Oktobermamis 2011
17.05.2012 20:23
Zitat von tusenfryd:
Zitat von born-in-helsinki:fenchel schålt man nicht. Der ist doch wie ne zwiebel
http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2008/03/ fenchel.jpg
was soll ich denn da am fenchel schälen?
Ja sag ich doch Ich meine, ich hätte nicht gewusst, wie ich den schälen soll
17.05.2012 21:28
Ich hab mal ne ganz andere Frage: Haben eure Kleinen schon die ersten Zähnchen? Lucy hat heute nachmittag auf einmal knallrote Backen bekommen. Dachte schon sie fängt an zu fiebern tut sie aber nicht. Dann hatte sie einmal plötzlich kurz laut geweint nachdem sie ihre halbe hand im mund hatte. Nun hat sie immernoch die glühenden Backen. Sie ist nun im Bett und schläft aber sie ist sehr unruhig.... Könnten das die ersten Zähnchen sein?
17.05.2012 21:30
Joona ist noch Zahnlos und er macht auch noch keine Anstalten, welche zu bekommen
17.05.2012 21:30
@Inola : Ja das kann sein
Mia kämpft mit ihrem Zahn nun schon seit Wochen und so langsam kommt er nach und nach raus. Hat dann auch immer glühende, rote Wängchen, kaut wie verrückt auf allem rum was passt und sabbert ganz extrem. Und weinen tut sie dann auch ganz viel und isst sehr wenig . . .
Ich hoffe, bei euch geht´s schnell mit den Zähnchen mit nicht so dollen Schmerzen
Mia kämpft mit ihrem Zahn nun schon seit Wochen und so langsam kommt er nach und nach raus. Hat dann auch immer glühende, rote Wängchen, kaut wie verrückt auf allem rum was passt und sabbert ganz extrem. Und weinen tut sie dann auch ganz viel und isst sehr wenig . . .
Ich hoffe, bei euch geht´s schnell mit den Zähnchen mit nicht so dollen Schmerzen
17.05.2012 21:47
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ja das hoff ich auch danke.
Zum Thema Essen: Sie wollte partout kein Brei essen. Habe sie dann heute nur gestillt.
17.05.2012 21:49
Zitat von Inola:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zum Thema Essen: Sie wollte partout kein Brei essen. Habe sie dann heute nur gestillt.
Dann werden es bestimmt die Zähnchen sein Ist keine seltenheit das die Mäuse dann schlechter essen, tut halt weh. Gute Besserung ans Mäusschen.
17.05.2012 21:49
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Inola:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Dann werden es bestimmt die Zähnchen sein Ist keine seltenheit das die Mäuse dann schlechter essen, tut halt weh. Gute Besserung ans Mäusschen.
Danke
17.05.2012 23:02
Daaje bekommt auch wohl gerade ihren 3. Zahn.
Sie geht Abends so gegen 19:30/20Uhr ins Bett und wacht aber meistens nach ner Stunde wieder auf. Dann hat sie auch rote Wangen und man merkt, dass sie Schmerzen hat. Dann kuscheln wir erstmal ne Runde und es dauert halt ein wenig, bis sie wieder schläft. Dafür schläft sie dann aber durch. Meistens sogar bis 9:30Uhr.
Brei isst sie ganz gut. Aber bei der Flasche merkt man, dass es ihr weh tut. Sie zieht ein paar mal und dann wird die Flasche wieder rausgehauen. Das ist immer ein kleiner Kampf.
Ich meine auch, dass ich heute unten was weißes gesehen habe. Unten hat sie ja schon zwei Zähne. Ich dachte, dass nun dann eher oben was kommt. Oben kann ich aber nichts sehen. Allerdings lässt sie mich auch nicht wirklich gucken. Das will sie so gar nicht. Dreht gleich den Kopf weg und fuchtelt mit den Armen. Und fühlen geht nicht, dann beisst sie zu!
Ansonsten ist sie auch wieder erkältet. Das war sie bei den ersten beiden Zähnchen auch.
Den ersten Zahn haben wir auch kaum bemerkt. Den zweiten dann aber schon ganz gut. Und nun ist sie auch wieder weinerlich und anhänglich.
Die armen Kleinen. Kann mir wohl vorstellen, dass das ganz schön weh tut. Aber...da müssen wir durch. Es kommen ja noch einige Zähne!
Sie geht Abends so gegen 19:30/20Uhr ins Bett und wacht aber meistens nach ner Stunde wieder auf. Dann hat sie auch rote Wangen und man merkt, dass sie Schmerzen hat. Dann kuscheln wir erstmal ne Runde und es dauert halt ein wenig, bis sie wieder schläft. Dafür schläft sie dann aber durch. Meistens sogar bis 9:30Uhr.
Brei isst sie ganz gut. Aber bei der Flasche merkt man, dass es ihr weh tut. Sie zieht ein paar mal und dann wird die Flasche wieder rausgehauen. Das ist immer ein kleiner Kampf.
Ich meine auch, dass ich heute unten was weißes gesehen habe. Unten hat sie ja schon zwei Zähne. Ich dachte, dass nun dann eher oben was kommt. Oben kann ich aber nichts sehen. Allerdings lässt sie mich auch nicht wirklich gucken. Das will sie so gar nicht. Dreht gleich den Kopf weg und fuchtelt mit den Armen. Und fühlen geht nicht, dann beisst sie zu!
Ansonsten ist sie auch wieder erkältet. Das war sie bei den ersten beiden Zähnchen auch.
Den ersten Zahn haben wir auch kaum bemerkt. Den zweiten dann aber schon ganz gut. Und nun ist sie auch wieder weinerlich und anhänglich.
Die armen Kleinen. Kann mir wohl vorstellen, dass das ganz schön weh tut. Aber...da müssen wir durch. Es kommen ja noch einige Zähne!
17.05.2012 23:49
Katinka, da haste Recht ... Da müssen wir durch ja Mia verweigert dann auch eher die Flasche ... Brei geht immer
Ich Wünsche Daaje gute Besserung
18.05.2012 09:16
Zitat von Oo-Mine-oO:
Katinka, da haste Recht ... Da müssen wir durch ja Mia verweigert dann auch eher die Flasche ... Brei geht immer
Danke!
Ich denke auch mal, dass beim trinken aus der Flasche dann der Sauger an der Stelle scheuert. Und dann tuts weh. Sie haut dann auch immer richtig nach der Flasche.
Mal gucken, wie die Lage heute ist. Im Moment schläft sie noch. Kleine Langschläferin. Ich hoffe das sie gleich wach wird. Sind zum Frühstück eingeladen!
18.05.2012 09:50
Oh man, was war denn hier los?
Die weiß bestimmt nicht mal, dass Helsinki eine Stadt ist
*
Ihr liebstes Spielzeug ist entweder ihr Stapelspielzeug (bunte Sterne) und ihre beiden Badebücher. Also generell Bücher sind toll
Ansonsten hat sie einen Plüschtigger der überall mit hin muss.
*
Timea sagt seit ca 1 Woche Mam mam und pap pap. Pap pap sagt sie immer so vor sich hin und mam mam kommt immer so bald ich den Raum verlasse oder sie etwas stört.
Die weiß bestimmt nicht mal, dass Helsinki eine Stadt ist
*
Ihr liebstes Spielzeug ist entweder ihr Stapelspielzeug (bunte Sterne) und ihre beiden Badebücher. Also generell Bücher sind toll
Ansonsten hat sie einen Plüschtigger der überall mit hin muss.
*
Timea sagt seit ca 1 Woche Mam mam und pap pap. Pap pap sagt sie immer so vor sich hin und mam mam kommt immer so bald ich den Raum verlasse oder sie etwas stört.
18.05.2012 09:53
Zitat von Oo-Mine-oO:
Sagt mal, habt ihr eine Unfallversicherung für eure Kleinen abgeschlossen, oder habt das vor?
Ich bin gerade am überlegen ob ich es machen soll oder nicht . . aber es kann ja (leider) immer irgendwas passieren
Ja wir haben mehrere. Ich hab eine extra und dann haben Paul und ich eine gemeinsame für sie. Außerdem haben die Großeltern auch eine für sie abgeschlossen.
Das Geld ist ja auch nicht weg. Wenn sie 21 Jahre ist, bekommt sie das Geld von uns, was da eingezahlt wurde und das sind um die 13.000€
18.05.2012 09:59
Timea ist momentan so zappelig auf der Wickelunterlage, dass ich sie immer auf dem Boden wickel. Sie motzt auch sofort los, wenn ich sie auf den Rücken lege, das ist ja auch blöd, da kann man ja kaum noch was sehen
Seit einer Woche will sie auch nicht mehr alleine spielen, nicht mehr alleine einschlafen...ob das ein Schub sein könnte?
Seit einer Woche will sie auch nicht mehr alleine spielen, nicht mehr alleine einschlafen...ob das ein Schub sein könnte?
18.05.2012 16:07
Zitat von Inola:
Ich hab mal ne ganz andere Frage: Haben eure Kleinen schon die ersten Zähnchen? Lucy hat heute nachmittag auf einmal knallrote Backen bekommen. Dachte schon sie fängt an zu fiebern tut sie aber nicht. Dann hatte sie einmal plötzlich kurz laut geweint nachdem sie ihre halbe hand im mund hatte. Nun hat sie immernoch die glühenden Backen. Sie ist nun im Bett und schläft aber sie ist sehr unruhig.... Könnten das die ersten Zähnchen sein?
das kommt mir auch sehr bekannt vor. Lean hat auch über den Tag verteilt öfters richtig rote Wangen, so das ich oft schon gedacht habe, dass ich ihn zu dick anziehe oder so...aber e s liegt wohl an den Zähnen.
Lean bewegt jetzt oft seine Zunge über den unteres Kiefer, und unten rechts meine ich auch schon bisschen was zu sehen...na mal abwarten
18.05.2012 19:35
Ich habe heute Mikas erstes Zähnchen entdeckt, unten links
Er hatte auch heute den ganzen Tag ganz rote, heiße Wangen
Er hatte auch heute den ganzen Tag ganz rote, heiße Wangen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt