Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Anne30683
917 Beiträge
08.02.2012 21:22
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Anne30683:

Stimmt, das kommt bei dir ja noch dazu. Aber die Finnen verstehen das doch sicher. Oder? Vielleicht hilft dir das noch die Sprache besser zu lernen.
Ich muss ja sagen, dass ich deinen Mut bewunder, ausgewandert zu sein. Als ich Single war, wollte ich hier auch alle Zelte abbrechen und auswandern, aber ich hab mich nicht getraut. Und mein Männe will nun nicht. Obwohl ich immer noch gehen würde.

Ja die Finnen sind sehr offen in der Hinsicht und man wird genauso akzeptiert und nicht komisch angeguckt wenn man englisch spricht. Im Gegensatz zu Deutschland wie ich finde.
Ach, ich bräuchte nun ehrlich gesagt mehr Mut wieder zurück zu gehen. Obwohl ich oft gehen wollte aber ich vermisse eben nur meine Familie und nicht Deutschland

Ich glaube ich würde Deutschland auch nicht vermissen, sondern nur meine Familie. Aber wie bekommt man einen Mann von einer Auswanderung überzeugt? Ich glaube meine gar nicht. Er wäre nur im Notfall zu mir nach McPomm gezogen. Aber zum Glück bin ich hierher gekommen Männer eben.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
08.02.2012 21:31
Zitat von Anne30683:

Zitat von Anne30683:

Stimmt, das kommt bei dir ja noch dazu. Aber die Finnen verstehen das doch sicher. Oder? Vielleicht hilft dir das noch die Sprache besser zu lernen.
Ich muss ja sagen, dass ich deinen Mut bewunder, ausgewandert zu sein. Als ich Single war, wollte ich hier auch alle Zelte abbrechen und auswandern, aber ich hab mich nicht getraut. Und mein Männe will nun nicht. Obwohl ich immer noch gehen würde.

Ja die Finnen sind sehr offen in der Hinsicht und man wird genauso akzeptiert und nicht komisch angeguckt wenn man englisch spricht. Im Gegensatz zu Deutschland wie ich finde.
Ach, ich bräuchte nun ehrlich gesagt mehr Mut wieder zurück zu gehen. Obwohl ich oft gehen wollte aber ich vermisse eben nur meine Familie und nicht Deutschland

Ich glaube ich würde Deutschland auch nicht vermissen, sondern nur meine Familie. Aber wie bekommt man einen Mann von einer Auswanderung überzeugt? Ich glaube meine gar nicht. Er wäre nur im Notfall zu mir nach McPomm gezogen. Aber zum Glück bin ich hierher gekommen Männer eben.

Wohin würdest du denn gehen wollen?
Mein damaliger Ex wollte nach Griechenland und ich wollte in den Norden. Naja, war eh gut das wrir und getrennt haben

Gute nacht
Anne30683
917 Beiträge
08.02.2012 21:42

Zitat von Anne30683:

Zitat von Anne30683:

Wohin würdest du denn gehen wollen?
Mein damaliger Ex wollte nach Griechenland und ich wollte in den Norden. Naja, war eh gut das wrir und getrennt haben

Gute nacht

Ich würde auch eher in den Norden gehen. War so auf Irland fixiert, weil ich da ein Auslandspraktikum gemacht habe, aber das ist jetzt auch nicht mehr so gut. Würde dann wohl Skandinavien wählen.

Schläft Joona? Dann geh mal auch lieber, die Nächte sind ja nicht so lang, wie man sie gern hätte
Schlaf gut.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
09.02.2012 06:57
Guten Morgen
Ja die Nacht war kurz... Ging bis 4.30 heute...
Gut dann ab 5 hat er nochmal bis halb 7 geschlafen aber richtig geschlafen hab ich nicht.

Ja komm mal nach Skandinavien, hier ist es schön
Ich wollte entweder nach Kanada, Island oder eben FInnland. Aber durch mein Gesuche als Aupair hat sich dann eben Finnland ergeben. Hatte auch ne nette Familie in Island aber die Umstände unter denen ich hätte wohnen müssen haben mir so gar nciht zugesagt.
09.02.2012 08:55
Ich hab Mika auch in dem KiGa angemeldet, wo Colin ist, er wird im August 2014 hin gehen, mit Colin zusammen noch 1 Jahr, er kommt dann 2015 in die Schule. Ich hatte bei Colin ja totale Probleme, einen Platz zu bekommen, obwohl ich da auch schon früh dran war... aber so ist das bei uns.. am besten ab positivem SS Test anmelden Naja wenigstens haben ich jetzt kein Theater mit Mikas Platz.
Wie das mit arbeiten ist, weiß ich jetzt noch nicht. Das entscheiden wir dann nach finanzieller Lage. Aber ich denke ich werde wieder std. weise im Büro arbeiten, denn ich möchte auf jeden Fall mittags zu Hause sein für die Jungs. Nur wenn beide vormittags aus dem Haus sind, muss ich was tun, sonst wirds langweilig und ein paar Kröten zusätzlich schaden ja auch nicht
Poccahontaz
2868 Beiträge
09.02.2012 09:25
Alessio ist auch schon vorgemerkt für einen Platz ab Oktober hoffe bis dahin Arbeit gefunden zu haben spätestens im März muss ich aber sonst dreh ich durch zu Hause ich brauch Menschen um mich.
tusenfryd
4832 Beiträge
09.02.2012 10:08
@ Shorty: Danke für den Tipp mit den Stillmamas, werd ich wohl bald mal einlesen

Mein Erdbeernäschen ist heut extrem still und schläft viel, ich frag mich ob ich mir sorgen machen soll oder mich freuen??? Oder macht der Schub ne Pause?*Verwirrt bin*

Und ich wollte eigentlich grad zum Training, soll ich das lieber lassen, damit sie ihren schlaf bekommt`?
tusenfryd
4832 Beiträge
09.02.2012 10:10
Zitat von Poccahontaz:

Alessio ist auch schon vorgemerkt für einen Platz ab Oktober hoffe bis dahin Arbeit gefunden zu haben spätestens im März muss ich aber sonst dreh ich durch zu Hause ich brauch Menschen um mich.

ich finde es auch toll menschen um mich zu haben, aber momentan könnte ich mir gar nicht vorstellen überhaput wieder arbeiten zu gehen, liegt wohl aber auch dadran, dass ich für unsere Selbstständigkeit sehr viel zuhause zu tun habe.
09.02.2012 10:15
Hallöchen ihr lieben
habe letzten monat schon die zusagen bekommen das ich einen Krippenplatz bekomme*freu* werde mir bis dahin einen job mit 20 std suchen damit ich meinen kleinen nicht so lang da drin lassen muss will ja schließlich auch was von ihm haben

Bin auch sehr gern unter menschen deswegen gehe ich samstags arbeiten-und sonntags auch die übrig gebliebene arbeit fertig machen pro tag ca. 5 std. aber es ist einfach toll ein bisschen abwechslung muss sein.

Mein Freund klappert dann am WE gerne mal die Familie ab-damit auch alle mal was von klein Tyler haben
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.02.2012 10:30
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Mir gehts zur zeit nur total schlecht irgendwie...ich bin total ausgelaugt und müde, mir ist immer schlecht, gestern abend musste ich mich sogar übergeben...ich hab ständig Bauchschmerzen und ich weiß einfach nicht was los ist (Schwanger kann nicht sein, da wir keinen Sex haben... )...ich weiß auch nicht wie ich zum Arzt kommen soll. Mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten und mein Arzt ist etwas weiter weg...und dann sind ja auch noch Wartezeiten usw.
Ich versuchs erstmal mit Schonkost.....

Herrje... das kommt mir bekannt vor. Ich hatte mich ja letzte Woche von Colin mit diesem Virus angesteckt und hatte 2 Tage 39 Fieber, Schüttelfrost usw. Und plötzlich hab ich seit Donnerstag- also seit fast einer Woche jetzt- ganz plötzlich immer zwischen 15 und 16 Uhr Bauchkräpfe mit Durchfall... und dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Tag um diese Uhrzeit. Verrückt oder?? Ich kann mir das nicht erklären. Denn ein Virus ist es nicht, dann hätten es die anderen auch... und es ist immer alle 24 Std. das ist doch nicht normal??
Dann nimm Timea doch mit zum Doc??

Genauso ist das bei mir auch. Nur ich hab das immer gegen 20uhr.
Nächste Woche Mittwoch geh ich zum Arzt, hab nen Termin gemacht und dann werd ich sehen was da los ist....komisch
nachtgewaechs
2047 Beiträge
09.02.2012 10:37
wegen Kita, ich hab jetzt schon den Kita-Gutschein beantragt und jetzt fehlen noch einige Unterlagen, wenn ich den Gutschein dann hab, geh ich zur Kita und hoffe, dass ich einen Platz bis zum 01.07.12 bekomme.
Hier kann man sich nämlich nicht anmelden, also generell hier bei mir in der Gegend. die sagten immer "wer zu erst kommt, malt zu erst." Ich hoffe!
*
Und dann wegen dem Zahnen : Timeas erster Zahn ist fast durch! Aber es ist ein Eckzahn! Hab versucht ein Foto zu machen, aber irgendwie klappt das nicht.
Hab ich aber grad eben erst gesehen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.02.2012 11:18
Zitat von nachtgewaechs:

Und dann wegen dem Zahnen : Timeas erster Zahn ist fast durch! Aber es ist ein Eckzahn! Hab versucht ein Foto zu machen, aber irgendwie klappt das nicht.

Mia hat ja auch schon die 1. Zahn spitze und das war auch unten der Eckzahn, nun schaut schon Spitze 2 raus und ist der Zahn daneben
despina
68 Beiträge
09.02.2012 11:56
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von nachtgewaechs:

Mia hat ja auch schon die 1. Zahn spitze und das war auch unten der Eckzahn, nun schaut schon Spitze 2 raus und ist der Zahn daneben

Bei Lukas schaut auch schon die spitze vom untern eckzahn raus. War total verwirrt dachte da kommen erst die vorderen aber wenn ich so drüber nachdenk weiss ich garnicht warum ich auf so ne idee gekommen bin
Botticelli
9291 Beiträge
09.02.2012 12:01
ich weiss nicht ob hannah zähne bekommt. sie war gestern und heute weinerlich und eine wange ist rot gewesen. hinzu kommt das ihr pampers inhalt bestialisch stinkt und leicht grünlich ist.
habe ihr vorhin osanit gegeben und nun schläft sie. hoffentlich hat sie nicht was anderes.
wenn sie meine finger in den mund steckt; kaut sie ganz fest drauf rum. tut auch weh muss ich sagen. naja da heisst es wohl warten.
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.02.2012 12:23
Bei Anna hab ich heute die zweite Zahnspitze entdeckt. An roten Wangen kann ich das nicht festmachen, ob sie zahnt oder nicht, sie hat immer rote Wangen, wie der Papa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt