Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
20.05.2012 20:42
Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Sooo, heute wieder, es gab Brokkoli-Pastinake-Fenchel und es war ca 4 Std her und gerade kams auch wieder "ganz" raus.
Beim gekauften Brei ist das nicht so

Komisch... nee also Mika hat das auch nicht, Gläschen hat er ja noch nicht wirklich gegessen, nur genippt... aber beim Selbstgekochten ist das auch nicht, also man sieht an der Farbe, das er Spinat gegessen hat... heute gab es ja Süßkartoffeln (hat er TOTAL reingehauen!!!) und bisher hat er noch kein großes Geschäft gemacht, werd ich dann morgen sehen.... sprich das doch mal beim KiA an?

Ja vielleicht sollte ich mal fragen.
Komisch,denn es war vorhin wirklich nur die menge die reingegangen ist
Morgen bekommt er Gläschen weil wir unterwegs sind, mal sehen wie es denn da aussieht, ich berichte

Vielleicht mit Foto

DAS hab ich heut schon gedacht,aber dann dachte ich,das es eventuell zu eklig wäre

Och... als Mami ist man da doch schmerzfrei bei Baby AA

Dann leg ich mir mal die Kamera zurecht

Gut das es kein Geruchsinternet gibt

Bei Joona riecht es komischerweise seltenst.
Brokkoli zb hab ich erst bemerkt als ich Windel gewechselt habe.
Ok,Pastinake und Süsskartoffel riech ich
Aber sonst ist er recht geruchsneutral, zum Glück
Izzylein
1515 Beiträge
20.05.2012 20:50
Also bei uns sieht der Stuhlgang auch immer so aus, wie das was oben rein kam. Fast in gleicher Farbe und Konsistenz. Und seit kurzem, ich glaube seit dem sie ,,richtige'' Mengen Gemüsebrei isst hat sich die Konsistenz enorm geändert. Sie ist *sorry* wie Knete, vorher hatten wir ja den Stillstuhl. Und es ist so ähnlich wie du es beschreibst BIH.

Ich hatte auch nach der Geburt so eine Art Analthrombosen, hab mir dann aus der Apo Faktu lind geholt und das erst mal so probiert. Und was soll ich sagen, zum Glück sind sie wieder weg gegangen. Versuchs doch mal mit sowas...
Katinka85
1118 Beiträge
21.05.2012 08:10
Daaje´s Windelinhalt sieht auch immer dem Brei, den sie Mittags gegessen hat, sehr ähnlich! Und es fühlt sich an wie Knete...
Manchmal ist es auch bräunlich und dann ist da etwas oranges oder grünes (je nachdem was es gab) "extra".
Also BIH, da brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Das scheint wohl normal zu sein!
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.05.2012 08:31
Zitat von nachtgewaechs:

Danke für die ganzen Antworten. Geht man damit zum Hausarzt? Man, wär mir ganz schön unangenehm wenn die mir da hinguckt....
Also spüren tu ich das gar nicht, also außen ist nichts und innen will ich nicht unbedingt reinfassen.
Ich merk es halt wenn ich halt nen großes geschäft hab, das tut dann immer ziemlich weh und brennt und wenn ich hotpants an hab und schwitze, dann fängt das an zu bluten wie sau.
Werd morgen mal meine Ärztin anrufen....oder ich fahr einfach hin

Ich war damit bei einem Arzt für innere Medizin. Hab einfaach in die Gelben Seiten geschaut und da angerufen. Machen aber nicht alle. Die erste Praxis hat mir zwei Ärzte genannt, die in Frage kamen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
21.05.2012 09:06
Man habt ihr viel geschrieben
Alessio spielt mit allem was kein Spielzeug ist , er mag es Schubladen auszuraeumen , Lampen und Blaetter am Baum die sich bewegen.
@ essen seit dem 3 Zahn sind wir wieder beim Anfang hatte 3 Naechte im 45 min Takt gestillt und stelle nun langsam auf Pulvermilch um so das ich nur noch abends stille
@ Windelinhalt ist bei Alessio auch immer in der Farbe des Essens
@Fenchel den mag Alessio gar net den Tee komischerweise aber total

Izzylein
1515 Beiträge
21.05.2012 09:43
Hey, an die die noch stillen: Wie lange wollt ihr noch? Und wie stillt ihr ab?
Ich glaube ich werde so langsam mal abstillen, also Brei bekommt sie ja sowieso schon. Ich meine nur, dass sie trotz des Breis noch ausreichend Milch dazu bekommt, denn im ersten Lebensjahr sollte Milch ja Hauptnahrungsmittel sein...
Sie trinkt eh nur noch nachts, abends und morgens an der Brust und wenn mal Bedarf zwischendurch sein sollte, aber ich denke bald steige ich wohl um auf Flaschenmilch. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie lange ich noch stillen würde/sollte.
Poccahontaz
2868 Beiträge
21.05.2012 10:24
Zitat von Izzylein:

Ich glaube ich werde so langsam mal abstillen, also Brei bekommt sie ja sowieso schon. Ich meine nur, dass sie trotz des Breis noch ausreichend Milch dazu bekommt, denn im ersten Lebensjahr sollte Milch ja Hauptnahrungsmittel sein...
Sie trinkt eh nur noch nachts, abends und morgens an der Brust und wenn mal Bedarf zwischendurch sein sollte, aber ich denke bald steige ich wohl um auf Flaschenmilch. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie lange ich noch stillen würde/sollte.

Nachts werde ich noch stillen solange Alessio mag aber den Rest werde ich langsam auf Flaschenmilch umstellen sprich morgens und Nachmittags Abstllen hm gute Frage ich denke mal das sich das langsam einspielt wenn der Bedarf net mehr da ist oder seh ich das falsch??
21.05.2012 11:58
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Izzylein:

Nachts werde ich noch stillen solange Alessio mag aber den Rest werde ich langsam auf Flaschenmilch umstellen sprich morgens und Nachmittags Abstllen hm gute Frage ich denke mal das sich das langsam einspielt wenn der Bedarf net mehr da ist oder seh ich das falsch??

Genau... ich hab bei Colin damals über 2 Monate lang abgestillt.. ganz langsam.. immer weniger und dann nur noch nachts und dann eben garnicht.
Und bei Mika musste es ja innerh. von gaz kurzer Zeit gehen, weil er ja nicht mehr mochte... da hat es 1 Woche gedauert... da hab ich halt jeden Tag weniger angelegt und dann nur noch ansaugen lassen und den Rest ausgestrichen, wenn er dann nicht mehr wollte, ich aber noch was drin hatte
Izzylein
1515 Beiträge
21.05.2012 15:21
Zitat von Nikas:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Izzylein:

Genau... ich hab bei Colin damals über 2 Monate lang abgestillt.. ganz langsam.. immer weniger und dann nur noch nachts und dann eben garnicht.
Und bei Mika musste es ja innerh. von gaz kurzer Zeit gehen, weil er ja nicht mehr mochte... da hat es 1 Woche gedauert... da hab ich halt jeden Tag weniger angelegt und dann nur noch ansaugen lassen und den Rest ausgestrichen, wenn er dann nicht mehr wollte, ich aber noch was drin hatte

Ja ich meinte das so: Die Hebammen und Stillbefürworter sagen immer dann kann man so lange stillen bis sie vom Tisch mitessen...das finde ich aber zu lange. Das ist meine persönliche Meinung und ich wollte eigentlich kein 1-jähriges Kind haben, was gestillt wird. Wann können sie denn letztendlich vom Tisch essen? Dreiviertel bis ein Jahr? Aber der Milchbedarf ist ja trotzdem noch da!! Ist zu kompliziert für mich.

Ich denke, dass ich es auch so machen werde wie du Poccahontaz, nachts ist es echt angenehmer so, aber morgens und/oder abends wäre mir Flasche lieber...ach keine Ahnung.
Izzylein
1515 Beiträge
21.05.2012 15:22
Zitat von Nikas:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Izzylein:

Und hast du dann trotzdem noch Flaschenmilch gegeben? Wie alt war er da? Also bei Colin meine ich...
tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2012 17:37
Stillen:

Ich stille noch voll, da Lara nicht so recht Lust auf Brei zu haben scheint. Heute versuch ichs mal mit Süßkartoffel. Vielleicht mag sie das

Stillen würde cih auch noch mit einem Jahr voll, da ich aber da schon wieder arbeiten gehen ist das nicht möglich.

Das mit dem abstillen lasse ich also auf mich zukommen, immer nach und nach
21.05.2012 19:34
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Izzylein:

Und hast du dann trotzdem noch Flaschenmilch gegeben? Wie alt war er da? Also bei Colin meine ich...

Colin hat dann mit 8 Monaten, als ich dann endgültig abgestillt habe, abends Milchbrei bekommen und morgens dann Folgemilch (also Flaschenmilch, da hatte ich immer das HIPP Guten Morgen Fläschen) Mittags dann eben Mittagsbrei und nachmittags Getreidebrei.
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.05.2012 19:44
Abstillen: Ich stille sie bis zum ersten Geburtstag (sofern sie solange wollen, die Großen wollte schon eher nicht mehr) und dann würde ich langsam abstillen.
21.05.2012 19:47
Zitat von vollzeitmama:

Abstillen: Ich stille sie bis zum ersten Geburtstag (sofern sie solange wollen, die Großen wollte schon eher nicht mehr) und dann würde ich langsam abstillen.

Ich hab da mal eine ganz undiskrete Frage.... hast du alle 5 Kinder gestillt oder? Wie sehen deine Brüste aus???
Also ich habe 2 Kinder gestillt... und sie haben sich sooo zurück gebildet, das ich ganz unglücklich bin... hatte vor meinen Kindern ein gutes B Körbchen... dann in der Stillzeit D... und nun.... ....eher A
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.05.2012 20:46
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Ich hab da mal eine ganz undiskrete Frage.... hast du alle 5 Kinder gestillt oder? Wie sehen deine Brüste aus???
Also ich habe 2 Kinder gestillt... und sie haben sich sooo zurück gebildet, das ich ganz unglücklich bin... hatte vor meinen Kindern ein gutes B Körbchen... dann in der Stillzeit D... und nun.... ....eher A

Ja, hab alle gestillt. Die drei Großen je 10/11 Monate und Sophia und Clemens stille ich ja noch. Meine Brüste haben sich GOTT SEI DANK wieder komplett so zurückgebildet wie vorher. Bin da echt sehr dankbar für. Hab ohne Stillen imemr wieder so B/C Körbchen je nach Hersteller, jetzt C.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt