Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 08:53
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
06.01.2012 08:56
Zitat von born-in-helsinki:

http://images3.bilder-speicher.de/show-image_350-1 0062613428005.jpg

So müsste der Rücken aussehen beim Baby

ok hast du vielleicht ein link für mich wo ich ein richtigen finde ?
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
06.01.2012 08:59
Ich habe eine Manduca. Habe Lara aber noch nicht getragen. Muss ich unbedingt mal machen, denn billig war sie nicht. Ist eine Manduca denn gut?
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 09:00
ALso guck mal bei Hoppediz.de (oder wars net??)
Na auf jedenfall haben die da gute Tragen oder frage bei den Tragemamas,die haben auch evtl welche abzugeben. Ich hab jetzt einen Hope-tye und einen wrap icon für 50e

(und hol dir bloss keinen Babybjörn!)
Siehe Bild....

06.01.2012 09:00

Zitat von babybird:

Zitat von babybird:

Lasst ihr eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?

Lilly ist der totale Bauchschläfer aber ich hab da schon Angst, weil sie sich ja noch nicht drehen kann. Deshalb lass ich sie nur tagsüber auf dem Bauch schlafen, wenn ich sie im Auge habe.

Nachts liegt sie auf dem Rücken in ihrem Bettchen, aber gegen morgen will sie dann nicht mehr so schlafen, also nehm ich sie immer zu mir auf dem Bauch. Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung ...

SCHIEB

Joona liegt kaum auf dem Bauch, das findet er irgendwann echt voll doof
Und er schläft auf dem Rücken und den Kopf zu mir gedreht.
Weiss auch nicht ´,man sagt ja, es ist nicht gut das Kind auf dem Bauch schlafen zu lassen aber... Ich weiss auch nicht, wenn es das Kind doch möchte und ab einem bestimmten Alter können sie sich ja auch drehen und dann kann man das nicht kontrollieren.

Colin hat sich mit 4 Monanten immer nachts alleine auf den Bauch gedreht, ich bin bald verrückt geworden, weil ich so eine Angst hatte... Aber er konnte da den Kopf schon gut drehen und dann hat mein Doc das OK gegeben... ich hab dennoch lange lange sehr unruhig und immer mit einem offenen Auge geschlafen...
Ach so, was ich schon lange schreiben wollte:
für alle, die Angst vor dem pl. Kindstot haben, gibt es jetzt als Alternative zum Angel Care was ganz tolles. Das nennt sich RESPISENCE, ist ein Sensor, der an der Windel (vorne am Bauch) befestigt wird und der vibriert, wenn das Kind 20 Sek. nicht mehr atmet, so wird es quasi wieder "aufgeweckt" und wenn das nix bringt, geht der Alarm los für die Eltern. Das gute im Gegensatz zum Angel Care ist, das es IMMER am Kind sein kann, also auch auf langen Autofahrten im Maxi Cosi usw. Kostet 119 EUR und wenn man es nach 1 Jahr zurück gibt, bekommt man 50 EUR zurück!
Wer mehr wissen will, kann sich ja mal per PN an an mich wenden, ich hab dann die Tel. Nr, wo man das bestellen kann.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 09:03
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Ich habe eine Manduca. Habe Lara aber noch nicht getragen. Muss ich unbedingt mal machen, denn billig war sie nicht. Ist eine Manduca denn gut?

Ich glaube, Manduca ist noch nicht für so kleine Babys gedacht... Bist du bei FB? Da gibts eine Tragegruppen,die haben echt Ahnung

"Bei der Manduca Komforttrage ist die Beinhaltung jüngerer Babys zu weit gespreizt, auch können die Arme seitlich herausrutschen. Die Bedienungsanleitung war unvollständg. Das bedeutet bei der Gebrauchseignung die Note „befriedigend“. Der Tragesitz besteht zwar aus Bio-Baumwolle und Hanf, jedoch wurden Allergien auslösende halogen-organische Verbindungen und optische Aufheller gefunden. Im Bereich der Inhaltsstoffe gab es insgesamt nur die Note „befriedigend“. Weitere Mängel: „sehr gut“.

Testbericht von Öko-Test
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
06.01.2012 09:06
Aha, dann muss ich mich mal schlau machen. Meine Hebamme meinte damals, dass ich Lara erst ab 3.500 g in der Manduca tragen darf. Sie hat jetzt ja aber schon 5.380 g .
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 09:08

Aha, dann muss ich mich mal schlau machen. Meine Hebamme meinte damals, dass ich Lara erst ab 3.500 g in der Manduca tragen darf. Sie hat jetzt ja aber schon 5.380 g .

Ich denke,das da die Meinungen total auseinander gehen,genauso wie wenn du ne Trageberaterin fragst. Die haben auch alle ne andere Meinung.
Und teuer ist ja auch nicht gleich gut,habe ich gemerkt.
Ich würde evtl nach Testberichten gehen oder halt bei Hoppediz die tragen sind echt gut und richtig etc.
Tragetuch ist natürlich am allerbesten ABER das ist mir einfach zu kompliziert usw.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
06.01.2012 09:09
Tragetuch wäre mir auch zu kompilziert!
blueberry-dream
3323 Beiträge
06.01.2012 09:10
Anna sitzt gut in der Manduca, hat auch so ungefähr fünfeinhalb Kilo. Unter vier Kilo hab ich sie nicht mit Tragehilfe getragen.
06.01.2012 09:11

Ich denke,das da die Meinungen total auseinander gehen,genauso wie wenn du ne Trageberaterin fragst. Die haben auch alle ne andere Meinung.
Und teuer ist ja auch nicht gleich gut,habe ich gemerkt.
Ich würde evtl nach Testberichten gehen oder halt bei Hoppediz die tragen sind echt gut und richtig etc.
Tragetuch ist natürlich am allerbesten ABER das ist mir einfach zu kompliziert usw.

Ich kann den Bondolino (der ist von Hoppediz) wirklich empfehlen, Mika sitzt seit Geburt da drin
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
06.01.2012 09:11
Ich habe das mit der Manduce einmal ausprobiert. Da wog Lara so ca. 3.800 g. Sie hat ziemlich geweint. Muss ich jetzt unbedingt mal ausprobieren. Hoffentlich mag sie das tragen!
born-in-helsinki
18946 Beiträge
06.01.2012 09:12
Joona liebt das Tragen!!!!!

Und ich erst
06.01.2012 09:17

Joona liebt das Tragen!!!!!

Und ich erst

Colin mochte es nicht, aber ich hatte da auch eine sch***Trage leider... und ich hab da auch erst anfgefangen das zu probieren, als er schon 12 Wochen alt war... ich denke, da hatte er dann keine Lust drauf.
Deswegen besser so früh wie möglich anfangen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt