Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shanti1404
534 Beiträge
03.01.2012 08:59
Morgen Mädels,

Wir fangen auch am 10.01 mit babyschwimmen an und am 03.02 geht's los mit pekip da freu ich mich schon total drauf

Ich lieg seit gestern um mit Magen-Darm volle Breitseite mit Durchfall, Brechreiz, Fieber und Schüttelfrost
elfilein
1217 Beiträge
03.01.2012 10:52
also ich gehe mit meinen zwergen zur krabbelgruppe. wir mädels vom rückbildungskurs haben eine gebildet. bin auch froh das ich einmal die woche raus komme und gleichgesinnte habe.
babyschwimmen wollten wir auch gerne machen, aber das wra uns einfach zu teuer. das wär pro kind 74€, ich glaube für 6mal schwimmen. da können wir lieber so in ein hallenbad gehen und ein bisschen mit den zwillingen planschen.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
03.01.2012 15:19
Babyschwimmen möchte ich auch machen. Allerdings jetzt noch nicht. Erstmal machen wir Pekip und dann sehen wir weiter. Die Woche soll ja nicht so vollgepumpt sein. Erstmal eine Sache anfangen und dann sehe ich weiter.
Katinka85
1118 Beiträge
03.01.2012 16:09
Bei uns gehts am 13. mit dem Babyschwimmen los. Freu mich schon.
Und ab dem 24. beginne ich endlich mit der Rückbildung. Das ist auch vormittags mit Babies!
Dann treffen wir uns bald mit den Mädels vom Geburtsvorbereitungskurs. Darauf freu ich mich auch schon.
03.01.2012 21:41
babyschwimmen möchten wir auch irgendwann machen.
wenns gut läuft beginnt unser rückbildungskurs mit baby anfang februar.
wir treffen uns einmal im monat mit den anderen mädels vom geburtsvorbereitungskurs.
04.01.2012 07:52
Wir werden mit Felix nicht zum Babyschwimmen gehen. Wir waren damals mit Benny und das war sowas von öde und eintönig.
Wir gehen mit unseren Jungs ganz normal ins Hallenbad, da können wir mit Felix das gleiche machen wie beim Babyschwimmen
Anne30683
917 Beiträge
04.01.2012 07:56
Bei mir in der Nähe gibt es nur eine Möglichkeit am WE Babyschwimmen zu machen, aber die haben auf meine Anrufe und meine Email nicht reagiert. Also werde ich nicht dorthin gehen. Wer es nichtmal nötig hat eine Anmeldung entgegenzunehmen und auf Fragen zu antworten, der bekommt von mir kein Geld.
Anne30683
917 Beiträge
04.01.2012 11:14
Huhu Mädels,
bin ganz stolz auf meine Minis. Sie haben sich vorhin im Abstand von einer Stunde das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Hab sie gleich nochmal auf den Bauch gedreht und sie haben es wieder gemacht. Es war also kein Versehen.
Bin mal gespannt, wann es andersrum geht. Die beiden lernen wirklich jeden Tag hinzu - wahnsinn.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
04.01.2012 13:05
Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute mal wieder einen stressigen Tag. Lara hat sich bei ihrem Vater angesteckt. Er ist erkältet. Sie hat die ganze Nacht gehustet. Bin dann mit ihr zum Kia (zur Vertretung). Haben Nasentropfen bekommen. Werde es aber erstmal mit Kochsalz versuchen. Ich lagere sie jetzt höher und hoffe, es geht ihr bald besser. Der Husten soll wohl vom Schnupfen kommen. Falls sie Fieber bekommen sollte, dann habe ich noch Fieberzäpfchen bekommen. Aber ich hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde. Nächste Woche Mittwoch haben wir dann U4 und die Impfungen gehen los.
stef81
295 Beiträge
04.01.2012 17:51
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute mal wieder einen stressigen Tag. Lara hat sich bei ihrem Vater angesteckt. Er ist erkältet. Sie hat die ganze Nacht gehustet. Bin dann mit ihr zum Kia (zur Vertretung). Haben Nasentropfen bekommen. Werde es aber erstmal mit Kochsalz versuchen. Ich lagere sie jetzt höher und hoffe, es geht ihr bald besser. Der Husten soll wohl vom Schnupfen kommen. Falls sie Fieber bekommen sollte, dann habe ich noch Fieberzäpfchen bekommen. Aber ich hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde. Nächste Woche Mittwoch haben wir dann U4 und die Impfungen gehen los.

Gute Besserung der Kleinen. Hoff sie ist bis zur Impfung wieder fit. Paul wurde schon geimpft. Mussten wir um ne Woche verschieben, weil er auch erkältet war und ich ihn nicht zum Schnupfen auch noch mit der Impfung "quälen" wollte...
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
04.01.2012 19:48
Danke. Die Vertretungsärztin hat gesagt, dass dann trotzdem geimpft werden kann. Solange kein Fieber da ist.
shorty-neo
904 Beiträge
04.01.2012 21:39
hallo ihr lieben
wie haben eure bisher die impfungen vertragen u nd bekommen sie auch so vie lauf einmal?
moritz hat gestern seine ersten impfungen bekommen: in ein bein die 6-fach impfun, in das andere eine wg pneumokokken und dann noch die rotavirus-schluckimpfung. in der nacht war er dann etwas fiebrig. das zäpfchen hat er aber wieder ausgekackert. hab mich dann nicht getraut noch eins zu geben, weil das dannn nur noc hdie hälfte war aber war auch gut. nach 2 std war seine temperatur schonb wieder niedirger. heue gehts ihm wieder gut
Anne30683
917 Beiträge
04.01.2012 21:47
Zitat von shorty-neo:

hallo ihr lieben
wie haben eure bisher die impfungen vertragen u nd bekommen sie auch so vie lauf einmal?
moritz hat gestern seine ersten impfungen bekommen: in ein bein die 6-fach impfun, in das andere eine wg pneumokokken und dann noch die rotavirus-schluckimpfung. in der nacht war er dann etwas fiebrig. das zäpfchen hat er aber wieder ausgekackert. hab mich dann nicht getraut noch eins zu geben, weil das dannn nur noc hdie hälfte war aber war auch gut. nach 2 std war seine temperatur schonb wieder niedirger. heue gehts ihm wieder gut

Unsere haben auch die 3 Impfungen immer zur gleichen Zeit bekommen. Freitag ist die letzte Runde dran. Bisher hatten wir nur bei der 1. Rotaviren-Impfung leichtes Bauchaua. Ansonsten alles super.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
05.01.2012 09:30
Guten Morgen ihr Lieben,

Lara geht es immer noch nicht so toll. Gestern hat sie auch nicht sonderlich viel getrunken. Heute erst 100 ml. Tee will sie auch nicht. Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt.

Heute Abend muss ich zum Elternabend vom Pekip. Mein Freund bleibt mit Lara zu Hause. Am liebsten würde ich auch bei meiner Maus bleiben. Aber der Papa kriegt das auch schon hin.
05.01.2012 09:45
Oh Sternschnuppe... das ja nicht schön.. aber ich denke auch wenn du zu Hause bleibst wirds der Mausi nicht besser gehen.. der papa packt das auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt