Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
alenasofie
323 Beiträge
09.03.2012 21:15
Achso bevor es zu Missverständnissen kommt ich stille mein Kind nicht mehr mit 5 oder so, das ist auch nicht mein Ding!
Botticelli
9291 Beiträge
10.03.2012 08:03
puh habe ich hier eine diskussion los getretten.
ich bleibe aber dabei das ich stillen nicht schön finde und ich werde dem auch keine träne nach weinen.
habe gestern gesehen das es babygläschen von alnatura gibt. da habe ich nicht schlecht geschaut. habe trotzdem 3 pastinaken gekauft. ab heute fängt das kochen an.
10.03.2012 08:09
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich habe mich bei beiden dazu entschlossen nicht zu stillen und ich habe diese entscheidung bis heute nicht bereut.

Ich kann aber grade auch nicht verstehen warum da wieder drüber diskutiert werden muss, dieses Thema ist schon so oft durchgekaut worden.
Geisti
828 Beiträge
10.03.2012 08:12
Entschuldigt, aber das war so gestichelt, dass ich darauf eingehen musste...

Jedem das seine.
10.03.2012 10:31
Zitat von alenasofie:

Ich liebe es wenn sich nicht stillende Mütter angegriffen fühlen, ohne angegriffen zu werden, nieman stellt hier jemanden als Rabenmutter hin, es wurde lediglich gesagt das stillen für ein Baby das beste ist in den ersten 6 Monaten dund das 6 Monate überschaubar sind und das ist nun mal auch so ohne Zweifel!
Es gibt aber leider Umstände die dazu führen das ein Baby nicht gestillt werden kann oder es nicht gewollt wird, das ist schade aber nicht verwerflich und keine Mutter ist deswegen schlechter als eine stillende Mutter!
Ich habe meine erste Tochter nur kurz gestillt und bereuhe das bis heute und es lag nur daran das ich nicht die unterstützung hab die ich bei meiner zweiten hatte oder jetzt habe, dazu gehört auch eine fachkundige stillberaterin!
Es gibt nix schöneres als sein Baby so dicht bei sich zu haben wie wenn es an der Brust ist, wie es einen mit glänzenden Augen anschaut und man merklich fühlt wie geborgen es sich fühlt bei Mama!
Und ich hatte offene Brustwarzen wo mir geraten wurde abzustillen oder abzupumpen aber nein, ich tue das für mein Kind und da muss ich zurück stecken das ist meine Ansicht, heute läuft das stillen super und ich hoffe es endet nie bzw graust es mir vorm Ende!
Poccahontaz (hoffe ich schreib es richtig) warum willst du Fertigmilch geben, still ihn doch einfach, wenn es unbediengt aus der Flasche kommen soll pump es ab, ist besser für deinen kleinen und auch billiger abstillen tut er sich von allein gib ihm zeit! Am Anfang sollte die Beikost keine Mahlzeit ersetzen! Deswegen heißt es Beikost nicht ersatzkost!

10.03.2012 10:34
Zitat von born-in-helsinki:

Was ist denn da drin? Ist das wie Milch ?

Ja das ist Milch mit Getreide.
http://www.windeln.de/hipp-guten-morgen-flaeschche n.html
(aber erst für nach dem 6.Monat!)
*
Übrigends ist es bei mir auch so, das es eine Grenze gibt, was das Stillen betrifft... für mich würde es auch nicht in Frage kommen, über das 1. Jahr hinaus zu stillen.
Izzylein
1515 Beiträge
10.03.2012 19:11
Oh, endlich mal wieder eine Diskussion, wo jeder seine Meinung kund tun kann...

Nein, im Ernst ich sehe das mit dem Stillen ähnlich wie Nikas, Pocca und alenasofie. Hab mich für ein Kind entschieden und bin bereit ihm das BESTE zu geben! Auch wenn unser Stillbeginn auch nicht gerade der Einfachste war. (Und das ist glaub ich bei vielen nicht anders gewesen). Aber ich bin froh und glücklich, dass ich trotz der Schwierigkeiten durchgehalten habe.

Trotzdem kann es ja jeder machen wie er will...eigene Entscheidung eben!

Katinka85
1118 Beiträge
10.03.2012 19:27
Ich sehe das auch so. Man sollte es wenigstens versuchen.
Hier wurde nun ja auch keiner angegriffen. Das sind ja nur Meinungen. Letztendlich muss es jeder selber wissen und so machen wie er meint. Ich verurteile auch niemanden deswegen.
Ich ärger mich auch teilweise noch, dass ich zu schnell aufgegeben habe mit dem stillen. Ich habe 8 Wochen voll gestillt und dann ja noch ne Weile abgepumpt. Es hat von Anfang an nicht wirklich toll geklappt. Hätte man mir im Krankenhaus nicht so gut geholfen, hätte ich sicher am 3 Tag schon aufgegeben. Ich hatte auch erst am 5 Tag Abends Milcheinschuss. Daaje wollte Anfangs überhaupt nicht an die Brust. Hat höchstens 1-2 mal gezogen und dann war Schluss, weil ja halt auch nichts kam. Sie hat total viel abgenommen, so dass ich im KH zufüttern musste. Dann musste ich mit Stillhütchen stillen, weil sie es anders auch nicht wollte. Leider sind wir das nicht wieder losgeworden. Vielleicht wurde die Milch auch dadurch weniger. Naja, nun ist es eh zu spät!
Beim nächsten Kind werde ich es auf jeden Fall wieder versuchen und mir sonst auch Hilfe holen von einer Stillberaterin.
10.03.2012 19:28
Natürlich soll es jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Ich find es nur eben blöd zu sagen: beim nächsten fange ich garnicht erst damit an. Denn es kann alles anders sein.
Bei Colin hatte ich auch wie gesagt 2 Mal einen heftigen Milchstau, ich hab auch geheult, weil es weh tat und ich dachte ich platze. Und natürlich tat es in den ersten Tagen beim Saugen auch weh. Ich hatte sooo viel Milch, das ich zusätzlich abpumpen musste, damit ich nicht wieder einen Stau bekam. Trotzdem hab ich das durchgehalten.
Und es kam für mich überhaupt nicht in Frage zu überlegen, ob ich das noch mal mache beim Zweiten.
Und siehe da: ich hatte diesmal NULL Probleme. Kein Milchstau, keine wunden BW, alles prima.
Das wollte ich damit sagen, das man nicht so egoistisch ran gehen darf oder sollte...
Ich denke, jetzt ist das Thema aber auch durch
born-in-helsinki
18947 Beiträge
10.03.2012 19:49
Zitat von Nikas:

Was ist denn da drin? Ist das wie Milch ?

Ja das ist Milch mit Getreide.
http://www.windeln.de/hipp-guten-morgen-flaeschche n.html
(aber erst für nach dem 6.Monat!)

Ok,wir haben hier sowas ähnliches. Ist aber eher "Trinkbrei".
Werde das aber wohl nicht geben, ich werde dieses BWL machen/versuchen.
Das klingt interessant und einfach
born-in-helsinki
18947 Beiträge
10.03.2012 19:50
Ich muss es hier loswerden, geht bei FB nicht
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHhhhhhh

Nur das dazu
shorty-neo
904 Beiträge
10.03.2012 20:08

Ich muss es hier loswerden, geht bei FB nicht