Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.06.2012 15:15
06.06.2012 19:40
Wir haben auch einen "normalen" Strassen- Spielteppich im Kinderzimmer.
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.06.2012 10:26
Es gibt dicke und dünne Kinder. Das sagt alles gar nichts aus. Anna ist schmal, dafür aber ganz schön in die Länge gegangen. Ich war als Kind/Baby dünn, meine jüngere Schwester kam schon fast anderthalb Kilo schwerer zur Welt und war bis anderthalb auch mopsig. Nun bin ich die Dicke und sie ist sehr schlank. Es sagt alles nichts aus. Und ob gestillt oder Flasche, das hat alles keine Bedeutung für die Körperfülle. Jeder Mensch verwertet Nahrung anders.
shorty-neo
904 Beiträge
08.06.2012 06:36
ich würd mich da auch nicht angesprochen fühlen. gibt halt solche und solche. ich glaub, dass meint die gar nicht auf dich bezogen.
*
werd nacher nochmal die kniderärztin anrufen. moritz fieber ist ja weg aber seit gestern abend hat er richtig bösen husten. der war so doll ,m dass er nachts um 1 wach wurde und nicht mehr vor husten schlafen konnte. habt ihr noch irgendwelche tipps und tricks?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
08.06.2012 07:20
Zitat von shorty-neo:

ich würd mich da auch nicht angesprochen fühlen. gibt halt solche und solche. ich glaub, dass meint die gar nicht auf dich bezogen.
*
werd nacher nochmal die kniderärztin anrufen. moritz fieber ist ja weg aber seit gestern abend hat er richtig bösen husten. der war so doll ,m dass er nachts um 1 wach wurde und nicht mehr vor husten schlafen konnte. habt ihr noch irgendwelche tipps und tricks?

ich war ja Sonntag mit Mia im KH weil sie auch so ollen Husten hat und die Ärztin dort meinte, dass chemisches für die Kleinen nicht so gut ist. Besser ist das die Mäuse ganz viel trinken. Mehr weiß ich auch nicht, das wurde mir gesagt und wir fahren ganz gut damit. Mia schnupft und hustet zwar immernoch, aber der Husten wird besser
Aber lass das ruhig abklären, damit du auch weißt ob Lungen und Bronchien frei sind
08.06.2012 12:29
Gegen Husten ist Zwiebel super. In dem Alter natürlich noch nicht in der Form, wie ich sie z.b. Colin gebe (Sirup selber machen: Zwiebel klein schneiden, Honig drauf, ziehen lassen und den Sirup dann über den Tag verteilt TL- Weise geben)
Für die kleinen Mäuse gibt es ganz normale Küchenzwiebel als Globuli (Allium Cepa) in der Apotheke. Was auch gut ist, aber stinkt: Zwiebel klein schneiden und auf einem Teller neben das Bettchen stellen...
Ist aber nicht jedermanns Sache, der Geruch dann.

nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.06.2012 20:43
Ab letzte Juniwoche gehts los mit Eingewöhnung
Die Tagesmutter meinte, wir fangen lieber etwas früher an, da Timea ganz stark fremdelt.
Ach man, ich will nicht!!!
Sie ist mein kleines Baby und ich vermisse sie schon wenn ich sie nur 3std. nicht sehe. Wie soll das werden wenn ich dann mein Abi mache?...
Und dann hat sie letzte Nacht in ihrem Bett geschlafen...ich dachte es wird schrecklich und das sie oft wach wird, aber nichts ist passiert! Sie ist da viel besser eingeschlafen als bei uns und sie hat durchgeschlafen... Das macht mich so traurig...Ich hab das Gefühl sie zu verlieren...klingt bestimmt voll blöd...
tusenfryd
4832 Beiträge
09.06.2012 21:13
Nein das klingt nicht blød. Davor hab ich auch angst. Und sicher noch andere. Leider muss es ja sein.
10.06.2012 19:25
Hallo ihr,
melde mich auch mal wieder
Uns geht es gut. Seit dem 01.06. ist der erste Zahn zu sehen . Sie hat es echt gut verkraftet. Kein großes weinen, Durchfall oder so.
Lucy ist auch etwas kräftiger. Am 21.05. bei der U5 hatte Sie 9250g bei einer Größe von 71cm. Jedes Kind ist anderst
Wegen Hochstuhl: Wir haben den Kombihochstuhl von Roba (also nix besonderes) und sind zufrieden damit.
Zum Thema Kind vermissen:
Nein das klingt nicht blöd. Mir geht es genauso. Werde im Oktober wieder arbeiten (auf Teilzeit aber nur) und mir wird es auch schwerfallen meine Kleine ein paar Stunden nicht bei mir zu haben.

Ich habe mal ne Frage:
Weil der Babysafe zu klein wurde haben wir einen Autositz Gruppe 0/1 (von Geburt bis 18kg) gekauft und mir ist aufgefallen dass der Kopf nicht so gut seitlich gestützt wird.
Jetzt wollte ich eine Kopfstütze kaufen und im Internet sieht man immer diese Nackenhörnchen... Sind diese nicht für ältere Kinder? Babys haben doch noch keinen längeren Hals...(?)
Hat vielleicht Jemand eine Idee?
born-in-helsinki
18945 Beiträge
10.06.2012 20:20
Nachtgewächs, mir würde das auch so gehen wenn ich Joona weggeben müsste für ein paar Stunden jeden Tag.
Mal wäre es ok aber nicht 5 Tage in der Woche.
Aber sie wird es da gut haben und vieles neue lernen!

Mein Kind mag heute nicht ei nschlafen.... Nichts hilft, er ist schon ewig wach....

Hab ihn jetzt ins Bett gelegt, wach.
Er erzählt da schon ewig rum und düddelt mit seinem Teddy.
Aber ihn nochmehr schaukeln und schhhhhhhhhhhhhhh machen, nein,das geht echt grad nicht....
Musste da raus, wäre sonst geplatzt.
Mal abwarten was passiert.
10.06.2012 21:08
Ich habe noch ein Problemchen wegen langsamen abstillen. Ich hatte meine Frage vorhin bei den Stillmamas gestellt, diese konnten mir aber nicht helfen.
Ich kopiere meine Frage mal hier rein vielleicht hat Jemand von euch ne Idee:

Inola schrieb:

Hallo Stillmamas,
meine Tochter ist jetzt knapp 7,5 Monate alt und ich stille sie.
Sie bekommt schon Mittags- und Abendbrei. Mal isst sie eine komplette Portion und mal isst sie nur wenig.
Nun meine Frage:
Ich muss Ende Oktober wieder anfangen zu arbeiten (auf Teilzeit) und ich mache mir nun Gedanken wegen dem langsamen abstillen.
Habt ihr mir vielleicht Tipps wie ich das am besten mache?
Wenns nach mir ginge würde ich einfach weiterstillen aber aufgrund der Arbeit wäre es am besten, dass ich bis dato abgestillt habe.
Ich möchte nicht auf der Arbeit abpumpen und Tabletten möchte ich auch nicht unbedingt einnehmen.
Wäre für Tipps sehr dankbar
Izzylein
1515 Beiträge
10.06.2012 21:12
Zitat von Inola:

Ich habe noch ein Problemchen wegen langsamen abstillen. Ich hatte meine Frage vorhin bei den Stillmamas gestellt, diese konnten mir aber nicht helfen.

Inola schrieb:

Hallo Stillmamas,
Sie bekommt schon Mittags- und Abendbrei. Mal isst sie eine komplette Portion und mal isst sie nur wenig.
Nun meine Frage:
Ich muss Ende Oktober wieder anfangen zu arbeiten (auf Teilzeit) und ich mache mir nun Gedanken wegen dem langsamen abstillen.
Wenns nach mir ginge würde ich einfach weiterstillen aber aufgrund der Arbeit wäre es am besten, dass ich bis dato abgestillt habe.
Ich möchte nicht auf der Arbeit abpumpen und Tabletten möchte ich auch nicht unbedingt einnehmen.

Willst du dann ganz abstillen oder würde es auch gehen, wenn du z.B. nachts und oder morgens noch stillst?
Ich stille ja auch noch aber nur noch einmal am Tag und dann eben abends, nachts und morgens. Den Rest bekommt sie auch Brei.
Mag sie den Brei nicht, wenn sie wenig isst oder ist der Abstand von der Stillmahlzeit her zu kurz? Was hast du schon alles ausprobiert?
Izzylein
1515 Beiträge
10.06.2012 21:14
Zitat von born-in-helsinki:

Nachtgewächs, mir würde das auch so gehen wenn ich Joona weggeben müsste für ein paar Stunden jeden Tag.
Mal wäre es ok aber nicht 5 Tage in der Woche.
Aber sie wird es da gut haben und vieles neue lernen!

Mein Kind mag heute nicht ei nschlafen.... Nichts hilft, er ist schon ewig wach....

Hab ihn jetzt ins Bett gelegt, wach.
Er erzählt da schon ewig rum und düddelt mit seinem Teddy.
Aber ihn nochmehr schaukeln und schhhhhhhhhhhhhhh machen, nein,das geht echt grad nicht....
Musste da raus, wäre sonst geplatzt.
Mal abwarten was passiert.

Hat er denn heute am Tag auch nicht geschlafen?
Ich muss dann auch immer aus dem Raum gehen, wenn ich sehe, dass sie eigentlich noch wach ist und das Spiel mit dem Schnulli spielt...
Irgendwann ist sie dann doch müde geworden und schläft alleine ein. Gehe aber zwischendurch noch mal rein und schaue wie sie liegt und so...
Izzylein
1515 Beiträge
10.06.2012 21:18
Zitat von Izzylein:

Zitat von Inola:

Inola schrieb:

Hallo Stillmamas,
Nun meine Frage:

Willst du dann ganz abstillen oder würde es auch gehen, wenn du z.B. nachts und oder morgens noch stillst?
Ich stille ja auch noch aber nur noch einmal am Tag und dann eben abends, nachts und morgens. Den Rest bekommt sie auch Brei.
Mag sie den Brei nicht, wenn sie wenig isst oder ist der Abstand von der Stillmahlzeit her zu kurz? Was hast du schon alles ausprobiert?

Hab grade die Antworten bei den Stillmamas gelesen. Ich denke dann musst du nach und nach die Flaschennahrung einführen, wenn es mit Schichtarbeit und Abpumpen nicht klappt. Wobei Abpumpen natürlich die Bessere aber stressigere Variante ist! Nur im ersten Jahr sollte ja Milch noch Hauptnahrungsmittel sein...
Botticelli
9291 Beiträge
10.06.2012 21:21
Zitat von Inola:

Inola schrieb:

Hallo Stillmamas,
Nun meine Frage:

entweder ersetzt du jetzt nach und nach jede mahlzeit, die milch geht so ja auch zurück; da ja nur nach bedarf produziert wird. oder du stillst jetzt sofort ab mit hilfe von salbei und dein schatz bekommt die flasche.
ich an deiner stelle würde langsam jede mahlzeit ersetzen. ich zb stille nur noch abends.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt