Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
16.11.2011 10:04
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von vollzeitmama:

Also ich muss sagen, ich kann engelchen in bisschen verstehen. Sie liebt ihr Kind! Aber es ist/war halt ein Schock...

Aber "krüppel" ist ne Wortwahl die man als Mutter nicht in den Mund nimmt. Ebenso das sie die kleine nichtmehr anfassen kann/will ...
Das es nicht einfach ist verstehe ich auch ... Aber das geht nicht! (sehe ich so)

Ich sehe das genauso
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.11.2011 10:15
An alle die Mamis, die Sab Simplex gegen die Blähungen geben: Haben eure Mäuse auch grünen Stuhl? Der Kinderarzt konnte mir nicht sagen, woran es liegt und schien recht ratlos zu sein und wollte sie in vier Wochen bei der U4 nochmal testen, was denn da Sache ist. Nun hab ich mal zurückgedacht und festgestellt, dass ihr Windelinhalt kurz nachdem wir angefangen haben Sab Simplex zu geben grün wurde. Ich überlege nun, da sie immer noch Blähungen hat und das mit Sab auch nicht wirklich gut wegging, sondern nur gemildert wurde, auf die Bigaiatropfen umzusteigen. Wie sind die? Habt ihr mit denen Erfahrungen?
16.11.2011 10:18
Zitat von blueberry-dream:

An alle die Mamis, die Sab Simplex gegen die Blähungen geben: Haben eure Mäuse auch grünen Stuhl? Der Kinderarzt konnte mir nicht sagen, woran es liegt und schien recht ratlos zu sein und wollte sie in vier Wochen bei der U4 nochmal testen, was denn da Sache ist. Nun hab ich mal zurückgedacht und festgestellt, dass ihr Windelinhalt kurz nachdem wir angefangen haben Sab Simplex zu geben grün wurde. Ich überlege nun, da sie immer noch Blähungen hat und das mit Sab auch nicht wirklich gut wegging, sondern nur gemildert wurde, auf die Bigaiatropfen umzusteigen. Wie sind die? Habt ihr mit denen Erfahrungen?

wir haben Sab Simplex gegeben, der Stuhl von Felix war/ist immer gelb. Bin aber jetzt auf Lefax umgestiegen, da Sab Simplex bei uns rein gar nichts gebracht hat
Poccahontaz
2868 Beiträge
16.11.2011 10:25
@SabSimplex ich gebe das auch der Stuhl hat sich net verfärbt aber danachmacht er immer arg viel.Muss allerdings auch sagen das es bei uns nur etwas lindert werde meine Hebi nächste Woche mal nach was anderem Fragen
@ engelchen es tut mir leid was deine kleine durchmachen muss aber sei froh das es soviele methoden gibt zu helfen natürlich ist es schwer als Mama nur zu zusehen was mit dem eigenen Kind veranstaltet wird, aber deswegen muss man es doch net ablehnen du bist ihr Mama sie brauch dich jetzt mehr denn je. Also Kopf hoch und viel Kraft für die nächste Zeit.Schau einmal in die Augen deiner kleinen da muss doch dein Herz aufgehen. Und ein Krüppel ist sie nun wirklich nicht somal man als Mama dieses Wort net mal im Kopf haben sollte.
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.11.2011 10:41
Ich wollte keinen Streit anfangen...aber mit einem gesunden Kind kann man sich das denke ich, einfach nicht richtig vorstellen und sollte deswegen nicht gleich wegen des einen Wortes urteilen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.11.2011 10:50
Zitat von vollzeitmama:

Ich wollte keinen Streit anfangen...aber mit einem gesunden Kind kann man sich das denke ich, einfach nicht richtig vorstellen und sollte deswegen nicht gleich wegen des einen Wortes urteilen.

Habs nicht böse aufgefasst, ist eben deine Meinung.
Natürlich kann ich als Mutter eines gesunden Kindes das so sagen und stecke nicht in der Situation, das ist richtig, dennoch hätte ich Mia auch genommen wenn sie behindert gewesen wäre. Habe deswegen keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Und Engelchens Maus kann Super behandelt werden. Ne Freundin von mir hatte das als Säugling auch und ist heute Flugbegleiterin ...
Und es gibt weitaus schlimmere Schicksale ... Ne andere Freundin hat in der 20. Ssw erfahren das ihr Kind nen Tumor am Hals hat, Überlebenschance 10% ... Sie hat sich für das Kind entschieden und die kleine wurde noch halb im Mutterleib operiert ... Die kleine wird's auch nicht leicht haben, aber ihre Mutter hätte sowas nicht gesagt ... Schock hin oder her!
LadyItaly86
19325 Beiträge
16.11.2011 11:16
ich schwanke hin und her zwischen Mitleid und Entsetzen
wie kann man sein eigenes Fleisch und Blut Krüppel nennen?!
eine Spreizthose ist doch nicht das Ende der Welt. und der Fuß bleibt nicht ihr Leben lang. es sind doch nur Maßnahmen für ein späteres normales Leben und dafür sollte man doch dankbar sein!! deiner Tochter wird geholfen!! Gott sei Dank ist in der heutigen Zeit so vieles machbar.
ich weiß nicht, für mich klingt das so, als wär deine Kleine nun nicht die "Vorzeigetochter" die du dir gewünscht hast..... auch wenn ich nicht in dieser Situation stecke, ich denke, ich würde mein Kind trotzdem ganz stolz zeigen. lass dich nicht einschüchtern und versteck die Kleine nicht!! im gegenteil, zeig sie der Welt und sei stolz auf sie und auf euch!! ein neues Leben ist doch das beste und schönste, was die Liebe erschaffen kann liebt sie, so wie sie ist!! lasst sie nicht drunter leiden, dass sie nicht so ist, wie ihr es euch gewünscht habt, das hat sie nicht verdient!!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.11.2011 11:17
@lady: haste schön geschrieben
shorty-neo
904 Beiträge
16.11.2011 11:28
ich nehme auch lefax und 3er ist vdadurch ruhiger geworden-hat wohl also wen iger bescwerden...
und mein kleiner nimmt auch ne spreizhose bzw windel obwohl seine hüfte nun vollkommen in ordnung ist...
Poccahontaz
2868 Beiträge
16.11.2011 11:43
Zitat von LadyItaly86:

ich schwanke hin und her zwischen Mitleid und Entsetzen
wie kann man sein eigenes Fleisch und Blut Krüppel nennen?!
eine Spreizthose ist doch nicht das Ende der Welt. und der Fuß bleibt nicht ihr Leben lang. es sind doch nur Maßnahmen für ein späteres normales Leben und dafür sollte man doch dankbar sein!! deiner Tochter wird geholfen!! Gott sei Dank ist in der heutigen Zeit so vieles machbar.
ich weiß nicht, für mich klingt das so, als wär deine Kleine nun nicht die "Vorzeigetochter" die du dir gewünscht hast..... auch wenn ich nicht in dieser Situation stecke, ich denke, ich würde mein Kind trotzdem ganz stolz zeigen. lass dich nicht einschüchtern und versteck die Kleine nicht!! im gegenteil, zeig sie der Welt und sei stolz auf sie und auf euch!! ein neues Leben ist doch das beste und schönste, was die Liebe erschaffen kann liebt sie, so wie sie ist!! lasst sie nicht drunter leiden, dass sie nicht so ist, wie ihr es euch gewünscht habt, das hat sie nicht verdient!!

born-in-helsinki
18942 Beiträge
16.11.2011 11:47
ALso meine Schwester hatte auch eine Spreizhose und das war eifnach so, das hat sie nicht eingeschränkt und uns auch nicht. Sie hat sich mit 10 oder 11 Monaten die Hände 3.Grades am Backofen verbrannt und musste ewig und 3 Tage die Hände eingepackt tragen und Verbäne wechseln usw, auch nciht lustig und man sieht heute NIX mehr davon!
Also,engelchen, Kopf hoch und denk dran, deine Tochter braucht dich und im Grunde brauhst du sie doch auch!
Was sagt bzw reagiert denn dein Mann darüber, also wie es nun ist mit ihr?
Ist er da genauso oder sieht er das bischen "lockerer"?
Poccahontaz
2868 Beiträge
16.11.2011 11:57
Sagt mal was macht ihr in der Zeit des Stillens?? Fernsehen Musik hören lesen??
Ich lese da Alessio meist über ne Stunde braucht nur gehen mir langsam die Bücher aus
Schaut ihr fern wenn die kleinen dabei sind??
19Annamami92
6082 Beiträge
16.11.2011 12:01
Zur den Sab simplex tropfen:
Also bei meinem kleinen haben sie iwie gar nicht geholfen und wenn dann nur soviel dass man es kaum merkt
der kia hat mir jetzt den tipp gegeben dass ich doch mal eine ganz andere firma probieren soll .. hab ja jetzt schon einmal umgestellt gehabt deswegen hab ich mich nich getraut .. aber er meinte es kann nur besser werden also werds mal probieren und berichten =)

und zur U3 heute:

Alles super! er macht sich prächtig
Die neuen Daten :
Größe: 55 cm
Gewicht: 3750 g
Kopfumfang: 37 cm

ich freu mich
19Annamami92
6082 Beiträge
16.11.2011 12:02
Zitat von Poccahontaz:

Sagt mal was macht ihr in der Zeit des Stillens?? Fernsehen Musik hören lesen??
Ich lese da Alessio meist über ne Stunde braucht nur gehen mir langsam die Bücher aus
Schaut ihr fern wenn die kleinen dabei sind??

ja ... sind immer alle im wohnzimmer ... er schläft sowieso ein .. aber fern hab ich auch schon immer im kh geguckt wenn ich zeit hatte... also war er gewohnt ich mach ihn halt normal laut
elfilein
1217 Beiträge
16.11.2011 12:08
also wir lassen den fernseher tagsüber aus, weil ich später nicht möchte das die twins da den ganzen tag vor sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt