Oktobermamis 2011
26.05.2012 06:40
Zitat von Katinka85:
Zitat von born-in-helsinki:
Ich glaube, Joona bekommt nen Zahn...
Er hatte sich die letzten Abende so an ca 21Uhr immer so gewunden und verdreht im bett und auch oft geweint.
Erst dachte ich,das es evtl am Haferbrei liegt und er Bauchweh bekommt, habe heute einen anderen gegeben und es ist schon wieder das gleiche.
Gestern hat er auch erst nach dem Paracetamolzäpfchen geschlafen.
Jetzt habe ich ihm gerade Zahngel draufgemacht, er hat noch so halb geschlafen als ich das gemacht hatte und er hat bischen gewürgt davon, das riecht aber auch bescheiden, wenns auch so im Mund ist, na danke.
Man kann auch schon bischen was sehen, zumindest denke ich das
Mal sehen wie lange das dauert....
Weil dieser weisse Punkt war schon laaaaaange da aber jetzt ist es härter an der Stelle und ein zweiter weisser Punkt fast direkt daneben..
Spannend
Wir kämpfen mit dem dritten Zahn. Auch schon ne Weile.
Ich kann nun aber was sehen. Kann nicht mehr lange dauern, bis der durch ist. Ist auch alles Mist. Aber da müssen wir/die Kleinen durch. Es kommen ja noch so einige Zähne!
Daaje hat dann auch manchmal Bauchweh oder Verstopfung. Ich geb ihr dann ein Kümmelzäpfchen, wenn sie sich sehr quält.
Meistens ist sie auch leicht verschnupft, wenn sie zahnt. War sie die letzten Tage auch. Das ist nun aber besser.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, er hat auch bischen Schnupfen und so
Mal abwarten, ich hoffe das dauert jetzt nicht wieder 2 Monate bis da was passiert....
Ich war die Nacht so verzweifelt,das ich ihm das Schmerzmittel gegeben habe und danach war auch RUhe also hatte er in irgendeiner Art Schmerzen
Mal abwarten, gestern nach dem Zahngel war auch Ruhe
27.05.2012 21:16
gute besserung an alle zahnenden und auch an Nikas, du arme ich kann deinen schmerz gut nachvollziehen, hatte 3 mal einen Hexenschuß bevor ich den Bandscheibenvorfall hat, echt fies.
27.05.2012 22:18
ich hab mal ne Frage, wann kauft ihr Sachen für den Herbst/Winter?
Meist kommen diese Kollektionen ja erst ende August, aber find das sehr spät, da es ja auch schon kühl sein kann. Vor allem muss ich ja alles neu kaufen, da ihr die Sachen vom letzten Herbst/Winter überhaupt nicht mehr passen...war ja alles in 56-68
Ich guck schon immer ob ich ein paar dünne Pullis bekomme, aber sieht mau aus...Sie hat ne menge Pullover, aber ich bezweifle, dass ihr die in 3 Monaten noch passen...sind alle Gr. 74 und sie ist ja schon 75cm groß
Meist kommen diese Kollektionen ja erst ende August, aber find das sehr spät, da es ja auch schon kühl sein kann. Vor allem muss ich ja alles neu kaufen, da ihr die Sachen vom letzten Herbst/Winter überhaupt nicht mehr passen...war ja alles in 56-68
Ich guck schon immer ob ich ein paar dünne Pullis bekomme, aber sieht mau aus...Sie hat ne menge Pullover, aber ich bezweifle, dass ihr die in 3 Monaten noch passen...sind alle Gr. 74 und sie ist ja schon 75cm groß
27.05.2012 22:21
Zitat von nachtgewaechs:
ich hab mal ne Frage, wann kauft ihr Sachen für den Herbst/Winter?
Puh, ich schau da einfach immer, wann das in die Läden kommt. Und das ist doch eigentlich immer schon recht früh, oder?
Langärmlige Sachen bekommt man ab August spätestens wieder gut, Jeans bzw lange Hosen auch. Dann kauf ich immer bisschen was, bin nicht so der "Großeinkleider", also nicht so der Typ, der in einem Aufwisch die Garderobe für eine Jahreszeit kauft. Einfach immer mal in den H&M schaun.
27.05.2012 22:38
Ich muss jetzt mal ein bisschen bei euch ausjammer:
Ich leide dieses Mal ziemlich drunter, dass die Zwillinge im eigenen Zimmer schlafen. Bei den Großen fiel es mir viel leichter. Vielleicht weil ich wusste, da kommt noch jemand, der dann wieder bei uns schläft...
Aber im Schlafzimmer geht einfach nicht mehr. Sie können nicht mehr gemeinsam in einem Gitterbett schlafen und das Doppelgitterbett, in dem sie im Kinderzimmer schlafen, passt nicht in unser Schlafzimmer. Im Bett will ich sie auch nicht schlafen lassen, weil ich da meinem Mann einfach nicht vertraue, dass er sich nicht auf sie drauflegt. Er dreht sich zwar nur einmal in der Nacht, aber dann kann ihn nichts aufhalten...
Ich leide dieses Mal ziemlich drunter, dass die Zwillinge im eigenen Zimmer schlafen. Bei den Großen fiel es mir viel leichter. Vielleicht weil ich wusste, da kommt noch jemand, der dann wieder bei uns schläft...
Aber im Schlafzimmer geht einfach nicht mehr. Sie können nicht mehr gemeinsam in einem Gitterbett schlafen und das Doppelgitterbett, in dem sie im Kinderzimmer schlafen, passt nicht in unser Schlafzimmer. Im Bett will ich sie auch nicht schlafen lassen, weil ich da meinem Mann einfach nicht vertraue, dass er sich nicht auf sie drauflegt. Er dreht sich zwar nur einmal in der Nacht, aber dann kann ihn nichts aufhalten...
28.05.2012 06:00
Nachtgewächs : gibt's die nicht überall? Also Pullis und auch lange Hosen gibt's überall. Ich bezweifle aber das es so schnell kalt wird aber Schau mal bei h&m und c&a ... Und ab August gibt's glaub ich die Herbstkollektionen. Oder Schau mal im mytOys Onlineshop ...
Vollzeitmama : tut mir leid das du so traurig bist. Ich weiß nur nicht was ich sagen soll daher drück ich dich einfach mal virtuell.
Vollzeitmama : tut mir leid das du so traurig bist. Ich weiß nur nicht was ich sagen soll daher drück ich dich einfach mal virtuell.
28.05.2012 08:15
Bei Mytoys bekommt man das ganze Jahr über lange Hosen (meist Jeans oder auch dünnere Hosen). Ich hab da gerade erst paar T-Shirts und zwei lange Hosen bestellt (Größe 80 - hätts nicht gedacht, aber das passt schon).
Vollzeitmama: Ich glaub, mir wirds nächstes Jahr genauso gehen. Fühl dich gedrückt!
Vollzeitmama: Ich glaub, mir wirds nächstes Jahr genauso gehen. Fühl dich gedrückt!
28.05.2012 08:40
Ich hab schon ein paar längere Sachen aber auch nur weil ich die gebraucht bekommen hatte. Alles noch in 80-86.
Ich werde es auch nach und nach kaufen bzw holen. Wir haben hier bei H&M und den anderen Shops schon auch vereinzelt lange Sachen. Aber daran denk ich gar nicht, hier hat der Sommer noch gar nicht richtig angefangen
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, Joona in sein bett zu legen.
Ich meine, wenn er um halb 4 oder 4 oder aufwacht, dann würde ich ihn eh rübernehmen.
Weil DANN steh ich nicht auf....also um die Zeit mein ich.
Ich werde es auch nach und nach kaufen bzw holen. Wir haben hier bei H&M und den anderen Shops schon auch vereinzelt lange Sachen. Aber daran denk ich gar nicht, hier hat der Sommer noch gar nicht richtig angefangen
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, Joona in sein bett zu legen.
Ich meine, wenn er um halb 4 oder 4 oder aufwacht, dann würde ich ihn eh rübernehmen.
Weil DANN steh ich nicht auf....also um die Zeit mein ich.
28.05.2012 09:47
Zitat von tusenfryd:
auch an Nikas, du arme ich kann deinen schmerz gut nachvollziehen, hatte 3 mal einen Hexenschuß bevor ich den Bandscheibenvorfall hat, echt fies.
Ich hab echt Angst, das es ein Bandscheibenvorfall ist... bist du dann operiert worden??
Meine Schmerzen sind jedenfalls immer noch sehr stark, wir sind nur im Garten im Moment, weil ich einfach kaum laufen kann.. morgen früh geh ich endlich zum Arzt...
28.05.2012 10:37
Ich hab im WSV schon ein paar Klamotten fuer Alessio gekauft das es dann net arg so teuer wird.
Alessio schlaeft im moment mal wieder mehr in unserem Bett als in seinem zum einem weil er jetzt nachts wieder oefter kommt zum anderen weil er schon seit 2 WOchen mit seinem 3. Zahn kaempft und nun auch noch nen Schnupfen dazu bekommen hat.
Ich glaube er hat auch etwas verstopfungen seit 2 Tagen werde heute mal Pflaumen fuettern und wenn das net hilft bekommt er ein Zaepfchen.
Alessio schlaeft im moment mal wieder mehr in unserem Bett als in seinem zum einem weil er jetzt nachts wieder oefter kommt zum anderen weil er schon seit 2 WOchen mit seinem 3. Zahn kaempft und nun auch noch nen Schnupfen dazu bekommen hat.
Ich glaube er hat auch etwas verstopfungen seit 2 Tagen werde heute mal Pflaumen fuettern und wenn das net hilft bekommt er ein Zaepfchen.
28.05.2012 15:36
Zitat von joshijung:
Mensch Franzi du hast ja bald schon Halbzeit!
28.05.2012 16:52
Hallo zusammen,
Lean hat seit 3 Tagen absolut keine lust mehr auf sein vormitttags Fläschchen, er hat sonst immer gegen 6-7 und 9-10 nen Milchfläschchen getrunken. Das 9-10 will er nicht mehr. Liegts an der wärme? würdet ihr dann Obst o.ä. geben wie am nachmittag?
Lean hat seit 3 Tagen absolut keine lust mehr auf sein vormitttags Fläschchen, er hat sonst immer gegen 6-7 und 9-10 nen Milchfläschchen getrunken. Das 9-10 will er nicht mehr. Liegts an der wärme? würdet ihr dann Obst o.ä. geben wie am nachmittag?
28.05.2012 19:16
Zitat von Rini:
Hallo zusammen,
Meine zwei bekommen da auch keine Brust mehr. Vormittags geb ich ihnen nur was zum lutschen in die Hand: Banane, Apfel, Brotkrume, ... Reicht ihnen mittlerweile zu der Zeit. Früh werden sie um kurz nach 6 gestillt und um 11 Uhr gibts den Mittagsbrei.
28.05.2012 19:39
Joona trinkt morgens wenn er aufwacht, also so zwischen 3 und 5
Dann wieder gegen 8 und dann erst wieder den Brei um 11, manchmal noch ne Pulle hinterher, jenachdem. Dann um 14Uhr Milch und um 17Uhr Brei und um 19 und 20Uhr ne Milch. Weiss auch nicht wieso er da so kurz hintereinander Milch will. Dann schmeiss ich ihn ins Bett und fertig
Dann wieder gegen 8 und dann erst wieder den Brei um 11, manchmal noch ne Pulle hinterher, jenachdem. Dann um 14Uhr Milch und um 17Uhr Brei und um 19 und 20Uhr ne Milch. Weiss auch nicht wieso er da so kurz hintereinander Milch will. Dann schmeiss ich ihn ins Bett und fertig
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt