Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
05.02.2012 19:55
Zitat von born-in-helsinki:

Ich meine, Joona hat nur 5.5kg oder sowas, und er friert auch nciht, er ist eher einer von der warmen Sorte

Gut, ich trage ihn ja,da hat er ja noch meine Körperwärme aber selbst im Kiwa würde ich ihm nicht so viel anziehen (wenn er denn damit fahren würde )

Ja wenn ich Mika trage, hat er statt den Fleeceanzug einen Schneeanzug an. Einfach wegen den Beinen bzw. Füssen, die ja nicht meine Körperwärme abbekommen.
05.02.2012 19:57
Zitat von shorty-neo:

ich zieh im auch ne angeraute hose mit 2 odser 3 paar kniestrümpfen an, nen langarmbody, nen langarmshirt, ne sweatjacke , eine mütze und nen schneeanzug an. hier mal ein foto
warm eingepackt

Süß Habt ihr den Schnuller auch zur Geburt im KH geschenkt bekommen? Den haben wir nämlich daher auch, aber Mika nimmt keine NUK... er mag nur MAM oder Avent.. der feine Herr
shorty-neo
904 Beiträge
05.02.2012 20:13
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

ich zieh im auch ne angeraute hose mit 2 odser 3 paar kniestrümpfen an, nen langarmbody, nen langarmshirt, ne sweatjacke , eine mütze und nen schneeanzug an. hier mal ein foto
warm eingepackt

Süß Habt ihr den Schnuller auch zur Geburt im KH geschenkt bekommen? Den haben wir nämlich daher auch, aber Mika nimmt keine NUK... er mag nur MAM oder Avent.. der feine Herr

ja hatte den 2 mal- einen , den er schon im kh bekam und dann war der nochmal in irgendnem gratis.paket drin. das ist nun der zweite, da ich die nuckel ja nach ca. 2 monaten wechsel. mori ist egal welche sorte- hauptsache iergendwas im mund... manchma muss ich wechseln. hab also auch nuk und mam und irgendsonen dental-nuckel mit flügeln...
hatte anfangs "angst" vor den mam.-nuckeln da die ja keine schlaufe haben und wenn er denn verschluckt, sich die ohne sdchlaufe ja schlechter rausziehen lassen sollen....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.02.2012 20:23
so viele Paar Socken??
Ich nehm halt nur ne Strumpfhose,die er eh anhat und dann noch ein Paar gute Wollstrümpfe und dann in den Anzug.
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem schönen Wollanzug, der wärmt besser als nen Fleeceanzug.
Habe einen aber der ist in 80 :S

@Nikas:Ich hab ein Tragecover, und das ist richtig warm dann drunter
shorty-neo
904 Beiträge
05.02.2012 20:43
Zitat von born-in-helsinki:

so viele Paar Socken??
Ich nehm halt nur ne Strumpfhose,die er eh anhat und dann noch ein Paar gute Wollstrümpfe und dann in den Anzug.
Ich bin immernoch auf der Suche nach einem schönen Wollanzug, der wärmt besser als nen Fleeceanzug.
Habe einen aber der ist in 80 :S

@Nikas:Ich hab ein Tragecover, und das ist richtig warm dann drunter

ja er hat immer so schnelll kalte füße.- alles andere geht außer hände und füße, deshlab mehrere paar übereinander.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.02.2012 20:44
Aber manchmal ist auch weniger mehr.
Wenn man nämlich alles zu eng am Fuss oder so hat,dann wird es auch kalt. Probiers mal aus.
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2012 22:25
@bih:
Ich weiß nicht, ob die Seite nach Finnland liefert, aber Disana (also die Marke) bestimmt.
http://shop.trageberatung.org/product_info.php?inf o=p940_walkoverall-von-disana---neues-modell-2011- 2012.html
Sind zwar nur wneige Größen verfügbar, aber der ist echt toll!! Hatte den für Emil und zwar in beiden Größen.
Als er dann zu kurz wurde, hab ich ihn einfach abgeschnitten und er hatte eine Jacke.
Ich weiß jetzt aber nicht, welche Größe Jonna gerade hat.
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2012 22:27
Hab gerade eine Seite entdeckt, da gibts ihn kleiner:
http://www.farmnatur.de/disana-walkoverall-modell- neu.html
Werde gleich zwei bestellen.
Auf die hat mich eine Februar-Mami gebracht udn seitdem schwör ich darauf.
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.02.2012 22:28
Zitat von vollzeitmama:

@bih:
Ich weiß nicht, ob die Seite nach Finnland liefert, aber Disana (also die Marke) bestimmt.
http://shop.trageberatung.org/product_info.php?inf o=p940_walkoverall-von-disana---neues-modell-2011- 2012.html
Sind zwar nur wneige Größen verfügbar, aber der ist echt toll!! Hatte den für Emil und zwar in beiden Größen.
Als er dann zu kurz wurde, hab ich ihn einfach abgeschnitten und er hatte eine Jacke.
Ich weiß jetzt aber nicht, welche Größe Jonna gerade hat.

Oh, meine natürlich Joona.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
06.02.2012 07:21
@Vollzeitmama: Danke für die Links aber ehrlich, 70e für einen Anzug den er jetzt noch 2 Monate anziehen kann, weil dann Winter vorbei ist und nächstes Jahr nicht mehr passt, finde ich seeehr viel.
Davon mal ab hab ich das Geld auch nicht
Abder trotzdem danke
nachtgewaechs
2047 Beiträge
06.02.2012 08:35
Also ich muss ja immer mit dem Hund und ich zieh Timea einen Kurzarm-Bodie, Strumpfhose, Pulli, Latzhose oder normale Hose und Schneeanzug und dann ist sie schon im Buggy, weil sie für den normalen "Korb" zu groß ist. Und im Buggy ist ein Lammfellfußsack.
*
Muss grad total lachen, sie liegt auf ihrer Krabbeldecke, hat sich ihre kleine Schmusedecke genommen und jetzt wälzt sie sich damit hin und her und lacht und quietscht dabei
born-in-helsinki
18942 Beiträge
06.02.2012 08:46
Im Buggy? Wow, aber sitzen tut sie da noch nicht oder?
LadyItaly86
19325 Beiträge
06.02.2012 08:58
Wir müssen auch bald den Sportaufsatz für den KiWa nehmen, weil Elia nicht mehr lange in die Schale passt.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
06.02.2012 09:04
Ich weiss ehrlich gar nicht ob Joona noch reinpassen würde.
Aber wenn er dann grösser ist und sitzt, dann wird er auch mal gefahren.
Aber im Moment ist Kiwa schrecklich für ihn.
blueberry-dream
3323 Beiträge
06.02.2012 09:07
Die Kiwas haben ja meist die Möglichkeit, die Kinder auch im Sportkarrenteil hinlegen zu können. Bei unserem stell ich ja auch die Tasche auf die gerade Fläche auf der sie liegen würde, wenn sie nicht mehr in die Tasche passt. Davon sind wir aber noch ne ganze Weile entfernt. Zum Glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt