Oktobermamis 2011
08.03.2012 13:59
also ehrlich gesagt hab ich den grad irgendwo gelesen und wollt das mit euch teilen ^^ mehr nicht
(ich lach immernoch)
(ich lach immernoch)
08.03.2012 14:07
Ich kannte den schon.
Und ich finde, dass wir uns total zivilisiert und freundlich über das Trinkthema unterhalten haben. In anderen Threads gehts bei sowas manchmal total ab. Da melden sich sogar manche ab etc...
Und ich finde, dass wir uns total zivilisiert und freundlich über das Trinkthema unterhalten haben. In anderen Threads gehts bei sowas manchmal total ab. Da melden sich sogar manche ab etc...
08.03.2012 16:31
Zitat von born-in-helsinki:
Schade, dachte man kann sich normal drüber unterhalten oder auch mal diskutieren.
Aber hier und auch bei Fb scheinen einige sehr sensibel bzw gereizt zu reagieren wenn man mal Themen anspricht,wo jeder ne andere Meinung zu hat....
von mir aus gern, denn wenn ich nicht (mehr) mitreden mag klink ich mich einfach aus.
Der Witz hat nur so gar nicht reingepasst und darum falsch interpretiert
08.03.2012 20:14
Zitat von Botticelli:
schön das man kein saft geben soll, aber was mache ich mit einem säugling der nichts trinkt, sich bei allem schüttelt und sie solche verstopfung hat das sie vor schmerzen schreit. die kinderärztin hat uns babylax verschrieben. selbst mit dem zeug schreit sie wie am spiess beim machen. ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile scheiss egal was man geben darf oder nicht. ich möchte das mein kind sich nicht mehr quält und wenn es bedeutet sie bekommt saft, dann ist das so. die brust nimmt sie nach dem brei nicht mehr.
Und wenn du ihr die Brust VOR dem Brei gibst? So hab ich das bei Colin anfangs gemacht... was bekommt sie denn für einen Brei? Möhren? Die stopfen z.b. Dann würd ich was anderes probieren...
08.03.2012 21:44
Ich wollte keine Diskussion oder Streit auslösen!
Und BiH klar Tee ungesüßt ist besser als Saft!
Ich kann auch verstehen das man verzweifelt ist wenn das Kind das Wasser nicht trinkt, aber Saft braucht das Kind nicht,wenn man Saft gibt kann man auch Brause geben gleicher Effekt und nein nicht übertrieben vom Zahnarzt bestätigt und das mehrfach, die Schäden die der Zucker anrichtet sind verheerend und haben Konsequenzen!
Und BiH klar Tee ungesüßt ist besser als Saft!
Ich kann auch verstehen das man verzweifelt ist wenn das Kind das Wasser nicht trinkt, aber Saft braucht das Kind nicht,wenn man Saft gibt kann man auch Brause geben gleicher Effekt und nein nicht übertrieben vom Zahnarzt bestätigt und das mehrfach, die Schäden die der Zucker anrichtet sind verheerend und haben Konsequenzen!
08.03.2012 22:25
wenn hannah mittags die brust vor dem brei bekommt( sie isst pastinake) trinkt sie höchstens 2 min nimmt dann keinen brei mehr und will dann andauernd an die brust. mir fehlt die begeisterung mein kind alle 20 min für 2 min zu stillen. wenn sie brei bekommt ist ruhe bis nach dem mittagsschlaf. danach hat sie wieder einen normalen rhytmus. ganz komisch.
und wo ist der unterschied zwischen saft ( ich habe die äpfel letztes jahr im garten meiner grosseltern gesammelt und wir haben es zum pressen gegeben) und einen geriebenen apfel den man seinem kind nachmittags gibt?
hannah nimmt noch nicht mal saft. sie nimmt gar nichts auch wenn die sachen gesüsst sind mit ahornsirup oder dicksaft. sie verweigert alles und schüttelt sich. würde sie saft nehmen würde sie ihn bekommen und ich würde immer mehr wasser rein tun, den saft ausschleichen. aber so sind es ungelegte eier und sehr deprimierend. sie hat vorhin wieder vor schmerzen geschrien.
und wo ist der unterschied zwischen saft ( ich habe die äpfel letztes jahr im garten meiner grosseltern gesammelt und wir haben es zum pressen gegeben) und einen geriebenen apfel den man seinem kind nachmittags gibt?
hannah nimmt noch nicht mal saft. sie nimmt gar nichts auch wenn die sachen gesüsst sind mit ahornsirup oder dicksaft. sie verweigert alles und schüttelt sich. würde sie saft nehmen würde sie ihn bekommen und ich würde immer mehr wasser rein tun, den saft ausschleichen. aber so sind es ungelegte eier und sehr deprimierend. sie hat vorhin wieder vor schmerzen geschrien.
08.03.2012 23:03
Saft auch stark verdünnt umspült die Zähne vorallem wenn er aus der Flasche kommt!
Machst du ein bisschen Öl mit in den Brei? Denn das hilft nicht nur die Vitamine auf zu nehmen sondern auch die Verdauung!
Es tut mir wirklich Leid das deine kleine so mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat und hoffe ihr bekommt das in den Griff!
Hast du mal versucht ein bisschen Milch ab zu pumpen und ihr das während des Essens zu geben, wenn du sie nicht ständig anlegen magst?
Hat sie die Probleme erst seitdem Brei? Kann es dann vielleicht sein das sie noch nicht soweit ist Brei zu bekommen, denn die Verdauung ist manchmal noch nicht ausgereift genug?!
Ich möchte dir nix böses, sondern einfach nur ein paar Tips geben!
Machst du ein bisschen Öl mit in den Brei? Denn das hilft nicht nur die Vitamine auf zu nehmen sondern auch die Verdauung!
Es tut mir wirklich Leid das deine kleine so mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat und hoffe ihr bekommt das in den Griff!
Hast du mal versucht ein bisschen Milch ab zu pumpen und ihr das während des Essens zu geben, wenn du sie nicht ständig anlegen magst?
Hat sie die Probleme erst seitdem Brei? Kann es dann vielleicht sein das sie noch nicht soweit ist Brei zu bekommen, denn die Verdauung ist manchmal noch nicht ausgereift genug?!
Ich möchte dir nix böses, sondern einfach nur ein paar Tips geben!
09.03.2012 07:21
ich mache 2tl rapsöl dran. ist vielleicht zu viel, aber ich sag mir dann, vielleicht flutscht es besser.
doch hannah ist soweit. wenn sie bei mir auf dem schoss sitzt und ich was esse muss ich alles aus ihrer reichweite halten, weil sie sich mit dem oberkörper auf den tisch " schmeisst" und versucht alles in die finger zu bekommen. hat sie was wird es in den mund gesteckt und drauf rum gekaut. dann ist sie glücklich. und wehe ich esse etwas von besteck, dann versucht sie danach zu greiffen. wenn sie könnte, würde sie mir das essen aus dem mund klauen.
und ja die probleme haben wir erst seid dem brei. mache schon wasser in die pastinake, aber es scheint hannah zu flüssig zu sein, weil sie sehr mäkelig isst. alles doof.
doch hannah ist soweit. wenn sie bei mir auf dem schoss sitzt und ich was esse muss ich alles aus ihrer reichweite halten, weil sie sich mit dem oberkörper auf den tisch " schmeisst" und versucht alles in die finger zu bekommen. hat sie was wird es in den mund gesteckt und drauf rum gekaut. dann ist sie glücklich. und wehe ich esse etwas von besteck, dann versucht sie danach zu greiffen. wenn sie könnte, würde sie mir das essen aus dem mund klauen.
und ja die probleme haben wir erst seid dem brei. mache schon wasser in die pastinake, aber es scheint hannah zu flüssig zu sein, weil sie sehr mäkelig isst. alles doof.
09.03.2012 07:23
Vielleicht ist Hannah noch nicht bereit in irgendeiner Form für das feste Essen?
Also dadurch das sie noch nichts an Tee oder Wasser trinkt?
Ich werde Joona noch gar nichts an Saft/Tee geben, erst mal die Milch weiter. Ok, Brei habe ich auch erstmal weit nach hinten geschoben.
Irgendwie, wenn ich das alles so lese überall, warte ich evtl noch länger als bis zum 6.Monat..
Also dadurch das sie noch nichts an Tee oder Wasser trinkt?
Ich werde Joona noch gar nichts an Saft/Tee geben, erst mal die Milch weiter. Ok, Brei habe ich auch erstmal weit nach hinten geschoben.
Irgendwie, wenn ich das alles so lese überall, warte ich evtl noch länger als bis zum 6.Monat..
09.03.2012 07:31
also bei uns hat die kinderärztin und meine hebi gesagt das man mit 6 monaten anfangen sollte. aber ich glaube das empfiehlt jeder anders.
09.03.2012 07:32
Man sollte genau..
man könnte theoretisch auch ein Jahr voll stillen zb.
Ich weiss nicht wie das mit Fertigmilch ist aber ich weiss das es mit dem Stillen so ist.
man könnte theoretisch auch ein Jahr voll stillen zb.
Ich weiss nicht wie das mit Fertigmilch ist aber ich weiss das es mit dem Stillen so ist.
09.03.2012 07:37
um gottes willen. freiwillig ein jahr voll stillen? jede wie sie will, aber nichts für mich. bin heilfroh wenn ich nicht mehr stillen muss. sollte ich noch mal ein kind bekommen, werde ich mit dem stillen gar nicht erst anfangen. das wird ein flaschen baby.
09.03.2012 07:38
Kriegt Hannah bisher nur Pastinake? Wenn du Kartoffeln dazumischst, dann wirds vermutlich besser. So wars jedenfalls bei uns. Anna hat zwar nie geschrien, aber auch ziemliche Knödel fabriziert, das ist schlagartig besser geworden, als Kartoffel hinzukam.
Wir haben gestern abend wieder mit Abendbrei angefangen, weil ich ja endlich den Anruf von der Ärztin bekommen habe. Keine Allergie, lediglich ein INfekt. Wunderbar. Trotzdem hab ich jetzt was anderes genommen. Nehmen jetzt 20g Reisflocken, 200 ml HA Nahrung und zwei Esslöffel Apfelsaft. Durch die Vitamine im Saft wird das Eisen aus den Flocken besser aufgenommen. Hatte es gestern leider nicht mehr geschafft Apfelbrei zu kochen.
Wir haben gestern abend wieder mit Abendbrei angefangen, weil ich ja endlich den Anruf von der Ärztin bekommen habe. Keine Allergie, lediglich ein INfekt. Wunderbar. Trotzdem hab ich jetzt was anderes genommen. Nehmen jetzt 20g Reisflocken, 200 ml HA Nahrung und zwei Esslöffel Apfelsaft. Durch die Vitamine im Saft wird das Eisen aus den Flocken besser aufgenommen. Hatte es gestern leider nicht mehr geschafft Apfelbrei zu kochen.
09.03.2012 07:44
ja ich wollte diese woche mit kartoffeln anfangen, dann fing es aber mit den verstopfungen an und habe es lieber gelassen. aber wenn es bei euch besser wurde, dann versuch ich es mal. hannah bekommt ja nach dem brei seid 3 tagen noch ein bisschen pflaumenmus aus dem glas. soll ja stuhlauflockernd sein und ich hoffe einfach mal.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt