Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Sarah_1990
446 Beiträge
18.11.2011 13:04
Johanna hat keine Pupsprobleme. Ganz ganz selten nur, aber als die Koliken kann man das wohl nicht bezeichnen. Bisher hatte sie zwei Mal Bauchweh glaube ich..

Hat jemand von euch ne elektrische Wippe? Johanna ist so unruhig in letzter Zeit und ich will mal wieder ordentlich im Haushalt wirbeln.
Helfen die Dinger beim Einschlafen?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.11.2011 13:04
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Poccahontaz:

Sagt mal haben etwa alle Oktoberlis Blähungen?? Schönes Wochenende euch allen

nee Mia sitzt mal nen PupS quer, aber ansonsten haben wir keine Probleme.

ich hoffe für dich das es so bleibt bei Alessio fing es nach 4 Wochen an

schauen wir mal ... Ist ja nicht so das sie gar nichts hat ... Aber Bauchmassagen helfen bei Mia Super
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.11.2011 13:05
Zitat von Sarah_1990:

Johanna hat keine Pupsprobleme. Ganz ganz selten nur, aber als die Koliken kann man das wohl nicht bezeichnen. Bisher hatte sie zwei Mal Bauchweh glaube ich..

Hat jemand von euch ne elektrische Wippe? Johanna ist so unruhig in letzter Zeit und ich will mal wieder ordentlich im Haushalt wirbeln.

nee bei uns net er hast die vibro
shanti1404
534 Beiträge
18.11.2011 13:33
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Poccahontaz:

Paul hat auch nichts gravierendes wie Mine schon bei der kleinen Mia beschrieben hängt ab und an ein Puper aber den Kitzeln wir raus
18.11.2011 13:42
Zitat von shanti1404:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Poccahontaz:

Paul hat auch nichts gravierendes wie Mine schon bei der kleinen Mia beschrieben hängt ab und an ein Puper aber den Kitzeln wir raus

Den querliegenden Pups hat Lucy auch
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
18.11.2011 13:54
@ KittyMg: lefax hat bei uns auch nichts gebracht. jetzt hoffe ich auf die tropfen. habe heute angefangen. zusätzlich habe ich noch kümmelzöpfchen.
eladrex
82 Beiträge
18.11.2011 14:04
Hallo...

Unsere kleine hat auch Probleme mit den Blähungen.
Was für Nahrung gebt Ihr und wie oft gebt Ihr die Kümmelzäpfchen?

LG
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
18.11.2011 14:08
Zitat von eladrex:

Hallo...

LG

Also ich füttere Aptamil Pre und er verträgt es super
18.11.2011 14:16
Zitat von eladrex:

Hallo...

LG

Nahrung: Lucy wird voll gestillt
Kümmelzäpchen: Meine Hebamme meinte ein halbes Zäpfchen pro Tag bzw. wenn das Baby grad starke Blähungen hat.
19Annamami92
6082 Beiträge
18.11.2011 14:18
Zitat von Inola:

Zitat von YvonneH:

Blähungen : Wir reiben unserm Kleinen seit paar Tagen bei jedem Windel wechseln das "Fenchel-Kümmel-Öl" von der Bahnhofs Apotheke ein (massieren im Uhrzeigersinn) und seit daher ist sein Blähbauch fast weg und er hat wieder regelmäßig Stuhlgang und ist viel zufriedener.

Das Öl haben wir auch. Das hilft ganz gut.
Unsere Hebamme meinte wenn es ganz schlimm ist mit dem Blähungen sollen wir Carum carvi "Kümmel-Zäpchen" nehmen.

ich hab auch das öl und die zäpfchen .. hilft etwas zäpfchen nehm ich aber nur wenn es ganz schlimm ist =)
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
18.11.2011 14:20
Die Zäpfchen habe ich auch einmal gegeben weil der Kleine fast 3 Tage nicht in die Windel gemacht hat. Die Hebamme meinte ich soll mir keine Sorgen machen, so ein Zäpfchen schadet nicht.
18.11.2011 14:20
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Inola:

Zitat von YvonneH:

Blähungen : Wir reiben unserm Kleinen seit paar Tagen bei jedem Windel wechseln das "Fenchel-Kümmel-Öl" von der Bahnhofs Apotheke ein (massieren im Uhrzeigersinn) und seit daher ist sein Blähbauch fast weg und er hat wieder regelmäßig Stuhlgang und ist viel zufriedener.

Unsere Hebamme meinte wenn es ganz schlimm ist mit dem Blähungen sollen wir Carum carvi "Kümmel-Zäpchen" nehmen.

ich hab auch das öl und die zäpfchen .. hilft etwas zäpfchen nehm ich aber nur wenn es ganz schlimm ist =)

Ich hab die Zäpchen noch nicht geholt. Meine Hebamme meinte auch nur nehmen wenns ganz schlimm ist. Nicht mehr als eine halbe am Tag
19Annamami92
6082 Beiträge
18.11.2011 14:24
Zitat von Inola:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Inola:

Zitat von YvonneH:

Ich hab die Zäpchen noch nicht geholt. Meine Hebamme meinte auch nur nehmen wenns ganz schlimm ist. Nicht mehr als eine halbe am Tag

jap genau.. das gute ist dass die pflanzlich sind das war mir persönlich wichtig =)

die sab simplex tropfen haben übrigens gar nicht geholfen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.11.2011 14:42
wir "füttern" die Beba Pro Pre ... Verträgt sie Super
siraaa
604 Beiträge
18.11.2011 16:22
Zitat von Sarah_1990:

ja wir haben eine.... ich lege meine maus da 1-2 mal am tag rein. manchmal schläft sie drin ein, aber manchmal auch nicht. anfangs dachte ich, es wäre ein fehlkauf und wollte es schon wieder zurück bringen, aber mittlerweile hat es sich doch schon gelohnt. in unsere kann siebis 11 kg liegen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt