Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
16.11.2011 15:52
Zitat von engelchen-und-tom:

ok das wort war echt nicht ok aber alle mit gesunden kindern können das nicht verstehen...es ist nicht einfach eine spreizhose!!!! habt ihr euch das teil mal angesehen...wisst ihr wir blöd es ist wenn man überall angestarrt wird sich aber selbst sein kind so nicht anschauen kann???? aber egal jetzt denn ich habe heute beim jugendamt angerufen...

natürlich kann man das mit gesunden kindern nicht 100% nachvollziehen aber trotz allem ist es doch dein kind und sie braucht dich!
jugendamt wg unterstützung? hoffentlich bekommst du kompetente hilfe!
eladrex
82 Beiträge
16.11.2011 17:03

Hallo alle zusammen..
Ich bin ja auch ne Oktober Mama und lese immer still mit....
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Kind so nen Schiene tragen müsste aber es gibt auch Baby´s die wochenlang im KH sind und schwere Op´s mit machen müssen....
Man kann die Situation aus 2 Sichtweisen sehen..

LG
Katinka85
1118 Beiträge
16.11.2011 17:06
Engelchen: Hab nun gerade mal gegoogelt wegen dieser Tübinger Schiene. Wusste nicht genau wie so ein Teil aussieht. So eine hat die Nichte von meinem Freund als Baby auch tragen müssen. Ich finde die nun überhaupt nicht schlimm und hab sie deswegen auch nie komisch angeguckt. Und selbst wenn, was interessiert es dich was andere denken? Sei doch stolt auf dein Baby. Es gibt ja nun echt schlimmeres. Sie ist doch sonst gesund und nicht schwer behindert.
Das dein Mann seinen Job kündigen will find ich etwas übertrieben. Ihr bekommt doch sicher Hilfe, oder er nimmt sich erstmal Urlaub bis du mit der Situation besser klar kommst.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht leicht ist, dass sie nicht ganz gesund ist. Aber was kann das arme Würmchen dafür? Das ist doch kein Grund sie so zu ignorieren. Das tat mir richtig weh, als ich deinen Text gelesen habe.
LadyItaly86
19325 Beiträge
16.11.2011 17:13
Zitat von engelchen-und-tom:

ok das wort war echt nicht ok aber alle mit gesunden kindern können das nicht verstehen...es ist nicht einfach eine spreizhose!!!! habt ihr euch das teil mal angesehen...wisst ihr wir blöd es ist wenn man überall angestarrt wird sich aber selbst sein kind so nicht anschauen kann???? aber egal jetzt denn ich habe heute beim jugendamt angerufen...

du suchst dir Hilfe, das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!! das freut mich!! ich glaube auch garnicht, dass du das mit dem Krüppel wirklich so gemeint hast. das war halt vorschnell und unüberlegt geschrieben. das sich da nun alle drüber aufgeregt haben ist aber verständlich. dennoch glaube ich, dass du deine kleine über alles liebst und sie einfach nur nciht so "leiden" sehen magst. das verstehe ich. aber es ist ja wirklich nur zu ihrem Besten!! und da solltest du voll und ganz hinter stehen. scheiß auf Leute, die komisch gucken!!
Sosa
483 Beiträge
16.11.2011 17:57
@Engelchen:

Es gibt auch sowas wie Wochenbettdepressionen, die so weit gehen, dass man sein Kind vollkommen ablehnt.

Da muss man nicht allein durch! Ich hoffem dass du es schaffst!

Und dein Kind hat keine schlimme Behinderung, mein Neffe ist Autist wg eines Gendefekts, er wird niemals ein normales Leben leben können, niemals allein bleiben können! Was ist svhon eine Spreizschiene gegen so etwas! Und wir lieben alle dieses Kind so wie es ist und finden ihn eine Bereicherung! Auch wenn es nicht leicht ist!
Sosa
483 Beiträge
16.11.2011 17:58
Schenkt ihr eurer Hebamme was zum Abschied? Falls ja, was?
19Annamami92
6082 Beiträge
16.11.2011 18:03
Zitat von Sosa:

ein paar pralinchen vll
Sosa
483 Beiträge
16.11.2011 18:06
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Sosa:

ein paar pralinchen vll

MEine ist grad auf Diät!

Hab jetzt einige Ideen:

1. Blumenstrauß oder vllt ne Orchidee
2. Tasse mit Tee
3. Massagegutschein

Gibts weitere Ideen?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.11.2011 18:12
Meine bekommt ne Dankeskarte wo ein Foto von Mia & alle Daten drauf sind
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
16.11.2011 19:27
Zitat von Sosa:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Sosa:

ein paar pralinchen vll

MEine ist grad auf Diät!

Hab jetzt einige Ideen:

1. Blumenstrauß oder vllt ne Orchidee
2. Tasse mit Tee
3. Massagegutschein

Gibts weitere Ideen?

An einen Massagegutschein hatte ich auch erst gedacht..

Jetzt hab ich so leckere Gewürzmischungen gekauft bei Buhl. Zeig ich Dir morgen.
Freu mich so auf Euch!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
16.11.2011 19:28
Zitat von Oo-Mine-oO:

Meine bekommt ne Dankeskarte wo ein Foto von Mia & alle Daten drauf sind

Die tu ich auch dazu
shanti1404
534 Beiträge
16.11.2011 20:40
Zitat von LadyItaly86:

ich schwanke hin und her zwischen Mitleid und Entsetzen
wie kann man sein eigenes Fleisch und Blut Krüppel nennen?!
eine Spreizthose ist doch nicht das Ende der Welt. und der Fuß bleibt nicht ihr Leben lang. es sind doch nur Maßnahmen für ein späteres normales Leben und dafür sollte man doch dankbar sein!! deiner Tochter wird geholfen!! Gott sei Dank ist in der heutigen Zeit so vieles machbar.
ich weiß nicht, für mich klingt das so, als wär deine Kleine nun nicht die "Vorzeigetochter" die du dir gewünscht hast..... auch wenn ich nicht in dieser Situation stecke, ich denke, ich würde mein Kind trotzdem ganz stolz zeigen. lass dich nicht einschüchtern und versteck die Kleine nicht!! im gegenteil, zeig sie der Welt und sei stolz auf sie und auf euch!! ein neues Leben ist doch das beste und schönste, was die Liebe erschaffen kann liebt sie, so wie sie ist!! lasst sie nicht drunter leiden, dass sie nicht so ist, wie ihr es euch gewünscht habt, das hat sie nicht verdient!!

Ja wirklich toll geschrieben Süße! Bitte ENGELCHEN nenn Deine Maus nicht Krüppel das hat keiner verdient so genannt zu werden weder JUNG noch ALT!!!
shanti1404
534 Beiträge
16.11.2011 20:42
Zitat von Sosa:

@Engelchen:

Es gibt auch sowas wie Wochenbettdepressionen, die so weit gehen, dass man sein Kind vollkommen ablehnt.

Und dein Kind hat keine schlimme Behinderung, mein Neffe ist Autist wg eines Gendefekts, er wird niemals ein normales Leben leben können, niemals allein bleiben können! Was ist svhon eine Spreizschiene gegen so etwas! Und wir lieben alle dieses Kind so wie es ist und finden ihn eine Bereicherung! Auch wenn es nicht leicht ist!

ICH WÜNSCHT HIER GÄBE ES EINEN "Gefällt mir" Button
nachtgewaechs
2047 Beiträge
16.11.2011 20:47
aber das mit dem jugendamt klang jetzt nicht, als wolle sie sich hilfe holen.....bitte tu nicht das was ich denke.....
Sosa
483 Beiträge
16.11.2011 20:56
Zitat von shanti1404:

Zitat von Sosa:

@Engelchen:

ICH WÜNSCHT HIER GÄBE ES EINEN "Gefällt mir" Button

Den wünche ich mir auch oft! Alle FB geschädigt! *gg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt