Oktobermamis 2011
22.06.2012 10:04
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Nikas:
Dann scheint Joona ja schon recht viel zu essen
Weil als ich beim Arzt so aufzählte wie er isst meinte sie das sie Pause von der Milch um 8-8.30 zu lang ist bis zum brei um 11....
Aber er schläft ja meist dazwischen und er verlangt nix.
An sich verlangt er wenig essen bzw nörgelt weil er Hunger hat.
Aber wenn ich dann was gebe ,haut er rein wie nix und hat grossen Hunger.
Naja Mika istst genau so wie Joona und dann noch nachts um 2 ne Milch.... Und er hat schon 10 kg nech....
Und Joona erst 8..
Scheint ja ein guter Verdauer zu sein....
Naja meine beiden Kinder kamen ja schon mit Kampfgewicht zur Welt ne Ich denke, das ist auch Veranlagung... obwohl mein Mann und ich eher schlank sind.. aber Colin rutschen ja auch jetzt alle Hosen vom Poppes... also das verliert sich dann, sobald sie laufen können..
22.06.2012 10:40
Veranlagung ist es wohl bei uns nicht
Ich muss aber sagen das er wenig festes isst im Moment,eher Milch trinkt.
Heut Mittag wars ca 3/4 Glas Brei.
Und da wurde schon gewürgt.
Ich muss aber sagen das er wenig festes isst im Moment,eher Milch trinkt.
Heut Mittag wars ca 3/4 Glas Brei.
Und da wurde schon gewürgt.
22.06.2012 12:19
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
Seit Timea 2x innerhalb von 1std Osanit bekommt, vor dem Schlafen, schläft sie auch viel besser, da sie immer so doll Zahnschmerzen hat.
Gibst du die dann immer nur diese 2 Mal 1 Std. vor dem Schlafen gehen? Mehr nicht? Wieiviele Kugeln?
Ich gebe Mika nämlich auch Osanit und bin mir unsicher mit der Dosierung... ich mach das dann auch meistens vor dem Schlafen gehen.... tagsüber vergesse ich das oft *schäm*
*
Tagsüber bekommt sie die zum Beispiel gar nicht, weil sie da so beschäftigt ist, dass anscheinend gar nicht merkt, dass die Zähnchen weh tun
Also sie bekommt gleich nach dem Essen 8 Kugeln und dann wird sie gewaschen und umgezogen usw. und meist dauert das nochmal 30min. und dann bekommt sie wieder 8 Kügelchen und dann gehts ab ins Bett.
22.06.2012 12:24
Timeas Essenszeiten:
7:30Uhr : Brot + Milch oder Müsli
11:00Uhr: 220g Gläschen
Dan Mittagsschlaf bis 14-14:30Uhr
15:00Uhr: Getreide-Obst
18:00Uhr: Milchbrei oder auch mal Brot, aber eher selten.
Und dann ist schlafen gehen angesagt bis ca. 7:00Uhr.
7:30Uhr : Brot + Milch oder Müsli
11:00Uhr: 220g Gläschen
Dan Mittagsschlaf bis 14-14:30Uhr
15:00Uhr: Getreide-Obst
18:00Uhr: Milchbrei oder auch mal Brot, aber eher selten.
Und dann ist schlafen gehen angesagt bis ca. 7:00Uhr.
22.06.2012 13:53
Ich muss ganz ehrlich sagen (auch wenn ich wohl anecke damit) aber ich finde das irgendwie erschreckend oder bängstigend oder was auch immer,das es bei manchen Babys kaum noch Milch gibt
SOllte nicht eigentlich Milch Hauptnahrungsmittel Nr 1 im ersten Jahr sein?
22.06.2012 14:05
Ich muss ganz ehrlich sagen (auch wenn ich wohl anecke damit) aber ich finde das irgendwie erschreckend oder bängstigend oder was auch immer,das es bei manchen Babys kaum noch Milch gibt
das stimmt sicher, aber manchen babys entscheiden ja selbst das sie eben lieber keine milch mehr möchten (wenn du versteht wie ich das meine)
22.06.2012 14:05
Also Timea hatte ihre 1er Milch immer ausgebrochen, schwallartig.
Musste mir eben was anderes überlegen. Sie bekommt jetzt eben normale Vollmilch und Milchbreie die mit Folgemilch sind. Und ihr gehts ja auch prima damit.
Ich find es eher seltsam, dass einige Babies mit 8-9 Monaten noch 5x am Tag Milch bekommen.
Musste mir eben was anderes überlegen. Sie bekommt jetzt eben normale Vollmilch und Milchbreie die mit Folgemilch sind. Und ihr gehts ja auch prima damit.
Ich find es eher seltsam, dass einige Babies mit 8-9 Monaten noch 5x am Tag Milch bekommen.
22.06.2012 14:10
Gut dann sind wir seltsam, joona trinkt morgens 2 mal Milch und Nachmittags manchmal und abends auch noch 2 mal.
Babys sind ja nun mal Säuglinge bis zum ersten Lebensjahr und das nicht ohne Grund
Aber egal, wir sind seltsam und glücklich damit!
Babys sind ja nun mal Säuglinge bis zum ersten Lebensjahr und das nicht ohne Grund
Aber egal, wir sind seltsam und glücklich damit!
22.06.2012 14:20
Muss aber nicht heißen, dass sie fast nur Milch bekommen. Wenn sie eben keine Milch wollen, dann ist das eben so und andersrum auch. Du findest es "erschreckend", dass Timea keine pre, 1er etc bekommt, ich finds eben seltsam, dass Babies in dem Alter noch so viel Milch trinken.
22.06.2012 14:51
ich kann es auch nicht verstehen. ja sie sind säuglinge, aber irgendwie auch nicht mehr. hannah krabbelt, sie läuft am sofa lang, sabbelt. wenn ich mir vorstellen würde ich würde sie noch voll stillen..... nein das kann ich mir nicht vorstellen. für mich ist sie auch kein richtiges baby mehr. sie hat schon zu sehr ihren eigenen kopf, ist zu agil. ein säugling/ baby ist für mich was kleines von der mutter absolut abhängig, sonst würde es sterben. hannah kann auch ohne mich überleben, also ist sie in meinen augen kein baby mehr und wird hoffentlich weiterhin so schnell gross. und ich finde es gut das sie so schnell gross wird. und ja zu der entwicklung vom gross werden gehört auch das normale essen und wir lieben es. essen neuerdings abends alle zusammen und das will ich nicht mehr missen. ja es ist mehr aufwand mit ihr, aber jede minute abends lohnt sich mit ihr. wir lieben es. ich finde das zusammen essen 1000 mal schöner als stillen.
22.06.2012 14:55
Hm ,dann sehe ich das wirklich sehr anders.
Ist ja egal wie agil ein Baby ist, es ist und bleibt das erste Jahr ein Säugling
Joona isst auch sehr gern und doch braucht er die viele Milch.
Und ich bin auch ehrlich gesagt froh drüber das er sie noch trinkt und braucht.
Über alles andere würde ich mir Gedanken machen
Aber vielleicht sollte ich ihm mehr richtiges Essen geben, dann wird er auch vielleicht schneller krabbeln und so
Ist ja egal wie agil ein Baby ist, es ist und bleibt das erste Jahr ein Säugling
Joona isst auch sehr gern und doch braucht er die viele Milch.
Und ich bin auch ehrlich gesagt froh drüber das er sie noch trinkt und braucht.
Über alles andere würde ich mir Gedanken machen
Aber vielleicht sollte ich ihm mehr richtiges Essen geben, dann wird er auch vielleicht schneller krabbeln und so
22.06.2012 15:12
Naja war mir eh klar, das ich die einzige bin,die so denkt und das ich anecke damit.
Habe ja eh in vielen Sachen eine komplett andere Meinung
22.06.2012 15:16
Naja war mir eh klar, das ich die einzige bin,die so denkt und das ich anecke damit.
was heisst anecken? jeder hat seine eigene meinung und so ist es auch gut. durch meinungsaustausch regen wir uns ja auch zum nachdenken an ( allgemein gemeint und nicht aufs essen bezogen). stell dir mal vor jeder hätte die selbe meinung. wäre ja schrecklich.
22.06.2012 15:21
Zitat von nachtgewaechs:
Also Timea hatte ihre 1er Milch immer ausgebrochen, schwallartig.
was bei mir der fall ist, da ich noch voll stille. Lara will einfach nix von dem was ich ihr geb so recht essen, was hab ich da für ne wahl. aber unnormal finde ich das nicht.
22.06.2012 15:25
ich sehe es ähnlich und anecken tust du hier sicher nicht. botticelli hat den meinungsaustausch ja schon beschrieben
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt