Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
veryhappy
97 Beiträge
28.02.2012 17:02
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

nachdem ich nun moritz nachts 9 mal stille (von 19-6 uhr) will ich nun auch gelegentlich flasche geben ber er nimmt sie weder von mir noch vom papa ab... hab vorhin versucht ihm was reinzulöffeln. wir haben sage und schreibe mit etwqas theater 15ml geschafft und ewr war ne std ruhig..hoffe durch das löffeln gewöhnt er sich etwas dran und trinkt mehr.. hat noch jmd ne idee für mich!?

9 Mal nachts?? Wow...
Vielleicht mag er die Milch nicht? Probier mal eine andere Marke?
Colin mochte damals, als er morgens die Flasche bekommen hat, nur HIPP.
Für Mika hab ich dann jetzt BEBA geholt und er trinkt sie. Zum Glück mag er trotzdem noch die MuMi

Hallo,
ich musste Antibiotiker nehmen und wollte in der Zeit nicht stillen. Es war nicht einfach mein Mäuschen an die Flasche zu gewöhnen, aber ihr blieb nichts anderes übrig und Zoe hat die Flasche dann auch genommen . Ich drück Dir die Daumen das Moritz die Flasche nimmt
28.02.2012 18:03
Zitat von shorty-neo:

hab nuk- flaschen und nuk-nuckel...

Ich hab die Flaschen von Avent.. die Nuckel haben eine andere Form, wie die Brust. Versuch die mal oder die von MAM sind auch so geformt!
28.02.2012 18:05
Zitat von shorty-neo:

aber nikas 2-3 mal in der nacht stillen ist doch schon ok. wäre überglücklich wenn das so wäre.. die milch hatte er eigentlich schon mal ganz zu beginn als er erst ein paar wochen alt war und meine hebi meinte sie weiß nicht ob mine milch reicht und ich sollte mal pre zufüttern und da hat er gelegentlich mal so 30, 40 ml getrunken. ist auch die pre von beba....

Ja damir bin ich auch zufrieden, ich wollte damit nur sagen, das Mika- nur weil er mal ne Flasche bekommt- nicht durchschläft.. (weil man das ja so sagt, das die Flaschenkinder besser schlafen- wobei einml eine Flasche zu bekommen ja dann noch mal was anderes ist, als wenn er sie immer für jede Mahlzeit bekommen würde)
Ich kann das jedenfalls gut verstehen, das du es so versuchst. In der Woche, wo Colin im KH war, hat Mika auch so schlecht geschlafen und ich musste halt noch die Kraft für Colin haben... daher hab ichb das ja dann auch versucht.
Und wenn du überwiegend trotzdem weiter stillst und er nur 1 oder 2 Flaschen bekommt, find ich das überhaupt nicht schlimm- so mach ich es ja jetzt auch
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 18:32
Zitat von veryhappy:

Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

nachdem ich nun moritz nachts 9 mal stille (von 19-6 uhr) will ich nun auch gelegentlich flasche geben ber er nimmt sie weder von mir noch vom papa ab... hab vorhin versucht ihm was reinzulöffeln. wir haben sage und schreibe mit etwqas theater 15ml geschafft und ewr war ne std ruhig..hoffe durch das löffeln gewöhnt er sich etwas dran und trinkt mehr.. hat noch jmd ne idee für mich!?

9 Mal nachts?? Wow...
Vielleicht mag er die Milch nicht? Probier mal eine andere Marke?
Colin mochte damals, als er morgens die Flasche bekommen hat, nur HIPP.
Für Mika hab ich dann jetzt BEBA geholt und er trinkt sie. Zum Glück mag er trotzdem noch die MuMi

Hallo,
ich musste Antibiotiker nehmen und wollte in der Zeit nicht stillen. Es war nicht einfach mein Mäuschen an die Flasche zu gewöhnen, aber ihr blieb nichts anderes übrig und Zoe hat die Flasche dann auch genommen . Ich drück Dir die Daumen das Moritz die Flasche nimmt

danke dass gibt mir hoffnug
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 18:34
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

hab nuk- flaschen und nuk-nuckel...

Ich hab die Flaschen von Avent.. die Nuckel haben eine andere Form, wie die Brust. Versuch die mal oder die von MAM sind auch so geformt!

ok werd ich mal versuchen. danke für den tipp. ein paar mam nuckel hab ich ja auch . bei nuckeln ist er so schön unwählerisch
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 18:39
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

aber nikas 2-3 mal in der nacht stillen ist doch schon ok. wäre überglücklich wenn das so wäre.. die milch hatte er eigentlich schon mal ganz zu beginn als er erst ein paar wochen alt war und meine hebi meinte sie weiß nicht ob mine milch reicht und ich sollte mal pre zufüttern und da hat er gelegentlich mal so 30, 40 ml getrunken. ist auch die pre von beba....

Ja damir bin ich auch zufrieden, ich wollte damit nur sagen, das Mika- nur weil er mal ne Flasche bekommt- nicht durchschläft.. (weil man das ja so sagt, das die Flaschenkinder besser schlafen- wobei einml eine Flasche zu bekommen ja dann noch mal was anderes ist, als wenn er sie immer für jede Mahlzeit bekommen würde)
Ich kann das jedenfalls gut verstehen, das du es so versuchst. In der Woche, wo Colin im KH war, hat Mika auch so schlecht geschlafen und ich musste halt noch die Kraft für Colin haben... daher hab ichb das ja dann auch versucht.
Und wenn du überwiegend trotzdem weiter stillst und er nur 1 oder 2 Flaschen bekommt, find ich das überhaupt nicht schlimm- so mach ich es ja jetzt auch

danke nikas das ist lieb. ich find es ehrlich gesagt auch nicht schlimm und es sind ja auch wirklich nur 1 oder max 2 fläschen am tag. ih glaub die zeitschriften aus der apothke sagen schon bei 6 std durchschlafen... und das machen ja dann so gut wie fast alle flaschenkids. aber bei uns kann man das glaub ich wirklich nicht einfach so vergleichen
28.02.2012 19:42
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

danke nikas das ist lieb. ich find es ehrlich gesagt auch nicht schlimm und es sind ja auch wirklich nur 1 oder max 2 fläschen am tag. ih glaub die zeitschriften aus der apothke sagen schon bei 6 std durchschlafen... und das machen ja dann so gut wie fast alle flaschenkids. aber bei uns kann man das glaub ich wirklich nicht einfach so vergleichen

Naja also ich glaub auch nicht, das es viel mit dem Essen zu tun hat. Als Colin mit 7 Monaten Brei bekommen hat, also den Abendbrei dann, hat er trotzdem nicht durchgeschlafen.. das kam erst mit über 2 Jahren.
Sie schlafen wohl einfach mehr Stunden am Stück. Warum auch immer.
Übrigends, Mika hat so ein Kuscheltier, ein ganz weiches Schaf. Das leg ich ihm immer ans Gesicht und wenn er eingeschlafen ist (was wirklich eine Sache von wenigen Minuten ist) nehme ich es natürlich wieder weg. Ist aber eine schöne Einschlafhilfe auch wenn wir mal unterwegs sind. Vielleicht probierst du sowas mal?
28.02.2012 19:44
Ach so wegen den Schnullern.. ich hab mal gelesen, das man die Form wechseln soll.. also nicht NUR einen geben, der diese kiefergerechte Form hat (wie NUK) oder nur einen, der diese Kirschform hat (wie Avent oder MAM) Man sollte das öfter abewechseln, um Zahnfehlstellungen vorzubeugen. Also wenn sie dann schon Zähne haben
Ich hatte das bei Colin so gemacht, das er nachts immer diese leuchtenden von MAM hatte und tagsüber die von NUK.
Mika hat am Anfang nur den von MAM oder Avent genommen, jetzt ist aber NUK auch okay
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 19:59
Zitat von Nikas:

Ach so wegen den Schnullern.. ich hab mal gelesen, das man die Form wechseln soll.. also nicht NUR einen geben, der diese kiefergerechte Form hat (wie NUK) oder nur einen, der diese Kirschform hat (wie Avent oder MAM) Man sollte das öfter abewechseln, um Zahnfehlstellungen vorzubeugen. Also wenn sie dann schon Zähne haben
Ich hatte das bei Colin so gemacht, das er nachts immer diese leuchtenden von MAM hatte und tagsüber die von NUK.
Mika hat am Anfang nur den von MAM oder Avent genommen, jetzt ist aber NUK auch okay

ahh ok wusst ich gar nicht. gut zu wissen danke. ich geb ihm immer einfach mal den und mal den. je nachdem welcher grad griffbereit ist.
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 20:02
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

Naja also ich glaub auch nicht, das es viel mit dem Essen zu tun hat. Als Colin mit 7 Monaten Brei bekommen hat, also den Abendbrei dann, hat er trotzdem nicht durchgeschlafen.. das kam erst mit über 2 Jahren.
Sie schlafen wohl einfach mehr Stunden am Stück. Warum auch immer.
Übrigends, Mika hat so ein Kuscheltier, ein ganz weiches Schaf. Das leg ich ihm immer ans Gesicht und wenn er eingeschlafen ist (was wirklich eine Sache von wenigen Minuten ist) nehme ich es natürlich wieder weg. Ist aber eine schöne Einschlafhilfe auch wenn wir mal unterwegs sind. Vielleicht probierst du sowas mal?

naja dr abendbrei sit ja extra sättigend. hat collin dann direkt länger geschlafen als er den abendbrei bekam oder hat das auch noch gedauert?
och das kolingt ja unkomplitziert mit dem kuscheltier. ich muss immer noch 10 min oder 15 rumlaufen bis er auf meienr schulter einschläft. riecht das kuscheltier nach dir oder hat er da einfach so geschlafen. sollt ich wirklich mal probieren
Botticelli
9291 Beiträge
28.02.2012 20:05
Hannah nimmt kein Stofftier. Dafür muss sie sich zum einschlafen ein Schnuffltuch durchs Gesicht ziehen. Das muss auch im Gesicht liegen, sonst schläft sie nicht ein. ich sitze immer daneben und versuch die Nase frei zu halten. Habe da total Angst.
Aber trotz schnuffeltuch brauchen wir locker 30 min wenn nicht sogar länger zum einschlafen.
28.02.2012 20:06
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Nikas:

ahh ok wusst ich gar nicht. gut zu wissen danke. ich geb ihm immer einfach mal den und mal den. je nachdem welcher grad griffbereit ist.

Ja ich hatte nur die mit dieser Kirschform bisher hier, weil Mika die anderen nicht mochte aber nun scheint es ihm auch egal zu sein
born-in-helsinki
18946 Beiträge
28.02.2012 21:16
Joona hat gar nichts was er mit hat im Bett. Hab ihm jetzt ein Schnuffeltier aufgedrängt,das liegt neben ihm im Bett
Er braucht auch lang bis er richtig schläft.
Hab ihn auf dem Arm und singe und schaukele ihn hinund her.... Und dann muss ich ihn noch ne Weile halten,bis ich merke er schläft tief und dann lege ich ihn ins Bett.
Brei haben wir übrigends auch wieder aufgehört, weiss nicht ob ich das schonmal sagte...
Irgendwie fing er an zu würgen....
Katinka85
1118 Beiträge
28.02.2012 21:42
Einschlafhilfe : also Daaje braucht immer so ein Spucktuch. Das muss an oder halb über ihrem Gesicht liegen. Ich lass ihr das auch erst und nehm ihr das weg, wenn ich ins Bett gehe. Sie kann noch gut atmen, auch wenn es ganz auf ihrem Gesicht liegen sollte. Und ich hab ja immer das Babyphone+Bewegungssensor an! Meistens liegt es aber auch neben ihr und sie schnuffelt sich dann so da rein!
Flaschen und Schnuller : Flaschen haben wir von Avent, MAM und eine von NUK. Die benutzen wir auch alle. Schnuller haben wir nur die von MAM.
Zähne : bei Daaje konnte ich auch schon die unteren, vorderen Zähne sehen. Nun seh ich auch nichts weißes mehr. Dafür ist das Zahnfleisch an der Stelle dicker/höher. Dann kommen sie nun sicher bald durch!?
Brei : ich habe gestern angefangen Brei zu füttern. Pastinake. Das schmeckt ja total gut. Musste auch mal probieren!
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2012 23:10
Schnuller: Meine haben/hatten da irgendwie nie besondere Vorlieben. Ich hab die gekauft, die mir gefielen und dadurch immer ein bisschen gewechselt, aber unbewusst.
*
Einschlafen: Geht eigentlich in annahmbarer Zeit. 15 Minuten würde ich sagen. Senara hat da ja manchmal eine STunde gebraucht und meine Hebamme hatte da zwei super Tricks: Eine Hand über die Augen (entweder sanft drauflegen oder mit ein bisschen Abstand darüber halten), die andere an den Körper vom Kind. Oder: Mit einer Hand an den Körper oder die Händchen festhalten und mit der anderen den Nasenrücken entlangstreichen.
*
Kuscheltier: Ich hab meinen immer Schlenkertiere gegeben ab der Geburt. Sie lieben sie und ich hoffe, das kommt bei Clemens und Sophia auch. Durch die Dinger lassen sie sich total schnell beruhigen und wenn das geliebte Kuscheltier sich eine Spritze geben, ist das doch fürr ein tapfere Kind ein Kinderspiel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt