Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
03.02.2012 11:33
Zitat von Endstille:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Endstille:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ BIH: hast du nicht Angst, dass sich die Katzen mal auf Joonas Gesicht etc. legen? Lara schläft in ihrem Beistellbett (ohne Gitter). Sam unser Hund schläft meist an meinen Füßen. Aber meistens geht er auch in seinen Korb.

Warum denken eigentlich alle das sich die Katzen auf das Gesicht des Babys legen könnten?

Das ist mir auch ein Rätsel.
Ich habe noch nie davon gehört/gelesen das ein Kind durch eibe auf dem Gesicht liegende Katze gestorben ist.
Denke das ist Angstmache.

also ich hatte auch noch nie ne Katze auf dem Gesicht liegen
Und das seit dem ich denken kann, also schon 25 Jahre

Ja dito
Mein Kater klettert über mich oder so aber aufs Gesicht legen ist echt Quatsch.
Wenn Katzen eifersüchtig sind etc dann pullern oder kotzen sie rum
Izzylein
1515 Beiträge
03.02.2012 11:44
Meine Oma erzählt das auch immer rum, dass sich damals eine Katze auf das Gesicht meiner Tante gelegt hat und sie deswegen fast erstickt wäre, hätte mein Opa das nicht entdeckt! (Also sie war da wohl auch noch ein Säugling) Aber trotzdem glaube ich das nicht. Die Katze wollte wenn dann überhaupt nur Körperwärme und hat sich deswegen vielleicht an das Baby gelegt...
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.02.2012 12:24
Ich denke, dass ist ne Erfindung von Leuten, die entweder keine Katzen haben oder keine mögen. Unsere schlafen trotzdem nicht in unserem Bett, haben sie aber auch vor Anna nie, weil ich wenigstens da Ruhe vor Katzenhaaren will...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
03.02.2012 12:44
Also Katzenhaare hätte ich auch im Bett selbst wenn sie nicht reingehen würden

Ach und ich geniesse die Kuschelstunden, habe sonst wenig Zeit für die beiden. Abends im bett ist immer kuscheln angesagt und das wissen sie auch.
Sie werden schon immer ganz nervös wenn sie merken ich gehe zu bett
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.02.2012 12:58

Also Katzenhaare hätte ich auch im Bett selbst wenn sie nicht reingehen würden

Ach und ich geniesse die Kuschelstunden, habe sonst wenig Zeit für die beiden. Abends im bett ist immer kuscheln angesagt und das wissen sie auch.
Sie werden schon immer ganz nervös wenn sie merken ich gehe zu bett

Ja gut, ganz Katzenhaarfrei ist es im Schlafzimmer natürlich nicht. Aber deutlich weniger als im Wohnzimmer sind da schon. Unsere sind keine Kuschelkatzen, die kommen mal zu uns und wollen gestreichelt werden, das sind dann vielleicht fünf Minuten und dann ist gut. Sie spielen viel und jagen ihre Spielzeugmäuse, sehr pflegeleicht also. Sie kennen es ja auch nicht, dass sie mit ins Bett dürfen, von daher haben sie sich dran gewöhnt und gehen spätestens um zehn ins Körbchen bzw. auf den Kratzbaum.
03.02.2012 13:21
Zitat von Nikas:

Zitat von IloveTyler:

Huhu mädels,
mein kleiner schläft seit anfang januar in seinen zimmerchen abends 19 uhr ist baden angesagt-

Badest du ihn jeden Abend??

Jeden zweiten tag bade ich ihn!und sonst wasche ich ihn von oben bis unten so ab.
03.02.2012 13:35
Zitat von IloveTyler:

Zitat von Nikas:

Zitat von IloveTyler:

Huhu mädels,
mein kleiner schläft seit anfang januar in seinen zimmerchen abends 19 uhr ist baden angesagt-

Badest du ihn jeden Abend??

Jeden zweiten tag bade ich ihn!und sonst wasche ich ihn von oben bis unten so ab.

Ok musst du wissen, aber gut für die Haut ist das nicht... ich bade Mika nur 1 Mal in der Woche, sonst mit dem feuchten Waschlappen. Colin badet 2 Mal in der Woche.
@BIH: ja Fam. Bett praktizieren wir ja auch mit Colin. Aber richtig in unser Bett durfte er mit 1 Jahr, vorher lag er, wie Mika jetzt, in seinem Bett, was aber an meiner Seite direkt dran steht.. (so hört er unsere Atmung ja auch und ich bin mit meiner Hand sofort bei ihm, wenn was ist) aber ich persönlich find es so etwas sicherer, das seine Atmung nicht behindert wird.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
03.02.2012 13:40

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

Also ich finde alle 2std ganz schon häufig.
So war Timea nicht mal nach der Geburt.
Sie hat immer alle 3std an die Brust gewollt und als ich nicht mehr stillen konnte, hat sie alle 4 std getrunken.
Jetzt bekommt sie ja 4 Mahlzeiten am Tag und das reicht ihr völlig.

Das war aber von Anfang an so uns es ist ok!!
Manche trinken eben viel auf einmal und manche brauchen es öfters.
Als Erwachsener isst man doch auch nicht immer gleich.

War ja auch nicht böse gemeint
Wenn er damit zufrieden ist, ist es ja auch ok. Finds eben nur ungewöhnlich, da ich es halt anders gewohnt bin.
Stillst du eigentlich noch?

Ich hab mich grad bischen auf den Schlips getreten gefühlt um ehrlich zu sein.
Wieso muss ein Kind was so und so alt ist, so und so sein..Verstehe ich nicht. Das meine ich jetzt im Allgemeinen. Das nervt halt einfach.
Ich kann ihn ja nicht hungern lassen damit er dann vielleicht mehr trinkt.
Wenn wir unterwegs sind und ich ihn trage, ist er auch abgelenkt und trinkt erst nach 3 Std oder so.

Nein, ich habe nach 3 Wochen aufgehört. Es hat nicht geklappt. Ich hatte auch nicht die Nerven, da irgendwie dran zu bleiben. Joona hat ja so extrem geschrien abends und nachts teilweise. Ich hab ja oft nachts nicht mehr als 3 Std Schlaf gehabt.

Ja aber so war das nicht gemeint. Jedes Kind entwickelt sich individuell
Und gibt es in Finnland auch sowas wie Pre und 1er, also heißt das da auch so?
Ich konnte ja nach 4 Wochen auch nicht mehr stillen.
Und wie sind jetzt deine Nächte? Kannst du dich mehr ausruhen?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
03.02.2012 13:48
@baden: Timea wird 2x die Woche gebadet.
@schlafen: Timea schläft bei uns mit im Bett und ich hab keine angst, dass ich mich auf sie lege. Sie schläft immer mit auf meiner Seite, aber zu Mitte hin, so kann sie nicht rausfallen und ansonsten schiebt sie mich eher aus dem Bett
Ach und Hundehaare haben wir auch im Bett, obwohl unser Hund in seinem Körbchen schläft und nie in unser Bett kommt.
Botticelli
9291 Beiträge
03.02.2012 13:53
Wir hatten eine meiner beiden Katzen, schon öfter im gesicht. Ist sehr unangenehm, wenn man davon wach wird, weil sie sich auf deinem gesicht zusammen rollen will. Oder sie klettert auf deinem Oberkörper rum und schiebt sich unter dein kinn, liegt also auf deinem Hals. Das ist auch nicht schön.
Aber in Hannahs Zimmer kommen die katzen nachts nicht, also mache ich mir da keine sorgen.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
03.02.2012 14:03
@nachtgewächs:Ich war gestern etwas dünnhäutig, sorry!
Hier gibt es 1,2 und 3er Milch. Die 1er ist quasi pre und dann so weiter.
Meine Nächte sind seit ca 1.5 Wochen super. Ok sie endet seeeeeehr früh aber sonst alles gut.Meist schlummert er gegen 19.30-21 irgendwann weg und dann warte ich etwas bis ich ihn ins Bett lege.
Dann schläft er bis 5 oder 6. Und mit Glück können wir bis 7 im Bett bleiben

@Nikas: Ich bin da wirklich unbesorgt das er bei mir schläft.
Da vertraue ich uns schon.
@Baden:Joona badet jede Woche einmal mit etwas Badezeugs. Sonst wird er jeden morgen gewaschen.
@Mein Kater ist noch etwas "dumm", er kapiert nicht das unter der Decke Kind ist. Aber er latscht nicht über ihn drüber. Er legt sich auf die Füsse oder so. Joona zieht die dann weg und der Kater mag eh nicht so dicht am Gezappel liegen. Madonna hat das schon raus. Sie geht schön nen Bogen um auf meinen Bauch zu kommen

Ich finds gut so wie es ist
03.02.2012 14:21

@Nikas: Ich bin da wirklich unbesorgt das er bei mir schläft.
Da vertraue ich uns schon.

Ich finds gut so wie es ist

Das ist die hauptsache. Ich sage immer, jeder soll es so machen, wie es für einen selber und das Kind gut ist. Man hat es ja im Gefühl und dem sollte man vertrauen.
despina
68 Beiträge
03.02.2012 14:22
Also ich hab Lukas auch bei uns im Bett und bin total zufrieden damit. Habe noch einen Stubenwagen aber in dem schläft er nicht so gut wenn er bei uns im Bett liegt schläft er durch also er wacht zwar manchmal auf guckt ob noch alles klar ist und pennt weiter . Da ich auch zwei Katzen habe war ich anfangs total unbesorgt dann fing der ganze trubel von den verwandten an mit aufs gesicht legen und schwachsinn....da hab ich mich verunsichern lassen etwas... Nachdem ich dann Nachts mal vergessen hatte die Tür zu schliesen und oh wunder mein Kind lebte noch hab ich das dann gelassen mit Tür zu machen und so das würde es warscheinlich nur provozieren da die Katze sich dann ausgeschlossen fühlt...Also das klappt echt super aber ich versteh vollkommen das es nicht jedermanns sache ist
03.02.2012 14:28
Zitat von despina:

Also ich hab Lukas auch bei uns im Bett und bin total zufrieden damit. Habe noch einen Stubenwagen aber in dem schläft er nicht so gut wenn er bei uns im Bett liegt schläft er durch also er wacht zwar manchmal auf guckt ob noch alles klar ist und pennt weiter . Da ich auch zwei Katzen habe war ich anfangs total unbesorgt dann fing der ganze trubel von den verwandten an mit aufs gesicht legen und schwachsinn....da hab ich mich verunsichern lassen etwas... Nachdem ich dann Nachts mal vergessen hatte die Tür zu schliesen und oh wunder mein Kind lebte noch hab ich das dann gelassen mit Tür zu machen und so das würde es warscheinlich nur provozieren da die Katze sich dann ausgeschlossen fühlt...Also das klappt echt super aber ich versteh vollkommen das es nicht jedermanns sache ist

Also ich hab zwar keine Katze, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie sich auf das Kind legt. Denn das Kind bewegt sich ja (auch im Sachlaf) und das würd die Katze ja auch merken und weg laufen oder wie auch immer... mehr Probleme hätte ich mit den Katzenhaaren im Bett
despina
68 Beiträge
03.02.2012 15:17
Zitat von Nikas:

Zitat von despina:

Also ich hab zwar keine Katze, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das sie sich auf das Kind legt. Denn das Kind bewegt sich ja (auch im Sachlaf) und das würd die Katze ja auch merken und weg laufen oder wie auch immer... mehr Probleme hätte ich mit den Katzenhaaren im Bett

versteh ich voll und ganz bin da auch jeden morgen am entfusseln weil ich den totalen putzfimmel hab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt