Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Rini
374 Beiträge
28.02.2012 14:00
Lean bekommt 5-6 Flaschen a 150-200 ml. Nachts gar nicht.
Rini
374 Beiträge
28.02.2012 14:01
Zitat von vollzeitmama:

Zum Flasche geben, kann ich nichts sagen, hab da keine Erfahrung. Man kann eigentlich nur verschiedene Falschen durchprobieren, oder? Oder ertsmal Mumi in die Flasche und dann Fertigmilch?
*
Vom Zahnen sieht man bei uns auch noch nichts. Sie sabbern beide wie blöd, aber Zähne kommen noch nicht. Hab mir schon wieder ein großes Halstuch-Depot angelegt, damit ich sie nicht 10 Mal am Tag umziehen muss.

genau das hab ich auch gemacht
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2012 14:17
Halstücher find ich schrecklich
Was aber noch schlimmer ist, wenn Kinder nen Lätzchen den ganzen Tag umhaben
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2012 14:24
Zitat von born-in-helsinki:

Halstücher find ich schrecklich
Was aber noch schlimmer ist, wenn Kinder nen Lätzchen den ganzen Tag umhaben

Es gibt ganz süße Halstücher.
Und Lätzchen, wenn sie nicht essen, kann ich auch gar nicht haben.
28.02.2012 14:54

Zu den nachts abstillen und fertige Milch geben sage ich mal lieber nichts.....

Ich glaube nicht, das du mich jetzt damit meinst?? Also ich habe weder nachts noch tagsüber abgestillt, nur zur Info Ich gebe ihm um 1 Uhr eine Flasche, vorher stille ich um 22 uhr und dann um 4 Uhr stille ich wieder. Und dann den ganzen Tag und wenn es passt, bekommt er tagsüber noch eine Flasche. Wenn ich den Eindruck habe, das er nicht satt ist.
Leider hat Mika die doofe Angewohnheit mich jetzt zu beißen Ich hoffe das lässt er bald mal... ich muss dann nämlich immer abbrechen und dann hat er natürlich früher wieder hunger
*
Ich binde Mika zu hause ein Lätzchen um, weil er sonst innerh. von 20 Min total nass ist vom Sabbern. Und ich find es einfacher, ihm das Lätzchen zu wechseln als ihn komplett um zu ziehen oder ihn gar in den nassen Klamotten liegen zu lassen. Ich wechsel da tatsächlich mehrmals am Tag das Lätzchen.
Wenn wir unterwegs sind, bekommt er ein hübsches Halstuch um
28.02.2012 14:55
Ach so... es hat übrigens nix daran geändert, das er ab und an die Flasche bekommt, ich muss trotzdem 2- 3 Mal nachts stillen
LadyItaly86
19331 Beiträge
28.02.2012 15:09
also Elia trinkt in 24h 5-6 Flaschen a 240ml Pre
manchmal heult er nach den 240ml so dass ich irgendwie glaube, die Milch reicht ihm nicht mehr so ganz aus..... ich denke, ich werde die Tage mit Brei anfangen, auch wenn ich eigentlich noch ein bisschen damit warten wollte er wiegt übrigens momentan 7,7kg
28.02.2012 15:43
Zitat von LadyItaly86:

also Elia trinkt in 24h 5-6 Flaschen a 240ml Pre
manchmal heult er nach den 240ml so dass ich irgendwie glaube, die Milch reicht ihm nicht mehr so ganz aus..... ich denke, ich werde die Tage mit Brei anfangen, auch wenn ich eigentlich noch ein bisschen damit warten wollte er wiegt übrigens momentan 7,7kg

Gib ihm doch die 1er?
Mit Brei will ich auch noch warten bis er über 5 Monate alt ist. Aber bisher ist es auch noch okay mit der Milch bei Mika.
28.02.2012 15:44
Zitat von shorty-neo:

nachdem ich nun moritz nachts 9 mal stille (von 19-6 uhr) will ich nun auch gelegentlich flasche geben ber er nimmt sie weder von mir noch vom papa ab... hab vorhin versucht ihm was reinzulöffeln. wir haben sage und schreibe mit etwqas theater 15ml geschafft und ewr war ne std ruhig..hoffe durch das löffeln gewöhnt er sich etwas dran und trinkt mehr.. hat noch jmd ne idee für mich!?

9 Mal nachts?? Wow...
Vielleicht mag er die Milch nicht? Probier mal eine andere Marke?
Colin mochte damals, als er morgens die Flasche bekommen hat, nur HIPP.
Für Mika hab ich dann jetzt BEBA geholt und er trinkt sie. Zum Glück mag er trotzdem noch die MuMi
28.02.2012 15:45
Bebivita fand Colin damals schrecklich und ich selber fand auch, das sie total nach Fisch gerochen hat
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 16:28
Zitat von Phipa:

@ shorty: Oh, du Arme! Da hast ja keine Zeit mehr zu schlafen!
Was hast du denn für eine Flasche? Falls Moritz einen Schnuller hat versuch es doch mal mit einer Flasche der gleichen Marke. Wenn er die Form vom Sauger kennt, nimmt er die Flasche vielleicht lieber?
Mehr fällt mir leider nicht ein, was du probieren könntest.

huhu phipa
ja richtig schlafen ist grad nicht so möglic, max 30 min (da ich nach dem stillen noch ca 10 min rumlaufen kann bis er schläft) und dann wieder stillen udn das geht nicht erst seit letzter nacht so. wir haben schon seit 5-6 wochen einen 2 stunden-rhytmus in der nacht und der wurde in den letzten tagen immer kürzer.
hab nuk- flaschen und nuk-nuckel...
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 16:34

Also, Joona trinkt etwa 7-8 Flaschen, um 7 die erste und dann nachts um 2 (neuerdings) die letzte.
Immer zwischen 50-150ml.
Vom Zahnen sind wir noch Lichtjahre entfernt

sprich dich ruhig aus.
kannst ja nur nikas und mich meinen da wir als einziges gerade geschrieben haben, dass wir es mit flasche versuchen...
und ich stille nicht ab ! aber still mal nachts stündlich, lauf dannach noch durch die bude und meistere wochen lang den alltag. irgendwann hat man eine leistungsgrenze erreicht. ich will ihm lediglich 1 mal in der nacht eine flasche geben in der hoffnung zumindest mal 2 oder 3 stunden zu schlafen um wieder ein bisschen kraft tanken zu können.... zudem wurde mir von meiner kinderärztin und hebi geraten zuzufüttern, da er was auf die rippen gebrauhen könnte (er nahn bspw von letzter zu dieser woche nur 5 g zu). also urteile nicht, wenn du nicht selbt in der situation bist und gar nicht alles weißt.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.02.2012 16:37
Zitat von shorty-neo:

Also, Joona trinkt etwa 7-8 Flaschen, um 7 die erste und dann nachts um 2 (neuerdings) die letzte.
Immer zwischen 50-150ml.

sprich dich ruhig aus.
kannst ja nur nikas und mich meinen da wir als einziges gerade geschrieben haben, dass wir es mit flasche versuchen...
und ich stille nicht ab ! aber still mal nachts stündlich, lauf dannach noch durch die bude und meistere wochen lang den alltag. irgendwann hat man eine leistungsgrenze erreicht. ich will ihm lediglich 1 mal in der nacht eine flasche geben in der hoffnung zumindest mal 2 oder 3 stunden zu schlafen um wieder ein bisschen kraft tanken zu können.... zudem wurde mir von meiner kinderärztin und hebi geraten zuzufüttern, da er was auf die rippen gebrauhen könnte (er nahn bspw von letzter zu dieser woche nur 5 g zu). also urteile nicht, wenn du nicht selbt in der situation bist und gar nicht alles weißt.

Ich habe über niemanden geurteilt. Ich habe nichts dazu gesagt, woher willst du denn wissen ob ich was negatives oder was positives schreiben wollen würde?
Ist ja auch egal, ich sag dazu nix wie gesagt
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 16:44
danke vollzeitmama für deine antwort. wollte das mit dem abpumpen eigentlich sein lassen (hatte das mal gemacht als er 2 oder 3 moante war) und da hat er dannach ganz ganz schlecht von der brust getrunken ...
aber nikas 2-3 mal in der nacht stillen ist doch schon ok. wäre überglücklich wenn das so wäre.. die milch hatte er eigentlich schon mal ganz zu beginn als er erst ein paar wochen alt war und meine hebi meinte sie weiß nicht ob mine milch reicht und ich sollte mal pre zufüttern und da hat er gelegentlich mal so 30, 40 ml getrunken. ist auch die pre von beba....
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 16:46

Zitat von shorty-neo:

Immer zwischen 50-150ml.

sprich dich ruhig aus.

Ich habe über niemanden geurteilt. Ich habe nichts dazu gesagt, woher willst du denn wissen ob ich was negatives oder was positives schreiben wollen würde?
Ist ja auch egal, ich sag dazu nix wie gesagt

naja wenn man eh nix sagen will kann man sic solche sprüche aber auch verkneifen. und so wie das geschrieben war ist es schon negativ behaftet aber nun gut... so sei es...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt