Oktobermamis 2011
13.06.2012 20:34
Zitat von born-in-helsinki:
ALso wenn ich das Wort vom finnischen ins deutsche übersetze ,kommt Haferbrei raus.
Sind ganz normale haferflocken die man warm macht in der Mirko oder im Topf,entweder mit Wasser oder Milch und dann kommt da halt Obst oder sowas rein.
14.06.2012 07:12
Gute besserung an deinen kleinen Endstille.
@Würgen: Bei lara muss ich das bichen brei was sie ist auch immer extrem verdünnen damit sie nicht würgt, gar nicht so einfach bei denen zum mit wasser anmischen, denn danach schmecken die ja nach kaum noch was Muss wohl mal versuchen mit mumi anzurühren, vielleicht mag sie das.
@Würgen: Bei lara muss ich das bichen brei was sie ist auch immer extrem verdünnen damit sie nicht würgt, gar nicht so einfach bei denen zum mit wasser anmischen, denn danach schmecken die ja nach kaum noch was Muss wohl mal versuchen mit mumi anzurühren, vielleicht mag sie das.
14.06.2012 20:33
meine nachbarin (enkel ist 2 monate jünger als moritz) fragte mich heut, ob ch moritz auch schon mal fruchtzwerg gegeben habe und ihr kleiner steht da ja voll drauf und bekommt jeden tag nen becher (!). darauf ich:aber da ist doch so viel zucker drin. sie: ach was- meine tochter (die mutter des kleinen) ist krankenschwester. sie achtet schon sehr auf die ernährung des kleinen. ahhhhhh- ja ist klar....
14.06.2012 20:48
Daaje bekommt morgens auch noch die Flasche. Und solange sie damit zufrieden ist, bleibt das auch erstmal noch ne ganze Weile so.
Vormittags knabbert/lutscht sie dann wohl mal ne kleine Reiswaffel, Zwieback oder diese "Leicht & Cross" Knäckebrote. Oder halt mal ein Stück Brötchen, wenn wir frühstücken. Das klappt schon alles ganz gut. Wobei meistens ja auch ne Menge davon aufm Boden landet!
*
Fruchtzwerge...ich mag die ja total gerne. Hab Daaje letztens mal so ein Löffelspitzchen voll probieren lassen. Aber nen ganzen würde ich ihr auch nicht geben. Auch wenn die so gesund sind...
Vormittags knabbert/lutscht sie dann wohl mal ne kleine Reiswaffel, Zwieback oder diese "Leicht & Cross" Knäckebrote. Oder halt mal ein Stück Brötchen, wenn wir frühstücken. Das klappt schon alles ganz gut. Wobei meistens ja auch ne Menge davon aufm Boden landet!
*
Fruchtzwerge...ich mag die ja total gerne. Hab Daaje letztens mal so ein Löffelspitzchen voll probieren lassen. Aber nen ganzen würde ich ihr auch nicht geben. Auch wenn die so gesund sind...
14.06.2012 20:55
Oh ja, Joona isst auch schon Milchschnitte und so, ist ja für Kinder mit Kindermilch
Schlimm, vor allem ist es viiiiiiiel zu süss und der Zucker dadrin...
Ich meine, wenn ich Joona Obst püriere und da ein paar Haferflocken reinmache, ist das auch schon echt süss.
Und dann wundern sich solche Eltern, das Kinder später nichts gesundes essen wollen
Ich hab Joona auch schon von meinem selbstgemachten Wassereis ablecken lassen aber mehr gibts nicht.
Brötchen und so Krümmelkram geht noch gar nicht. heute bei IKEA wäre er fast am brötchen erstickt.
Ich meine, wenn ich Joona Obst püriere und da ein paar Haferflocken reinmache, ist das auch schon echt süss.
Und dann wundern sich solche Eltern, das Kinder später nichts gesundes essen wollen
Ich hab Joona auch schon von meinem selbstgemachten Wassereis ablecken lassen aber mehr gibts nicht.
Brötchen und so Krümmelkram geht noch gar nicht. heute bei IKEA wäre er fast am brötchen erstickt.
14.06.2012 21:34
Hab Paul jetzt morgens 2 mal ein Brot klein gemacht mit ein bissl Kiri drauf! Solang was aufm Brot drauf ist alles super kaum aber ist der Kiri weggelutscht würgt er und er schüttelt sich
Das heisst für uns wir warten noch ein bissl, was aber nicht schlimm ist ich geb ihm morgens gern noch die Flasche, wenigstens eine Mahlzeit die er noch auf meinem Arm bekommt
Das heisst für uns wir warten noch ein bissl, was aber nicht schlimm ist ich geb ihm morgens gern noch die Flasche, wenigstens eine Mahlzeit die er noch auf meinem Arm bekommt
14.06.2012 21:45
Oh ja, Joona isst auch schon Milchschnitte und so, ist ja für Kinder mit Kindermilch
Das hab ich neulich auch gemacht und die Zunge ging garnicht mehr rein, sie wollte immer mehr! Nach 2-3 Mal lecken hab ich es dann weiter gegessen und sie war sehr böse auf mich, hat mich angeschrien! Das macht sie jetzt seit neuestem wenn sie was nicht bekommt oder ich ihr was wegnehme!
14.06.2012 21:48
Zitat von Izzylein:
Das hab ich neulich auch gemacht und die Zunge ging garnicht mehr rein, sie wollte immer mehr! Nach 2-3 Mal lecken hab ich es dann weiter gegessen und sie war sehr böse auf mich, hat mich angeschrien! Das macht sie jetzt seit neuestem wenn sie was nicht bekommt oder ich ihr was wegnehme!
Er hat mir versucht das Eis aus der hand zu reissen bzw hat es versucht in seinen Mund zu beamen
Scheint wohl gut gewesen zu sein.
War ja nix besonderes drin nur Blaubeeren püriert und bischen Milch
Zum Glück ist er noch nicht so das er dann bockig wird,
Hab aber das Gefühl das er einen bestimmten Laut hat um mich zu rufen
15.06.2012 09:10
Mika isst jetzt auch Mittags Brei (er hat sogar schon mal ein Gläschen gegessen unterwegs- sonst mochte er ja nur selbstgekochtes...) Nachmittags Obst- Getreidebrei und Abends Griesbrei oder Haferbrei.. ich gebe ihm ab und an auch mal einen Keks.. und morgens bekommt er noch Milch aus der Flasche, er mag aber auch Brot oder Brötchen lutschen
15.06.2012 11:46
Zitat von shorty-neo:
gute besserung an deinen kleinen. sabutamol nehm ich auch (allergisches asthma). mein kleiner ist nun auch schon seit 10 tagen erkältet. aber nun hat er nur noch etwas schnupfen.
*
mein zwerg hat das erste mal 8 stunden durchgeschlafen
*
was gebt ihr so euren kleinen zum frühstück? ich weiß - frühstück sollte bis 1 lj eine milchmahlzeit sein aber mein zwerg verweigert diese angerührte milch und an die brust will er auch nur noch abends/nachts und früh um 9 nicht mehr....ob ich einfach schon mit "richtigem" essen anfange (etwas brot, obst und etwas vollmilch) ?
Also mein Kleiner mag auch kein Fläschchen mehr am Morgen. Wir haben das Bircher Müsli von Hipp zum Anrühren. Meistens isst er aber lieber Ministücke Brot ohne Belag. Die nimmt er selbst vom Tisch und schiebt sie sich in den Mund. Selbst essen macht ihm ziemlich Spaß. Zwar landet mindestens die Hälfte der Stücke am Boden, aber seine Trefferquote wird immer besser
15.06.2012 11:57
Also Fruchtzwerg hat Timea auch schon mal gegessen, fand sie natürlich super. Hab ihr aber diese Puddings von Alete (?) geholt. Aber da bekommt sie echt selten einen...ich weiß ja nicht mal wann ich ihr den geben sollte, sie hat ja feste Essenszeiten.
Und letztens hatte ich nen Eis gegessen und da dürfte sie auch mal lutschen Boar war sie sauer als ich es dann gegessen hatte. Aber dafür dürfte sie dann ein bisschen Waffel knabbern
Sie bekommt auch zwischendruch mal nen ganz normale Reiswaffel oder ein Hirsekringel. Die mag sie richtig gerne Sie babykekse find ich zu süß
Und letztens hatte ich nen Eis gegessen und da dürfte sie auch mal lutschen Boar war sie sauer als ich es dann gegessen hatte. Aber dafür dürfte sie dann ein bisschen Waffel knabbern
Sie bekommt auch zwischendruch mal nen ganz normale Reiswaffel oder ein Hirsekringel. Die mag sie richtig gerne Sie babykekse find ich zu süß
15.06.2012 12:00
Zum Thema Reiswaffel:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050; bernr=04
*
Hätte ich echt nicht gedacht, aber ich werd auf Reiswaffeln verzichten
*
15.06.2012 12:04
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zum Thema Reiswaffel:
*
Hab ich auch schon gelesen .....
15.06.2012 15:11
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zum Thema Reiswaffel:
*
Ui, da verzichten wir dann doch auch lieber drauf!
15.06.2012 16:46
Zitat von Katinka85:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zum Thema Reiswaffel:
*
Ui, da verzichten wir dann doch auch lieber drauf!
unsere sind auch schon im müll. unmöglich sowas.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt