Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.02.2012 22:06
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von vollzeitmama:

Ich setz mich nachts zum Stillen auch hin. Weiß gar nicht, ob das mit zwei Kindern im Liegen überhaupt gehen würde.

Bei mir ging grad das Kopfkino an
Wenn deine Brüste genu lang und ausgeleiert wären,könnte eine links und eine rechts runter hängen an der Seite
Sooooooorry

Gott sei Dank kann ich sie SO nicht stillen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.02.2012 22:30
bis 4 ca stille ich auch im sitzen dann hol ich ihn ins bett und stille im liegen so können wir beide dösen naja ich ehr als er aber egal
shorty-neo
904 Beiträge
01.03.2012 08:36
nikas wie schaffst du denn in 2 monten abstillen!? sind es nicht 5 breimahlzeiten und jeden monat führt man eine mehr ein
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.03.2012 09:06
Anna lässt sich leider nicht auf dem Arm füttern und einfach nur Flasche hinhalten ist es leider auch nicht mehr... Da ist voller Körpereinsatz gefragt. Eine Hand hält die Flasche, die andere versucht die beiden kleinen Hände im Zaum zu halten und der Körper muss versuchen die Beinchen unten zu halten, damit man nicht weggetreten wird. Komischerweise hält sie die Teeflasche nach dem Mittagsbrei schon fast komplett selbst, aber bei der Milchflasche macht sie das nicht...
01.03.2012 10:24
Zitat von blueberry-dream:

Anna lässt sich leider nicht auf dem Arm füttern und einfach nur Flasche hinhalten ist es leider auch nicht mehr... Da ist voller Körpereinsatz gefragt. Eine Hand hält die Flasche, die andere versucht die beiden kleinen Hände im Zaum zu halten und der Körper muss versuchen die Beinchen unten zu halten, damit man nicht weggetreten wird. Komischerweise hält sie die Teeflasche nach dem Mittagsbrei schon fast komplett selbst, aber bei der Milchflasche macht sie das nicht...

Das kommt mir von meinem kleinen sehr bekannt vor. Mit händen füßen und voller körpereinsatz die milch flasche hält er auch nicht aber sein tee auch schon fast alleine hab da auch eine kleine flasche wo ich immer nur 100-150 ml rein mache. Er zieht sich die auch zum mund ran, oder macht sein schnuller zb schon selber in denn mund
01.03.2012 11:08

Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Nachts macht mir das Aufstehen komischerweise uach fast nichts aus. Da freue ich mich fast auf die intime Zeit nur mit meinen Babys. Tagsüber ist das irgendwie anders, nicht so intim und entspannt.

Also ich finde das Stillen in der Nacht anstrengender als das Flasche machen.. denn wenn ich stille, sitze ich dabei und mir fallen so die Augen zu, das ich bald im Sitzen einschlafe... wenn ich die Flasche mache, lege ich mich beim Füttern wieder hin, halte nur die Flasche und kann so vor mich hin dösen... stillen im liegen geht garnicht, da würd ich sofort einschlafen...
Tagsüber find ich aber stillen viel besser.. BH auf und los Ich gucke ihm dann so gern zu dabei

Ich sitze auch jedes Mal auf der Bettkante und füttere ihn,wenn er dann fertig ist, warte ich noch nen Augenblick und lege ihn wieder hin.
Dann krabbel ich auf meine Seite und schlafe weiter. Ich gebe ihm nur auf meinem Arm die Flasche. Finde das irgendwie so lieblos,wenn das Kind zb Tagüber im Stillkissen liegt und man nur die Flasche ranhält
FInde das schöner wenn er auf meinem Arm trinkt

Im Prinzip stimme ich dir da zu, ich würde es tagsüber auch auf dem Arm machen.. aber nachts find ich es doof, ihn dafür extra aus dem Bett zu nehmen. So kann er liegen bleiben und dann schläft er auch direkt weiter.
Wenn ich nachts stille, ist das immer doof, dann muss ich ihn ja raus nehmen, weil ich nicht im liegen stillen kann/ möchte.
Ich find es auch schlimm, was sich Mütter alles einfallen lassen, um die Flasche nicht halten zu müssen
01.03.2012 11:13
Zitat von shorty-neo:

nikas wie schaffst du denn in 2 monten abstillen!? sind es nicht 5 breimahlzeiten und jeden monat führt man eine mehr ein

Nee... also bei Colin hab ich es so gemacht: er war 5 Mon. und 3 Wochen alt, da hab ich ihm mittags Pastinaken gegeben. Dann 2 Wochen später kam der Abendbrei dazu und wieder 2 Wochen später der Nachmittagsbei. Morgens hat er Ne Milchflasche (HIPP Guten Morgen Flasche) bekommen. Ich hab dann abends bevor ich schlafen ging noch mal gestillt bis er 8 Monate alt war und am 12.8. hab ich ihn das letzten Mal gestillt, weiß ich noch

born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.03.2012 11:30
Nikas, ja ich hab auch schon so einiges gesehen.....
Bei bekannten meines Ex die waren eh bischen Assi und da wurde die Kleine auf das Sofa gelegt und hat irgendwie was auf den Bauch bekommen und die Flasche wurde da draufgeklemmt.

Sie hat die Kleine ganz oft bei uns abgeladen und man hat richtig gemerkt wie sie auf Liebesentzug war.
Sie hat sich richtig angekuschelt und geschmust. Sie kannte mich kaum aber hat das so nötig gebraucht,
glaube sie war 6 Monate oder so....
01.03.2012 11:38

Nikas, ja ich hab auch schon so einiges gesehen.....
Bei bekannten meines Ex die waren eh bischen Assi und da wurde die Kleine auf das Sofa gelegt und hat irgendwie was auf den Bauch bekommen und die Flasche wurde da draufgeklemmt.

Sie hat die Kleine ganz oft bei uns abgeladen und man hat richtig gemerkt wie sie auf Liebesentzug war.
Sie hat sich richtig angekuschelt und geschmust. Sie kannte mich kaum aber hat das so nötig gebraucht,
glaube sie war 6 Monate oder so....

Ja ich kenn da auch eine.. die hat das Baby in die Wippe gelegt, und ein Handtuch so gelegt, das die Flasche da so stehen geblieben ist. Fürchterlich.
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.03.2012 12:30
Ich hab einmal ein Spucktuch untergeklemmt, weil ich mal ganz, ganz, ganz dolle dringend wohin musste. Sonst wär ein Unglück passiert und weil sie gerade so schön getrunken hat wollt ich nicht, dass sie danach vielleicht nicht mehr mag, wenn ich absetze.
01.03.2012 12:42

Ich hab einmal ein Spucktuch untergeklemmt, weil ich mal ganz, ganz, ganz dolle dringend wohin musste. Sonst wär ein Unglück passiert und weil sie gerade so schön getrunken hat wollt ich nicht, dass sie danach vielleicht nicht mehr mag, wenn ich absetze.

Das ist doch wohl logisch, das es bei so Ausnahmen kein Ding ist. Ich meinte halt, wenn das IMMER so ist.
Ich hab Mika auch schon mal auf´m Klo gestillt, als ich krank war und Dünnpfiff hatte... ja was soll man machen...
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.03.2012 12:49
Zitat von Nikas:

Das ist doch wohl logisch, das es bei so Ausnahmen kein Ding ist. Ich meinte halt, wenn das IMMER so ist.
Ich hab Mika auch schon mal auf´m Klo gestillt, als ich krank war und Dünnpfiff hatte... ja was soll man machen...

Wir haben auch schon auf dem Klo Bäuerchen gemacht, weil sie danach aussah, als würd sie was drücken.

Ich würd sie gern auf dem Arm füttern, aber das lässt sie ja leider nicht zu, sie zappelt ohne Ende und fällt fast runter, da fühl ich mich mit dem Stillkissen bzw. der Krabbeldecke sicherer.
shorty-neo
904 Beiträge
01.03.2012 23:07
qwlche uhrzeiten gibt man denn dann am besten brei!?abends dürfen die zwerge ja ch noch nicht zu müde sein oder!?
blueberry-dream
3323 Beiträge
02.03.2012 07:51
Zitat von shorty-neo:

qwlche uhrzeiten gibt man denn dann am besten brei!?abends dürfen die zwerge ja ch noch nicht zu müde sein oder!?

Also ich gebs so, dass Anna noch nicht zu ausgehungert ist, sondern noch geduldig ist, geht ja mitm Löffel nicht so schnell wie mit der Flasche. Mittags gibts den Brei gegen 11, halb zwölf, abends gegen 19 Uhr (seit vorgestern), variiert natürlich, wie Mäuschen morgens wach wird.
elfilein
1217 Beiträge
02.03.2012 09:06
bei uns gibt es um 11.30h mittagsbrei, um ca 15h nachmittags und abends um 18.15h. wobei antonia abends den brei komplett verweigert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt