Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
11.06.2012 13:56
Zitat von Nici1984:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Inola:

Naja, auf den Gläschen steht ja auch ab 4.Monat und man muss es nicht ab dann geben, wenn du verstehst was ich mein.
Joona wird davon gut satt.
Ich würde es ausprobieren aber wenn sie von deiner Milch satt wird, wird sie es auch von der PRE.

Ok! Dann werd ich PRE kaufen

Probiers erstmal so, und wenns nicht langtm kannst du ja immernoch umsteigen auf die 1er
so würd ichs auch machen ..aber ganz ehrlich,ich hab bei jonas ne zeitlang die 1er probiert weil er bei nacht alle 2 stunden was verlangt...aber...es macht keinen unterschied on pre oder 1er...also ihn hält es jedenfalls nicht länger satt

Ich glaube in der 1er ist Stärke drin aber weniger Kalorien
Nici1984
17762 Beiträge
11.06.2012 14:00

Zitat von Nici1984:

Zitat von Inola:

Naja, auf den Gläschen steht ja auch ab 4.Monat und man muss es nicht ab dann geben, wenn du verstehst was ich mein.
Ich würde es ausprobieren aber wenn sie von deiner Milch satt wird, wird sie es auch von der PRE.

Probiers erstmal so, und wenns nicht langtm kannst du ja immernoch umsteigen auf die 1er
so würd ichs auch machen ..aber ganz ehrlich,ich hab bei jonas ne zeitlang die 1er probiert weil er bei nacht alle 2 stunden was verlangt...aber...es macht keinen unterschied on pre oder 1er...also ihn hält es jedenfalls nicht länger satt

kcal sind genau gleich aber mit der stärke hast du recht ,die ist auch viel dicker als pre aber sättigt nicht unbedingt mehr...hab jetzt wieder auf pre zurück gewechsel und versuch die flaschen bei nacht immer mehr zu verdünnen in der hoffnung das er dann irgendwann drauf verzichten kann
11.06.2012 19:35
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Inola:

kcal sind genau gleich aber mit der stärke hast du recht ,die ist auch viel dicker als pre aber sättigt nicht unbedingt mehr...hab jetzt wieder auf pre zurück gewechsel und versuch die flaschen bei nacht immer mehr zu verdünnen in der hoffnung das er dann irgendwann drauf verzichten kann

Das hab ich jetzt auch angefangen... er wird meist gegen 2 oder 3 Uhr wach und will dann keinen Tee oder Wasser- nein Milch muss es sein... Ich verdünn die jetzt auch jeden Tag mehr und hoffe,er gewöhnt es sich so ab... denn eigentlich müsste er in dem Alter nachts keine Milch mehr trinken.....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
11.06.2012 19:38
Aber wenn sie doch noch wollen bzw Hunger haben?
Warum dann verwehren und abgewöhnen?
Klar, laut irgendeiner Richtlinie brauchen sie keine mehr aber wenn sie noch was wegtrinken dann haben sie ja schon noch Hunger, denke ich....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.06.2012 19:48

Aber wenn sie doch noch wollen bzw Hunger haben?
Warum dann verwehren und abgewöhnen?
Klar, laut irgendeiner Richtlinie brauchen sie keine mehr aber wenn sie noch was wegtrinken dann haben sie ja schon noch Hunger, denke ich....

Sehe ich auch so!
Botticelli
9291 Beiträge
11.06.2012 20:13
ich habe bei hanni meist das gefühl, das es kein hunger ist, sondern nur durstlöschen. ich stille so um 5 rum für 1-2 minuten höchstens. bin am überlegen ihr nachts mal saft anzubieten. einfach mal um zu gucken ob ich richtig liege, oder ob es wirklich hunger ist.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
11.06.2012 20:24
Aber wo ist denn das Problem,selbst wenn es nur Durst ist, das sie an die Brust will?
Also stört dich das oder warum?
Vielleicht sucht sie auch die 2 Minuten kurz deine Nähe
shorty-neo
904 Beiträge
11.06.2012 20:31
ich werd ständig gefragt wie lange ich den noch stillen will unsd ob es nicht langsam langt. passiert das euch auch (die, die noch stillen )?
er wird ja nur noch früh um neun gestillt und dann halt ca 4 mal nachts. also früh und abends/nachts. mich störtg das gar nicht und ich genieße die nähe auch und solange er das will bekommt er das auch erstmal so weiter.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
11.06.2012 20:38
Ich hätte sooo gern gestillt

War eine Zeitlang am Überlegen ob ich nicht wieder anfangen soll bzw überhaupt anfangen. Aber es ist halt sehr mühseelig und anstrengend...
Izzylein
1515 Beiträge
11.06.2012 21:27
Ich werde auch oft gefragt, wie lange ich diese Strapazen noch mit machen will!!
Am Liebsten hätten meine Eltern dass ihre Enkelin schon zwanzig Mal bei ihnen geschlafen hätte, aber das geht eben nun nicht, wg dem Stillen nachts. Und ich finde das auch nicht schlimm, sie wird noch früh genug bei Oma& Opa übernachten! Jetzt genieße ich die Zeit mit ihr! Wie schnell ist sie vorbei und außerdem jetzt noch nur wg dem ,,Auswärtsschlafen'' Flaschenmilch zu geben finde ich doof.
Aber es ist ja nicht für immer und wie schnell ist sie ein Jahr alt!
Izzylein
1515 Beiträge
11.06.2012 21:34

Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Nachtgewächs, mir würde das auch so gehen wenn ich Joona weggeben müsste für ein paar Stunden jeden Tag.
Mal wäre es ok aber nicht 5 Tage in der Woche.
Aber sie wird es da gut haben und vieles neue lernen!

Mein Kind mag heute nicht ei nschlafen.... Nichts hilft, er ist schon ewig wach....

Hab ihn jetzt ins Bett gelegt, wach.
Er erzählt da schon ewig rum und düddelt mit seinem Teddy.
Aber ihn nochmehr schaukeln und schhhhhhhhhhhhhhh machen, nein,das geht echt grad nicht....
Musste da raus, wäre sonst geplatzt.
Mal abwarten was passiert.

Hat er denn heute am Tag auch nicht geschlafen?
Ich muss dann auch immer aus dem Raum gehen, wenn ich sehe, dass sie eigentlich noch wach ist und das Spiel mit dem Schnulli spielt...
Irgendwann ist sie dann doch müde geworden und schläft alleine ein. Gehe aber zwischendurch noch mal rein und schaue wie sie liegt und so...

Doch, am Morgen ca 2 Stunden, wie immer etwa und von 14.30-16.30 mit mir auf der Couch.
Also alles wie immer gewesen, haben auch nichts besonderes gemacht.
Er kann ja einfach nicht allein einschlafen,habe es schon mal versucht, gelingt nicht, wäre j a auch ok,wenn er weiterschläft wenn ich ihn abends ablege aber naja.
Jetzt schläft er aber ich befürchte das er dann um 3 wieder wach ist.
Er hat so ne Abends ca 1-2 Mal im Monat und ann ist er auch so blöde wach gleich um die Zeit. Ganz komisch

Und sonst schläft er durch?
Das hört sich doch gut an mit 3Uhr. Da wacht meine Maus auch manchmal auf und will noch mal trinken oder später gegen 4-5Uhr.
Er schläft ja noch wahnsinnig viel. Aber die einen brauchen mehr die anderen weniger Schlaf. Meine schläft so zwischen 1-3Stunden am Tag.

Ja sonst schläft er jetzt bis ca 5 oder 6, aber wenn er um 3 aufwacht ist er WACH und trinkt zwar aber will dann bespaßt werden und nicht mehr schlafen.
Ich drehe mich dann um und er bekommt sein Kuscheltier und meist lässt er mich schlafen aber oft nölt er da nur rum und ist um 6 oder 7 wenn ich aufstehe natürlich hundemüde.
Ja er schläft noch viel braucht das auch, das merke ich richtig das er quitschrote Augen hat und halt müde ist.
Er wird dann extrem zappelig.

Echt? Ach so, das mit dem um 3Uhr wach hatte ich dann falsch verstanden...dann schon hellwach zu sein um zu spielen ist natürlich nicht schön. Aber sei froh, dass er dich schlafen oder ruhen lässt!

Ja er ist dann qiuetschfidel und das wars dann
Manchmal lässt er mich und manchmal meckert er vor sich hin oder erschlägt mich mit seinen Tierchen...
Ich kann ihm ja schlecht erklären das er gern noch 3-5Std schlafen kann
Das Problem ist ja, das es gar nicht mehr wirklich dunkel wird, in 2 Wochen ist Juhannus, also Midsommer und hell....

Oh stimmt bei euch ist es ja hell dann...schlimm, da würde ich ausrasten. Wenns bei mir um den Schlaf geht werde ich schnell böse. Aber die Zwerge können ja natürlich nichts dafür!
Das mit dem Spielen nach dem Wach werden gibts bei uns nicht - wach ist wach. Also sie wartet bis ich die Augen aufschlage und dann lacht sie und freut sich total. Sie würde dann auch noch etwas mit Schnulli oder so spielen, aber ich habe angst, dass sie dann aus dem Bett plumst. Morgen kommt erst das Große und bis dahin hat liegt sie noch im Beistellbett oder bei mir eben...
Izzylein
1515 Beiträge
11.06.2012 21:37
Zitat von Inola:

Zitat:
Mag sie den Brei nicht, wenn sie wenig isst oder ist der Abstand von der Stillmahlzeit her zu kurz?

Achso wegen dem Thema wenig Brei:
Ich denke als sie weniger gegessen hatte, lang es daran weil sie zahnte Jetzt ist es wieder besser. Aber sie isst allgemein nicht sooo viel auf einmal. Mittagsbrei sind es zwischen ca. 50-70g und Abends dann mehr mit ca. 100g. Liegt wahrscheinlich auch daran das oft der Abstand zwischen Brei und Stillmahlzeit zu kurz ist.

Seit wann isst sie denn Brei? Bei uns hat das mit den großen Mengen essen auch erst vor kurzen angefangen, so nach 6-8 Wochen. Vorher wurde sie auch nie von den Miniportionen satt.
Ich schaue halt mit dem Stillen immer, dass mindestens zwei Stunden dazwischen liegen bevor die Brei bekommt.
Mit dem Abstillen würde ich es auch so machen wie du geschrieben hast. Berichte mal weiter wie das klappt, bitte.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
11.06.2012 21:45
Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Nachtgewächs, mir würde das auch so gehen wenn ich Joona weggeben müsste für ein paar Stunden jeden Tag.
Mal wäre es ok aber nicht 5 Tage in der Woche.
Aber sie wird es da gut haben und vieles neue lernen!

Mein Kind mag heute nicht ei nschlafen.... Nichts hilft, er ist schon ewig wach....

Hab ihn jetzt ins Bett gelegt, wach.
Er erzählt da schon ewig rum und düddelt mit seinem Teddy.
Aber ihn nochmehr schaukeln und schhhhhhhhhhhhhhh machen, nein,das geht echt grad nicht....
Musste da raus, wäre sonst geplatzt.
Mal abwarten was passiert.

Hat er denn heute am Tag auch nicht geschlafen?
Ich muss dann auch immer aus dem Raum gehen, wenn ich sehe, dass sie eigentlich noch wach ist und das Spiel mit dem Schnulli spielt...
Irgendwann ist sie dann doch müde geworden und schläft alleine ein. Gehe aber zwischendurch noch mal rein und schaue wie sie liegt und so...

Doch, am Morgen ca 2 Stunden, wie immer etwa und von 14.30-16.30 mit mir auf der Couch.
Also alles wie immer gewesen, haben auch nichts besonderes gemacht.
Er kann ja einfach nicht allein einschlafen,habe es schon mal versucht, gelingt nicht, wäre j a auch ok,wenn er weiterschläft wenn ich ihn abends ablege aber naja.
Jetzt schläft er aber ich befürchte das er dann um 3 wieder wach ist.
Er hat so ne Abends ca 1-2 Mal im Monat und ann ist er auch so blöde wach gleich um die Zeit. Ganz komisch

Und sonst schläft er durch?
Das hört sich doch gut an mit 3Uhr. Da wacht meine Maus auch manchmal auf und will noch mal trinken oder später gegen 4-5Uhr.
Er schläft ja noch wahnsinnig viel. Aber die einen brauchen mehr die anderen weniger Schlaf. Meine schläft so zwischen 1-3Stunden am Tag.

Ja sonst schläft er jetzt bis ca 5 oder 6, aber wenn er um 3 aufwacht ist er WACH und trinkt zwar aber will dann bespaßt werden und nicht mehr schlafen.
Ich drehe mich dann um und er bekommt sein Kuscheltier und meist lässt er mich schlafen aber oft nölt er da nur rum und ist um 6 oder 7 wenn ich aufstehe natürlich hundemüde.
Ja er schläft noch viel braucht das auch, das merke ich richtig das er quitschrote Augen hat und halt müde ist.
Er wird dann extrem zappelig.

Echt? Ach so, das mit dem um 3Uhr wach hatte ich dann falsch verstanden...dann schon hellwach zu sein um zu spielen ist natürlich nicht schön. Aber sei froh, dass er dich schlafen oder ruhen lässt!

Ja er ist dann qiuetschfidel und das wars dann
Manchmal lässt er mich und manchmal meckert er vor sich hin oder erschlägt mich mit seinen Tierchen...
Ich kann ihm ja schlecht erklären das er gern noch 3-5Std schlafen kann
Das Problem ist ja, das es gar nicht mehr wirklich dunkel wird, in 2 Wochen ist Juhannus, also Midsommer und hell....

Oh stimmt bei euch ist es ja hell dann...schlimm, da würde ich ausrasten. Wenns bei mir um den Schlaf geht werde ich schnell böse. Aber die Zwerge können ja natürlich nichts dafür!
Das mit dem Spielen nach dem Wach werden gibts bei uns nicht - wach ist wach. Also sie wartet bis ich die Augen aufschlage und dann lacht sie und freut sich total. Sie würde dann auch noch etwas mit Schnulli oder so spielen, aber ich habe angst, dass sie dann aus dem Bett plumst. Morgen kommt erst das Große und bis dahin hat liegt sie noch im Beistellbett oder bei mir eben...

Ja es geht,ich kann auch bei Licht schlafen aber Joona wohl nicht
Tagsüber geht es aber abends nicht.
Oh ja ich kanns auch nicht ab wenn ich wenig Schlaf bekomme (was ich seit ca 8 Monaten nicht habe)
Heute morgen lag Joona verkehrt rum neben mir,also mit dem Kopf Richtung Fussende. Weiss auch nicht wie er das gemacht hat
Weil ist ja nicht viel Platz zwischen uns eigentlich.
Bin mal gespannt wenn er krabbeln kann, wie das dann im bett wird...
Izzylein
1515 Beiträge
11.06.2012 21:51
Mira dreht sich auch immer im Bett und gerade beim Einschlafen dreht sie sich hin und her, da muss ich immer besonders aufpassen.
Ist echt komisch, wir bewegen uns ja auch im Schlaf, aber die Kleinen können ja mit richtig oder falsch liegen noch nichts anzufangen...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
11.06.2012 21:56
Zitat von Izzylein:

Mira dreht sich auch immer im Bett und gerade beim Einschlafen dreht sie sich hin und her, da muss ich immer besonders aufpassen.
Ist echt komisch, wir bewegen uns ja auch im Schlaf, aber die Kleinen können ja mit richtig oder falsch liegen noch nichts anzufangen...

Er dreht sich auch dauernd hin und her. manchmal liegt quer im bett und ich muss ihn erstmal richtig schieben
Ich glaub ich kauf ihm gleich ein 1.40m Bett
Jetzt schläft er auch schon aufm Bauch, drehen kann er sich ja nun zum Glück selber zurück auf den Rücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt