Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.10.2011 11:18
Zitat von Nikas:

@Poccahontaz : ich hab die Tablette auf einem Löffel aufgelöst mit Muttermilch oder abgekochtes Wasser.. das mit dem in die Backentasche legen hab ich einmal gemacht, er hat sich verschluckt und dann war mir das zu heikel...

Danke werde ich probieren nur wie bekomme ich so viel Mumi raus das es zum auflösen reicht? Ich stille voll
18.10.2011 11:22
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Er meinte wenn eingeleitet würde mit Zäpfchen! Ist das das von dem schon so viele geschrieben haben?? Das was so schlimm ist?

Zäpfchen? Für den Popo?? Hab ich noch garnicht gehört...
Ich kenn nur das Gel (Tablette) das vor den MuMu gelegt wird... oder eben Tropf.Es soll auch Nasenspray geben hab ich mal gehört...

Also mit Zäpfchen meint er sicher das Gel, nur er kennt es wahrscheinlich als Zapfen...
Das will ich aber nicht, kann man sich dagegen wehren?

Klar kannst du dich dagegen wehren. Du musst gar nix, auch nicht einleiten lassen. Ansonsten gäbe es auch noch Tabletten, Einleitung bei geschlossenem MuMu ist aber immer Strange, eigentlich. Egal womit. Am besten ist's, wenn's von allein kommt. Wann " soll" denn eingeleitet werden, warum und mÖchtest du das?
18.10.2011 11:46
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Nikas:

@Poccahontaz : ich hab die Tablette auf einem Löffel aufgelöst mit Muttermilch oder abgekochtes Wasser.. das mit dem in die Backentasche legen hab ich einmal gemacht, er hat sich verschluckt und dann war mir das zu heikel...

Danke werde ich probieren nur wie bekomme ich so viel Mumi raus das es zum auflösen reicht? Ich stille voll

Also bei mir war es so: ich hab Colin angelegt und den Löffel unter die andere Seite gehalten, denn wenn er dann angefangen hat zu saugen, dann kommt ja der Milchspendereflex und dann lief es auch auf der anderen Seite So hab ich dann mit dem Löffel was aufgefangen und damit die Tablette aufgelöst. Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du aber auch etwas Wasser abkochen vorher, kalt werden lassen und damit die Tablette auflösen.
*
Zum Gel/ Tropf: ja das hab ich auch gehört, ich hab damals ja auf den Tropf bestanden, allerdings war mein MuMu zum Zeitpunkt der Einleitung auch schon 3 cm auf...
18.10.2011 11:47
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Er meinte wenn eingeleitet würde mit Zäpfchen! Ist das das von dem schon so viele geschrieben haben?? Das was so schlimm ist?

Zäpfchen? Für den Popo?? Hab ich noch garnicht gehört...
Ich kenn nur das Gel (Tablette) das vor den MuMu gelegt wird... oder eben Tropf.Es soll auch Nasenspray geben hab ich mal gehört...

Also mit Zäpfchen meint er sicher das Gel, nur er kennt es wahrscheinlich als Zapfen...
Das will ich aber nicht, kann man sich dagegen wehren?

Klar kannst du dich dagegen wehren. Du musst gar nix, auch nicht einleiten lassen. Ansonsten gäbe es auch noch Tabletten, Einleitung bei geschlossenem MuMu ist aber immer Strange, eigentlich. Egal womit. Am besten ist's, wenn's von allein kommt. Wann " soll" denn eingeleitet werden, warum und mÖchtest du das?

Ich habe gehört, das ein Nelkenöltampon den MuMu weich machen soll und in manchen Fällen auch Wehen auslöst... vielleicht kannst du da mal mit deiner Hebi drüber reden?
emma2010
1805 Beiträge
18.10.2011 11:52
Huhu, wollt mich mal ganz kurz melden!!

Die kleine Jana kam am 12.10.2011 um 8.52 mit 3530 g und einer Länge von 55 cm spontan zur Welt!!

Die Einleitung blieb mir erspart, bin noch sehr fertig von der Geburt, war leider nicht so leicht!!! Alles ohne Schmerzmittel und PDA!!!

LG EMMA
Sarah_1990
446 Beiträge
18.10.2011 12:16
Keine von den Kugeln, der immerhin so zwei Mal die Woche Wehen hat?
Ich glaube Johanna kommt erst 2012

Bei mir tut sich irgendwie gar nichts! Erst eine ernsthafte Wehe bisher, die ging eine Minute, mir wurde total schlecht und sie tat sehr weh- das ist fast ne Woche her
18.10.2011 12:21
Zitat von emma2010:

Die kleine Jana kam am 12.10.2011 um 8.52 mit 3530 g und einer Länge von 55 cm spontan zur Welt!!

Die Einleitung blieb mir erspart, bin noch sehr fertig von der Geburt, war leider nicht so leicht!!! Alles ohne Schmerzmittel und PDA!!!

LG EMMA

Herzlichen Glückwunsch Wie lang hat denn die Geburt gedauert? Ging es dann doch noch von alleine los?
18.10.2011 12:21
Zitat von Sarah_1990:

Bei mir tut sich irgendwie gar nichts! Erst eine ernsthafte Wehe bisher, die ging eine Minute, mir wurde total schlecht und sie tat sehr weh- das ist fast ne Woche her

Ich hab jeden Tag Wehen, die auch unangenehm sind, aber einfach nicht regelmäßig sind oder intensiver werden
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 12:23
Zitat von Nikas:

Ich habe gehört, das ein Nelkenöltampon den MuMu weich machen soll und in manchen Fällen auch Wehen auslöst... vielleicht kannst du da mal mit deiner Hebi drüber reden?

Also ich hab eine Woche lang die Tampons genommen. Mandel-, Nelkenknospen- und Muskatellersalbeioel, vier Stunden, zweimal am Tag.
Das hat meinen Muttermund weich gemacht, hatte aber keinen Einfluss auf Wehen. Die hatte ich davor schon und auch danach.
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 12:25
Zitat von emma2010:

LG EMMA

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir dachten uns schon, dass du jetzt Mama bist
18.10.2011 12:25
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Also ich hab eine Woche lang die Tampons genommen. Mandel-, Nelkenknospen- und Muskatellersalbeioel, vier Stunden, zweimal am Tag.
Das hat meinen Muttermund weich gemacht , hatte aber keinen Einfluss auf Wehen. Die hatte ich davor schon und auch danach.

Na das ist ja auch was und würde vor dem Gel bei der Einleitung bewahren
18.10.2011 12:26
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Das hat meinen Muttermund weich gemacht, hatte aber keinen Einfluss auf Wehen. Die hatte ich davor schon und auch danach.

Hast du das alleine gemacht oder mit Hebi?
Ich wollte das ja auch probieren, aber meine Hebi meinte, lieber nicht im Alleingang ohne CTG Kontrolle
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 12:26
Zitat von Sarah_1990:

Erste Schwangerschaft? Da hatte ich auch keine Wehen, nur ab und zu ein harter Bauch. Wie ich das im Moment zurück ersehne.
Sarah_1990
446 Beiträge
18.10.2011 12:27

[/quote]
Ich hab jeden Tag Wehen, die auch unangenehm sind, aber einfach nicht regelmäßig sind oder intensiver werden

[/quote]

Du hast ja immerhin welche! Andererseits bin ich auch froh, diese eine war schon recht fies.
Sarah_1990
446 Beiträge
18.10.2011 12:28
@babybird:
ja, die erste Schwangerschaft!
Ich überlege manchmal schon ob ich vielleicht gar nichts merke wenn sie kommt, sondern nur den Druck und dann plumbst sie raus
Aber sowas gibts wohl nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt