Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.11.2011 12:49
Wir waren heute beim Impfen. Die Rotavirenimpfung haben wir erstmal weggelassen, weil sie ja ohnehin die ollen Koliken hat, da wollt ich nicht, dass sie vielleicht noch mehr Bauchweh bekommt, ist ja ne Nebenwirkung. Aber ist das normal, dass sie nach der Impfung nur pennt? Sie war ja kaum zum Trinken wachzukriegen. Hat auch verhältnismäßig wenig getrunken, aber solang sie über 100 ml trinkt, auch wenns nur geringfügig mehr ist, ist das denk ich in Ordnung. Nun schläft sie schon wieder. So viel hat sie seit Ewigkeiten nicht geschlafen. Fieber hat sie (noch) keines, haben aber vorsorglich Fieberzäpfchen verschrieben bekommen.
tusenfryd
4832 Beiträge
14.11.2011 13:30
@dichtsein: ich bin auch dicht und konnte auch schon den strahl anhalten nach ein paar tagen.

@ scheidenriss: ich bin innen ja ziemlich viel grissen und auch an den schamlippen: und frag lich nun wann sich endlich diese doofen dunklen fäden innen aufloesen, denn die pieken manchmal echt unangenehm. Die weissenaussen haben sich schon vor ein paar tagenaufgeloest. Wann hatten die sich bei euch verabschiedet und wie lange wird das wohl noch wehtun beim sitzen?

@ spazieren gehen: meine mam meinte heut ich solle vermeiden mit der kleinen rauszugehen wenn es regnet oder feucht draussenist. Wie macht ihrdas? Unser erster spaziergang war sogar bei regen. Ist ja grad im herbst niczt so einfach sich nach dem wetter zu richten.

@sport:ich wuensczte ich koennte schon bald wiedef sport mache, ich fuehl mich dann besser znd ausserdem hab ich lust mich wieder in form zu bekommen. Ich gab zwad schon seiteinpaar tagen mein ausgangsgewicht wieder, aber ein buschen unfoermig find ich mich trotzdem noch.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.11.2011 13:37
wieso sollte man bei Regen nicht raus dürfen? Solange die Kinder warm genug eingepackt sind ist doch alles gut
Also wir gegen bei jedem Wetter raus. Stärkt ja auch die Abwehrkräfte (nicht nur beim Kind )
*
Meine Fäden sind auch noch da und total hart u d Pieken. Wenn meine Hebi kommt frag ich mal ob sie mir die enden ziehen kann, dann hat das Pieken ein Ende
*
Ich war immer nen Sportmuffel und nun will ich unbedingt und darf noch nicht. mag mich auch in Form bringen
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.11.2011 13:40
Bei mir waren die Fäden noch nach sechs Wochen da. Ich denke nicht, dass die Hebi da nach zwei Wochen schon was ziehen wird. Das dauert halt seine Zeit und ist auch unangenehm. Mich hat der eine Faden so lange gepiekt, bis ich leicht blutete.

Sport: Außer Beckenbodenübungen mach ich nichts. Dazu bin ich viel zu faul.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.11.2011 13:45
meine Hebi sagte ja, wenn ich merke das das Ende piekst zieht sie es ... Ist ja nur das wo es verknotet war. Ansonsten sieht bei mir alles gut aus.
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.11.2011 13:48
@ Fäden meine sind weg endlich nach 5 Wochen
@ Sport ich fang heute mit WII FIT an Ale hat es mir gestern noch aus´m Keller geholt da ich noch auf das ok vom Arzt warten muss
Danach geht es zum Fitness und klein Alessio ist in der 1 1/2 Stunde bei ner Freundin die auch schwanger ist so kann sie schonmal üben
tusenfryd
4832 Beiträge
14.11.2011 13:57
Ich hab daleider nivht nur einen knoten sondern viele als wenn bei jedem stich ein knoten gemacht wurde und ich ich versteh schon das das alles seine zeit braucht. Aber diese knoten sind wirklich stoerend und auch bei mir pieken die bis es blutet. Mein wochenfluss ist scheinbar schon so gut wie weg nur die naehte blurten noch ab und an. Aber ich hableider keine hebi die das mal eben ziehen kann. Da muesste ich mir erstnen arzttermin machen.
tusenfryd
4832 Beiträge
14.11.2011 13:59
Sie meinte wegen der feuchtigkeit. Aber ich werde ganz sicher auch heute rausgehen. Auch wenns neblich und feucht ist
Ivh hatte mich nur gefragt wie ihr das macht. Mamies sollen ja nicht immer recht gaben
Zitat von Oo-Mine-oO:

wieso sollte man bei Regen nicht raus dürfen? Solange die Kinder warm genug eingepackt sind ist doch alles gut
Also wir gegen bei jedem Wetter raus. Stärkt ja auch die Abwehrkräfte (nicht nur beim Kind )
*
Meine Fäden sind auch noch da und total hart u d Pieken. Wenn meine Hebi kommt frag ich mal ob sie mir die enden ziehen kann, dann hat das Pieken ein Ende
*
Ich war immer nen Sportmuffel und nun will ich unbedingt und darf noch nicht. mag mich auch in Form bringen

Poccahontaz
2868 Beiträge
14.11.2011 14:03
Zitat von tusenfryd:

Sie meinte wegen der feuchtigkeit. Aber ich werde ganz sicher auch heute rausgehen. Auch wenns neblich und feucht ist
Ivh hatte mich nur gefragt wie ihr das macht. Mamies sollen ja nicht immer recht gaben
Zitat von Oo-Mine-oO:

*
*

hier in italien sagt man man soll die ersten 4 Wochen net raus und die wohnung soll über 20 °C haben nee mach woe du für richtig hältst und da du in Norwegen wohnt würde das jaeh schwer werden jetzt einen Tag ohne Nebel bzw regen zu finden oder ?
Izzylein
1515 Beiträge
14.11.2011 14:16
Ach das ist doch Gerede von damals...meine Oma hat auch gesagt, man darf erst nach der TAUFE mit dem Kind aus dem Haus!! Haha, wie soll das gehen, vorallem wenn man alleine wäre...?
Und man dürfe in dem ersten Jahr des Kindes nicht auf den Friedhof! Hm, schon klar.

Wie macht ihr das eigentlich mit Taufe und Paten? Habt ihr alle schon welche? Oder lasst ihr garnicht taufen? Bin da momentan noch so unschlüssig...aber man kann ja trotzdem, also ohne Taufe Paten haben. Das finde ich ganz nett!

Mein Beckenboden fühlt sich beim vielen Laufen so an, als würde er an meinen Knien hängen? Habt ihr auch so ein Gefühl? Ich weiß nicht vielleicht ist es auch was anderes, aber schwer zu beschreiben...
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.11.2011 14:22
Zitat von Izzylein:

Ach das ist doch Gerede von damals...meine Oma hat auch gesagt, man darf erst nach der TAUFE mit dem Kind aus dem Haus!! Haha, wie soll das gehen, vorallem wenn man alleine wäre...?
Und man dürfe in dem ersten Jahr des Kindes nicht auf den Friedhof! Hm, schon klar.

Wie macht ihr das eigentlich mit Taufe und Paten? Habt ihr alle schon welche? Oder lasst ihr garnicht taufen? Bin da momentan noch so unschlüssig...aber man kann ja trotzdem, also ohne Taufe Paten haben. Das finde ich ganz nett!

Mein Beckenboden fühlt sich beim vielen Laufen so an, als würde er an meinen Knien hängen? Habt ihr auch so ein Gefühl? Ich weiß nicht vielleicht ist es auch was anderes, aber schwer zu beschreiben...

Wir lassen ihn net Taufen auch wenn der italienische Teil der Familie das nicht so toll findet

Alessio macht jetzt oft und viel pipi ist das normal?
14.11.2011 14:43
Wir lassen Felix im neuen Jahr taufen. Taufpaten haben wir in zwischen auch welche
born-in-helsinki
18942 Beiträge
14.11.2011 15:02
Ich wollte ja eigentlich Joona in Deutschland taufen lassen ABER das wäre dann alles nur reinnerei letztendlich wegen den Übersetzungen und Anerkennungen hier in FInnland von den deutschen Papieren.
Ich könnte ihn auch hier taufen lassen ABER dann bräuchte ich paten die die finnische Staatsbürgerschaft haben.
Also lasse ich das mit dem taufen ehrlich gesagt. Es gibt im Februar wenn wir wieder nach D fliegen ein Fest, oder sowas, aler keine Taufe.
Dachte zuerst das man hier in Fin nur den Namen anerkennt vom Kind wenn es getauft ist,aber ist nicht so.
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.11.2011 15:08
Mein Sohn hat Musikgeschmack hab gerade wieder meine Anlage aufgebaut lag mit der WII zusammen im Keller und höre gerade Depeche Mode nun schläft er mit nem grinsen im gesicht gerade jetzt ist mein akku von der cam leer
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.11.2011 15:48
Zitat von Izzylein:

Wir lassen im Januar taufen und haben auch schon Paten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt