Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.06.2012 17:00
Nur die "guten" von Hipp können sie empfehlen.. Hm. Genau die liegen hier noch unangerührt im Schrank...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
15.06.2012 17:06
Sagt mal,kann es sein/ist es normal,das Babys was "vergessen" damit sie was neues lernen?
Weil Joona dreht sich nicht mehr alleine auf den Bauch. Da macht er sich total steif wenn ich ihm helf oder so, er machts auch nciht von sich aus.

Also ,wenn ein nächster Schritt ansteht, kann dann ein anderer erstmal zurückgehen?
Botticelli
9291 Beiträge
15.06.2012 21:13
Hm mir ist bei Hannah aufgefallen, das sie manchmal sachen macht und dann nie wieder. aber ob es vergesen ist weiss ich nicht. Vielleicht hat Joona keine lust sich zu drehen? Oder findet es viel schöner wenn du ihm hilfst? Nähe von Mama?
born-in-helsinki
18946 Beiträge
15.06.2012 21:21
Ist halt komisch, heute morgen im Bett gings noch aber wenn ich so zurückdenke, dann hat er das tagsüber schon länger nicht mehr gemacht. Er "fällt" jetzt immer vom Bauch auf den Rücken.
Komisch ist,das er mich ,wenn ich ihm helfen will, total geschockt und angespannt anguckt.
Egal ob es auf dem Sofa, Bett oder Boden ist.
Mal abwarten, vielleicht kommt jetzt ja was neues.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
15.06.2012 22:37
Ich hasse Reiswaffeln & Louis bekommt daher auch keine aber nach dem was da geschrieben wurde finde ich es erstaunlich das sowas noch verkauft wird....
16.06.2012 09:17
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zum Thema Reiswaffel:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050; bernr=04
*
Hätte ich echt nicht gedacht, aber ich werd auf Reiswaffeln verzichten

Na wunderbar... meine Kinder essen sie zwar nicht, aber ich.... wegen meiner Glutenunverträglichkeit.... also wieder eine Sache mehr, die ich nicht mehr essen kann
Nici1984
17762 Beiträge
16.06.2012 10:55
Zitat von born-in-helsinki:

Sagt mal,kann es sein/ist es normal,das Babys was "vergessen" damit sie was neues lernen?
Weil Joona dreht sich nicht mehr alleine auf den Bauch. Da macht er sich total steif wenn ich ihm helf oder so, er machts auch nciht von sich aus.

Also ,wenn ein nächster Schritt ansteht, kann dann ein anderer erstmal zurückgehen?

jonas hat das ne zeitlang gemacht,so nach dem motto -kann ich,gespeichert,später vieleicht nochmal- dann hat er die sache ewig nicht gemacht ,hat zwischendurch neues gelernt und dann konnte er es wieder
Nici1984
17762 Beiträge
16.06.2012 10:56
ach und wenn ich schonmal hier bin berichte ich doch gleich mal von unseren neuen meilensteinen
seit unserem urlaub kann er sich alleine hinsetzen,krabbeln und alleine hinstellen und seit donnerstag ist zahn nr. 2 auch da
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
16.06.2012 22:15
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zum Thema Reiswaffel:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050; bernr=04
*
Hätte ich echt nicht gedacht, aber ich werd auf Reiswaffeln verzichten

Ich war auch total erstaunt, hatte ich auch schon gelesen..
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.06.2012 22:21
Zitat von Nici1984:

ach und wenn ich schonmal hier bin berichte ich doch gleich mal von unseren neuen meilensteinen
seit unserem urlaub kann er sich alleine hinsetzen,krabbeln und alleine hinstellen und seit donnerstag ist zahn nr. 2 auch da

Ich find das so klasse Freut mich total für euch
Izzylein
1515 Beiträge
16.06.2012 23:00
Zitat von Nici1984:

Wow wahnsinn, so viel Neues auf einmal! Super.
Hat er das von einem auf den anderen Tag gemacht?
born-in-helsinki
18946 Beiträge
17.06.2012 09:47
Morgen
Haben heute ausgeschlafen bis 8.30Uhr
Joona hat um 5 getrunken und dann hab ich ihn fest in den Arm genommen und ihn abgeknutscht im gesicht, dabei schläft er sehr schnell ein
SO haben wir dann 2 Std geschlafen und ich bin mit dem Mund auf seiner Stirn aufgewacht

Manchmal hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, ich kann Joona auf seine Matte vor die gekippte Box mit Spielzeug legen und so beschäftigt er sich da 30Minuten oder vielleicht auch länger wenn ich nicht hingehe und spiele oder ihn nehme.
Aber er ist da so happy, hat seine Sachen und räumt die Kiste aus.
Nici1984
17762 Beiträge
17.06.2012 09:54
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nici1984:

Wow wahnsinn, so viel Neues auf einmal! Super.
Hat er das von einem auf den anderen Tag gemacht?
das krabbeln nicht..vorher ist er gerobbt und hat sich im vierfüssler versucht...das wurde dann einfach weiter ausgebaut...aber als der viefüssler sicher klappte kam das sitzen von heut auf morgen und dann das stehen
Nici1984
17762 Beiträge
17.06.2012 09:56

Morgen
Joona hat um 5 getrunken und dann hab ich ihn fest in den Arm genommen und ihn abgeknutscht im gesicht, dabei schläft er sehr schnell ein
SO haben wir dann 2 Std geschlafen und ich bin mit dem Mund auf seiner Stirn aufgewacht

Manchmal hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, ich kann Joona auf seine Matte vor die gekippte Box mit Spielzeug legen und so beschäftigt er sich da 30Minuten oder vielleicht auch länger wenn ich nicht hingehe und spiele oder ihn nehme.

ist doch klasse wenn er sich selbst beschäftigen kann...jonas hält davon gar nix ...das ist echt anstrengend und ichkomm zu nix
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.06.2012 10:18

Morgen

Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Sophie und Clemens sind auch manchmal mindestens so lange ohne mich/Papa im Wohnzimmer. Es kann nichts passieren und sie sind zufrieden. ALso kann ich in der Küche was machen bzw die Wäsche. Mittlerweile kommen sie aber immer mal wieder vorbei, weil sie ja im ganzen Stockwerk unterwegs sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt