Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
22.05.2012 21:09
Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nikas:

Nää ich muss umschalten.... Wolldecken im Babybett.. Schuhe an Babyfüssen, die 4 Wochen alt sind... 6 Mon. alte Kinder die im Lauflerner durch die Gegend rollen und Fruchtzwerge essen... ich werd dieses Jahr 31... das machen meine Nerven nicht mit.........

Alle Klischees erfüllt

Ich vergaß noch die 17 jährige 2 fach Mama ohne dazu gehörige Väter...

Ach so,vielen Dank
Weiss sie denn wer die Väter sind?
Bestimmt nicht oder?! Wozu auch.
22.05.2012 21:10
Zitat von Nikas:

Herrlich das es so warm ist Ich find das juuut
*
Ich guck grad Teenie Mütter.... da gibt die eine ihrer 6 Mon. alten Tochter Fruchtzwerge zu essen.... suuper

Das hat sie aber nicht aus dem Kühlschrank geholt, ich glaube das waren eher so babypudding/Griess in Becher, so wie es such Früchte in Becher gibt
born-in-helsinki
18942 Beiträge
22.05.2012 21:11
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Nää ich muss umschalten.... Wolldecken im Babybett.. Schuhe an Babyfüssen, die 4 Wochen alt sind... 6 Mon. alte Kinder die im Lauflerner durch die Gegend rollen und Fruchtzwerge essen... ich werd dieses Jahr 31... das machen meine Nerven nicht mit.........

Das hab ich mir auch alles gedacht!
Ich muss jetzt auch mal versuchen zu duschen...ob ich danach immer noch schwitze...also haltet durch bei RTL2!

Puh ja das ist echt bescheiden, braucht man echt nicht duschen gehen.
Am bestne nicht kalt duschen sondern warm, dann schwitzt man nicht so
born-in-helsinki
18942 Beiträge
22.05.2012 21:23
Muss man was fragen und zwar, wie ist das in D, ich müsste ja im Juli wieder arbeiten gehen aber das mache ich nicht und habe nun Erziehungsgeld oder wie sich das hier schimpft, beantragt, könnte meine Firma mich unter deutschen bedinungen jetzt rauswerfen?
Weil sie ja theoretisch meinen Platz 3 Jahre freihalten müssten wenn ich solang raus sein würde.
Natürlich kann man das nicht mit finnischen Bedinugen vergleichen aber mich würde das interessieren wie das in D wäre. Weiss das jemand?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
22.05.2012 21:36
in D müsste man einen Antrag auf Verlängerung der Elternzeit stellen. Der Chef kann aber nein sagen und wenn man immernoch nicht arbeiten will, dann den Platz an jmd neuen geben.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
22.05.2012 21:41
Ah ok. Hier kann ich ja wählen,was ich danach machen möchte:
Kiga, Tagesmutter woanders, Tagesmutter bei mir oder ich bleib zuhause.
Werde die nächste Woche mal meinen Chef anrufen und Bescheid geben das ich weiterhin zuhause bleiben werde.
Mal sehen was passiert
born-in-helsinki
18942 Beiträge
22.05.2012 21:42
Ach so, es ist ja keine "Elternzeit" sondern ne Alternative zum Kiga, wo ich eben für bezahlt werde.
Hm, scheint hier ja dann total anders zu sein.
tusenfryd
4832 Beiträge
23.05.2012 11:17
Man gut das ich tagsüber gar nicht zum TV schauen komme. Das ist ja nur noch ne freakshow. Aber iwas muss man ja schauen.
24.05.2012 11:00
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Kennt sich einer gut mit Bewerbungsschreiben aus? Ich komm nicht weiter bitte pn falls jemand zeit hat mir zu helfen
Izzylein
1515 Beiträge
24.05.2012 14:33
Wir waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen, total super! Hat ihr viel Spaß gemacht und ich glaube vom Alter her ist es genau richtig. Es waren auch 3-4Monate Babys dort, die sind entweder sehr müde im Wasser geworden oder haben geweint.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
25.05.2012 15:47
@Nikas:
Gute Besserung mit dem Hexenschuss! Ist wirklich scheisse sowas!
Hab mal einen auf der Arbeit gekommen und musste ins KH (wg Arbeitsunfall) und war danach 3 WOchen ausgeknockt und konnte gar nichts machen und war 6 Wochen krankgeschrieben,
Ich hoffe,bei dir wird das nicht so schlimm sein!
25.05.2012 19:51

@Nikas:
Hab mal einen auf der Arbeit gekommen und musste ins KH (wg Arbeitsunfall) und war danach 3 WOchen ausgeknockt und konnte gar nichts machen und war 6 Wochen krankgeschrieben,

Danke.. im Moment ist es noch recht schlimm. Ich kann Mika nicht mehr hoch nehmen, brauch für jeden Pups meinen Mann.... vielleicht fahren wir morgen ins KH... ich hatte sowas vor Jahren mal.. da hab ich ne Spritze bekommen...alles Sch***
born-in-helsinki
18942 Beiträge
25.05.2012 19:57
Zitat von Nikas:

@Nikas:

Danke.. im Moment ist es noch recht schlimm. Ich kann Mika nicht mehr hoch nehmen, brauch für jeden Pups meinen Mann.... vielleicht fahren wir morgen ins KH... ich hatte sowas vor Jahren mal.. da hab ich ne Spritze bekommen...alles Sch***

Ich hab sowas von ne Dröhnung im KH bekommen damals, war voll weggetreten. Meine Mutter musste dann kommen und mich holen, ich konnte GAR nicht mehr laufen... War richtig mies.
Ich hoffe, du hälst das bis morgen aus!
Gute besserung!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
25.05.2012 20:23
Ich glaube, Joona bekommt nen Zahn...
Er hatte sich die letzten Abende so an ca 21Uhr immer so gewunden und verdreht im bett und auch oft geweint.
Erst dachte ich,das es evtl am Haferbrei liegt und er Bauchweh bekommt, habe heute einen anderen gegeben und es ist schon wieder das gleiche.
Gestern hat er auch erst nach dem Paracetamolzäpfchen geschlafen.
Jetzt habe ich ihm gerade Zahngel draufgemacht, er hat noch so halb geschlafen als ich das gemacht hatte und er hat bischen gewürgt davon, das riecht aber auch bescheiden, wenns auch so im Mund ist, na danke.

Man kann auch schon bischen was sehen, zumindest denke ich das
Mal sehen wie lange das dauert....

Weil dieser weisse Punkt war schon laaaaaange da aber jetzt ist es härter an der Stelle und ein zweiter weisser Punkt fast direkt daneben..
Spannend
Katinka85
1118 Beiträge
25.05.2012 22:40

Ich glaube, Joona bekommt nen Zahn...
Er hatte sich die letzten Abende so an ca 21Uhr immer so gewunden und verdreht im bett und auch oft geweint.
Erst dachte ich,das es evtl am Haferbrei liegt und er Bauchweh bekommt, habe heute einen anderen gegeben und es ist schon wieder das gleiche.
Gestern hat er auch erst nach dem Paracetamolzäpfchen geschlafen.
Jetzt habe ich ihm gerade Zahngel draufgemacht, er hat noch so halb geschlafen als ich das gemacht hatte und er hat bischen gewürgt davon, das riecht aber auch bescheiden, wenns auch so im Mund ist, na danke.

Man kann auch schon bischen was sehen, zumindest denke ich das
Mal sehen wie lange das dauert....

Weil dieser weisse Punkt war schon laaaaaange da aber jetzt ist es härter an der Stelle und ein zweiter weisser Punkt fast direkt daneben..
Spannend

Wir kämpfen mit dem dritten Zahn. Auch schon ne Weile.
Ich kann nun aber was sehen. Kann nicht mehr lange dauern, bis der durch ist. Ist auch alles Mist. Aber da müssen wir/die Kleinen durch. Es kommen ja noch so einige Zähne!
Daaje hat dann auch manchmal Bauchweh oder Verstopfung. Ich geb ihr dann ein Kümmelzäpfchen, wenn sie sich sehr quält.
Meistens ist sie auch leicht verschnupft, wenn sie zahnt. War sie die letzten Tage auch. Das ist nun aber besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt