Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
01.07.2012 21:15
Felix hat jetzt seinen 4. Zahn bekommen
Heute Mittag hat er mit uns gemeinsam gegessen, es gab Knödel mit Rotkohl und Gulasch. Er hat ne richtig dicke Portion verdrückt
Katzen , Felix kann mit unserem Oscar machen was er will Pauline hingegen ergreift immer die Flucht vor ihm
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.07.2012 21:16
NOCH lassen sich meine Katzen von Joona auch noch streicheln und anfassen...NOCH
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
01.07.2012 21:17
Zitat von born-in-helsinki:

Ja das stimmt. Man merkt auch das er das braucht, was ja auch ok ist
Ich finde aber das er recht viel isst, also oft am Tag aber dafür kleinere Portionen.
Wenn ich aber zb längere Pausen dazwischen habe, selbst dann macht er sich nicht bemerkbar das er Hunger hat. ABer dann haut er rein wie nix, isst aber auch nciht mehr als sonst

Ich hab manchmal das Gefühl, das Mia echt wenig isst, aber ihr scheints zu reichen. Mittags isst sie ja auch 220 g Brei und Abends 130 g Abendbrei . . aber ansonsten eben nur 2-3 große Flaschen Milch in 24 Std. Sie meldet sich auch ganz selten nur, ich gebe ihr dann schon aus Gewohnheit was und dann isst/trinkt sie auch Aber mehr isst Mia dann auch nicht. Hab ihr letztens Mal Nachmittags Getreide-Obst-Brei gemacht . . . da hat sie mir dann alles vollgebrochen . . war dann zuviel für sie, also gibts weiter Fingerfood und Milch
01.07.2012 21:18
Felix packt dem Oscar immer ins Fell und zieht dann kräftig daran (so wie er es auch gerne mit meinen Haaren macht)
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.07.2012 21:19
An Gramm weiss ich gar nicht genau was er isst, koche ja selbst und wiege es nicht ab.
Abends isst er Hirsebrei mit 50ml Wasser und ner guten Portion Obst und Mittags manchmal in etwa die Menge eines kleinen Glases und manchmal weniger.
Aber Milch mag er dann auch nicht mehr danach.
Obst mit Flocken am Nachmittag haut er allerdings rein wie nix.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
01.07.2012 21:25
Momentan bin ich Kochfaul . . .
Und Abends weiß ich das ja nur, weil ich immer 130 ml Wasser für den Brei nehme
Botticelli
9291 Beiträge
01.07.2012 21:31
ohja katzen und hannah meine kleine macht einen groooooooooossen bogen um hannah und meine grosse lässt sich schon mal anfassen und am schwanz ziehen und das fell ausreissen. sie schnurrt sogar dabei
zum thema katzentoilette: wir haben sie einfach ein stockwerk höher gestellt. da oben kommt hannah eigentlich nie hin.
neuerdings fängt sie an, die blumenerde aus zu räumen und isst sie auch.
01.07.2012 21:33
Wir haben nur Kakteen und die stehen auf den Fensterbänken, da kommt Felix also noch nicht dran Wenn er aber so wie Benjamin wird, wird er nie Lernen das die Dinger picksen
Botticelli
9291 Beiträge
01.07.2012 21:36
Zitat von Endstille:

Wir haben nur Kakteen und die stehen auf den Fensterbänken, da kommt Felix also noch nicht dran Wenn er aber so wie Benjamin wird, wird er nie Lernen das die Dinger picksen

versucht er immer noch die anzufassen??? habe auch 2 kakteen, stehen auch oben in der nähe der katzentoiletten. sicher ist sicher
01.07.2012 21:38
Zitat von Botticelli:

Zitat von Endstille:

versucht er immer noch die anzufassen??? habe auch 2 kakteen, stehen auch oben in der nähe der katzentoiletten. sicher ist sicher

wir haben ziemlich viele davon, die ganzen Fensterbänke voll. Benjamin fühlt immer mal wieder dran, meistens dann an denen mit den ganz feinen Stacheln, ist ja aber auch logisch....die tun ja auch am meisten weh
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.07.2012 21:52
Wir haben wegen der Katzen gar keine Pflanzen. Ist aber auch kein Problem, denn die gehen mir eh alle ein. Zähne sind auch keine in Sicht, dafür saß sie heute zum ersten Mal auf dem Bobby Car und wollte fast schon losrutschen. Laufen dauert nicht mehr lange, an der Hand gehts schon ein paar Schritte.
Oma wollte ihr heute ein bißchen was vom Weißbrot geben. Ha! Da hat Anna nur die Nase gerümpft. (Hab ich ihr doch vorher gesagt ) Feste Nahrung dauert also noch bißchen.
Bockig ist sie auch ab und an, meistens wenn sie nicht will, dass ich ihr was anziehe, dann drückt sie sich mit den Füßen und dem Kopf so ab, dass sich der Körper regelrecht aufbäumt. Sieht gefährlich aus... Oder wenn ich ihr irgendwas wegnehme, dann hab ich hier High Life in Tüten.
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.07.2012 08:44
Wir kämpfen noch immer mit Zahn Nr 6 dann hat er oben 4 und unten 2
@ essen Mittags schafft er nie mehr als 140 gr weiss net warum Fingerfood mag er auch noch net er isst nur wenn ich es ihm gebe ( ist wohl von der faulen Sorte) und Milch trinkt er auch noch viel
@ die Mäuse die schon stehen bzw laufen habt ihr schon richtige Lauflernschuhe?
shorty-neo
904 Beiträge
02.07.2012 08:56
moritz will unsrem rocky auch immer ans fell. aber der haut so gut wie immer ab- es sei denn er schläft und war nicht schnell genug...
*
schuhe: moritz läuft ja bisher nur in der wohnung, von daher hat er noch keine richtigen schuhe. er hat stoppersocken an und ab und an mal diese leder-krabbelschuhe, damit er nicht wegrutscht.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.07.2012 08:58
Zitat von Poccahontaz:

Wir kämpfen noch immer mit Zahn Nr 6 dann hat er oben 4 und unten 2
@ essen Mittags schafft er nie mehr als 140 gr weiss net warum Fingerfood mag er auch noch net er isst nur wenn ich es ihm gebe ( ist wohl von der faulen Sorte) und Milch trinkt er auch noch viel
@ die Mäuse die schon stehen bzw laufen habt ihr schon richtige Lauflernschuhe?

Mia hat momentan nur solche Lederkrabbelpuschen (ansonsten nur "Accessoire-Schuhe") meine Schwiegereltern wollen Mia aber demnäst Lauflernschuhe kaufen, da sie auch an der Hand läuft. Aber NOCH ist es nicht all zu dringend.
shorty-neo
904 Beiträge
02.07.2012 08:59
achso thema pflanzen: wir haben trotz katze viele pflanzen- cdie katze geht nicht ran außer halt ans katzengras. habe immer wohnzimmmer re cht viele (sideboard, fensterbrett und in stehkübeln) und dort halten wir uns eigentlich immer auf. musste alle so weit wie möglich zurück schieben aber wenn moritz noch ein bisschen wächst werd ich wohl schwierigkeiten bekommen. er will nämlich immer ran und blätter abreißen... der ficus meiner oma hat unten schon keine blätter mehr.... aber ich bin zu hause immer schneller falls erdoch mal rankommt. an die erde will er gsd noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt