Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
08.02.2012 09:07
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von born-in-helsinki:

Im Buggy? Wow, aber sitzen tut sie da noch nicht oder?

Ne den kann man so weit nach hinten machen, dass sie da auch liegt.

Hatte da n anderes Bild im Kopf also das es so klabberdinger sind wo man nix verstellen kann
nachtgewaechs
2047 Beiträge
08.02.2012 09:13
Also Timea bekommt Abends immer 100ml Karottensaft und den trinkt sie auch in einem zug aus Sie trinkt generell lieber verdünnte Säfte als Tee. Hab auch jetzt Früchtetee gekauft, von Hipp, da gibts welchen für n.d.4. Monat. Den mag sie auch gerne.
Mit Brei haben wir auch keine Probleme, sie isst inzwischen 190g zum Mittag.
*
Mir gehts zur zeit nur total schlecht irgendwie...ich bin total ausgelaugt und müde, mir ist immer schlecht, gestern abend musste ich mich sogar übergeben...ich hab ständig Bauchschmerzen und ich weiß einfach nicht was los ist (Schwanger kann nicht sein, da wir keinen Sex haben... )...ich weiß auch nicht wie ich zum Arzt kommen soll. Mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten und mein Arzt ist etwas weiter weg...und dann sind ja auch noch Wartezeiten usw.
Ich versuchs erstmal mit Schonkost.....
Poccahontaz
2868 Beiträge
08.02.2012 10:39
Gute Besserung an alle kranken
Mein kleiner ist heute schon 4 Monate
An die Stillmama´s wann beginnt ihr mit Beikost?
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
08.02.2012 12:20
soo wieder da von der u4

Geburt :49 cm
Geburt :3660 gr.
Geburt:34 cm KU

U3

55 cm
3890 gr.
36 cm Ku

U4

64 cm
5390 gr
38,5 cm KU

und arzt ist zufrieden mit ihr
hüpfte wurde auch nochmal konroliert ist besser geworden aber muss noch ein bisschen die spreitzhose tragen ..
mus für nächste woche ein termin im klinikum machen damit die auch nochmal draufschauen ....
und die 2. impfung hat sie bekommen sie war tapfter hat nur kurz geweint ...
und in 4 wochen die nächste impfung ...
und in 3-4 wochen kann ich schon mit beikost anfangen laut kinderarzt..
08.02.2012 13:30
Zitat von nachtgewaechs:

Mir gehts zur zeit nur total schlecht irgendwie...ich bin total ausgelaugt und müde, mir ist immer schlecht, gestern abend musste ich mich sogar übergeben...ich hab ständig Bauchschmerzen und ich weiß einfach nicht was los ist (Schwanger kann nicht sein, da wir keinen Sex haben... )...ich weiß auch nicht wie ich zum Arzt kommen soll. Mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten und mein Arzt ist etwas weiter weg...und dann sind ja auch noch Wartezeiten usw.
Ich versuchs erstmal mit Schonkost.....

Herrje... das kommt mir bekannt vor. Ich hatte mich ja letzte Woche von Colin mit diesem Virus angesteckt und hatte 2 Tage 39 Fieber, Schüttelfrost usw. Und plötzlich hab ich seit Donnerstag- also seit fast einer Woche jetzt- ganz plötzlich immer zwischen 15 und 16 Uhr Bauchkräpfe mit Durchfall... und dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Tag um diese Uhrzeit. Verrückt oder?? Ich kann mir das nicht erklären. Denn ein Virus ist es nicht, dann hätten es die anderen auch... und es ist immer alle 24 Std. das ist doch nicht normal??
Dann nimm Timea doch mit zum Doc??
08.02.2012 14:48
Hi ihr,
hatten heute auch U4
62cm
41,5cm KU
7000g ( )
Gute Besserung an alle die krank sind
shorty-neo
904 Beiträge
08.02.2012 15:50
ich werde 6 monate vollstillen und dann anfang april mit beikost anfangen, auch wenn mir die kinderärztin das ok für de breianfang gegeben hat...
moritz hat gestern die 2 impfrunde bekommen und war super fiebrig. er hat gestern abend 3 stunden durchgebüllt und hat sich durch nichts und niemanden beruhigen lassen. das war schlimm
tusenfryd
4832 Beiträge
08.02.2012 16:05
Zitat von Poccahontaz:

da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ich wollte schauen wie lange Lara noch satt wird von meiner Milch und wenns nicht megr reicht was zufüttern. oder gibt man dann erst noch diese Premilch oder 1er???
tusenfryd
4832 Beiträge
08.02.2012 16:06
Zitat von shorty-neo:

ich werde 6 monate vollstillen und dann anfang april mit beikost anfangen, auch wenn mir die kinderärztin das ok für de breianfang gegeben hat...
moritz hat gestern die 2 impfrunde bekommen und war super fiebrig. er hat gestern abend 3 stunden durchgebüllt und hat sich durch nichts und niemanden beruhigen lassen. das war schlimm

ohje, du arme, so gehts uns immer wenn wir lara mal zu spät hinlegen
tusenfryd
4832 Beiträge
08.02.2012 16:08
wenn die ärzte sagen, das man mit beikost anfangen kann, wonach richten die sich denn da?
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.02.2012 16:30
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wonach sich die Ärzte da richten, Meine Kiä hat sowas auch noch nie gesagt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.02.2012 16:31
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Poccahontaz:

da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, ich wollte schauen wie lange Lara noch satt wird von meiner Milch und wenns nicht megr reicht was zufüttern. oder gibt man dann erst noch diese Premilch oder 1er???

Also Nora, Senara und Emil haben nie "Fertigmilch" (mir fällt der richtige Begriff jetzt nicht ein, aber ihr wisst ja, was ich meine ) gesehen. Nur Muttermilch und dann Beikost.
08.02.2012 19:53
Zitat von vollzeitmama:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wonach sich die Ärzte da richten, Meine Kiä hat sowas auch noch nie gesagt.

Das hab ich mir auch eben gedacht... ich glaub nicht, das man da ein "medizinisches" OK braucht
Anne30683
917 Beiträge
08.02.2012 20:01
Hallo Mädels,
kaum zu glauben, aber meine Minis sind heute bereits 5 Monate alt. Krass wie schnell die Zeit vergeht. Irgendwie geht´s mir zu schnell. Wenn ich überlege, dass ich in 7 Monaten schon wieder arbeiten muss. Na vielleicht reicht mein Resturlaub ja noch einen Monat länger, so dass ich erst in 8 Monaten wieder schaffen muss.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
08.02.2012 20:16
Glückwunsch

ich weiss gar nicht,wann ich wieder arbeiten gehen werde. Also laut dem Plan,wie lange ich Elterngeld bekomme,müsste ich am 20.6. wieder los. Aber das ist mir eindeutig zu früh!
Werde also die Option "Kind zuhause erziehen" wählen und dafür Geld bekommen.
Wie macht ihr das? Kiga?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt