Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.01.2012 15:31
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von born-in-helsinki:

Habe unter mir neue Nachbarn und die scheinen so nen kleinen Fussabtreter Hund zu haben, jedenfalls klingt das oft so als würden sie den misshandeln oder so,der jault und "schreit" und bellt.
Und in Kombi dazu hört man Möbelrücken oder sowas.

Gestern war es auch nach dem knallern aber heute wieder und es klingt mies.
Der jault und die rumpeln da rum...
Soll/kann ich da irgendwas machen?

Vielleicht wissen die im Tierheim, wen man da anrufen kann. Ich hab nämlich gar keine Ahnung.

Ich mein,es kann ja auch sein das der Hund einfach so ist... das das sein bellen ist, weil es so ne kleine Kröte ist... weil ja kleine Hunde eher hoch bellen...mal sehen,wie oft das noch passiert.
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.01.2012 15:32

Zitat von vollzeitmama:

Habe unter mir neue Nachbarn und die scheinen so nen kleinen Fussabtreter Hund zu haben, jedenfalls klingt das oft so als würden sie den misshandeln oder so,der jault und "schreit" und bellt.

Vielleicht wissen die im Tierheim, wen man da anrufen kann. Ich hab nämlich gar keine Ahnung.

Ich mein,es kann ja auch sein das der Hund einfach so ist... das das sein bellen ist, weil es so ne kleine Kröte ist... weil ja kleine Hunde eher hoch bellen...mal sehen,wie oft das noch passiert.

Alle "Teppichratten" ( ), die ich kenne, kläffen so komisch, die bellen gar nicht so richtig.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.01.2012 15:35
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Alle "Teppichratten" ( ), die ich kenne, kläffen so komisch, die bellen gar nicht so richtig.

Ich hab den noch nicht gesehen aber allein vom bellen her ist das kein Dobermann..Oder der wäre schwul...
Na wir schaun mal weiter, ich kann mir sowas nur immer nicht anhören, bin soo sensibel wenn es um Tiere geht.
shorty-neo
904 Beiträge
01.01.2012 16:39
danke joshi.
heute früh kam auch kein glückwunsch. war dann bissl böse auf ihn und mittag meinte ich dann ob wir noch anstoßen möchten mit alkoholfreiem sekt und ob er mir dann vllt auch nen lieben gruß agen möchte.. hat er dann auch gemacht...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
01.01.2012 17:34
Bin am Wickeltechniken ausprobieren....

Boah das klappt alles nicht und Joona macht auch nicht mit und bäh.
Ok,nun hab ich es geschafft, etwas einigermassen vernünftiges hinzubekommen aber nun schwitzen wir beide wie Sau. Dabei hat er schon nicht viel an.
Dabei fang ich langsam an,tragen echt richtig klasse zu finden, nur dieses Binden
Anne30683
917 Beiträge
01.01.2012 18:59

Wir haben mit meinen Schwiegereltern gefeiert. Unsere Jungs sind wie immer um 18:30 Uhr ins Bett und haben heute bis 6:45 Uhr geschlafen. Wir sind um 1:30 Uhr ins Bett. Wurde auch Zeit. Bin heute total platt. Bin das nicht mehr gewohnt.

Meine Eltern kamen heute auf ihrer Rückreise von ihren Freunden vorbei. Hab mich gefreut sie heute gleich zu sehen. Werden ja erst in ca. 3 Wochen wieder in die Heimat fahren.

LG Anne
Izzylein
1515 Beiträge
01.01.2012 19:32
@Vollzeitmama: Dein Ticker gefällt mir total gut!

@alle die zufüttern oder Flasche geben: Welche Pre-Nahrung nehmt ihr?
Meine Kleine macht abends beim Stillen immer so Speck, dass ich am Überlegen bin abends ne Flasche zu geben, weil ich angst hab, dass die Milch nicht reicht. Keine Ahnung - wenn man nur sehen könnte was da raus kommt. Bin manchmal echt am Verzweifeln...aber vielleicht sinds auch Blähungen und sie schreit mit Flasche genauso...
Wollte mir nur vorsichtshalber schon mal Nahrung und Flaschen kaufen.

Was meint ihr...?
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.01.2012 19:47
Zitat von Izzylein:

@ Vollzeitmama: Dein Ticker gefällt mir total gut!

@alle die zufüttern oder Flasche geben: Welche Pre-Nahrung nehmt ihr?
Meine Kleine macht abends beim Stillen immer so Speck, dass ich am Überlegen bin abends ne Flasche zu geben, weil ich angst hab, dass die Milch nicht reicht. Keine Ahnung - wenn man nur sehen könnte was da raus kommt. Bin manchmal echt am Verzweifeln...aber vielleicht sinds auch Blähungen und sie schreit mit Flasche genauso...
Wollte mir nur vorsichtshalber schon mal Nahrung und Flaschen kaufen.

Was meint ihr...?

Dankeschön! Da passen wenigstens alle Kinder drauf.
LadyItaly86
19331 Beiträge
01.01.2012 21:22
vollzeitmama, ich find dein Ticker auch voll toll
~
wir möchten euch allen ein frohes neues Jahr wünschen!!
Wolfsmaedchen
2 Beiträge
02.01.2012 13:15
Frohes Neues an alle
02.01.2012 20:30
Frohes neues Jahr an euch alle!!!!
Seid ihr alle gut gerutscht?
Lucy wollte an Silvester partout nicht schlafen. Sie hat momentan ein Wachstumschub und will dauernd an die Brust. Ich war echt froh als sie gegen 1Uhr endlich einschlief. Normalerweise schläft sie spätenstens (!) um 22:30/23 Uhr ein...
despina
68 Beiträge
02.01.2012 21:38
Hallo leute!
Ich versuch auch mal wieder bisschen anschluss zu finden =)
hatte kurz bevor ich entbunden habe (28.10.) ein zwei beiträge geschrieben aber auch nicht mehr. Ja...weiss jetzt ehrlich gesagt garnicht was ich sagen soll =D mir ist nur teilweise wirklich langweilig. Soll jetzt nicht falsch rüberkommen ich beschäftige mich wahnsinnig gern mit meinem kleinem aber er ist auch sehr pflegeleicht (was mich natürlich sehr freut) alle arbeiten vormittags und haben eigentlich auch ganz andre sachen im Kopf als ich grad...kennt ihr das auch? Hört sich alles etwas verzweifelt an aber ich bin wirklich normal haha =)
Izzylein
1515 Beiträge
02.01.2012 21:56
Zitat von despina:

Hallo leute!
hatte kurz bevor ich entbunden habe (28.10.) ein zwei beiträge geschrieben aber auch nicht mehr. Ja...weiss jetzt ehrlich gesagt garnicht was ich sagen soll =D mir ist nur teilweise wirklich langweilig. Soll jetzt nicht falsch rüberkommen ich beschäftige mich wahnsinnig gern mit meinem kleinem aber er ist auch sehr pflegeleicht (was mich natürlich sehr freut) alle arbeiten vormittags und haben eigentlich auch ganz andre sachen im Kopf als ich grad...kennt ihr das auch? Hört sich alles etwas verzweifelt an aber ich bin wirklich normal haha =)

Hi.
Sei froh, dass du so ein liebes Kind hast!
Wie sieht denn dein Tagesablauf so aus?
Wenn ich morgens aufstehe, mache ich zuerst die Kleine fertig, dann´mich. Dabei ist sie meistens wach und schaut mir zu. Dann macht sie ein Nickerchen, wo ich hausarbeite. Meistens will sie aber viel rumgetragen werden, was schon wesentlich weniger geworden ist. Irgendwann Mittagsschlaf im Bett, dann gehen wir immer ne Runde raus, kaufen ein oder so. Wenn wir wieder kommen ist Spielzeit angesagt. Danach Bettfertig machen und gegen 21Uhr ins Bett. Stillen zwischendurch hab ich natürlich vergessen...aber is ja klar.
Also ich wollte nur sagen, ich hab garnicht viel ,,Freizeit'' und wenn dann sitz ich auch gern mal am PC oder mach sauber, räum auf etc. Und da vergeht die Zeit wie im Flug...
despina
68 Beiträge
02.01.2012 22:38
Zitat von Izzylein:

Zitat von despina:

Hallo leute!

Hi.
Wenn ich morgens aufstehe, mache ich zuerst die Kleine fertig, dann´mich. Dabei ist sie meistens wach und schaut mir zu. Dann macht sie ein Nickerchen, wo ich hausarbeite. Meistens will sie aber viel rumgetragen werden, was schon wesentlich weniger geworden ist. Irgendwann Mittagsschlaf im Bett, dann gehen wir immer ne Runde raus, kaufen ein oder so. Wenn wir wieder kommen ist Spielzeit angesagt. Danach Bettfertig machen und gegen 21Uhr ins Bett. Stillen zwischendurch hab ich natürlich vergessen...aber is ja klar.
Also ich wollte nur sagen, ich hab garnicht viel ,,Freizeit'' und wenn dann sitz ich auch gern mal am PC oder mach sauber, räum auf etc. Und da vergeht die Zeit wie im Flug...

Klar bin wirklich sehr froh darüber =) einen wirklich festen ablauf haben wir noch nicht also nur morgens er schläft bis um 7.00 ungefähr dann still ich ihn im Bett und wir schlafen weiter bis 10.00 ungefähr was natürlich auch der Hammer ist und icvh bin wirklich dankbar und froh drumm also nicht falsch verstehn naja wenn wir dann wach sind beschäftige ich mich ne weile mit ihm reden/singen u.s.w. dann leg ich ihn etwas hin und wenn er nicht schlecht drauf ist spielt er mit seinen Händen strampelt schaut in der gegend rum und ich mach meinen Haushalt manchmal klappt das natürlich auch nicht und er will rumgetragen werden oder lange schmusen. Dann geh ich auch meistens raus mit ihm aus es regnet sehr stark und da fehlt es mir sehr oft noch jemand dabei zu haben mit dem man reden kann also ich bin wirklich gern mit meinem Sohn zusammen ich lieb ihn abgöttisch =) oh gott ich hoff das kommt nicht falsch rüber ich rede eben gern und viel und klein Lukas ist wirklich ein geduldiger zuhörer aber ab und an jemanden zu haben der gerade auch ein kleines Baby hat und auch antwortet das wäre nett... jetzt hab ich halt wieder viel zu viel geschrieben sorry =)
Izzylein
1515 Beiträge
02.01.2012 22:44
Zitat von despina:

Zitat von Izzylein:

Zitat von despina:

Hallo leute!

Hi.

Klar bin wirklich sehr froh darüber =) einen wirklich festen ablauf haben wir noch nicht also nur morgens er schläft bis um 7.00 ungefähr dann still ich ihn im Bett und wir schlafen weiter bis 10.00 ungefähr was natürlich auch der Hammer ist und icvh bin wirklich dankbar und froh drumm also nicht falsch verstehn naja wenn wir dann wach sind beschäftige ich mich ne weile mit ihm reden/singen u.s.w. dann leg ich ihn etwas hin und wenn er nicht schlecht drauf ist spielt er mit seinen Händen strampelt schaut in der gegend rum und ich mach meinen Haushalt manchmal klappt das natürlich auch nicht und er will rumgetragen werden oder lange schmusen. Dann geh ich auch meistens raus mit ihm aus es regnet sehr stark und da fehlt es mir sehr oft noch jemand dabei zu haben mit dem man reden kann also ich bin wirklich gern mit meinem Sohn zusammen ich lieb ihn abgöttisch =) oh gott ich hoff das kommt nicht falsch rüber ich rede eben gern und viel und klein Lukas ist wirklich ein geduldiger zuhörer aber ab und an jemanden zu haben der gerade auch ein kleines Baby hat und auch antwortet das wäre nett... jetzt hab ich halt wieder viel zu viel geschrieben sorry =)

Nein, nein ist schon klar. Ich verstehe was du meinst. Meine Bekannten und Freundinnen müssen ja auch alle tagsüber arbeiten und wir sind dann auch alleine, bis Papa kommt.
Aber ich denke das wird sich auch ändern je nach dem ob du Schwimmkurs oder Krabbelgruppe besuchst...
Wenn dir langweilig ist, dann schreib doch hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt