Oktobermamis 2011
04.02.2012 20:11
Zitat von LeaTomUndIch:
Wie ich hier so lese haben ja schon recht viele mit brei angefangen...Lea wird ja nun am 6. Vier Monate alt aber so richtig mit brei anfangen traue ich mich noch nicht...habe hier irgendwo gelesen dass man auch erstmal karottensaft geben koennte???
Mach dir mal keinen Stress... ich finde das jetzt auch noch viel zu früh, es heißt ja SÄUGLINGE Und bis zum 6. Monat reicht den Babys auch noch der Eisenspeicher aus der SS.. du musst jetzt noch überhaupt keinen Brei oder Saft geben, wenn deinem Baby die Milch reicht!
04.02.2012 20:23
Zitat von Nikas:
Zitat von LeaTomUndIch:
Wie ich hier so lese haben ja schon recht viele mit brei angefangen...Lea wird ja nun am 6. Vier Monate alt aber so richtig mit brei anfangen traue ich mich noch nicht...habe hier irgendwo gelesen dass man auch erstmal karottensaft geben koennte???
Mach dir mal keinen Stress... ich finde das jetzt auch noch viel zu früh, es heißt ja SÄUGLINGE Und bis zum 6. Monat reicht den Babys auch noch der Eisenspeicher aus der SS.. du musst jetzt noch überhaupt keinen Brei oder Saft geben, wenn deinem Baby die Milch reicht!
Wir haben auch erst Donnerstag angefangen. Anna wird morgen schon fünf Monate alt. Hör auf deinen Bauch.
04.02.2012 21:07
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
@baden: Meine werde einmal in der Woche gebadet. Fast imemr Sonntag Abend. Irgendwie hat sich der Tag eingespielt. Da werden alle Kinder gebadet, damit sie für die neue Schul-/Kita-Woche schick sind, und da machne wir halt Sophia und Clemens auch gleich mit.
*
Genau deswegen machen wir das auch sonntags Und Colin geht aber noch mittwochs...
Im Sommer gehn sie auch öfter, aber im Winter nicht immer. Nora duscht nur immer noch nach dem Turnen.
04.02.2012 21:09
Ja dann werde ich noch etwas warten...und bei 7,5kg braucht sie wohl auch momentan nicht noch viel mehr kalorien glaube ich...so in drei Wochen werde ich ihr dann aber mal zum probieren dann doch etwas von dem Saft geben und dann ne Woche spaeter dann mit dem brei anfangen...heute haben wir aber schon solche ganz weichen loeffel gekauft..und heute hat sich Lea endlich das erste mal ganz bewusst vom bauch auf den ruecken gedreht
04.02.2012 22:28
Zitat von YVONNESCHOTT:
ab wann fangt ihr mit gläschen an ???
Im März denke ich irgendwann mal. Dann sind sie fast 6 Monate alt.
04.02.2012 22:34
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YVONNESCHOTT:
okay ich überlege ob ich mit 4 oder 5 monaten anfangen soll
hab schon gelesen das hier schon welche mit beikost angefangen haben ...
04.02.2012 22:35
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Ich fange ziemlich spät an, damit ich länger stillen kann. Das finde ich viel entspannter als Brei zu füttern. Und es reicht ihnen ja noch.
04.02.2012 22:37
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Ich fange ziemlich spät an, damit ich länger stillen kann. Das finde ich viel entspannter als Brei zu füttern. Und es reicht ihnen ja noch.
ok ich stille ja nicht
04.02.2012 22:40
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YVONNESCHOTT:
ok ich stille ja nicht
Dann kommts wahrscheinlich aufs Gleiche raus vom Aufwand her.
Bin aber persönlich trotzdem eher in der Spät-Brei-Geber-Truppe.
04.02.2012 23:20
Irgendwie ist mir gerade klar geworden, dass mein Mann ab dem 27.2. wieder in die Schule geht... Elternzeit vorbei... Schade
Aber jetzt weiß ich glaub ich auch, warum er von einem weiteren Kind gesprochen hat.
Heute hat er auch gefragt, ob es ok für mich wäre, wenn er ein paar Stunden runterginge, wenn ich wieder arbeite.
Aber jetzt weiß ich glaub ich auch, warum er von einem weiteren Kind gesprochen hat.
Heute hat er auch gefragt, ob es ok für mich wäre, wenn er ein paar Stunden runterginge, wenn ich wieder arbeite.
04.02.2012 23:43
@baden:machen wir auch einmal die woche , aber nicht immer am gleichen tag.
@katzen: die haben wir beide gern im bett. Miky schlåft bei mir am fussende und da støren mich die haare ja nicht und pari schlåft bei ronny im arm auf einer extra decke fuer sie, die wir oft wechseln. Und beide kommen nicht nal in die nåhe von laras beistellbett
@katzen: die haben wir beide gern im bett. Miky schlåft bei mir am fussende und da støren mich die haare ja nicht und pari schlåft bei ronny im arm auf einer extra decke fuer sie, die wir oft wechseln. Und beide kommen nicht nal in die nåhe von laras beistellbett
05.02.2012 06:34
Zitat von tusenfryd:
Zitat von born-in-helsinki:
Ich überbiete mit-20°
-23
Heute -28°.zumindest jetzt...
05.02.2012 08:57
Zitat von tusenfryd:
Ich überbiete mit-20°
-23
Heute -28°.zumindest jetzt...
Bibber, frier, kalt!!!!!
Gehst du bei der Kälte mit dem Kleinen raus?
Wir wollen nachher ne halbe Stunde gehn, haben aber nur Minus 10 Grad.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt