Oktobermamis 2011
29.02.2012 11:03
Zitat von vollzeitmama:
Wir hatten hier die Rota-Impfungs-Diskussion, oder?
Stiftung Warentest hat anscheinend heute ihre Ergebnisse veröffentlicht und empfiehlt sie.
Das ist trotzdem für mich kein Grund, sie machen zu lassen
Man weiss ja auch nicht, was für Kriterien es dort gab und nach was es bewertet wird.
29.02.2012 11:03
Zitat von Oo-Mine-oO:
Nikas: entscheide das mit der Rota-Impfung wie du es am besten hälst.
Ich wollte ja erst auch nicht alles impfen lassen, habe aber nun doch (bis aud rota) alles impfen lassen. Hatte mich nämlich von der KiÄ nochmal richtig aufklären lassen. Vielleicht kannst du da auch nochmal mit deiner KiÄ reden und dann entscheiden Hauptsache DU kannst mit deiner Entscheidung leben
Genau!
29.02.2012 11:36
Ich muss gestehen, das ich mich noch nicht so ganz genau mit Pro und Contra beschöftigt habe, was diese Impfung betrifft... ich lasse sonst auch alles impfen.
Ich hab es bei Colin nicht machen lassen, aber diesmal ist es ein bisschen anders, weil Mika eben einen Bruder hat, der in die KiTa geht und alles mit nach hause bringt.. dieser "Gefahr" war Colin als Einzelkind in dem Alter noch nicht ausgesetzt.... daher bin ich eben am hin und her überlegen...
Ich hab es bei Colin nicht machen lassen, aber diesmal ist es ein bisschen anders, weil Mika eben einen Bruder hat, der in die KiTa geht und alles mit nach hause bringt.. dieser "Gefahr" war Colin als Einzelkind in dem Alter noch nicht ausgesetzt.... daher bin ich eben am hin und her überlegen...
29.02.2012 12:33
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Izzylein:
Zitat von born-in-helsinki:
So ist es bei uns auch. Joona würde die Bude zusammenbrüllen wenn er allein im bett liegen würde und schlafen "muss" egal wie müde er ist.
Klar,wäre das so einfacher aber ich bins chon froh darüber das er dann,nach dem einschlafen allein im Bett schläft.
Und wie schläft er dann tagsüber ein? Trägst du ihn da auch bis er eingeschlafen ist?
Abends/Nachts klappts bei uns prima - nur tagsüber kann sie absolut nicht alleine einschlafen! Und sie schläft eh immer nur eine halbe Stunde, das scheint ihr zu reichen, aber wehe ich wiege sie nicht in den Schlaf. Wenn ich es mal übersehe dass sie total müde ist wird sie total quengelig.
Wie macht ihr das tagsüber?
Ich hab ihn auf dem Arm, schaukele ihn, sitz dann meist auf dem Sofa und mach Sccccchhh(was mich mittlerweile innerlich extrem zur Weissglut treibt) oder ich singe. Ablegen geht dann nicht wirklich,er würde dann nach ca 10min wieder wach sein.
Abends ist das anders, da schläft er meist tief gegen 20.30 und dann kann ich ihn rüberlegen.
Und ja, ich komm noch zu allem im Haushalt
Er ist sonst sehr geduldig,kann also locker saugen, abwaschen etc. Er ist dann meist dabei oder zb beim Saugen im Laufgitter.
Ok, Geduldigkeit kennt Mira eigentlich nicht sooo. Zicke eben!
Nein, das meine ich natürlich nicht böse.
Doch je früher der Tag umso geduldiger und so ist sie, am Abend brauche ich ihr nur mal den Rücken zu drehen da könnte sie schon heulen. Am Besten ist dann eben auf dem Arm.
Hatte ja heute die zweite Impfung und da hab ich mal gefragt wg dem Weinen und der KiA meinte doch glatt da wären Erziehungsmaßnahmen jetzt mal dran!!! Dem sein Kind möchte ich nicht sein...
Ich dachte Stiftung Warentest hätte was Neues wg Windpocken raus gebracht. Die Impfung wäre wohl nicht von großem Nutzen, da die Impfung nicht ein Leben lang hält und Gefahren der Erkrankung im Erwachsenenalter viel größer sind!
Findet mein KiA auch Schwachsinn!
29.02.2012 12:42
Wegen der WP Impfung hatte meine KiÄ auch mal was gesagt, als sie bei Colin dran war. Da war was mit Gürtelrose... gleicher Erreger usw... ich hab ihn jedenfalls impfen lassen.
29.02.2012 13:07
Zitat von Nikas:wer als kind wp hatte bekommt später häufiger ne gürtelrose und mit gürtelrose kann man nichtgeimpfte oder menschen die noch keine wp hatte anstecken... ich lasse auch alles impfen,auch rota..eric hatte schon den norovirus,der verlauf ist ja sehr ähnlich und das war die hölle,mein armes kind war sogar zu schwach zum laufen..und gerade weil er jetzt in den kindi geht und eh alles mit nach hause schleppt denk ich ,bin ich was jonas angeht damit auf der sicheren seite...
Wegen der WP Impfung hatte meine KiÄ auch mal was gesagt, als sie bei Colin dran war. Da war was mit Gürtelrose... gleicher Erreger usw... ich hab ihn jedenfalls impfen lassen.
@bih was ist an halstüchern so schlimm? jonas hat auch fast den ganzen tag halstücher oder kleine lätzchen um..ohne oder oft sogar mit ist er nach 10-15 minuten bis auf die haut nass gesabbert..und da sind so teile sehr praktisch
29.02.2012 13:12
Zitat von Nici1984:
Zitat von Nikas:wer als kind wp hatte bekommt später häufiger ne gürtelrose und mit gürtelrose kann man nichtgeimpfte oder menschen die noch keine wp hatte anstecken... ich lasse auch alles impfen,auch rota..eric hatte schon den norovirus,der verlauf ist ja sehr ähnlich und das war die hölle,mein armes kind war sogar zu schwach zum laufen..und gerade weil er jetzt in den kindi geht und eh alles mit nach hause schleppt denk ich ,bin ich was jonas angeht damit auf der sicheren seite...
@bih was ist an halstüchern so schlimm? jonas hat auch fast den ganzen tag halstücher oder kleine lätzchen um..ohne oder oft sogar mit ist er nach 10-15 minuten bis auf die haut nass gesabbert..und da sind so teile sehr praktisch
Genau so war es, ich hab es nicht mehr so ganz auf die Kette bekommen (also wegen WP/ Gürtelrose)
Kann man den Kleinkinder (also ich meine jetzt Colin) auch noch gegen Rota impfen lassen??
*
Das mit den Halstüchern/ Lätzchen seh ich genau so
29.02.2012 13:14
Zitat von Nikas:oh das weiß ich gar nicht,wollt ich heut noch fragen habs aber vergessen...bis 6 monate zahlt es bei uns die kasse obs danach noch sinn macht weiß ich gar nicht
Zitat von Nici1984:
Genau so war es, ich hab es nicht mehr so ganz auf die Kette bekommen (also wegen WP/ Gürtelrose)
Kann man den Kleinkinder (also ich meine jetzt Colin) auch noch gegen Rota impfen lassen??
*
29.02.2012 13:17
grad mal googel befragt ..da steht das auch kiga kinder geimpft werden sollten...wahrscheinlich zahlt es die kasse bis 6 monate nur,weil für die ganz kleinen ja besonders gefährlich ist
29.02.2012 13:18
Zitat von Nici1984:
Zitat von Nikas:oh das weiß ich gar nicht,wollt ich heut noch fragen habs aber vergessen...bis 6 monate zahlt es bei uns die kasse obs danach noch sinn macht weiß ich gar nicht
Zitat von Nici1984:
*
Muss ich nächste Woche mal fragen.. wobei das bei Colin nicht so einfach wird, man muss ja für eine Impfung infektfrei sein und er hat irgendwie ständig Husten, Schnupfen oder wie vor 2 Wochen ne Mandelentzündung...
29.02.2012 13:18
Zitat von Nici1984:
grad mal googel befragt ..da steht das auch kiga kinder geimpft werden sollten...wahrscheinlich zahlt es die kasse bis 6 monate nur,weil für die ganz kleinen ja besonders gefährlich ist
Ich glaub, dann würd ich das glatt machen und mich und meinen Mann direkt mit impfen....
29.02.2012 13:24
Zitat von Nikas:ich hab irgendwie glück bei so sachen und bei eric werd ich es wahrscheinlich nachholen der ist irgendwie sehr anfällig für sowas... das mit dem ständig irgendwas haben kennen wir...deshalb wurde jonas seine impfung schon wieder verschoben..der große hat magen darm und der doc wollte auch auf nummer sicher gehen das der kleine es nicht auch hat
Zitat von Nici1984:
Ich glaub, dann würd ich das glatt machen und mich und meinen Mann direkt mit impfen....
29.02.2012 13:28
Zitat von Nici1984:
Zitat von Nikas:ich hab irgendwie glück bei so sachen und bei eric werd ich es wahrscheinlich nachholen der ist irgendwie sehr anfällig für sowas... das mit dem ständig irgendwas haben kennen wir...deshalb wurde jonas seine impfung schon wieder verschoben..der große hat magen darm und der doc wollte auch auf nummer sicher gehen das der kleine es nicht auch hat
Zitat von Nici1984:
Ja eben.. das erste Kindergartenjahr ist schlimm... und dann steckt sich einer von uns an und so macht es die Runde
29.02.2012 13:32
bin froh wenns endlich wärmer wird und wenigstens die erkältungszeit rum ist
29.02.2012 13:44
Hallo Mädels uns gibt es auch noch
Ich dachte schon ALessio ist mit das einzige Kind was Nachts net durchschläft er wir 19 Uhr ins Bett gelegt und kommt dann meist erst mitternacht oder 1 aber dann im 2 STunden Rhytmus.Versuche ihn jetzt etwas an Flaschenmilch zu gewöhnen da ich ab April net mehr stillen möchte. Wenn er sie gut verträgt werde ich die Flasche Abends geben und mittags wieder Brei.Hatte damit wieder aufgehört weil öfter nach dem essen wieder was rauskam
Ich dachte schon ALessio ist mit das einzige Kind was Nachts net durchschläft er wir 19 Uhr ins Bett gelegt und kommt dann meist erst mitternacht oder 1 aber dann im 2 STunden Rhytmus.Versuche ihn jetzt etwas an Flaschenmilch zu gewöhnen da ich ab April net mehr stillen möchte. Wenn er sie gut verträgt werde ich die Flasche Abends geben und mittags wieder Brei.Hatte damit wieder aufgehört weil öfter nach dem essen wieder was rauskam
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt