Oktobermamis 2011
19.05.2012 15:13
Zitat von Nici1984:
Zitat von littleStar89:ich glaub du meinst ingwer
Zitat von born-in-helsinki:
Schälen ???
Also hab die Enden abgeschnitten und dann einfach diese Schichten agemacht und geschnitten....
soweit ich weiß schält man den aber. der hat ja so ne holzige haut
ne.... aber der ist ja wie sparkel. die holzigen fäden schäle ich immer bissel ab
19.05.2012 15:14
Zitat von littleStar89:fenchel hat doch nix mit spargel gemeinsam..nichtmal optisch... ist eher wie ne zwiebel und klar die erste schicht würd ich auch weg machen,strunk weg aber das wars dann
Zitat von Nici1984:
Schälen ???
Also hab die Enden abgeschnitten und dann einfach diese Schichten agemacht und geschnitten....
ne.... aber der ist ja wie sparkel. die holzigen fäden schäle ich immer bissel ab
19.05.2012 19:52
Sag mal, hat einer von euch erfahrung mit Hämorriden? Seit der Entbindung hab ich das immer wieder mal und letztens war ich shoppen und auf einmal hatte ich richtig aus dem po geblutet...Sorry wenn ich das so schreib....hab auch schon versucht Penaten rauf zu schmieren aber irgendwie....
19.05.2012 19:55
Zitat von nachtgewaechs:
Sag mal, hat einer von euch erfahrung mit Hämorriden? Seit der Entbindung hab ich das immer wieder mal und letztens war ich shoppen und auf einmal hatte ich richtig aus dem po geblutet...Sorry wenn ich das so schreib....hab auch schon versucht Penaten rauf zu schmieren aber irgendwie....
probiere mal die Creme von "Hametum" die soll ganz gut sein. Ansonsten vielleicht mal beim Arzt vorbeischauen und der kann dir dann vielleicht etwas geben, was vllt in deinem Grad besser hilft. Gute Besserung.
19.05.2012 19:56
Zitat von Nici1984:
Zitat von littleStar89:fenchel hat doch nix mit spargel gemeinsam..nichtmal optisch... ist eher wie ne zwiebel und klar die erste schicht würd ich auch weg machen,strunk weg aber das wars dann
Zitat von Nici1984:
Schälen ???
hab mich ja grad verbessert nicht gleich so muckig werden
19.05.2012 20:02
Sagt mal,kommt bei euren Kleinen Süsskartoffel "am Stück" wieder raus?
Joona hat heute Pastinake-Süsskartoffel gehabt zum Mittag und um 17Uhr kam dann quasi alles so in Form und Farbe wieder raus?!
Joona hat heute Pastinake-Süsskartoffel gehabt zum Mittag und um 17Uhr kam dann quasi alles so in Form und Farbe wieder raus?!
19.05.2012 20:49
danke für eure anteilnahme wegen dem zahnen bei meinem kleinen. das ist echt schlimm grad, und nun geht auch noch mein osanit langsam leer und ich war heute in 9 (!) apothken die alle keines haben wegen lieferschwierigkeiten
*
moritz robbt auch wie ein weltmeister und krabbelt nicht aber noch besser findet er zu zeit sich überall hochzuziehen und dann zu knien bzw a besten zu stehen. das macht er den ganzen tag. zieht sich hoch und steht rum und wenn er nicht mehr kann schreit er wie am spieß weil er wohl ncht weiß wie er wieder runter soll ( auf dem po plumsen fidnet er wohl doof)
*
moritz robbt auch wie ein weltmeister und krabbelt nicht aber noch besser findet er zu zeit sich überall hochzuziehen und dann zu knien bzw a besten zu stehen. das macht er den ganzen tag. zieht sich hoch und steht rum und wenn er nicht mehr kann schreit er wie am spieß weil er wohl ncht weiß wie er wieder runter soll ( auf dem po plumsen fidnet er wohl doof)
19.05.2012 20:52
Zitat von nachtgewaechs:
Ich hatte das nach der letzten Geburt jetzt auch. Bin zum Arzt gegangen und hab es wegmachen lassen. War in fünf Minuten geschehen. Bin im Nachhinein froh, dass ich es gleich hab machen lassen. Wollte auch erst cremen (Bepanthen hab ich probiert), weils ja doch keine so angenehme Stelle für einen Arztbesuch ist.
19.05.2012 20:52
Zitat von littleStar89:war gar nicht böse gemeint
Zitat von Nici1984:
Zitat von Nici1984:
Schälen ???
hab mich ja grad verbessert nicht gleich so muckig werden
19.05.2012 20:53
Osanit gibt es auch bei Rossmann
Elia ist übrigens noch zahnlos und so richtig krabbeln kann er auch noch nicht. aber er kommt - wie auch immer - vorwärts momentan sieht es aus, als würde er vorwärts springen ^^ also er zieht die Beine ganz nah an den Körper ran (auf Knien) und dann schiebt er sich ruckartig nach vorne klappt auf Laminat besser, als auf dem Teppich
Elia ist übrigens noch zahnlos und so richtig krabbeln kann er auch noch nicht. aber er kommt - wie auch immer - vorwärts momentan sieht es aus, als würde er vorwärts springen ^^ also er zieht die Beine ganz nah an den Körper ran (auf Knien) und dann schiebt er sich ruckartig nach vorne klappt auf Laminat besser, als auf dem Teppich
19.05.2012 20:53
Sagt mal,kommt bei euren Kleinen Süsskartoffel "am Stück" wieder raus?
Du meinst jetzt, dass quasi der Windelinhalt so aussah wie das, was du voher oben rein gefüttert hast?
Also so hatten wir das noch nicht. Der Windelinhalt sah immer etwas anders aus, je nachdem, was es als Brei gab, aber nicht genau so wie der Brei.
19.05.2012 20:55
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nachtgewaechs:
Ich hatte das nach der letzten Geburt jetzt auch. Bin zum Arzt gegangen und hab es wegmachen lassen. War in fünf Minuten geschehen. Bin im Nachhinein froh, dass ich es gleich hab machen lassen. Wollte auch erst cremen (Bepanthen hab ich probiert), weils ja doch keine so angenehme Stelle für einen Arztbesuch ist.
ich hatte nach der Entbindung eine einzige und die tat echt weh. ich hab noch im KH eine blaue Salbe bekommen und nach ca. 1-2 Wochen war sie vollkommen weg.
19.05.2012 20:57
Zitat von LadyItaly86:
Osanit gibt es auch bei Rossmann
danke für den tipp. werd gleich montag früh mal rossmann ansteuern
19.05.2012 20:57
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nachtgewaechs:
ich hatte nach der Entbindung eine einzige und die tat echt weh. ich hab noch im KH eine blaue Salbe bekommen und nach ca. 1-2 Wochen war sie vollkommen weg.
Achso, der Arzt hat nicht Hämorroiden gesagt sondern was anders. Weiß jetzt nicht, obs genau das gleiche ist oder was ind er Art. Ich googel mal, aber von der Beschreibung her passt es zum Problem von Nachtgewächs.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt