Oktobermamis 2011
09.03.2012 08:03
Ja, Karotten machen den Stuhl dicker, Pastinake aber auch.
09.03.2012 10:19
ja laut kinderärztin sind karotten wie bananen stopfend. deswegen rät sie von karotte bei der beikosteinführung ab. aber wir haben ja pastinake und haben das selbe problem.
09.03.2012 12:04
Das was du beschreibst mit dem nach allem greifen und auf den Tisch schmeißen macht unserer auch, aber essen will er nicht, wir haben ihm was angeboten! Schiebt sie das essen mit der Zunge noch raus oder bleibt es drin?
Ich vermute ohne dich angreifen zu wollen das eure kleine vom Magen her noch nicht bereit ist feste Nahrung zu sich zu nehmen! Sie ist ja auch erst 5 Monate! Was spricht dagegen volle 6 Monate zu stillen oder gar länger?
BiH ich find deine Entscheidung gut dem kleinen solange Milch zu geben, die kleinen sollten sich selbst von der Milch trennen, deshalb würde ich immer mal was anbieten, hatte gesehen das du auch Interesse an BLW hast da ist das anbieten ja relativ einfach!
Es heißt nicht umsonst das erste Jahr Säugling, ohne jemanden etwas böses zu wollen!
Ich vermute ohne dich angreifen zu wollen das eure kleine vom Magen her noch nicht bereit ist feste Nahrung zu sich zu nehmen! Sie ist ja auch erst 5 Monate! Was spricht dagegen volle 6 Monate zu stillen oder gar länger?
BiH ich find deine Entscheidung gut dem kleinen solange Milch zu geben, die kleinen sollten sich selbst von der Milch trennen, deshalb würde ich immer mal was anbieten, hatte gesehen das du auch Interesse an BLW hast da ist das anbieten ja relativ einfach!
Es heißt nicht umsonst das erste Jahr Säugling, ohne jemanden etwas böses zu wollen!
09.03.2012 12:40
votet ihr mal eben für Tizianos oder Alessios Grimasse?!
(Foto der Woche)
(Foto der Woche)
09.03.2012 12:47
Zitat von alenasofie:
Das was du beschreibst mit dem nach allem greifen und auf den Tisch schmeißen macht unserer auch, aber essen will er nicht, wir haben ihm was angeboten! Schiebt sie das essen mit der Zunge noch raus oder bleibt es drin?
Er hatte ja schon Brei bekommen, aber irgendwie schien das noch zu früh zu sein.
Was heisst Interesse, ich finde das ne gute Möglichkeit, als Kombi zum Brei. Mal sehen ob sich das so umsetzen lässt.
Wie ist das eigentlich, ich stille ja nicht und möchte eigentlich weiter die 1er geben(ist hier die pre). Er trinkt dafür zu wenig um umstellen zu können/müssen.
09.03.2012 14:02
Zitat von Botticelli:
bin heilfroh wenn ich nicht mehr stillen muss. sollte ich noch mal ein kind bekommen, werde ich mit dem stillen gar nicht erst anfangen. das wird ein flaschen baby.
Bisschen egoitisch oder??
09.03.2012 14:05
Zitat von alenasofie:
I
Das seh ich auch so. Mika guckt mir auch das Essen aus dem Mund. Aber das heißt noch lange nicht, das sein Magen/ Darm das auch will...
Man sollte dem Kind schon die Zeit geben, die es braucht und nicht auf Teufel komm raus Essen anbieten, nur weil man selber keinen Bock auf Stillen mehr hat...
@Botticelli: wenn du keine Lust mehr hast zu stillen und dein Kind offensichtlich noch nicht mit dem Brei klar kommt,würd ich mal 1ser Milch geben....
09.03.2012 14:07
Zitat von Nikas:
Zitat von Botticelli:
bin heilfroh wenn ich nicht mehr stillen muss. sollte ich noch mal ein kind bekommen, werde ich mit dem stillen gar nicht erst anfangen. das wird ein flaschen baby.
du kennst ihre gründe doch gar nicht!!!
09.03.2012 16:11
nein hannah schiebt nichts mehr raus. bleibt alles drin und ihr mäulchen geht bei jedem löffel auf und sie freut sich. sieht total süss aus. sie schluckt auch hörbar. ich liebe es.
ja und das dann nicht mit dem erneut stillen mag egoistisch sein, aber ich habe meine gründe. ich habe es versucht und fùr mich beschlossen das es mir nicht gut tut. und da es eh kein zweites gibt mache ich mir da keinen kopf. habe die erfahrung gemacht und sie nicht als schön empfunden.
ja und das dann nicht mit dem erneut stillen mag egoistisch sein, aber ich habe meine gründe. ich habe es versucht und fùr mich beschlossen das es mir nicht gut tut. und da es eh kein zweites gibt mache ich mir da keinen kopf. habe die erfahrung gemacht und sie nicht als schön empfunden.
09.03.2012 16:23
Botticelli hast du mal versucht ihr zum Brei essen, ne Pre Milch anzubieten wenn du nicht mehr stillen möchtest?
Ich weiß ja nicht warum es so ist und verurteile es nicht, aber hast du mal ne stillberaterin kontaktiert?
BiH soweit mir bekannt ist kannst du die Pre Milch wie Muttermilch Händeln!
Ich weiß ja nicht warum es so ist und verurteile es nicht, aber hast du mal ne stillberaterin kontaktiert?
BiH soweit mir bekannt ist kannst du die Pre Milch wie Muttermilch Händeln!
09.03.2012 19:34
Zitat von Endstille:
Zitat von Nikas:
Zitat von Botticelli:
Ganz ehrlich? Ich mach mir jetzt vielleicht Feinde, aber das ist nun mal meine Ansicht... wenn man sich ein Baby wünscht und bereit ist, eins zu bekommen, dann sollte man das mit allen Konsequenzen tun. Und wenn man nicht stillen KANN... oder nicht genug Milch hat, was auch immer... dann ist das leider so. Aber wenn man von vorne herein sagt: nö will ich nicht. Dann finde ich das einfach egoistisch. Denn man kann seinem Baby einfach nichts besseres antun, als Muttermilch. Und da es ja auch nicht um JAHRE geht, sondern nur um (im Idealfall) 6 MONATE.... dann ist das nicht zu viel verlangt.
Wie gesagt, das sehe ich so und es mag sein, dass das nicht alle so sehen, aber man darf es ja mal sagen.
09.03.2012 19:37
Wie hier manche abgehen, nur weil sich eine Mutti mal offen gegen das Stillen ausspricht. Ich hab' das Stillen auch ausprobiert und auch wesentlich kürzer als Botticelli, und ich kann sie da voll und ganz verstehen. Hätte ich auf Ratgeber, Ärzte oder mein Umfeld gehört, wär ich depressiv mit dem stillen geworden...
Botticelli, schon mal versucht den Brei vllt. mit der Mumi zu "strecken", oder anderes Gemüse? Oder wenn sie schon so schön vom Löffel schlabbert, Gemüse + Kartoffel/Fleisch? Bei einer Bekannten hatte es mit Fleisch zusätzlich auf einmal viel besser geklappt...
Botticelli, schon mal versucht den Brei vllt. mit der Mumi zu "strecken", oder anderes Gemüse? Oder wenn sie schon so schön vom Löffel schlabbert, Gemüse + Kartoffel/Fleisch? Bei einer Bekannten hatte es mit Fleisch zusätzlich auf einmal viel besser geklappt...
09.03.2012 19:38
Zitat von Nikas:
Zitat von Endstille:
Zitat von Nikas:
Zitat von Botticelli:
Ganz ehrlich? Ich mach mir jetzt vielleicht Feinde, aber das ist nun mal meine Ansicht... wenn man sich ein Baby wünscht und bereit ist, eins zu bekommen, dann sollte man das mit allen Konsequenzen tun. Und wenn man nicht stillen KANN... oder nicht genug Milch hat, was auch immer... dann ist das leider so. Aber wenn man von vorne herein sagt: nö will ich nicht. Dann finde ich das einfach egoistisch. Denn man kann seinem Baby einfach nichts besseres antun, als Muttermilch. Und da es ja auch nicht um JAHRE geht, sondern nur um (im Idealfall) 6 MONATE.... dann ist das nicht zu viel verlangt.
Wie gesagt, das sehe ich so und es mag sein, dass das nicht alle so sehen, aber man darf es ja mal sagen.
das hätte von mir sein können
seh das auch so. aber es ist nunmal jedem seine Entscheidung!!
ich für mein Teil weiß, wie hart es ist, wenn man sich nichts mehr wünscht, als sein Baby zu stillen, und es nicht klappt war bei beiden so und ich hab voll drunter gelitten. hab auch kurz mal gesagt, dass ich es beim dritten Kind garnciht erst versuchen werde, aber ICH WEIß 100%, dass der Wunsch wieder so groß sein wird, das sich garnicht anders könnte als es zumindest zu versuchen
09.03.2012 19:39
Zitat von Geisti:
Wie hier manche abgehen, nur weil sich eine Mutti mal offen gegen das Stillen ausspricht. Ich hab' das Stillen auch ausprobiert und auch wesentlich kürzer als Botticelli, und ich kann sie da voll und ganz verstehen. Hätte ich auf Ratgeber, Ärzte oder mein Umfeld gehört, wär ich depressiv mit dem stillen geworden...
Ich persönlich "geh nicht ab"... ich find es einfach nur nicht zu viel verlangt, sein Kind eine überschaubare Zeit zu stillen, wenn man kann...
Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären... ich kann mir nicht vorstellen, wie man depressiv dabei werden kann...
09.03.2012 19:40
Schön, dass man als Rabenmutter dargestellt wird, weil man nicht stillt. I like. D:
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt