Oktobermamis 2011
17.11.2011 13:21
Zitat von YvonneH:
Blähungen : Wir reiben unserm Kleinen seit paar Tagen bei jedem Windel wechseln das "Fenchel-Kümmel-Öl" von der Bahnhofs Apotheke ein (massieren im Uhrzeigersinn) und seit daher ist sein Blähbauch fast weg und er hat wieder regelmäßig Stuhlgang und ist viel zufriedener.
Das Öl haben wir auch. Das hilft ganz gut.
Unsere Hebamme meinte wenn es ganz schlimm ist mit dem Blähungen sollen wir Carum carvi "Kümmel-Zäpchen" nehmen.
17.11.2011 13:22
Zitat von YvonneH:
Hat von euch jemand den Swaddle Me?
Nee, Anna dreht durch, wenn sie gepuckt wird.
17.11.2011 13:30
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von YvonneH:
Nee, Anna dreht durch, wenn sie gepuckt wird.
Die Hebamme hat Jonas heute mal wieder gepuckt. Hab das auch schon öfter versucht, aber er hat dann immer gemeckert und wollte seine Händchen haben. Hab also nicht gedacht, dass es funktioniert.
ABER, der Kleine liegt jetzt seit 12 Uhr gepuckt auf dem Sofa und schläft.
Er hat anfangs wieder gemeckert, aber sie hat ihn dann geschaukelt und ignoriert und auf einmal war Ruhe. Er hat dann mit ganz großen Augen hin und her geschaut und dann geschlafen.
Der Swaddle Me sei aber besser als en normalen Teppich...nur ist der in Größen unterteilt und ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll.
17.11.2011 13:32
Zitat von Poccahontaz:
Ich glaube mein Kind wird krank er hat ne ganz kratzige Stimme und ne verstopfte Nase kennt jemand irgendwelche Hausmittelchen was helfen könnte?
Zudem wieviel Grad habt ihr in der Wohnung? Wir knapp 20°C
Was haben eure Kinder zu Hause an? Meiner langarmBody Strampler bzw Joggingsachen
Hört sich das Atmen manchmal wie ein Röcheln an? Durch die Muttermilch setzt sich gern mal etwas Schleim im Hals ab. Da hilft Kochsalz-Lösung. Diese grad je ein Tropfen in die Nasenlöcher (das löst auch die verstopfte Nase!) und der Schleim im Hals löst sich. Babys schlucken das dann meist runter.
Bei uns im Wohnzimmer ist auch zwischen 20 und 22°C.
Lucy hat bei uns in der Wohnung einen Langarmbody (bei Kurzarm:noch ein Pulli drüber) + Strampler + Socken über dem Strampler an.
17.11.2011 13:33
Zitat von YvonneH:
Ich. Was willst du denn wissen?
17.11.2011 13:34
Ich habe heute das Pucktuch von hessnatur bekommen. mal schauen ob das heute nacht was bringt...
17.11.2011 13:35
Hab Timea vorhin die Elektroden abgemacht vom EKG und jetzt ist ihr kleiner Oberkörper übersäht mit Blutergüssen.
Hab gleich mal die Hebamme gefragt und ich soll sie jetzt erstmal nicht baden bis das rote weg ist und in der Apo so ein Zeug gegen blaue Flecken besorgen.
Hab gleich mal die Hebamme gefragt und ich soll sie jetzt erstmal nicht baden bis das rote weg ist und in der Apo so ein Zeug gegen blaue Flecken besorgen.
17.11.2011 13:43
Zitat von nachtgewaechs:
Hab Timea vorhin die Elektroden abgemacht vom EKG und jetzt ist ihr kleiner Oberkörper übersäht mit Blutergüssen.
Ach die arme Kleine Maus.....
17.11.2011 13:53
Zitat von YvonneH:
Zitat von Poccahontaz:
Ich glaube mein Kind wird krank er hat ne ganz kratzige Stimme und ne verstopfte Nase kennt jemand irgendwelche Hausmittelchen was helfen könnte?
Was haben eure Kinder zu Hause an? Meiner langarmBody Strampler bzw Joggingsachen
Das hatte mein Kleiner auch vor ner Woche.
Gegen den Schnufpen hab ich ihm Muttermilch in die Nase gemacht. Stillst du? Das hat wirklich Wunder geholfen. Der Schnupfen war am Tag drauf viel, viel besser und die kratzige Stimme sogar weg.
*
Wir haben tagsüber auch meistens um die 20 Grad hier drin. Abends sinds eher 24, weil ich so verfroren bin.
*
Wenn wir daheim sind, zieh ich ihm en kurzen Body, en Pulli und ne Strumpfhose an. Über die Strumpfhose dicke Socken, weil er immer kalte Füße hatte.
Wenn wir raus gehen, zieh ich über alles en Strampler an und pack ihn neuerdings in den Schneesack und deck ihn dann im Kinderwagen noch zu.
Ja ich stille voll und wie hast du die Mumi in die wahnsinnig kleinen Nasenlöscher bekommen? Kochsalzlösung für die Nase haben wir da aber irgendwie bringt das nix ausser das er schreit beim reinmachen der Arme kleine.
17.11.2011 13:57
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Hab grad bei Amazon geschaut und gesehen, dass es da drei Größen gibt. Unser Kleiner wiegt jetzt ca. 5kg. Würdest du dann schon den "Baby-Groß" nehmen, der ab 6kg ist oder noch den "Neugeborenen", der bis 6kg geht?
Unser Kleiner nimmt im Moment pro Woche zwischen 350g und 500g zu.
17.11.2011 13:58
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von YvonneH:
Zitat von Poccahontaz:
Gegen den Schnufpen hab ich ihm Muttermilch in die Nase gemacht. Stillst du? Das hat wirklich Wunder geholfen. Der Schnupfen war am Tag drauf viel, viel besser und die kratzige Stimme sogar weg.
*
Wir haben tagsüber auch meistens um die 20 Grad hier drin. Abends sinds eher 24, weil ich so verfroren bin.
*
Wenn wir daheim sind, zieh ich ihm en kurzen Body, en Pulli und ne Strumpfhose an. Über die Strumpfhose dicke Socken, weil er immer kalte Füße hatte.
Wenn wir raus gehen, zieh ich über alles en Strampler an und pack ihn neuerdings in den Schneesack und deck ihn dann im Kinderwagen noch zu.
Ja ich stille voll und wie hast du die Mumi in die wahnsinnig kleinen Nasenlöscher bekommen? Kochsalzlösung für die Nase haben wir da aber irgendwie bringt das nix ausser das er schreit beim reinmachen der Arme kleine.
Hatte aus der Apotheke ne Pipette, das ging ganz gut.
17.11.2011 13:58
Zitat von YvonneH:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Hab grad bei Amazon geschaut und gesehen, dass es da drei Größen gibt. Unser Kleiner wiegt jetzt ca. 5kg. Würdest du dann schon den "Baby-Groß" nehmen, der ab 6kg ist oder noch den "Neugeborenen", der bis 6kg geht?
Ich würde den größeren nehmen. Sonst passt er ja nicht lange rein.
17.11.2011 14:00
Zitat von YvonneH:
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von YvonneH:
Zitat von Poccahontaz:
*
*
Hatte aus der Apotheke ne Pipette, das ging ganz gut.
Und sonst: Tuch nehmen und in der Mumi tränken (also ein Stück) und dann über der Nase "ausdrücken", also nur ein Tropfen und den so in die Nase. Kann man das verstehen, was ich da geschrieben habe???
17.11.2011 14:07
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Ich würde den größeren nehmen. Sonst passt er ja nicht lange rein.
Danke !!
War auch mein erster Gedanke, aber die sagen in der Beschreibung extra, dass er nicht zu groß sein darf, damit haben sie mich wieder unsicher gemacht.
Ich geh dann mal bestellen.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt