Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19329 Beiträge
27.02.2012 21:15
Zitat von shanti1404:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Nikas:

Ja gut, dann pack hier mal noch 3-5e drauf. Habe hier mal was holen wollen, in D vom Preis ok, hier superteuer.

Vielleicht kann es dir jemand mitbringen?

Kommt ja keiner her
Ich fliege eventuell zu meinem Geb nach hause, mal gucken. Meine Mutter hält das nicht mehr aus bis zum Juli.

Schreib's doch mal auf deine Wunschliste beim Wichteln vielleicht bekommst du es ja

Och na soooo nötig brauche ich das ja auch nicht Da wünsche ich mir lieber was anderes

Ich war heute im DM und das Zeug kostet 6,00 €! Schon der Hammer Meine Hebi hats mir aber auch empfohlen

worum gehts?!
shanti1404
534 Beiträge
27.02.2012 21:16
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von shanti1404:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Nikas:

Ja gut, dann pack hier mal noch 3-5e drauf. Habe hier mal was holen wollen, in D vom Preis ok, hier superteuer.

Vielleicht kann es dir jemand mitbringen?

Kommt ja keiner her
Ich fliege eventuell zu meinem Geb nach hause, mal gucken. Meine Mutter hält das nicht mehr aus bis zum Juli.

Schreib's doch mal auf deine Wunschliste beim Wichteln vielleicht bekommst du es ja

Och na soooo nötig brauche ich das ja auch nicht Da wünsche ich mir lieber was anderes

Ich war heute im DM und das Zeug kostet 6,00 €! Schon der Hammer Meine Hebi hats mir aber auch empfohlen

worum gehts?!

Bei DM gibts von Alnatura Mandelmus zum untermischen in den Brei, soll sehr gesund sein vorallen wohl gut als Ersatz für Fleisch in der Breinahrung
LadyItaly86
19329 Beiträge
27.02.2012 21:21
achso, danke
nachtgewaechs
2047 Beiträge
28.02.2012 08:03
Hey hab mal ne Frage.
Meine Maus ist ja am zahnen. Sie schläft auch total unruhig in letzter Zeit.
Dann hab ich endlich die Spitze des vorderen Schneidezahn entdeckt und die letzten 2 Tage konnte ich die richtig erfühlen. Mein Mann hats auch gesehen und meine Mutter auch und heute früh wollt ich mal nachsehen und nichts! Man sieht nichts mehr und man fühlt nichts mehr...wie kann das denn bitte sein?
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 09:40
Zitat von nachtgewaechs:

Hey hab mal ne Frage.
Dann hab ich endlich die Spitze des vorderen Schneidezahn entdeckt und die letzten 2 Tage konnte ich die richtig erfühlen. Mein Mann hats auch gesehen und meine Mutter auch und heute früh wollt ich mal nachsehen und nichts! Man sieht nichts mehr und man fühlt nichts mehr...wie kann das denn bitte sein?

kann dir nicht helfen.. moritz seine zahnspitze unten vorne guckt auch schon seit gut ner woche raus und sie kist jeden tag da...
28.02.2012 12:16
Mal ne Frage an die Flaschenkindmamas.. also ich geb Mika jetzt ab und an auch ne Flasche... und ich hab mir das auf der Packung mal durchgelesen, da steht, das Kinder ab dem 4. Mon. 5 Flaschen a 200ml bekommen (also wohl so im Durchschnitt) Ist da die Nacht aber nicht mit gerechnet oder?
Also ich stille nach wie vor, aber ich hab so den Eindruck, das es Mika nicht mehr so ganz reicht. Jetzt bekommt er nachts eine Flasche und am Tag, so wie es passt... den Rest stille ich.
Wieviele Flaschen bekommen eure tagsüber und dann in der Nacht und wie viel ist drin?
28.02.2012 12:21
Zitat von nachtgewaechs:

Hey hab mal ne Frage.

Das ist ja gruselig... hm.. kann ich mir auch nicht erklären
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2012 12:26
Zitat von nachtgewaechs:

Hey hab mal ne Frage.

Ich glaube, im Februar-Thread von Emil hat das auch jemand geschrieben.
Kann es sein, dass einfach das Zahnfleisch etwas geschwollen ist? Und dadurch halt "höher" ist als die Zähnchen und man die deswegen nicht mehr sieht?
Phipa
265 Beiträge
28.02.2012 12:33
Zitat von Nikas:

Mal ne Frage an die Flaschenkindmamas.. also ich geb Mika jetzt ab und an auch ne Flasche... und ich hab mir das auf der Packung mal durchgelesen, da steht, das Kinder ab dem 4. Mon. 5 Flaschen a 200ml bekommen (also wohl so im Durchschnitt) Ist da die Nacht aber nicht mit gerechnet oder?
Also ich stille nach wie vor, aber ich hab so den Eindruck, das es Mika nicht mehr so ganz reicht. Jetzt bekommt er nachts eine Flasche und am Tag, so wie es passt... den Rest stille ich.
Wieviele Flaschen bekommen eure tagsüber und dann in der Nacht und wie viel ist drin?

Also mein Kleiner trinkt am Tag 4-5 mal 150 ml und nachts 2 mal 180 ml. Meistens bleibt aber noch ein Rest in der Flasche. Auf der Packung stehen nur Richtwerte, das variiert natürlich von Kind zu Kind. Außerdem sind ja nicht alle Tage gleich- mal mehr, mal weniger.
Bei dir ist es natürlich schwer zu sagen, wie viel dein Kleiner trinkt, da du ja auch stillst. Da kann man sich schwer an Richtwerte halten. Aber wenn er mehr braucht, wird er das bestimmt zeigen! Meiner jedenfalls blüllt sofort los, wenn die Flasche leer ist und er noch Hunger hat
28.02.2012 12:44
Zitat von Phipa:

Zitat von Nikas:

Also mein Kleiner trinkt am Tag 4-5 mal 150 ml und nachts 2 mal 180 ml. Meistens bleibt aber noch ein Rest in der Flasche. Auf der Packung stehen nur Richtwerte, das variiert natürlich von Kind zu Kind. Außerdem sind ja nicht alle Tage gleich- mal mehr, mal weniger.
Bei dir ist es natürlich schwer zu sagen, wie viel dein Kleiner trinkt, da du ja auch stillst. Da kann man sich schwer an Richtwerte halten. Aber wenn er mehr braucht, wird er das bestimmt zeigen! Meiner jedenfalls blüllt sofort los, wenn die Flasche leer ist und er noch Hunger hat

Danke für deine Antwort
Wunschbaby2011
10 Beiträge
28.02.2012 13:01
Zitat von Nikas:

Zitat von Phipa:

Zitat von Nikas:

Danke für deine Antwort

Hallihallo

also meiner trinkt 4 mal 200 ml. Um 09:00 Uhr, 12:00 Uhr, 16:00 Uhr und zuletzt dann um 19:30 Uhr - danach schläft er dann bis 09:00 Uhr durch..
shorty-neo
904 Beiträge
28.02.2012 13:13
Zitat von Wunschbaby2011:

Zitat von Nikas:

Zitat von Phipa:

Zitat von Nikas:

Danke für deine Antwort

Hallihallo

also meiner trinkt 4 mal 200 ml. Um 09:00 Uhr, 12:00 Uhr, 16:00 Uhr und zuletzt dann um 19:30 Uhr - danach schläft er dann bis 09:00 Uhr durch..

nachdem ich nun moritz nachts 9 mal stille (von 19-6 uhr) will ich nun auch gelegentlich flasche geben ber er nimmt sie weder von mir noch vom papa ab... hab vorhin versucht ihm was reinzulöffeln. wir haben sage und schreibe mit etwqas theater 15ml geschafft und ewr war ne std ruhig..hoffe durch das löffeln gewöhnt er sich etwas dran und trinkt mehr.. hat noch jmd ne idee für mich!?
Phipa
265 Beiträge
28.02.2012 13:24
@ shorty: Oh, du Arme! Da hast ja keine Zeit mehr zu schlafen!
Was hast du denn für eine Flasche? Falls Moritz einen Schnuller hat versuch es doch mal mit einer Flasche der gleichen Marke. Wenn er die Form vom Sauger kennt, nimmt er die Flasche vielleicht lieber?
Mehr fällt mir leider nicht ein, was du probieren könntest.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
28.02.2012 13:25
Also, Joona trinkt etwa 7-8 Flaschen, um 7 die erste und dann nachts um 2 (neuerdings) die letzte.
Immer zwischen 50-150ml.
Zu den nachts abstillen und fertige Milch geben sage ich mal lieber nichts.....
Vom Zahnen sind wir noch Lichtjahre entfernt
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2012 13:44
Zum Flasche geben, kann ich nichts sagen, hab da keine Erfahrung. Man kann eigentlich nur verschiedene Falschen durchprobieren, oder? Oder ertsmal Mumi in die Flasche und dann Fertigmilch?
*
Vom Zahnen sieht man bei uns auch noch nichts. Sie sabbern beide wie blöd, aber Zähne kommen noch nicht. Hab mir schon wieder ein großes Halstuch-Depot angelegt, damit ich sie nicht 10 Mal am Tag umziehen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt