Kleinen machen glücklich und stolz drauf! Aber ich denk mir dann immer: es sind trotzdem noch Babys! Keine Kleinkinder. Colin ist ein Kleinkind.... aber doch nicht Mika. Der ist ein Baby, auch wenn er schon seinen eigenen Kopf hat und agil ist!
Und wenn ich das sehe, bei Colin, wie schnell diese Zeit vorbei ist... dann genieße ich es, das es noch so ist bei Mika, das er die Milch braucht und das er noch bei mir schläft im gleichen Zimmer usw...
Wäre es möglich gewesen, hätte ich auch noch gestillt. Wie gesagt, bei Colin hab ich es auch bin zum 8. Monat gemacht.
Aber.. das ist ja immer alles sehr individuell und jeder muss es so machen, wie er am besten damit leben kann. Es gibt da kein Richtig und kein Falsch. Es gib "Richtlinien" an denen man sich orientieren kann... aber letztendlich zeigt einem das Kind schon, was es mag und was nicht....
Ich fänd es nur wichtig, dass das Kind so lange wie möglich noch irgendwie Milch bekommt.... auch über das 1. LJ hinaus... in welcher Form auch immer.

Ich sehe das genauso wir ihr!
Ich stille ja auch noch und kann sagen, dass es fast nie der Fall ist, dass sie mal keine Milch will. Also nur dann wenn sie ihren Mittagsbrei komplett aufgegessen hat und es noch Obst zum Nachtisch gab, aber das ist ja klar. Nach dem Abendbrei stillt sie sogar auch noch mal, obwohl sie wirklich viel davon isst.

Ne also Milch hat Mika auch noch nie verweigert, es sei denn, er ist papp satt... dann dreht er den Kopf weg.
Colin mochte es auch sehr gerne und er trinkt bis heute auch noch sehr gerne Milch, sogar pur.... also natürlich auch Kakao, aber er trinkt auch gern mal ein Glas einfach pur. Er mag generell gerne Milchprodukte, fällt mir grade so auf... er isst eigentlich alles von Johgurt, Pudding, Quark, Frischkäse über Schnittkäse usw... kommt nach mir, ichkönnte mich auch nur von Milchprodukten ernähren
Hm mag ja sein, das dieser Geschmack schon im Babyalter so ist... das die einen das mögen und die anderen nicht...
Wobei... also es gab bei Colin damals mal eine Milchsorte, die ich zum Anrühren von Brei genommen habe, die er nicht mochte (die roch auch nach Fisch irgendwie...) und dann hab ich eine andere gekauft und da ging es dann... vielleicht liegt es auch manchmal einfach an der Sorte....
born-in-helsinki
18946 Beiträge
22.06.2012 21:43
Was ich noch sagen wollte, so isst Joona echt alles an Gemüse und Obst.
Habe ihm letztens so Hefekringel geholt, also da war nur Wasser, Hefe und bischen salz dran und da hat er mir fast die ganze Küche vollgekotzt weil das ja bröselt und krümelt und man dann so megaklumpen im Mund hat
Nee also wir werden noch lang lang Brei essen
Ich püriere das Obst mittags immer für nachmitags zum essen und abends für den Hafer/Hirsebrei. Und da nehm ich echt alles was ich so hab,da wird keine Ausnahme gemacht.
Klar,immer nur 1 oder 2 Sorten aber eigentlich hat er sich schon ziemlich durchs Obstsortiment gefuttert
**
Mit meiner Mutter wars auch so mit der Decke.
Der arme Junge friert doch so in seinem WINTERschlafsack ...
Hmmm genau er war dann total pitschnassgeschwitzt am nächsten morgen weil er zwischen meiner Mutter und Schwester im Schlafsack unter ner Daunendecke geschlafen hat
Boah ich war echt bös am morgen weil ich extra gesagt habe das ich das nicht will.
Und jetzt teilweise wenn im selbstgekochtem Brei noch so miiiiiiiiiiiiiinistücke sind, fängt er an zu würgen und manchmal denk ich er stirbt mir gleich weg.
Das muss echt nicht sein das sie da was ausprobiert.
Will auch nicht das sie da wie ne Irre durch die Weltgeschichte läuft mit ihm, ich nicht da, er kennt meine Mutter nicht so wirklich und dann Reize ohne Ende.
Klar, sie will nur das beste und ist stolz aber trotzdem muss sie da nach meinen Regeln spielen.
23.06.2012 09:45

Was ich noch sagen wollte, so isst Joona echt alles an Gemüse und Obst.
Habe ihm letztens so Hefekringel geholt, also da war nur Wasser, Hefe und bischen salz dran und da hat er mir fast die ganze Küche vollgekotzt weil das ja bröselt und krümelt und man dann so megaklumpen im Mund hat
Nee also wir werden noch lang lang Brei essen
Ich püriere das Obst mittags immer für nachmitags zum essen und abends für den Hafer/Hirsebrei. Und da nehm ich echt alles was ich so hab,da wird keine Ausnahme gemacht.
Klar,immer nur 1 oder 2 Sorten aber eigentlich hat er sich schon ziemlich durchs Obstsortiment gefuttert
**
Mit meiner Mutter wars auch so mit der Decke.
Der arme Junge friert doch so in seinem WINTERschlafsack ...
Hmmm genau er war dann total pitschnassgeschwitzt am nächsten morgen weil er zwischen meiner Mutter und Schwester im Schlafsack unter ner Daunendecke geschlafen hat
Boah ich war echt bös am morgen weil ich extra gesagt habe das ich das nicht will.
Und jetzt teilweise wenn im selbstgekochtem Brei noch so miiiiiiiiiiiiiinistücke sind, fängt er an zu würgen und manchmal denk ich er stirbt mir gleich weg.
Das muss echt nicht sein das sie da was ausprobiert.
Will auch nicht das sie da wie ne Irre durch die Weltgeschichte läuft mit ihm, ich nicht da, er kennt meine Mutter nicht so wirklich und dann Reize ohne Ende.
Klar, sie will nur das beste und ist stolz aber trotzdem muss sie da nach meinen Regeln spielen.

Mika bevorzugt Banane Wenn ich seinen Griesbrei mit gematschter Banane mache, dann kann ich davon ausgehen, das er alles auf isst
Also das was deine Mama da macht, geht garnicht ne... also mit der Decke!! Meine Güte, da hätte ich aber ein Fass aufgemacht. Das ist dein Kind, deine Regeln!
*
Also das hatte Mika am Anfang übrigends auch, das er bei so kleinen Stücken im Brei gewürgt hat, aber jetzt nicht mehr. Er isst auch schon mal ein Stück Brötchen
23.06.2012 09:46
Aber Colin war auch so.. er hat mit 10 Monaten noch die Gläschen ab dem 4. Mon. gegessen! Er mochte auch sehr lange keinen Kuchen oder Brot. Nur Kekse oder Brötchen, was etwas fester war und nicht ganz so krümmelig war.... er ist bis heute seeeehr wählerisch.... Vielleicht ist Joona auch so Dann viel Spaß noch.....
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.06.2012 09:49
Zitat von Nikas:

Aber Colin war auch so.. er hat mit 10 Monaten noch die Gläschen ab dem 4. Mon. gegessen! Er mochte auch sehr lange keinen Kuchen oder Brot. Nur Kekse oder Brötchen, was etwas fester war und nicht ganz so krümmelig war.... er ist bis heute seeeehr wählerisch.... Vielleicht ist Joona auch so Dann viel Spaß noch.....

Also so essen macht er ja, aber eben diese bösen bösen Stücke im Brei
Und die sind beim selbstpüriertem nun mal ab und an da.
Am liebsten isst er Brokkoli und Blumenkohl und an Obst alles helle. Rote Früchte mag er gar nicht so. Komisch, bei mir ist es genau andersrum
23.06.2012 14:08

Zitat von Nikas:

Also so essen macht er ja, aber eben diese bösen bösen Stücke im Brei
Und die sind beim selbstpüriertem nun mal ab und an da.
Am liebsten isst er Brokkoli und Blumenkohl und an Obst alles helle. Rote Früchte mag er gar nicht so. Komisch, bei mir ist es genau andersrum

Ja stimmt, wenn man es selbst pürriert, dann ist es nicht so fein... vielleicht hat Colin es aus dem Grund nie gegessen, sondern wollte immer nur Gläschen Wird wohl so gewesen sein... Mika ist da zum Glück nicht so wählerisch....
Hm also Mika liebt Spinat (wie ich) und Süßkartoffeln und als einziges Gläschen Mais mit Kartoffeln und Pute von HIPP.. alle anderen nicht so gern...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2012 14:52
Wenn ich den Brei selbst pürier hab ich nie Stückchen drin
23.06.2012 20:53
Zitat von Oo-Mine-oO:

Naja ich meinte jetzt auch nicht so richtig grobe.. aber so fein, wie den Brei im Glas bekomm ich das nicht hin...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.06.2012 21:12
Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Naja ich meinte jetzt auch nicht so richtig grobe.. aber so fein, wie den Brei im Glas bekomm ich das nicht hin...

Ne ich auch nicht
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.06.2012 21:14
Püriert ihr mit nem Stab?
Ich find meinen Brei schon so wie die Glässchen Meist sogar noch besser (Vllt durch das direkte Öl)
Naja wie auch immer ist ja egal
Poccahontaz
2868 Beiträge
24.06.2012 10:26
Aleso wenn ich das so lese dann ist Alessio ja ne kleine Fressmaschine

6:30 Mumi
9:30 120 ml Milch
12:30 Brei manchmal noch Obst + 150 ml Tee
14:00 Obst
16:00 Merenda + Tee
18:30 Abendbrei + Tee
23:00 180 ml Milch
03:00 180 ml Milch oder Mumi ( entscheidet der Herr immer ganz individuell )
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
24.06.2012 10:46
was ist denn Merenda?
Poccahontaz
2868 Beiträge
24.06.2012 10:51
Zitat von Oo-Mine-oO:

was ist denn Merenda?

es gibt verschiedene einmal wie getreidebrei oder nur obst oder mit ricotta und obst (mag alessio im moment am liebsten)
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
24.06.2012 11:57
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Oo-Mine-oO:

was ist denn Merenda?

es gibt verschiedene einmal wie getreidebrei oder nur obst oder mit ricotta und obst (mag alessio im moment am liebsten)

ah okay
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt