Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
05.01.2012 20:11

Okay, ich hatte das ganze auch so ähnlich an. Nur hier war es meistens wärmer. Und wir hatten dann Strumpfhose und Hose drüber an, das reichte. Dicke Socken natürlich.
Oder halt so einen Anzug haben wir auch aus Fleece, super praktisch.

05.01.2012 20:13
Zitat von Izzylein:

Okay, ich hatte das ganze auch so ähnlich an. Nur hier war es meistens wärmer. Und wir hatten dann Strumpfhose und Hose drüber an, das reichte. Dicke Socken natürlich.
Oder halt so einen Anzug haben wir auch aus Fleece, super praktisch.

Ja so einen Anzug hat Mika auch an, im Urlaub als es Minus 2 Grad waren und noch eisiger Wind, dann einen Schneeanzug.
Anne30683
917 Beiträge
05.01.2012 21:00
Ich würde meine beiden auch gerne tragen, aber geht ja schlecht mit 2 Babys gleichzeitig.
05.01.2012 21:45
Ich trage Lucy im Tragetuch (moby wrap).
Es gibt anscheindend Tragetuch-Varianten für Zwillinge. Sind aber denke ich ganz schön kompliziert zu binden.
Anne30683
917 Beiträge
05.01.2012 21:50
Wir haben ein Ergo Baby gekauft, damit wir mal zusammen einkaufen können, ohne 2 Einkaufswagen zu brauchen. Das ist dann immer ein Highlight für mich.
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
05.01.2012 22:10
Zitat von Nikas:

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder
Bei uns ist alles okay, Mika ist etwas ruhiger geworden, er hat ab und zu Tage, wo ermehr schreit, an anderen weniger. Abends garnicht mehr, denn bevor er los legen kann, leg ich ihn Schlafen-klappt prima.
Er ist aber das glücklichste Baby der Welt, wenn ich ihn im Bondolino habe Den ganzen Urlaub haben wir ihn getragen...

*
Tragt ihr eure Babys auch? Ich habe das bei Colin leider nicht gemacht, zum Glück klappt das so gut
Hab mir jetzt noch einen Mei Tai geholt...

hey das sieht gut aus ich will auch tragen aber ich weiß nicht was gut ist weil meine ja eine spreitzhose targen muss..
Izzylein
1515 Beiträge
05.01.2012 22:46
Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Nikas:

Bei uns ist alles okay, Mika ist etwas ruhiger geworden, er hat ab und zu Tage, wo ermehr schreit, an anderen weniger. Abends garnicht mehr, denn bevor er los legen kann, leg ich ihn Schlafen-klappt prima.
Er ist aber das glücklichste Baby der Welt, wenn ich ihn im Bondolino habe Den ganzen Urlaub haben wir ihn getragen...

*
Tragt ihr eure Babys auch? Ich habe das bei Colin leider nicht gemacht, zum Glück klappt das so gut

hey das sieht gut aus ich will auch tragen aber ich weiß nicht was gut ist weil meine ja eine spreitzhose targen muss..

Also unsere Maus muss ja auch eine Schiene für die Hüfte tragen, aber man kann sie damit trotzdem in die Manduca setzen. Das geht super gut, aber auch ohne könnte ich sie rein setzen, denn dort wird sie ja optimal gespreizt. Frag mal die behandelnden Ärzte!
Mari-07
7529 Beiträge
05.01.2012 22:51
Zitat von Izzylein:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Nikas:

*

Also unsere Maus muss ja auch eine Schiene für die Hüfte tragen, aber man kann sie damit trotzdem in die Manduca setzen. Das geht super gut, aber auch ohne könnte ich sie rein setzen, denn dort wird sie ja optimal gespreizt. Frag mal die behandelnden Ärzte!

Dem kann ich zustimmen.
Die optimale Spreizung, bekommt man z.B. beim auf der Hüfte tragen
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.01.2012 01:03
Ich habs jetzt nur überflogen, aber es ging ums Tragen.
Ich trage auch, seit Senara. Da wurde uns das Tragen in der Schreiambulanz empfohlen und es hat Wunder gewirkt.
Ich hab mir mal ein Tragecover genäht. Ging ganz einfach. Aus einer billigen Fleecedecke hab ich so eine Art Schlauch genäht, der unten zu war.
Und ich hab auch schon die Zwillinge jetzt getragen, aber mit der Bindeart geht das höchstens noch einen Monat. Dann schau ich mal, ob ich was anderes finde oder ob ich nur noch Sophia trage. Sie braucht das, Clemens gar nicht, der ist immer zufrieden.
babybird
609 Beiträge
06.01.2012 08:14
Zitat von babybird:

Lasst ihr eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?

Lilly ist der totale Bauchschläfer aber ich hab da schon Angst, weil sie sich ja noch nicht drehen kann. Deshalb lass ich sie nur tagsüber auf dem Bauch schlafen, wenn ich sie im Auge habe.

Nachts liegt sie auf dem Rücken in ihrem Bettchen, aber gegen morgen will sie dann nicht mehr so schlafen, also nehm ich sie immer zu mir auf dem Bauch. Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung ...

SCHIEB
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 08:14
Zum Tragen, ich bin auch VOLL auf den Geschmack gekommen
Habe bei FB mit einer Mami getauscht, ich bekomme ihren Hop-Tye plus selbstgenähten Wrap icon gegen 50e und mein Tragrtuch was ich nie benutzt habe.

Allerdings werde ich mir auch ein Cover nähen müssen,da ich es aus zu warm empfinde, ihn in einen Anzug zu stecken und dann an mirdran. Wir sind beide sehr heiss

Und in einem Schnee-oder ähnlich dickem Anzug sind die Beinchen ja auch nicht so beweglich um die richtige Haltung zu bekommen.
Habe mich total viel belesen, habe, leider, da ich es nicht besser wusste,ein paar mal eine Trage alá Babybjörn getragen , hoffentlich ist da alles gutgegangen!

@Vollzeitmama:Wie genau hast du denn das Cover genäht?
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 08:16
Zitat von babybird:

Zitat von babybird:

Lasst ihr eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?

Lilly ist der totale Bauchschläfer aber ich hab da schon Angst, weil sie sich ja noch nicht drehen kann. Deshalb lass ich sie nur tagsüber auf dem Bauch schlafen, wenn ich sie im Auge habe.

Nachts liegt sie auf dem Rücken in ihrem Bettchen, aber gegen morgen will sie dann nicht mehr so schlafen, also nehm ich sie immer zu mir auf dem Bauch. Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung ...

SCHIEB

Joona liegt kaum auf dem Bauch, das findet er irgendwann echt voll doof
Und er schläft auf dem Rücken und den Kopf zu mir gedreht.
Weiss auch nicht ´,man sagt ja, es ist nicht gut das Kind auf dem Bauch schlafen zu lassen aber... Ich weiss auch nicht, wenn es das Kind doch möchte und ab einem bestimmten Alter können sie sich ja auch drehen und dann kann man das nicht kontrollieren.
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
06.01.2012 08:41
guten morgen

@ tragen : okay ..
was haltet ihr davon den würde ich mir dann holen
http://www.baby-markt.de/bm/MARSUPI-Bauchtrage-S-r ubinrot.html
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 08:44
Zitat von YVONNESCHOTT:

guten morgen

Da ist kein Rundrücken fürs Baby....
Schau mal bei den Ebayklainanzeigen oder so nach:
Meitai, Hop-tye, Bondolino, wrap icon oder emei
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 08:46
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von YVONNESCHOTT:

guten morgen

Da ist kein Rundrücken fürs Baby. ...
Schau mal bei den Ebayklainanzeigen oder so nach:
Meitai, Hop-tye, Bondolino, wrap icon oder emei

Würd ich jetzt sagen

Oder frag einfach in dem Thread der Tragemamas nach, die wissen gut bescheid
Ich hab gerade erst angefangen, mich schlauzumachen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt