Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.02.2012 09:03
Zitat von YvonneH:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von tusenfryd:

Ich überbiete mit-20°

-23

Heute -28°.zumindest jetzt...

Bibber, frier, kalt!!!!!
Gehst du bei der Kälte mit dem Kleinen raus?
Wir wollen nachher ne halbe Stunde gehn, haben aber nur Minus 10 Grad.

Also es waren heut morgen um 8 diese Temperaturen. Wie es jetzt ist weiss ich nicht. Wenn es -20 ist, geh ich schon raus. Aber nicht lang
siraaa
604 Beiträge
05.02.2012 09:07
Wetter: Meine Hebi meinte, ab -10grad sollen wir lieber nicht mehr raus gehen mit den kleinen.... nicht weil sie frieren könnten, sondern wegen der kalten luft, die sie einatmen.....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.02.2012 09:10
Zitat von siraaa:

Wetter: Meine Hebi meinte, ab -10grad sollen wir lieber nicht mehr raus gehen mit den kleinen.... nicht weil sie frieren könnten, sondern wegen der kalten luft, die sie einatmen.....

Das ist von Land zu Land sowas von unterschiedlich.
Hier werden die Kinder gut eingepackt und fertig.
Stell dir mal vor, die Kinder in Sibirien müssten dann ihr Lebenlang drinen bleiben
Wir gehen auch raus und da ich trage ist sein Gesicht eh nah an mir und er bekommt gar nicht so kalte Luft ab.
Ausserdem muss ich raus und es ist auch nicht verkehrt bin ich der Meinung.
elfilein
1217 Beiträge
05.02.2012 09:22

Zitat von siraaa:

Das ist von Land zu Land sowas von unterschiedlich.
Hier werden die Kinder gut eingepackt und fertig.
Stell dir mal vor, die Kinder in Sibirien müssten dann ihr Lebenlang drinen bleiben
Wir gehen auch raus und da ich trage ist sein Gesicht eh nah an mir und er bekommt gar nicht so kalte Luft ab.
Ausserdem muss ich raus und es ist auch nicht verkehrt bin ich der Meinung.

ich glaube auch das man ruhig raus kann, man muss es ja nicht übertreiben und stundenlang spazieren gehen, aber ein bisschen frische luft tut sicherlich gut....
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2012 10:36
Wir gehen auch raus, müssen wir ja auch hin und wieder mal.
Da pack ich die zwei dann aber in eine Wanne (mögen sie ja eh lieber), so wärmen sie sich schonmal ein bisschen gegenseitig und pack sie warm ein, bis man vom Gesichtchen kaum noch was sieht.
Poccahontaz
2868 Beiträge
05.02.2012 11:41
wahnsinn -20 Grad ich mach mir schon bei -1 Grad ins Hemd hab immer angst das Alessio frieren könnte Quasi wie ich
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
05.02.2012 18:29
Wir gehen auch jden Tag spazieren. Auch, wo es jetzt so kalt ist. Ich packe Lara dann sehr gut ein. Sie hat dann zwei zu ihren Sachen noch eine Sweatjacke und einen Schneeanzug an. Dann zeihe ich ihr noch 2 Mützen an und in der Wanne liegt ein Lammfell. Da decke ich sie dann noch mit einer Decke zu und sie liegt dann noch im Wagensack. Darüber mache ich dann noch den Windshot.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.02.2012 18:41
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Wir gehen auch jden Tag spazieren. Auch, wo es jetzt so kalt ist. Ich packe Lara dann sehr gut ein. Sie hat dann zwei zu ihren Sachen noch eine Sweatjacke und einen Schneeanzug an. Dann zeihe ich ihr noch 2 Mützen an und in der Wanne liegt ein Lammfell. Da decke ich sie dann noch mit einer Decke zu und sie liegt dann noch im Wagensack. Darüber mache ich dann noch den Windshot.

Ehrlich gesagt glaube ich fast, das das schon zuviel ist.
Wenn wir rausgehen, hat Joona normale Kleidung an, nen Fleeceanzug ODER nen mitteldicken "schneeanzug" an und dann in die Trage und das Fleccecover drüber, Mütze auf und fertig
blueberry-dream
3323 Beiträge
05.02.2012 19:02
Anna hat beim rausgehen bei der Kälte nen Teddyanzug über der normalen Kleidung und ne Mütze unter der Kapuze. Zusätzlich hab ich noch ne Decke im Kiwa und Klappe das Windschutzding der Kiwatasche hoch. Sie ist immer warm und jammert dabei auch nicht. Wäreihr zu warm würd sie richtig Krawall schlagen.
05.02.2012 19:20

Wenn wir rausgehen, hat Joona normale Kleidung an, nen Fleeceanzug ODER nen mitteldicken "schneeanzug" an und dann in die Trage und das Fleccecover drüber, Mütze auf und fertig

Ja das hab ich auch gedacht...
Die Kleinen liegen zwar und bewegen sich nicht, aber zu viel ist auch nicht gut.. wenn sie schwitzen und dann in Verbindung mit der Kälte, geht das nach hinten los...
Also wir hatten heute -10 Grad und wir sind spazieren gewesen, Mika hatte ne Strumpfhose an, einen Langarmbody, ein dünnes Langarmshirt und Strampler, einen Fleeceanzug und das wars. Er lag in seinem Wagensack, der ist mit Fleece gefüttert und von außen Windabweisend. Ach ja und ne Mütze natürlich.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
05.02.2012 19:32
Zitat von Nikas:

Die Kleinen liegen zwar und bewegen sich nicht, aber zu viel ist auch nicht gut.. wenn sie schwitzen und dann in Verbindung mit der Kälte, geht das nach hinten los...
Also wir hatten heute -10 Grad und wir sind spazieren gewesen, Mika hatte ne Strumpfhose an, einen Langarmbody, ein dünnes Langarmshirt und Strampler, einen Fleeceanzug und das wars. Er lag in seinem Wagensack, der ist mit Fleece gefüttert und von außen Windabweisend. Ach ja und ne Mütze natürlich.

Genauso hatte ich's auch.
05.02.2012 19:36
Zitat von joshijung:

Zitat von Nikas:

Genauso hatte ich's auch.

Kommt natürlich auch auf Kind an... aber Mika hat seine 6 kg locker, wenn nicht 7 Da ist genug Speck, der ihn wärmt
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.02.2012 19:43
Ich meine, Joona hat nur 5.5kg oder sowas, und er friert auch nciht, er ist eher einer von der warmen Sorte

Gut, ich trage ihn ja,da hat er ja noch meine Körperwärme aber selbst im Kiwa würde ich ihm nicht so viel anziehen (wenn er denn damit fahren würde )
shorty-neo
904 Beiträge
05.02.2012 19:45
ich zieh im auch ne angeraute hose mit 2 odser 3 paar kniestrümpfen an, nen langarmbody, nen langarmshirt, ne sweatjacke , eine mütze und nen schneeanzug an. hier mal ein foto
warm eingepackt
Nici1984
17762 Beiträge
05.02.2012 19:54
huhu
wollt mal liebe grüße da lassen...
die zwerge wachsen ung gedeihen ja prächtig...das ist schön
uns gehts soweit auch super...jonas ist zum minimopsi mutiert
er ist ca 66cm und wiegt ca 6,7 kg (bei der geburt 49cm und 2750g)
mit der beikost wollt ich eigentlich auch noch mindestens 4 wochen warten aber der mini ist so gierig auf unser essen und bei der flasche macht er nur noch faxen,das ist manchmal echt zum verzweifeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt