Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
15.11.2011 09:04
Naja aber nicht jeder hat eine "boese" schwiegermutti. Ich liebe meine und wuerde ihr ohne weiteres meine kleine anvertrauen. Jedoch kann ich deine schwaegerin nicht verstehen. Die ganze nacht und dann auch novh die erste ueberhaupt? Unverstaendlich.

Zitat von joshijung:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von joshijung:

Meine Schwägerin ist die erste Nacht mit Baby zu Hause und lässt die Kleine schon bei Schwiemu schlafen kann ich nicht verstehen.

Das könnte ich ja gar nicht. Nach zehn Wochen kann ich das nicht mal. Zwei Stunden oder so, ja, kein Ding mehr, aber keine ganze Nacht. Und so früh schon mal gar nicht.

ich bin froh wenn sie so lange wie möglich nicht zu Schwiemu muss.
15.11.2011 09:08
Wir haben Felix am Samstag das erste mal über Nacht zu meiner Mutter gegeben. Er ist auch ''erst'' 5 Wochen alt.
Ok, in der ersten Nacht zu Hause hätte ich ihn auch nicht gleich weg gegeben.
Ist aber wie bei allem, es muss jeder für sich selber wissen/entscheiden
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.11.2011 09:49
Zitat von tusenfryd:

Naja aber nicht jeder hat eine "boese" schwiegermutti. Ich liebe meine und wuerde ihr ohne weiteres meine kleine anvertrauen. Jedoch kann ich deine schwaegerin nicht verstehen. Die ganze nacht und dann auch novh die erste ueberhaupt? Unverstaendlich.

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Meine Schwägerin ist die erste Nacht mit Baby zu Hause und lässt die Kleine schon bei Schwiemu schlafen kann ich nicht verstehen.

Das könnte ich ja gar nicht. Nach zehn Wochen kann ich das nicht mal. Zwei Stunden oder so, ja, kein Ding mehr, aber keine ganze Nacht. Und so früh schon mal gar nicht.

Ich mag meine Schwiegereltern. Finds nur nicht richtig ein Baby so früh schon abzugeben. In der Zeit gewöhnt man sich doch erst aneinander.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
15.11.2011 11:09

Zitat von tusenfryd:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Ich mag meine Schwiegereltern. Finds nur nicht richtig ein Baby so früh schon abzugeben. In der Zeit gewöhnt man sich doch erst aneinander.

also am 26.11 wird timea das erste mal nen paar stunden mit papa alleine sein weil ich ins kino gehe und da ist sie ja schon 2 monate, aber länger könnte ich nicht....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
15.11.2011 13:52
Wollt mal wieder berichten wie es bei uns so läuft:
Also Timea ist ein sehr pflegeleichtes Kind. Sie fängt schon an zu lachen, vor allem morgens wenn ich sie wecke Das ist so wundervoll! Essen tut sie immer noch ganz ordentlich, vor allem eben 18Uhr.
Da wurd mir jetzt vor der Kiä empfohlen die Milch anzudicken, weil sie einfach nicht satt geworden ist. Jetzt trinkt sie jedes mal 200ml Milch mit 2 TL reisflocken, schmelzend.
Nachts wacht sie immer um 3uhr auf und möchte etwas aufmerksamkeit und Tee, was sie dann auch bekommt und sehr schnell weiterschläft bis um 6uhr. Ansonsten sind alle arten von Tönen und Klängen ihre Welt
Am liebsten hat sie die Weihnachtsglöckchen, die eigentlich an den Weihnachtsbaum kommen. Jetzt hängen sie an ihrem Spielbogen Und sie macht schon selber damit Musik und dabei lacht sie immer und macht so süße freudenlaute
Ja so siehts zur zeit bei uns aus
shanti1404
534 Beiträge
15.11.2011 14:10
Zitat von joshijung:

Nicht im Ernst jetzt?!? Wow hätte ich nicht übers Herz gebracht und ganz ehrlich man ist doch glücklich das die Familie endlich komplett ist
Poccahontaz
2868 Beiträge
15.11.2011 14:30
Wie macht ihr das mit euren kleinen wenn sie tagsüber schlafen sollen?Legt ihr sie nach dem Füttern und Wickeln ab oder wartet ihr bis sie eingeschlafen sind?
Alessio mag im moment net alleine seiner schläft wenn er schläft auf mir oder in der Manduca sonst weint er
15.11.2011 16:25
Hi ihr
Hat Jemand Erfahrung mit Pucken? Meine Hebamme war grad da und meinte ich solle versuchen Lucy nachts zu pucken, weil sie partout nicht schlafen möchte (heute Nacht schlief sie wieder erst um 3 Uhr ein ). Sie hatte mir auch gezeigt wie es geht mit einer kleinen Fleece-Decke (hatte nix anderes da). Diese ist aber nicht geeignet, weil die zu warm ist.
Jetzt habe ich im Internet geschaut, aber dort sind nur kleine Tücher (90/90cm: Diese sind aber zu klein laut meiner Hebamme) und Pucksäcke/Puckdecken.
Sind diese Säcke/Decken auch zu empfehlen oder hat vielleicht Jemand ne Idee wo man ein gutes Pucktuch herbekommt?
15.11.2011 16:28
Zitat von Poccahontaz:

Wie macht ihr das mit euren kleinen wenn sie tagsüber schlafen sollen?Legt ihr sie nach dem Füttern und Wickeln ab oder wartet ihr bis sie eingeschlafen sind?
Alessio mag im moment net alleine seiner schläft wenn er schläft auf mir oder in der Manduca sonst weint er

Lucy schläft oft nach dem Füttern. Ich stille sie erst auf der einen Seite, dann wird sie gewickelt und dann auf der anderen Seite stillen. Danach ist sie immer müde und schläft alleine in der Wiege
15.11.2011 16:30
Zitat von shanti1404:

Zitat von joshijung:

Nicht im Ernst jetzt?!? Wow hätte ich nicht übers Herz gebracht und ganz ehrlich man ist doch glücklich das die Familie endlich komplett ist

Kann ich auch nicht verstehen. Gerade am Anfang ist die Nähe zu Mama so wichtig....
15.11.2011 17:33
Zitat von Inola:

Hi ihr
Hat Jemand Erfahrung mit Pucken? Meine Hebamme war grad da und meinte ich solle versuchen Lucy nachts zu pucken, weil sie partout nicht schlafen möchte (heute Nacht schlief sie wieder erst um 3 Uhr ein ). Sie hatte mir auch gezeigt wie es geht mit einer kleinen Fleece-Decke (hatte nix anderes da). Diese ist aber nicht geeignet, weil die zu warm ist.
Jetzt habe ich im Internet geschaut, aber dort sind nur kleine Tücher (90/90cm: Diese sind aber zu klein laut meiner Hebamme) und Pucksäcke/Puckdecken.
Sind diese Säcke/Decken auch zu empfehlen oder hat vielleicht Jemand ne Idee wo man ein gutes Pucktuch herbekommt?

Ich hab grad bei Baby-Walz das Pucktuch von Hessnatur für 22,50€ bestellt. Mal schauen ob es was bringt...
babybird
609 Beiträge
15.11.2011 18:35
Lilly wollte gestern auch nicht schlafen. Sie war von morgens um neun bis nachts um eins wach mit vielleicht zusammengerechnet vier Stunden Schlaf in der Zeit - natürlich nicht am Stück. Da Joel bereits um fünf wach war, bin ich echt am Stock gegangen! Oft darf das nicht vorkommen, das halt ich sonst nicht aus ...
16.11.2011 06:37
so mädels ich melde mich jetzt hier das letzte mal...ich kann einfach nicht mehr...gestern sollte ja der gips endlich ab kommen und lea nur noch eine schiene bekommen die wir auch mal abnehmen können...war bis dahin auch alles ok aber dann wurde die hüftsono gemacht und es kam raus dass nicht alles ok ist und nun muss sie eine tübinger schiene tragen...beim anlegen habe ich geheult und danach habe ich meinen freund und die kleine in krankenhaus einfach sitzen gelassen und bin auch nicht mehr mit zur ärztin rein gegangen...seit gestern habe ich mein kind nun nicht mehr angeschaut, nicht mehr mit ihr geredet, sie nicht mehr gestreichelt oder auf den arm genommen...ich bin so traurig und wütend...heute kündigt mein freund seinen job weil ich allein nicht zurecht komme...womit habe ich das denn verdient...ich wollte doch nur ein gesundes kind und keinen krüppel...ich weiß das klingt hart und ich sollte so nicht reden aber ich kann einfach nicht mehr...
16.11.2011 07:25
Zitat von engelchen-und-tom:

so mädels ich melde mich jetzt hier das letzte mal...ich kann einfach nicht mehr...gestern sollte ja der gips endlich ab kommen und lea nur noch eine schiene bekommen die wir auch mal abnehmen können...war bis dahin auch alles ok aber dann wurde die hüftsono gemacht und es kam raus dass nicht alles ok ist und nun muss sie eine tübinger schiene tragen...beim anlegen habe ich geheult und danach habe ich meinen freund und die kleine in krankenhaus einfach sitzen gelassen und bin auch nicht mehr mit zur ärztin rein gegangen...seit gestern habe ich mein kind nun nicht mehr angeschaut, nicht mehr mit ihr geredet, sie nicht mehr gestreichelt oder auf den arm genommen...ich bin so traurig und wütend...heute kündigt mein freund seinen job weil ich allein nicht zurecht komme...womit habe ich das denn verdient...ich wollte doch nur ein gesundes kind und keinen krüppel...ich weiß das klingt hart und ich sollte so nicht reden aber ich kann einfach nicht mehr...

Ich kann verstehen das es für dich nicht einfach ist. Niemand wünscht sich ein krankes Kind. Deine Maus kann aber doch am wenigsten dafür. Das sie jetzt auch noch eine Tübinger Schiene braucht ist natürlich auch nicht so toll, aber es ist doch nur dazu da um deiner Maus zu helfen. Du wirst sehen, auch wenns einige Zeit dauert, deine Maus wird irgendwann genauso sein wie ein gesundes Kind. Sie als Krüppel zu bezeichnen finde ich ein bisschen hart. Also dafür fehlt mir jedes verständnis

Auch wenn du es jetzt nicht unbedingt hören willst, sei froh das sie nur das hat. Gute Freunde von uns hat es viel schlimmer getroffen, da liegt der Sohn schon seit Geburt im Krankenhaus und man wusste nicht ob er überlebt.
Was jetzt aber nicht heißen soll das was deine Maus hat weniger schlimm ist. Hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
16.11.2011 07:34
guten morgen,

melde mich auch mal wieder.
@taufe: habe gestern den termin gemavht. lara wird am 22.01.12 (geburtstag meines freundes ) getauft.

die abende sind bei uns meistens stressig, da dann die bauchschmerzen anfangen. die nächte sind aber gut. lara will nur zwei mal essen.

hab dann nochmal eine frage an die mütter, die auch fläschchen geben und einen sterillisator haben: mit was entkalkt ihr den denn? Essig???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt