Oktobermamis 2011
07.03.2012 21:45
Zitat von Poccahontaz:
sollte man wenn man stillt schon was anderes geben zB Tee Wasser saft etc? Wenn ich Brei gebe seit heute wieder dann stille ich ihn hinterher auch noch etwas ist das falsch?
Nein, die Flüssigkeit die er durch die MuMi bekommt reicht völlig aus.
Musst schauen mit dem Stillen nach dem Brei, ob er noch hunger hat. Je nach dem wie viel er davon isst. Aber irgendwann soll der Brei ja die MuMi ablösen, aber am Anfang ist das noch so, dass sie nach der Mahlzeit noch stillen.
08.03.2012 00:45
Hi,
bitte seid vorsichtig mit Saft und auch Tee!
Im Saft ist viel zuviel Zucker und auch Fruchtzucker schadet!
Und Tee wie zb Fencheltee ist ein Heiltee er sollte nur gegeben werden wenn das Kind Bauchweh hat!
Babys sollten wenn nur Wasser trinken und sie werden das auch trinken wenn sie gesund sind und Durst haben, alles andere wie Babytees (vorallem Instandtees!) und Babysaft sind Merchandising Produkte, ein Baby bildet sein Geschmack nachdem was man ihm anbietet, alles andere ist ne kopfsache der Eltern!
Bei Vollstillenden Müttern ist keine zusätzliche gabe von Wasser nötig!
Vorallem wenn schon Zähne kommen oder da sind keine Säfte auch nicht stark verdünnt, die Fruchtsäure löst den Zahnschmelz auf und der Fruchtzucker gibt dem Zahn den Rest!
Wir haben den Fehler hier durch und die Konsequenz ist nicht schön!
Es ist nur ein Tip!
Liebe Grüße
Und Tee wie zb Fencheltee ist ein Heiltee er sollte nur gegeben werden wenn das Kind Bauchweh hat!
Babys sollten wenn nur Wasser trinken und sie werden das auch trinken wenn sie gesund sind und Durst haben, alles andere wie Babytees (vorallem Instandtees!) und Babysaft sind Merchandising Produkte, ein Baby bildet sein Geschmack nachdem was man ihm anbietet, alles andere ist ne kopfsache der Eltern!
Vorallem wenn schon Zähne kommen oder da sind keine Säfte auch nicht stark verdünnt, die Fruchtsäure löst den Zahnschmelz auf und der Fruchtzucker gibt dem Zahn den Rest!
Es ist nur ein Tip!
Liebe Grüße
08.03.2012 01:41
Meine zwei trinken neben der Mumi auch schon Tee und Wasser.
Ist nicht nötig, ich weiß, aber ich fahr damit ganz gut.
Ist nicht nötig, ich weiß, aber ich fahr damit ganz gut.

08.03.2012 04:55
Schon wieder um 3 wach!!! Ich bin schon so genervt und frag mich echt was ich falsch mache !!!
08.03.2012 06:41
Zitat von alenasofie:
Hi,
Es ist nur ein Tip!
Liebe Grüße

Obwohl ich sagen muss,das normaler Beutelfencheltee schon was anderes ist, als Pulverbabytee

08.03.2012 08:11
Anna trinkt Fenchel Anis Kümmel Tee (Beutel). Wasser trinkt sie gar nicht. Und bevor ich ihr Saft gebe (auch verdünnt) geb ich ihr lieber Tee. Den trinkt sie auch. Zwar mehr wenn sie den von Oma bekommt, aber sie trinkt ihn. Hab mal überlegt ihr Kamillentee zu geben, weil das die Zahnungsschmerzen lindern soll.
08.03.2012 09:57
Zitat von alenasofie:
Hi,
Es ist nur ein Tip!
Liebe Grüße
Das sehe ich genauso!
Aber momentan habe ich auch noch leicht reden, da ich noch voll stille...
Ich weiß nicht wie ich reagiere wenn sie Wasser verweigert, keine Ahnung. Noch ist es nicht soweit.
08.03.2012 10:45
ALs Tee bekommen sie ganz normalen Beuteltee. Fenchen, Kamille oder sowas in die Richtung.
08.03.2012 12:38
Ruft eine Blondine ihren Freund auf der Arbeit an: "Du, ich hab mir grad ein Puzzle gekauft, aber alle Teile sehen gleich aus!" "Das kann doch nicht sein! Hast du denn keine Vorlage?" "Doch, auf der Packung ist ein großer roter Hahn drauf, aber ich kann das echt nicht!" 10 Minuten später kommt der Freund nach Hause, guckt und sagt: "So Schatz, jetzt packen wir die Kellogs Cornflakes mal wieder alle in die Schachtel und dann reden wir nicht mehr drüber!"

08.03.2012 12:46
schön das man kein saft geben soll, aber was mache ich mit einem säugling der nichts trinkt, sich bei allem schüttelt und sie solche verstopfung hat das sie vor schmerzen schreit. die kinderärztin hat uns babylax verschrieben. selbst mit dem zeug schreit sie wie am spiess beim machen. ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile scheiss egal was man geben darf oder nicht. ich möchte das mein kind sich nicht mehr quält und wenn es bedeutet sie bekommt saft, dann ist das so. die brust nimmt sie nach dem brei nicht mehr.
08.03.2012 12:54
Zitat von LadyItaly86:
Ruft eine Blondine ihren Freund auf der Arbeit an: "Du, ich hab mir grad ein Puzzle gekauft, aber alle Teile sehen gleich aus!" "Das kann doch nicht sein! Hast du denn keine Vorlage?" "Doch, auf der Packung ist ein großer roter Hahn drauf, aber ich kann das echt nicht!" 10 Minuten später kommt der Freund nach Hause, guckt und sagt: "So Schatz, jetzt packen wir die Kellogs Cornflakes mal wieder alle in die Schachtel und dann reden wir nicht mehr drüber!"![]()

08.03.2012 13:20
Zitat von LadyItaly86:
Ruft eine Blondine ihren Freund auf der Arbeit an: "Du, ich hab mir grad ein Puzzle gekauft, aber alle Teile sehen gleich aus!" "Das kann doch nicht sein! Hast du denn keine Vorlage?" "Doch, auf der Packung ist ein großer roter Hahn drauf, aber ich kann das echt nicht!" 10 Minuten später kommt der Freund nach Hause, guckt und sagt: "So Schatz, jetzt packen wir die Kellogs Cornflakes mal wieder alle in die Schachtel und dann reden wir nicht mehr drüber!"![]()
Wie kommst denn jetzt dadrauf

08.03.2012 13:23
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von LadyItaly86:
Wie kommst denn jetzt dadrauf![]()
Das ist anders für Themawechsel

Denn: Austauschen übers Trinken ist schön und gut, aber jeder wie er möchte /oder muss.
08.03.2012 13:49
Schade, dachte man kann sich normal drüber unterhalten oder auch mal diskutieren.
Aber hier und auch bei Fb scheinen einige sehr sensibel bzw gereizt zu reagieren wenn man mal Themen anspricht,wo jeder ne andere Meinung zu hat....
Aber hier und auch bei Fb scheinen einige sehr sensibel bzw gereizt zu reagieren wenn man mal Themen anspricht,wo jeder ne andere Meinung zu hat....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt