Oktobermamis 2011
16.11.2011 12:23
Zitat von blueberry-dream:
An alle die Mamis, die Sab Simplex gegen die Blähungen geben: Haben eure Mäuse auch grünen Stuhl? Der Kinderarzt konnte mir nicht sagen, woran es liegt und schien recht ratlos zu sein und wollte sie in vier Wochen bei der U4 nochmal testen, was denn da Sache ist. Nun hab ich mal zurückgedacht und festgestellt, dass ihr Windelinhalt kurz nachdem wir angefangen haben Sab Simplex zu geben grün wurde. Ich überlege nun, da sie immer noch Blähungen hat und das mit Sab auch nicht wirklich gut wegging, sondern nur gemildert wurde, auf die Bigaiatropfen umzusteigen. Wie sind die? Habt ihr mit denen Erfahrungen?
Also wir haben Bigaja tropfen und Ben hat dann und wann mal auch grünen Stuhl (sp spinat grün) aber das kann an der Spezialnahrung liegen die er bekommt
16.11.2011 12:25
Ich hatte als Baby auch monatelang eine Spreizhose und dann hatte ich mit einem Jahr auch noch eine komplizierten Fussbruch. Ich konnte gerade laufen und musste dann wochenlang Schiene tragen. Danach musste ich alles neu lernen.
Heute ist bei mir alles super, man sieht nichts mehr, ich hab keine Schmerzen (noch nie gehabt).
Ich finde es gibt viel schlimmeres als eine körperliche Beeinträchtigung. Es ist okay, wenn dich das fertig macht, aber dein Kind laesst sich doch nicht nur auf den Fuß reduzieren!
Heute ist bei mir alles super, man sieht nichts mehr, ich hab keine Schmerzen (noch nie gehabt).
Ich finde es gibt viel schlimmeres als eine körperliche Beeinträchtigung. Es ist okay, wenn dich das fertig macht, aber dein Kind laesst sich doch nicht nur auf den Fuß reduzieren!
16.11.2011 12:54
BiGaia: Wir nehmen die Tropfen seit Jonas eine Woche alt ist.
Seine Blähungen sind nicht weg, aber er weint nicht, er drückt einfach nur, wird knallrot und entspannt sich dann wieder.
Ob die Tropfen was helfen, weiß ich nicht...aber absetzen wollte ich sie im Moment auch nicht.
*
Ansonsten hatten wir Lefax probiert...aber das hat er immer wieder ausgespuckt oder erbrochen.
Seine Blähungen sind nicht weg, aber er weint nicht, er drückt einfach nur, wird knallrot und entspannt sich dann wieder.
Ob die Tropfen was helfen, weiß ich nicht...aber absetzen wollte ich sie im Moment auch nicht.
*
Ansonsten hatten wir Lefax probiert...aber das hat er immer wieder ausgespuckt oder erbrochen.
16.11.2011 13:06
@engelchen:
Ich war grad sehr geschockt über deiner Aussage!!!
Ich litt an einer schweren Hüftdysplasie als Baby und war ein Monat im Krankenhaus. Dort haben Sie meine Beine festgebunden und immer stückchenweise gespreizt bis ich komplett im Spagat war. Eigentlich hätte ich länger stationär im Krankenhaus bleiben sollen, aber meine Eltern wollten mich unbedingt nach Hause holen, denn ich hatte dabei sehr starke Schmerzen und hab nur geschrien. Wiederwillig haben dann die Ärzte mich bis unter die Achseln eingegibs. Ich hatte leider nicht das Glück nur eine Tübinger-Schiene zu bekommen!
Ich musste diesen gibs knapp 1 jahr tragen.
Das waren dann ca. 8kg mehr die meine mama dann mehr tragen musste.
Meiner Mutter hat es sehr weh getan mich so zu sehen, aber sie hätte mich nie als Krüppel oder sonstiges bezeichnet!
Die Ärtze meinten sogar ich werden nie tanzen geschweige denn richtig laufen können. Und was ist?: Ich habe heute keinerlei Beschwerden und man sieht mir nichts an dass ich soetwas hatte.
Ich war grad sehr geschockt über deiner Aussage!!!
Ich litt an einer schweren Hüftdysplasie als Baby und war ein Monat im Krankenhaus. Dort haben Sie meine Beine festgebunden und immer stückchenweise gespreizt bis ich komplett im Spagat war. Eigentlich hätte ich länger stationär im Krankenhaus bleiben sollen, aber meine Eltern wollten mich unbedingt nach Hause holen, denn ich hatte dabei sehr starke Schmerzen und hab nur geschrien. Wiederwillig haben dann die Ärzte mich bis unter die Achseln eingegibs. Ich hatte leider nicht das Glück nur eine Tübinger-Schiene zu bekommen!
Ich musste diesen gibs knapp 1 jahr tragen.
Das waren dann ca. 8kg mehr die meine mama dann mehr tragen musste.
Meiner Mutter hat es sehr weh getan mich so zu sehen, aber sie hätte mich nie als Krüppel oder sonstiges bezeichnet!
Die Ärtze meinten sogar ich werden nie tanzen geschweige denn richtig laufen können. Und was ist?: Ich habe heute keinerlei Beschwerden und man sieht mir nichts an dass ich soetwas hatte.
16.11.2011 13:24
Achja: Lucy hat (bzw.hatte) einen Sichelfuss. Ihr Fuss war komplett nach oben an den unterschenkel gebogen. Durch Übungen die wir täglich machen ist jetzt schon nix mehr zu sehen.
16.11.2011 13:39
engelchen: ich kann dich verstehen, dass es dir weh tut, dass es schwer ist zu sehen, aber deine Kleine brauch doch deine Liebe und Zuneigung! Sie brauch ihre Mama!
Ich musste mit Timea heute zum Kardiologen und irgendwas war auch nicht i.o und sie muss jetzt ein langzeit-EKG tragen. Vorhin haben sie ihr da Kabel rangemacht udn jetzt hat sie einen Bluterguß....ich würde niemals auf die Idee kommen sie als Krüppel zu bezeichnen. Sie wird laufen und wie LadyItaly schon sagte, es sind Maßnahmen, damit sie in ihrem späteren leben normal leben kann.
Bitte tu das deiner Kleinen nicht an, sie liebt dich und braucht dich.
Ich musste mit Timea heute zum Kardiologen und irgendwas war auch nicht i.o und sie muss jetzt ein langzeit-EKG tragen. Vorhin haben sie ihr da Kabel rangemacht udn jetzt hat sie einen Bluterguß....ich würde niemals auf die Idee kommen sie als Krüppel zu bezeichnen. Sie wird laufen und wie LadyItaly schon sagte, es sind Maßnahmen, damit sie in ihrem späteren leben normal leben kann.
Bitte tu das deiner Kleinen nicht an, sie liebt dich und braucht dich.
16.11.2011 13:43
Wie ich ja grad geschrieben hatte, waren wir beim Kardiologen. Ich hab sie denn obenrum frei gemacht und sie hat sich so gefreut über das Windspiel und sie hat gelacht und dann kam die Schwester mit den Saugnäpfen und sie hat so geweint und dann dieser olle Bluterguß. Sie tat mir so leid....ich musste so weinen um mein kleines Mädchen.
Ich wollt sie nur noch knuddeln.
Jetzt wird ein langzeit EKG gemacht, weil ihr Herz wohl Sprünge macht, aber die Herzklappen schließen alle richtig und ein Loch ist auch nicht, das ist schonmal super
Aber jetzt tut sie mir so leid mit den ganzen Kabeln, aber sie scheint es nicht zu stören. Sie ist so tapfer
Jetzt wird ein langzeit EKG gemacht, weil ihr Herz wohl Sprünge macht, aber die Herzklappen schließen alle richtig und ein Loch ist auch nicht, das ist schonmal super
Aber jetzt tut sie mir so leid mit den ganzen Kabeln, aber sie scheint es nicht zu stören. Sie ist so tapfer
16.11.2011 13:47
oh gott nachtgewächs .. muss dass schlimm für dich sein dass zu sehen
und natürlich für die kleine
ich wünsche dir bzw euch ganz viel kraft das wird bestimmt alles gut
gut dass es sie wohl nicht stört, das tapfere kleine mädchen
und natürlich für die kleine
ich wünsche dir bzw euch ganz viel kraft das wird bestimmt alles gut
gut dass es sie wohl nicht stört, das tapfere kleine mädchen
16.11.2011 13:50
Engelchen, klar kann ich mir vorstellen dass es für dich schwer ist dein Kind so zu sehen und man kommt sich so hilflos vor, aber du bist ihre Mama und sie braucht dich.
Was meinst du wie stolz du eines Tages bist wenn dein Kind zu dir sagt:
"MEINE MAMI IST DIE BESTE; SIE HAT ALLES MENSCHENMÖGLICHE GETAN UM MIR EIN NORMALES SCHÖNES LEBEN ZU ERMÖGLICHEN UND HAT MICH NIE IM STICH GELASSEN!"
So was ist doch viel schöner als sein Kind als "Krüppel" anzusehen.
Ich würde dir dringlichst empfehlen dir Hilfe zu suchen wenn es schon soweit ist dass du eine solche Ablehnung zu deinem Kind hast und dein Mann sogar deshalb den Job kündigt, denn so kann und darf das nicht weitergehen. Du darfst jetzt nicht nur an dich denken und in Selbstmitleid verfallen, dein Mann wird auch Unterstützung brauchen und sich nicht noch um dich Sorgen müssen. Also kneif die Pobacken zusammen und such dir bitte Hilfe, auch wenns schwer fällt, du steckst schon zu tief drin...
"MEINE MAMI IST DIE BESTE; SIE HAT ALLES MENSCHENMÖGLICHE GETAN UM MIR EIN NORMALES SCHÖNES LEBEN ZU ERMÖGLICHEN UND HAT MICH NIE IM STICH GELASSEN!"
Ich würde dir dringlichst empfehlen dir Hilfe zu suchen wenn es schon soweit ist dass du eine solche Ablehnung zu deinem Kind hast und dein Mann sogar deshalb den Job kündigt, denn so kann und darf das nicht weitergehen. Du darfst jetzt nicht nur an dich denken und in Selbstmitleid verfallen, dein Mann wird auch Unterstützung brauchen und sich nicht noch um dich Sorgen müssen. Also kneif die Pobacken zusammen und such dir bitte Hilfe, auch wenns schwer fällt, du steckst schon zu tief drin...
16.11.2011 13:53
zum Thema Bigaia: Ich finde die super, seitdem Fee die nimmt kann sie so richtig toll pupen und der Bauch ist butterweich, Nachts gebe ich allerdings noch Sab Simplex dazu dass sie besser schlafen kann.
Fee hat innerhalb einer Woche 300g zugenommen!!! (dank dem Fläschen)
Fee hat innerhalb einer Woche 300g zugenommen!!! (dank dem Fläschen)
16.11.2011 13:53
Zitat von nachtgewaechs:
Wie ich ja grad geschrieben hatte, waren wir beim Kardiologen. Ich hab sie denn obenrum frei gemacht und sie hat sich so gefreut über das Windspiel und sie hat gelacht und dann kam die Schwester mit den Saugnäpfen und sie hat so geweint und dann dieser olle Bluterguß. Sie tat mir so leid....ich musste so weinen um mein kleines Mädchen.
Oh man du arme ich stand schon heulend vor der Tür als sie bei meinem kleinen die U2 gemacht haben und Blut abgenommen hatten.Wollte nicht dabei sein und zusehen wie er leidet da hat der Papa Händchen gehalten.Mir bricht es das Herz jedesmal wenn er weint dann wird hinterher um so mehr gekuschelt es ist mein Fleisch und Blut und egal was hat bzw haben wird ich hab ihn 9 Monate unter meinem Herzen getragen und ich werd ihm immer all meine Liebe geben Zudem ist er jetzt noch so klein und hilflos
16.11.2011 14:00
Zitat von joshijung:
Engelchen, klar kann ich mir vorstellen dass es für dich schwer ist dein Kind so zu sehen und man kommt sich so hilflos vor, aber du bist ihre Mama und sie braucht dich.
16.11.2011 14:20
Zitat von engelchen-und-tom:ich kann mir vorstellen du momentanleicht überfordert bist aber wer bitte nennt sein eigenes kind krüppel!!! das geht jamal gar nicht..und die tübinger schine ist kein welt untergang...die kleine meiner freundin musste die auch lange tragen und konnte zwar dadurch erst spät krabbeln(weil sie einach nur auf dem rücken liegen konnte) aber als das ding dann ab war ging es ratz fatz und sie war sogar die erste aus der gruppe wo laufen konnte... das dein freund seinen job kündigt find ich etwas voreilig er könnte ja erstmal unbezahlten urlaub nehmen und haushaltshilfe beantragen(das hat meinmann gemacht als ich mit jonas auf der intensiv war,damit er für den großen da sein konnte...vieleicht solltest du dir einfach hilfe suchen!vieleicht hast du zusätzlich auch ne wochenbettdepression...
so mädels ich melde mich jetzt hier das letzte mal...ich kann einfach nicht mehr...gestern sollte ja der gips endlich ab kommen und lea nur noch eine schiene bekommen die wir auch mal abnehmen können...war bis dahin auch alles ok aber dann wurde die hüftsono gemacht und es kam raus dass nicht alles ok ist und nun muss sie eine tübinger schiene tragen...beim anlegen habe ich geheult und danach habe ich meinen freund und die kleine in krankenhaus einfach sitzen gelassen und bin auch nicht mehr mit zur ärztin rein gegangen...seit gestern habe ich mein kind nun nicht mehr angeschaut, nicht mehr mit ihr geredet, sie nicht mehr gestreichelt oder auf den arm genommen...ich bin so traurig und wütend...heute kündigt mein freund seinen job weil ich allein nicht zurecht komme...womit habe ich das denn verdient...ich wollte doch nur ein gesundes kind und keinen krüppel...ich weiß das klingt hart und ich sollte so nicht reden aber ich kann einfach nicht mehr...
16.11.2011 15:46
ok das wort war echt nicht ok aber alle mit gesunden kindern können das nicht verstehen...es ist nicht einfach eine spreizhose!!!! habt ihr euch das teil mal angesehen...wisst ihr wir blöd es ist wenn man überall angestarrt wird sich aber selbst sein kind so nicht anschauen kann???? aber egal jetzt denn ich habe heute beim jugendamt angerufen...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt