Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
06.02.2012 09:19
Zitat von born-in-helsinki:

@Vollzeitmama: Danke für die Links aber ehrlich, 70e für einen Anzug den er jetzt noch 2 Monate anziehen kann, weil dann Winter vorbei ist und nächstes Jahr nicht mehr passt, finde ich seeehr viel.
Davon mal ab hab ich das Geld auch nicht
Abder trotzdem danke

hab gerade mal geschaut, man bekommt die auch bei ebay gebraucht. vielleicht wär das ja etwas?
elfilein
1217 Beiträge
06.02.2012 09:21
antonia und karli liegen noch in den wannen, ist wahnsinnig eng, aber sie meckern nicht. wollte eigendlich schon zum buggy umbauen, aber dann kann ich die beiden nicht mehr sehen, weil die nach vorne schauen. deswegen warte ich noch ein bisschen
LadyItaly86
19325 Beiträge
06.02.2012 09:30
Zitat von elfilein:

antonia und karli liegen noch in den wannen, ist wahnsinnig eng, aber sie meckern nicht. wollte eigendlich schon zum buggy umbauen, aber dann kann ich die beiden nicht mehr sehen, weil die nach vorne schauen. deswegen warte ich noch ein bisschen

ich kann den Sportteil in beide Richtungen aufstecken
elfilein
1217 Beiträge
06.02.2012 09:33
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von elfilein:

ich kann den Sportteil in beide Richtungen aufstecken

geht bei meinem leider nicht. dafür ist er schmal und wendig. man muss bei zwillingswagen abstriche machen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
06.02.2012 09:43
Zitat von elfilein:

@Vollzeitmama: Danke für die Links aber ehrlich, 70e für einen Anzug den er jetzt noch 2 Monate anziehen kann, weil dann Winter vorbei ist und nächstes Jahr nicht mehr passt, finde ich seeehr viel.
Abder trotzdem danke

hab gerade mal geschaut, man bekommt die auch bei ebay gebraucht. vielleicht wär das ja etwas?

Da kommen ja immernoch die relativ hohen Versandkosten drauf.
Das muss sich dann schon ordentlich lohnen, sonst ist es ja Quatsch.
Und wirklich brauchen tu ichs ja auch nicht
elfilein
1217 Beiträge
06.02.2012 09:48

Zitat von elfilein:

Abder trotzdem danke

Da kommen ja immernoch die relativ hohen Versandkosten drauf.
Das muss sich dann schon ordentlich lohnen, sonst ist es ja Quatsch.
Und wirklich brauchen tu ichs ja auch nicht

ja stimmt, die versandkosten.... dachte nur das es ne alternative wär mir persönlich wär es auch zu teuer
born-in-helsinki
18942 Beiträge
06.02.2012 09:51
Ja wenn ich in D wohnen würde, hätte ich sicher bei dem ein oder anderem zugeschlagen und auch zb höher geboten als das ich es jetzt kann.
Die finnische ebayseite ist wirklich fürn Allerwertesten, da gibts nur Importsachen aus China und Co.
Dann ist da noch ne finnische andere Auktionsseite aber die haben viel aber eigentlich nichts.
Und oft sind die Startpreise schon sehr hoch und dann machts ja auch keinen Spass
06.02.2012 12:40

@Nikas:Ich hab ein Tragecover, und das ist richtig warm dann drunter

Was ist das?
06.02.2012 12:42
Zitat von elfilein:

Colin lag bis zum 5. Monat in der Wanne... Mika bis zum 3. Im Nachhinein hätte ich mir die Wanne ja sparen können.. der Sportaufsatz lässt sich auch komplett waagerecht legen, so dass man schon ganz kleine im Sack da rein legen kann... aber die von den KiWa Firmen wollen eben so Geld machen und drehen einem dann so ne Wanne an und als Neu Mama BRAUCHT man das ja unbedingt
stef81
295 Beiträge
06.02.2012 14:07
Unseren Kinderwagen werde ich in den nächsten tagen auch zum Sportwagen umbauen müssen. In der Tragetasche ist es mit Fußsack und Jacke einfach viel zu eng. Paul meckert mittlerweile auch, wenn er da rein muss. Hab jetzt schon einen Fußsack für den Sportwagen gekauft.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
06.02.2012 14:11
Zitat von Nikas:

@Nikas:Ich hab ein Tragecover, und das ist richtig warm dann drunter

Was ist das?

http://hoppediz.de.dd25622.kasserver.com/shop/flee ce-cover?SID=60e101c94fea3c2ecf70743c8182c76f
06.02.2012 14:53
also ich werde mathis solange wie es geht in der wanne lassen .. er hat zwar nur noch wenig luft nach unten .. aber er liebt es ja eh eingekuschelt und vollkommen dicht!
Bin ich jetzt eigentlich eine rabbenmuddi weil Mathis fast den ganzen tag an der Luft steht? bei uns sind momentna - 15 grad und er steht draussen selig schlummernd gut eingepackt mit wärmflasche im wagen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
06.02.2012 15:06
Zitat von kleineLene:

also ich werde mathis solange wie es geht in der wanne lassen .. er hat zwar nur noch wenig luft nach unten .. aber er liebt es ja eh eingekuschelt und vollkommen dicht!
Bin ich jetzt eigentlich eine rabbenmuddi weil Mathis fast den ganzen tag an der Luft steht? bei uns sind momentna - 15 grad und er steht draussen selig schlummernd gut eingepackt mit wärmflasche im wagen

Quatsch, wenn ich nen Kiwa hier oben hätte, würde ich Joona auch draussen schlafen lassen.
Ist sogar recht normal hier,egal bei was für Temperaturen, die Kids schlafen draussen
blueberry-dream
3323 Beiträge
06.02.2012 15:41
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich Anna auch auf den Balkon stellen. Wir haben aber keinen.
tusenfryd
4832 Beiträge
06.02.2012 16:07
wenn ich kann stell ich Lara auch vor die Tür. So schläft sie viel besser und bekommt auch noch frische luft, wobei ich sie bei -15 nicht stundenland liegen lasse, iwie hab ich angst, dass das nicht so gut für die kleine Lunge ist.

Es meinen aber auch viele Norweger, dass sie bei -15 nicht meh rausstellen,wenn die kälte zu eisig ist. Es trainiert heir auch keiner mehr bei -20 grad. ist sogar für erwachsene nicht so gut, wenn di luft zu kalt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt