Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.06.2012 14:13
Na tollen Kinderarzt habt ihr da!!!!
Was ist denn daran falsch wenn sie kleinen bei einem schlafen? Macht meiner auch und das wird auch so bleiben ,da kann einer sagen was er will.
Und das mit dem Schreienlassen die machen das ja nicht um euch zu ärgern sondern wollen etwas.
Anders können sie sich doch gar nicht bemerkbar machen/verständigen.
Und ganz ehrlich, Beruhigungstropfen,auch Pflanzlich?!

Ich weiss das ihr fertig seit aber das ging mir damals auch so,als er 4 oder 5 Std am Stück geschrien hat und nachts dann auch noch alle 2 Stunden essen wollte aber ich wär nie auf den Gedanken mit Beruhigungstropfen gekommen.
Naja, ist ja letzendlich eure Sache aber bei sowas stellt sichs mir auf, sorry
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.06.2012 14:21
Also den Kinderarzt find ich ja heftig ...
Schreien lassen??? Niemals
Und nächtliches Trinken ist unnormal? Aha ... Interessant. Höre ich zum 1. Mal ...
Und wenn die kleinen bei euch schlafen scheinen sie die körperliche Nähe zu brauchen.
Boah wenn ich mir nur vorstelle so ein Würmli zu sein ... Ich gab Hunger, fühl mich allein und will kuscheln, Weine deswegen und niemand kommt und vor erschöpfung Schlaf ich dann irgendwann ein ... Na Bravo
Also den KiÄ fibd ich echt unmöglich.
*
Habt ihr mal Wasser oder Tee nachts probiert?
Bei den November Mamis war das auch bei ihren Kind so und sie ist ins Schlaflabor und dort wurde festgestellt das ihr Kind tagsüber zuviele Reize bekommt und daher unruhig sind. Vllt sind's auch die Zähne oder ein Schub?
Ich drück die Daumen das Ihr eine Lösung findet und mal zu Schlaf kommt.
Aber bitte bitte bitte nicht schreien lassen
Habt ihr schonmal Virbucol Zäpfchen probiert?
elfilein
1217 Beiträge
19.06.2012 14:33
Zitat von Oo-Mine-oO:

Also den Kinderarzt find ich ja heftig ...
Schreien lassen??? Niemals
Und nächtliches Trinken ist unnormal? Aha ... Interessant. Höre ich zum 1. Mal ...
Und wenn die kleinen bei euch schlafen scheinen sie die körperliche Nähe zu brauchen.
Boah wenn ich mir nur vorstelle so ein Würmli zu sein ... Ich gab Hunger, fühl mich allein und will kuscheln, Weine deswegen und niemand kommt und vor erschöpfung Schlaf ich dann irgendwann ein ... Na Bravo
Also den KiÄ fibd ich echt unmöglich.
*
Habt ihr mal Wasser oder Tee nachts probiert?
Bei den November Mamis war das auch bei ihren Kind so und sie ist ins Schlaflabor und dort wurde festgestellt das ihr Kind tagsüber zuviele Reize bekommt und daher unruhig sind. Vllt sind's auch die Zähne oder ein Schub?
Ich drück die Daumen das Ihr eine Lösung findet und mal zu Schlaf kommt.
Aber bitte bitte bitte nicht schreien lassen
Habt ihr schonmal Virbucol Zäpfchen probiert?

die beiden trinken jeder über 500ml milch, das ist unnormal. da gebe ich der ärztin recht, mal ne pulle ok, aber nicht so viel. wasser und tee wird sofort angeschriehen.und sie schlafen bei uns wenn auch nur mal so 30min durch. kann man dann sagen sie brauchen unsere nähe? ich kann es echt so schlecht einschätzen. ich weiß nur das es so wie es jetzt ist nicht weiter geht. die ärztin hat auch gesagt das es zähnchen sein können, aber schon sooo viele wochen?! und die brauchen noch ne ganze ecke bis sie raus kommen
19.06.2012 14:40
Zitat von elfilein:

hey ihr süßen... ich melde mich auch mal wieder zu wort hier..
ich habe da ein problem. und zwar geht es ums schlafen. ich weiß das es ganz normal ist das die zwerge nicht durchschlafen. aber so langsam kommen mein mann und ich total an unsere grenzen. ich kann mich nicht mehr daran errinnern wann ich das letzte mal länger als 4 std geschlafen habe. und diese zeit ist auch nur unterbrochener schlaf. die kommen beide noch 3 mal pro nacht und verlangen milch und zusätzlich schreien die einfach, brauchen ihren schnuller. wir haben jetzt schon einiges ausprobiert. wir schlafen jetzt schon häufig getrennt einer mit einem kind im schlafzimmer und einer mit einem kind im wohnzimmer in der hoffnung das es besser wird. naja dann schaffen die es mal ne halbe std ohne schreien, vielleicht auch ne std. aber das bringt ja auf dauer auch nichts. vor allem wenn die dann wieder 15-30min brauchen bis die einschlafen.
wir sind echt verzweifelt. vor allem schfe ich hier auch gar nichts mehr... laufe nur noch wie ein zombi durch die wohnung und weiß vor lauter arbeit gar nicht mehr wo ich anfangen soll
vielleicht hat hier ja jemand einen tip...

Hm das hört sich hart an, das tut mir leid! Zumal du 2 Kinder hast, die dann "Theater" machen... Mika ist zur Zeit auch in einer unruhigen Phase nachts... er trinkt um 22 Uhr seine 200 ml Milch und ist dann wieder um 1 oder 2 Uhr wach und will wieder Milch... der Schnuller reicht nicht und Tee will er dann auch nicht... dann schläft er (nach 150 ml Milch) wieder ein, ist dann aber fast stündlich wach, er weint zwar nicht und füttern muss ich ihn auch nicht- erst gegen 5 wieder... aber er ist dann einfach sehr unruhig und nach 5 Uhr schläft er auch nicht mehr ein! Ich habe so auch das Gefühl, das ich nur 3 oder 4 Std. Schlaf habe in der Nacht... komischerweise steck ich das tagsüber ganz gut weg... also ich krieg alles hin ohne jeden Moment umzufallen... aber in der Nacht mag ich dann einfach nur schlafen... zumal Mika (und deine Kinder ja auch) eigentlich ein Alter haben, in dem sie zwar nicht unbedingt durchschlafen müssen, aber zumindest ruhiger sein müssten....
Stillst du denn noch? Was fütterst du denn tagsüber? Vielleicht sind sie nicht satt genug? Und wenn ihr sie mit in euer Bett nehmen würdet, also in die Mitte? Vielleicht fühlen sie sich dann besser....
elfilein
1217 Beiträge
19.06.2012 14:49
Zitat von born-in-helsinki:

Na tollen Kinderarzt habt ihr da!!!!
Was ist denn daran falsch wenn sie kleinen bei einem schlafen? Macht meiner auch und das wird auch so bleiben ,da kann einer sagen was er will.
Und das mit dem Schreienlassen die machen das ja nicht um euch zu ärgern sondern wollen etwas.
Anders können sie sich doch gar nicht bemerkbar machen/verständigen.
Und ganz ehrlich, Beruhigungstropfen,auch Pflanzlich?!

Ich weiss das ihr fertig seit aber das ging mir damals auch so,als er 4 oder 5 Std am Stück geschrien hat und nachts dann auch noch alle 2 Stunden essen wollte aber ich wär nie auf den Gedanken mit Beruhigungstropfen gekommen.
Naja, ist ja letzendlich eure Sache aber bei sowas stellt sichs mir auf, sorry

naja bei uns gibt es aber auch den unterschied, das du joona gewollt bei dir im bett schlafen lässt. wir waren ja schon soweit das die alleine im kizi geschlafen haben. es spricht ja auch nichts dagegen mal ein kind mit ins bett zu nehmen, das mache ich total gerne, ein bisschen schmusen und dann total entspannt einschlafen. das ist toll, aber nicht wenn dann das andere kind das selbe infordert, für 4 personen leider kein platz ist, so das tilo dann mit einem kind ins wohnzimmer ausweichen muss. und man im entefekt noch nicht viel ruhiger schlafen kann, weil dann 30min das gebrüll wieder los geht.
ich fühle mich auch nicht wohl mit dem mittel. ich muss ja aber auch ein bisschen an tilo denken. der weiß gar nicht mehr wo ihm der kopf steht, nachts kein schlaf und auf der arbeit 200% geben. ich werde nochmal mit ihm darüber sprechen...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.06.2012 14:55
Ich kann euch svhon verstehen das das wirklich anstrengend ist und man nach Mitteln und Wegen sucht aber das man eben sowas gibt wäre für mich so weit hinten und die allerallerletze Lösung.
Vielleicht geht ihr nochmal zu nem anderen Arzt, vielleicht ist es gut dazu noch ne Meinung zu hören.
Und du sagtest 500ml Milch am tag verteilt oder nachts?
elfilein
1217 Beiträge
19.06.2012 14:59
Zitat von Nikas:

Zitat von elfilein:

ich habe da ein problem. und zwar geht es ums schlafen. ich weiß das es ganz normal ist das die zwerge nicht durchschlafen. aber so langsam kommen mein mann und ich total an unsere grenzen. ich kann mich nicht mehr daran errinnern wann ich das letzte mal länger als 4 std geschlafen habe. und diese zeit ist auch nur unterbrochener schlaf. die kommen beide noch 3 mal pro nacht und verlangen milch und zusätzlich schreien die einfach, brauchen ihren schnuller. wir haben jetzt schon einiges ausprobiert. wir schlafen jetzt schon häufig getrennt einer mit einem kind im schlafzimmer und einer mit einem kind im wohnzimmer in der hoffnung das es besser wird. naja dann schaffen die es mal ne halbe std ohne schreien, vielleicht auch ne std. aber das bringt ja auf dauer auch nichts. vor allem wenn die dann wieder 15-30min brauchen bis die einschlafen.
wir sind echt verzweifelt. vor allem schfe ich hier auch gar nichts mehr... laufe nur noch wie ein zombi durch die wohnung und weiß vor lauter arbeit gar nicht mehr wo ich anfangen soll

Hm das hört sich hart an, das tut mir leid! Zumal du 2 Kinder hast, die dann "Theater" machen... Mika ist zur Zeit auch in einer unruhigen Phase nachts... er trinkt um 22 Uhr seine 200 ml Milch und ist dann wieder um 1 oder 2 Uhr wach und will wieder Milch... der Schnuller reicht nicht und Tee will er dann auch nicht... dann schläft er (nach 150 ml Milch) wieder ein, ist dann aber fast stündlich wach, er weint zwar nicht und füttern muss ich ihn auch nicht- erst gegen 5 wieder... aber er ist dann einfach sehr unruhig und nach 5 Uhr schläft er auch nicht mehr ein! Ich habe so auch das Gefühl, das ich nur 3 oder 4 Std. Schlaf habe in der Nacht... komischerweise steck ich das tagsüber ganz gut weg... also ich krieg alles hin ohne jeden Moment umzufallen... aber in der Nacht mag ich dann einfach nur schlafen... zumal Mika (und deine Kinder ja auch) eigentlich ein Alter haben, in dem sie zwar nicht unbedingt durchschlafen müssen, aber zumindest ruhiger sein müssten....
Stillst du denn noch? Was fütterst du denn tagsüber? Vielleicht sind sie nicht satt genug? Und wenn ihr sie mit in euer Bett nehmen würdet, also in die Mitte? Vielleicht fühlen sie sich dann besser....

eigendlich essen die ordentlich. vor allem wird abends nochmal richtig reingehauen. da gibt es grießbrei und nschließend biete ich jedem noch seine flasche an. eigendlich sollten die damit ne zeit auskommen.
ich stille nicht mehr, nein. und es passt nur ein kind in die mitte. unser bett ist nur 1,40m breit, weil zu kleines schlafzimmer.
elfilein
1217 Beiträge
19.06.2012 15:03
Zitat von born-in-helsinki:

Ich kann euch svhon verstehen das das wirklich anstrengend ist und man nach Mitteln und Wegen sucht aber das man eben sowas gibt wäre für mich so weit hinten und die allerallerletze Lösung.
Vielleicht geht ihr nochmal zu nem anderen Arzt, vielleicht ist es gut dazu noch ne Meinung zu hören.
Und du sagtest 500ml Milch am tag verteilt oder nachts?

nur nachts 500ml. wir werden es nochmal überdenken
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
19.06.2012 15:40
Elfi ich wollte dich mit meinem Post nicht angreifen.
Kinder schütten in der Nacht ein Wachstumshormon aus wo sie dann auch mehr Hunger haben und nachts essen. Bei manchen Kindern merkt man es garnicht und bei anderen umso mehr.
Ich kann vollkommen verstehen das ihr auf dem Zahnfleisch geht.
Naja das wars dann auch was ich zu dem Thema gesagt habe.
Botticelli
9291 Beiträge
19.06.2012 17:01
elfilein ich versteh dich so gut. wir haben hannah ja auch schon homöopatisch behandeln lassen, damit sie ruhiger wird und keine 3-7 stunden weint mit erbrechen. bei uns hat es wunder gewirkt diese 9 kleinen globuli. ich würde es immer wieder tun.
nun sind unsere nächte eine qual. sie wird alle 30-60 min wach. warum? keine ahnung. sie brauch dann auch wieder 30 min ca zum einschlafen. brust nimmt sie nicht und kuscheln geht auch nicht. sie will nur spielen. sobald ich sie fest halte, heult sie. da ist es auch egal wie anstrengend, aufregend der tag war. sie will spielen.
einen tipp für euch habe ich nicht. ich habe irgendwo mal gelesen das einige kleine probleme haben um in die tiefschlafphase zu kommen und deswegen oft wach werden, aber das wird es bei euch ja nicht sein. vielleicht dieses komische wetter?
shorty-neo
904 Beiträge
19.06.2012 17:04
izzy ist denn 2wochen durchbluten noch normal? hast du deine fa mal angerufen? ich hab da heute nämlich angerufen und sie meinte wenn es in einer woche noch ist soll ich mich nochmal melden...
*
elfi ich leide mit dir. mori kommt auch sehr oft und ich wandere manchmal nachts ne stunde rum bis er wieder schläft und mit 2 zwergen ist das ja noch viel viel heftiger. ich drück dir die daumen dass es bald vorüber ist? habt ihr mal viburcol-zäpfchen versucht? die bekommt mori gelegentlich wenn er sehr unruhig ist udn sich quält. hat mir meine hebi empfohlen bei unruhe und leichtem fieber.
und wie feiert ihr denn in 6 wochen den geb?
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.06.2012 18:34
Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket. 500ml nachts ist wirklich viel. Für euch wäres es wahrscheinlich schon enorm erleichternd, wenn sie nur noch zweimal die Nacht kämen... Bekommen sie noch Pre oder schon 1er? Mir fallen auch nur Viburcolzäpfchen ein, die haben wir Anna zweimal gegeben, weil sie sich einfach nicht mehr eingekriegt hat vor lauter schreien. Aber das würde ich auch nicht jeden Tag machen, vielleicht zwei, drei Nächte mal versuchen und dann sehen wie sie ohne klarkommen. Die beiden Mäuse müssen ja auch fertig sein.
19.06.2012 19:10
Zitat von elfilein:

Zitat von Nikas:

Zitat von elfilein:

eigendlich essen die ordentlich. vor allem wird abends nochmal richtig reingehauen. da gibt es grießbrei und nschließend biete ich jedem noch seine flasche an. eigendlich sollten die damit ne zeit auskommen.
ich stille nicht mehr, nein. und es passt nur ein kind in die mitte. unser bett ist nur 1,40m breit, weil zu kleines schlafzimmer.

Ja okay... das war bei uns auch, als Colin noch klein war, als wir umgezogen sind, hab ich gesagt, ein 2 x 2 m Bett muss her und da passen wir zu Not auch zu 4. rein Aber bisher schläft Mika noch in seinem Bett.... ist auch nicht das Zaubermittel... ich weiß
Hm 500ml in der Nacht ist natürlich heftig!! Ich würd da auch noch mal einen anderen Kinderarzt aufsuchen.....
Izzylein
1515 Beiträge
19.06.2012 19:58
@Shorty neo: Keine Ahnung ob das normal ist. Hab hier im Forum nur mal gelesen entweder immer Blutung oder nie mehr. Deswegen hab ich mir auch nicht so den Kopf gemacht und weil ich Anfang/Mitte Juli einen Termin beim Gyn habe. Wollte ja schon eher, aber die Terminvergabe dort ist echt der Hit!
Kannst ja mal bescheid sagen, wenn du mehr weißt! Wäre interessant zu wissen...
@Elfi: Also ich würde mir auch noch mal eine Zweitmeinung einholen. Sind die beiden denn von Beginn an so oder ,,erst'' seit einiger Zeit?
Habt ihr das eigentlich auch, dass eure Kleinen soooo empfindlich sind? Ich finde unsere war am Anfang nicht so, aber momentan schreit sie bei jedem Pups. Es muss ihr nur ein anderes Kind zu Nahe ans Gesicht kommen oder natürlich ausversehen ihr weh tun oder auch wenn sie selbst mit dem Kopf sich weh tut ist das Geschrei groß. Ich hab sie nie in Watte gepackt, aber momentan ist das manchmal echt schlimm....
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.06.2012 20:30
Sophia schläft bei dem Wetter (war ja auch im April/Mai schon mal so heiß) auch sowas von schlecht. Ihr hat es geholfen/hilf es, wenn sie einfach länger was hört zum Einschlafen. Die Spieluhren sind ja nur recht kurz an. Wir haben jetzt einen CD Player im Kinderzimmer mit so ganz sanfter Musik und der läuft ca 15 Minuten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt